Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linkshänder wirklich böse Menschen?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Linkshänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linkshänder wirklich böse Menschen?

22.11.2010 um 12:33
hey ich bin linkshänderin und ich bin nicht böse.. nee

ich kenn diesen abgerglauben, hab selbst ein buch darüber zu hause. Fakt ist dass viele dem irrglauben ungterliegen dass die rechte hand die einzig richtige ist und linkshänder quasi fehlgepolt sind, wodurch seehr viele den fehler machen ihre kinder schon sehr früh auf rechts umzulernen, was ne riesen sauerei is, da das kind sien lebenlang dadurch probleme hat.
Warum Probleme?
das gehirn ist auf die händigkeit ausgerichtet. Das heißt eine umschulung kommtd em gleich, als wolle man eine gabel anstatt eines löffels zum suppeessen benutzen. Das funktioniert nicht richtig. .. so is es auch bei den menschen: es kommt zu problemen was schreiben, rechnen lesen betrifft, viele umgeschulte sind legasteniker .. und dass ganze weil das gehirn einfach überfordert ist.

Anzeige
melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

22.11.2010 um 19:31
So ein Quatsch. Ich habe genug linkshänder in Familie und Freundeskreis und die sind alle nicht "böser" als andere.


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

22.11.2010 um 19:55
Ich finde Linkshänder irgendwie unsympathisch. Keine Ahnung warum, ist einfach so. Vieleicht weil sie durch ihre Linkshändigkeit sich von der Mehrheit abheben wollen. Zeigen wollen, guck mal ich schreibe mit Links.

Auch wenn es bescheuert ist, ich find Linkshänder doof ...


1x zitiertmelden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

22.11.2010 um 19:58
Linkshänder sind genau so "gut" oder "böse", wie der Rest der Menschheit.

"ich find Linkshänder doof ..."

Und ich find diese Aussage doof :)


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

22.11.2010 um 22:28
deine oma war wohl ein bisschen abergläubig ;)

mein vater is auch linkshänder und nicht böse


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

23.11.2010 um 02:22
Hey,ich bin Linkshänderin und überhaut kein Stück böse,typisch diese alte Frauen die gerne mal Geschichten erzählen weil sie nicht wissen wegen dem Alter was sie da reden.

Und ich spreche aus Erfahrung,geht mal ins Altenheim da wird mancher Blödsinn geredet. :D


Sollte jetzt nicht respektlos klingen,nur wie kann man so einen Quatsch glauben?


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

23.11.2010 um 07:37
Ne ehemalige Freundin, auch Linkshänderin, war im Nachhinein gesehen auch irgendwie blöd. :D

Ne, jetzt mal im Ernst. Das ist doch totaler Blödsinn. Das ist nur irgendso eine mittelalterliche Denke die versucht Leute, die irgendwas anders machen als alle anderen, zu verteufeln.


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

23.11.2010 um 22:41
@Mutenroshii


Ich finde schon gut das sich Menschen die nur unsere Zeit verwenden gleich selbst löschen. DANKE!


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

23.11.2010 um 23:33
@obilee
bind was @Mutenroshii
betrifft ganz deiner meinung... tz.. der tut als könne man sich seine händigkeit aussuchen. sowas is biologisch bedingt


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 00:33
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Vieleicht weil sie durch ihre Linkshändigkeit sich von der Mehrheit abheben wollen. Zeigen wollen, guck mal ich schreibe mit Links.
Selten sowas dämliches gelesen. Sicher, ich lerne mal eben, mit der anderen Hand zu schreiben, und posaune es überall raus. Und was hätte ich davon ?


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 10:11
@Valkyre

Gibt schon die merkwürdigsten Meinungen hier ..

@BackToLife


Das ist einfach noch im Gedächniss älterer Menschen, Linkshänder waren schlechter in der Armee aber besser als Angreifer einer Brug z.B. Die Wendentreppen wurden extra so gebaut, das ein Rechtshänder nicht auholen konnte usw. Urspünglich wird es mal gleich viele gegeben haben, das hat sich dann in den Jahrtausenden irgendwann so entwicklet.


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 12:33
Ich glaube da ist etwas wahres dran, wie an jedem anderen Gerücht auch.

Als ich anfing mich selbstständig zu machen hat mir ein alter Mann den Rat gegeben, keine Geschäfte mit Linkshändern zu machen. Ich hab das nätürlich ignoriert und als ich nach den ersten 2 Jahren festgestellt habe, das ich doch erhebliche Ausßenstände sumiert haben, ging ich der Sache nach. Ich wolte schließlich die Außenstände so gering wie möglich halten (auf 0 kriegt man die eh nicht) und auffällige Personengruppen von Vornherein aussortieren oder mich bei diesen entsprechend anderes absichern.

Ich habe mich dann wieder an den Rat des alten Mannes erinnert und die nächsten Jahre die Sache mal beobachtet, aber weiterhin mit Links- und Rechtshändern Geschäfte gemacht und Verträge abgewickelt.

Dabei ist mir aufgefallen das überdurchschnittlich viele Vertragstreitigkeiten und somit Außenstände mit Linkshändern zustande gekommen sind. Die zweite Personengruppe bei denen ich vorsichtiger geworden bin sind Frauen. Nach meiner Erfahrung gibt es auch mit denen überdurchschnittlich viele Probleme.

Natürlich mache ich immer noch Geschäfte mit Linkshändern und Frauen aber ich bin vorsichtiger geworden und sichere mich gegen finanzielle Ausfälle bei solchen Vertragspartnern von Anfang an schon besser ab.


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 12:36
@einar
ich möchte ja deine geschichte nich in abrede stellen, aber das ist doch irgendwie trotzdem zu kurz gegriffen, finde ich. möglicherweise tendieren die leute dazu, etwas über ihre verhältnisse zu leben, worunter natürlich dann und wann die liquidität leidet, aber gleich "bösen willen" unterstellen, würde ich persönlich nicht


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 12:39
@rockandroll

Du hast recht, ich hätte mich etwas genauer ausdrücken sollen.
Ich wollte selbstverständlich keinem Linkshänder bösen Willen oder Bosartigkeit unterstellen.
Wenn dies so rüber kam entschuldige ich mich selbstverständlich für meine dementsprechende Nachlässigkeit.


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 12:43
@einar
alles klar. es gibt sicher viele gründe für sowas..


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 13:12
ich bin seit Geburt Linkshänder,kann fast gar nix mit rechts........ Ich bin also verdammt BÖSE :-)


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 13:15
ich kann mich noch an meine Grundschul-Zeit erinnern vor 50 Jahren oder mehr.

Damals hat man noch versucht, das Linkshändertum den betreffenden Kindern mit Gewalt auszutreiben.
Nicht, weil es böse ist, sondern es standen ganz praktische Gedanken dahinter.

z.B. wurde so argumentiert:

- damals gab es noch ein Fach "Schönschreiben". Das geschah natürlich standesgemäß mit Füllfeder. Ein Linkshänder zieht die Feder nicht flüssig und geschmeidig, sondern er drückt sie gegen die Schreibrichtung (bei unser von links nach rechts laufenden Schreibschrift zumindest, beim Arabischen wäre es wieder umgekehrt). Darauf sind Füllfedern nicht ausgelegt, es kratzt und vor allen Dingen fährt der Linkshänder dann mit seiner Hand ständig über das soeben Geschriebene und verwischt es. Das sah "saumäßig" aus und man wollte es den Kindern austreiben.
Auch mit Stockschlägen auf die "böse Hand" noch zu meiner Zeit.

Heute, wo man eh nix mehr von Hand schreibt und schon gar nicht mit Füllfeder natürlich hinfällig.

- dann sind Räume, in denen geschrieben wird (Schulklassen, Büros ets.) meist so ausgelegt und möbliert, daß das Licht auf die Schreibenden von links fällt. Ein Linkshänder aber erzeugt einen störenen Schatten durch seine Schreibhand, und sieht daher nicht so gut, was er schreibt.

- dann gibt es allerhand Gebrauchsgegenstände, die in ihren massenhaften Serienausstattung eindeutig auf Rechtshänder ausgelegt sind. Gewisse Scheren z.B. fallen mir da ein (oder heute auch Computermäuse).

Heute gibt es für ales natürlich auch die Links-Ausführung, aber dam als mußten Linkshänder sich solche Dinge noch echt mühsam zusammensuchen, meistens sogar mit sattem Aufpreis und langen Lieferzeiten.

Man hat es also damals eigentlich "gut gemeint", wenn man den Linkshändern das Linkshändertum beizeiten austreiben wollte. Man hat gesagt, wenn ihr rechtzeitig auf rechts umstellt, werdet ihr es im späteren Leben einfacher haben.

Schon damals aber ließen sich Linkshänder auch nicht gerne dauernd drangsalieren, und es ist ja auch eine schwere Belastung, "umgestrickt" zu werden. Und so wurden so manche Kinder dann bockig und verschlossen, blieben sogar geistig zurück, da als hoffnungslose Fälle abgetan vom Lehrer, wurden auch noch kräftig gehänselt vonden anderen, begannen sich minderwertig zu fühlen ... und so wurden sie eben, wie man damals sagte: "böse."

Linkshänder haben oft eine nach links fallende Schrift. Auch das wurde vor einigen Jahrzehnten noch mit einem Naserümpfen bedacht.

so war das damals.


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 14:43
ach so ein blödsinn! mein bester kumpel ist linkshänder und er ist ein besserer mensch als ich (bin rechtshänder)! ;)


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 14:46
Ich bin Beidhänder und was sagt das über mich aus? Außer dass man selbst von der seite Hyperakitv aussieht.


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 14:57
Die Welt ist Abgrundtief schlecht und böse.

Das ist kein Zufall, sind doch die Mehrheit aller Menschen Rechtshänder, welche primär Ihre Linke Gehirnhälfte zum denken benutzen.
Der Rechtshänder ist das wahre übel in der Welt und wenn Ihr in Euch hinein horscht, wisst Ihr das auch!!!


Anzeige

melden