Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

988 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sender, GPS

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:05
@GrandOldParty
Und was ist wenn DIR jemand das Ding wegnimmt und dann deine Kinder findet?
Und abgesehen davon dass sowieso jeder andere deine Kinder finden könnte ...
Sehr sinnvoll Oo

Also vertsehen würde ich das beim Erstklässler mit langem Schulweg ....
Den kannste meinetwegen per Handy orten!
Aber spätestens in der Pubertät wird das Ding witzlos!
Ein Pubertierender wird sich das Ding zur not auch selbst rausschneiden!


melden
Anzeige

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:07
Tja, leider ist die Allgemeine Erklärung der Rechte der Kinder nicht so anerkannt wie die Allgemeine ERklärung der Menschenrechte - auch von der Bundesrepublik übrigens nicht, denen passt nicht, dass Kinder nicht abgeschoben werden dürfen sollen


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:08
Die Frage ist ja auch, ob die Kinder das wissen müssten? Wenn man ihnen als Baby so ein Ding einpflanzt und es ihnen nicht sagt? Oder, falls man das einpflanzen als ethisch fragwürdig ansieht, man kleine GPS in den Schuhen verstecken. Ohne, dass sie es wissen. Oder in Anhängern.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:09
mothwoman schrieb:Man sollte in dem Alter wohl genug Erziehungsarbeit geleistet haben, um seinen Kids zu vertrauen.
Dem Kind vertrauen ja, keine Frage. Aber es gibt jede Menge Parasiten auf unserem Planeten die... nennen wir es mal "ein gestörtes Sexuelles Verständniss" haben.
Das mit dem "Peilsender" ist ein extrem zwiespältiges Thema...
Auf der einen Seite erhöht es die Sicherheit unserer Kinder ungemein.
Auf der anderen Seite hätte ich das Gefühl mein Kind wie "Vieh" zu behandeln...
Zudem wäre die Sicherheit spätestens dann zerschossen wenn bekannt würde an welcher Stelle des körpers der Sender implantiert würde.
Wer sich an einem Kind vergeht schreckt auch nicht davor zurück den Sender zu "entfernen"...
Kranke Welt...


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:09
@GrandOldParty
Unsinnig!
Wieso sollte man es denn nur bei Kindern machen und nicht gleich bei jedem Menschen?
Und wo sollte man den Chip deiner Meinung nach einpflanzen?

Da koennte man dann grosse Probleme bekommen, wenn man fliegen will.
Und auch die immensen Kosten fuer das ttechnische Geraet sollte man beachteb. Werden sich die meisten sowieso nicht leisten koennen.
Und im Teenageralter werden sich viele Jugendliche den Chip sogar rausreissen, wenn er nur unter der Haut eingepflanzt wird.
Ausserdem nimmt solch ein Chip jedem Menschen, der einen solchen in sich traegt das Freiheitsgefuehl.

Mal ein paar Sachen, die gegen sowas sprechen.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:10
@Ramthor
Ich schreib's gerne zum dritten mal. Zu wissen, wo dein Kind ist, sagt dir nicht, was ihm gerade passieren kann...


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:11
GrandOldParty schrieb:Die Frage ist ja auch, ob die Kinder das wissen müssten
Ja, außer du lebst in einem Land, das die UN-Kinderrechtskonvention nicht unterzeichnet bzw. ratifiziert hat. Vielleicht findest du eines. Ansonsten wird es schwer, einen Arzt zu finden, der diese Idiotenoperation vornimmt.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:11
GrandOldParty schrieb:Dann könnte ich jederzeit auf meinem Smartphone nachschauen, wo sie sich gerade befinden.
und wahrscheinlich nicht nur du...

und ein entführer würde das ding dann vermutlich einfach rausschneiden...


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:11
In zwanzig Jahren oder so werden die Politiker es wahrscheinlich sowieso so einrichten, dass man so ein Ding bei der Geburt eingepflanzt bekommt. Natürlich alles nur im Dienst der Terrorbekämpfung und Sicherheit....


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:12
@mothwoman Richtig, aber es erhöht die Chancen, das Kind lebendig wieder zu bekommen, wenn etwas passiert. Ist ja anfangs immer eine Frage der Zeit.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:12
@Goneril Nein, wegen Urheberrechtsverletzungen! LOL! :D


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:13
GrandOldParty schrieb:kleine GPS in den Schuhen verstecken
Du solltest dich wirklich mal mit der Technik eines GPS-Empfängers auseinandersetzen.

Übrigens: es gibt auch keine GPS-Sender, nur Sender, die Daten eines GPS-Empfängers weiterleiten.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:13
Bin ich voll dagegen


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:13
@GrandOldParty
Du kannst doch nicht rund um die Uhr gucken, wo dein Kind ist?!

Die Chancen, evtl. ein geschändetes Kind schneller wiederzufinden, die erhöht sich. Toll. :(
Und wie viele schon geschrieben haben: ein Verbrecher wird auch nicht davor zurückschrecken, das Ding zu entfernen.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:14
mothwoman schrieb:Zu wissen, wo dein Kind ist, sagt dir nicht, was ihm gerade passieren kann...
Da hast du recht. Aber wenn dein Kind nicht nachhause kommt also quasi vermisst gemeldet wird. So wüsste man aber wo man zu suchen hätte. Das der Chip auch entfernt werden könnte hab ich ja auch schon geschrieben...
Zwiespältige Sache eben...

Insgesamt würde ich mich wohl auch eher gegen einen solchen Chip entscheiden.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:15
maroni schrieb:ein entführer würde das ding dann vermutlich einfach rausschneiden...
Muss er gar nicht. Das ist wie beim Autodiebstahl: nie freie Sicht zum Himmel reicht.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:15
Da ich auch keinen GPS Sender will damit man mich finden kann, würde ich es meinen Kindern erst recht nicht an tun.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:15
also ichbin zusätzlich noch für ein Kamera Implantat....denn nur zu Wissen wo sich mein Kind befindet reicht nicht.;-)


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:15
@GrandOldParty
Nein, das geht die Eltern doch auch nicht immer was an wo das Kind ist? Also wenn sie etwas älter ist...
Man hat doch nicht das recht dazu einfach jemandem nen chip unter die Haut zu tun bei einem Menschen..Das ist zu viel Überwachung..


melden
Anzeige

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:16
@DarkDesertWind
Wollte ich auch grad schreiben. Eine Webcam auf dem Kopp wäre doch auch toll. Aufzuschrauben wie ein Dermal-Anchor... o.O


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden