weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

988 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sender, GPS

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:29
@mothwoman

Ohja stimmt :D

Mit 25 könnte man allerdings einen anderen geistigen Reifegrad erwarten.


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:30
maroni schrieb:aber nehmen wir einfach mal an, dass ein GPS so funktioniert, wie GrandOldParty sich das vorstellt. :D
Hund.
Land ohne Kinderrechtskonvention (mindestens Artikel 16 verbietet das, wenn nicht mehr).
Land ohne Menschenrechtskonvention ("die Würde des Menschen ist unantastbar").

Gibt halt keine Hitlers und Pol Pots mehr, das ist das Problem des TE.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:30
Wer aus Angst sein Recht auf Freiheit aufgibt, hat selbiges auch nicht verdient.
Auserdem wäre dies ein extremer Eingriff in die Privatsphäre, auch in die eines Kindes.
Wie soll eu
in Kind denn Kind sein, wenn es weiß, daß es ständig überwacht wird ?


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:31
@GrandOldParty
Dann hattest du wohl noch niemals miit Kindern zu tun.
Kaum sind sie mal laenger mit einem Freund draussen, kommt der Papa das Kind abholen, weil er sofort weiss, wo das Kind ist.
Verstehst du es nun?


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:31
@GrandOldParty

möchtest du später einen (gps-)sender, als implantat, dein eigen nennen?!


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:33
Je mehr man Kindern das Gefühl gibt, dass die "Welt da draussen" ganz schrecklich ist, desto weniger kann es sich frei entfalten und unbeschwert leben.
Kinder darüber aufzuklären, wo sie aufpassen müssen oder evtl. Selbstverteidigungskurse reichen völlig.
Die Straftat an sich wird auch kein Sender vereiteln...


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:33
@voidol Wer hält sich denn an deine hochgelobte Kinderrechtskonvention und eine viel wichtigere Frage: Welche Exekutivgewalt gibt es, um sie durchzusetzen? :D Tatsache ist, leider, dass so etwas nicht gibt. Schau dir mal die Welt an und erzähl mir dann noch mal etwas von der "Kinderrechtskonvention". Naivling.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:33
Das arme Kind :(

Übrigens, wenn ich so überlege, frage ich mich, wie wir ohne GPS und Peilsender ausgekommen sind?


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:34
@GrandOldParty

Ach und deswegen glaubst du, kannst du deine Kinder wie Sklaven halten? An die Leine nehmen und womöglich kommt neben GPS überwachung noch ein Elektroschockhalsband hinzu, wenn dein Kleiner mal in die Keksdose greift. -.-


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:35
Das ganze kommt von der medialen Panikmache.
Kindesentführungen/missbrauch haben in den Jahren nicht zugenommen, sie sind nur medial deutlich präsenter geworden.

Ich behaubte, ein Kind kann auch heute noch genauso sicher von der Schule nach Hause gehen wir vor 30 Jahren.

Die ganze "Wir müssen unsre Kinder schützen" Panikmache verursacht nur eines: Wir ziehen Generationen von Hochverängstigten unselbstständigen Kindern heran.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:35
@Pallas
Wirhaben von schnurlosen Telefonen geträumt...


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:35
@Pallas
Übrigens, wenn ich so überlege, frage ich mich, wie wir ohne GPS und Peilsender ausgekommen sind?

Ich weiss zwar nicht, wie alt du bist, aber in meiner Kindheit hatte noch nichtmal jeder ein Telefon. ;)
Und ich rede von einem, welches fest mit einem Kabel in der Wand hängt. Die mit Wählscheibe. ;)

Du hast absolut Recht! :)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:35
GrandOldParty schrieb:Wer hält sich denn an deine hochgelobte Kinderrechtskonvention und eine viel wichtigere Frage: Welche Exekutivgewalt gibt es, um sie durchzusetzen?
Implantier einem Kind was und du wirst schon sehen, wer dann kommt. Die Mengele-Zeiten sind vorbei.
GrandOldParty schrieb:Schau dir mal die Welt an und erzähl mir dann noch mal etwas von der "Kinderrechtskonvention".
Mir reicht das zu lesen, was du schreibst. Und nein: ich kenne keinen Staat, der auch nur Fußfesseln an Kindern erlaubt.
GrandOldParty schrieb:Naivling
Schade, dass dir die Argumente ausgehen.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:36
Nochmal: Meine Meinung hat Oberwasser, nicht eure.

Wie viele Kinder dürfen denn heute alleine zur Schule? Und wie viele waren es vor 10 oder 20 Jahren? Immer weniger Eltern lassen ihre Kinder alleine zur Schule, zumindest im Grundschulalter.

Wie viele Eltern geben ihren Kindern Handys mit?

Das ist etwas, was sich mit der Zeit und Technik selbst erledigt. Wenn die heutige Facebook-Generation, die gar keine Privatsphäre kennt, selbst Kinder hat, werden die auch keine Probleme damit haben.

:D

Edit:

@voidol: Mich stört es nur, dass du hier von der Kinderrechtskonvention sprichst als eine Art Recht, was auch durchgesetzt wird. Wo denn? Wo? In China, im Sudan? in Russland? Nicht mal in Deutschland.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:37
@mothwoman
mothwoman schrieb:evtl. Selbstverteidigungskurse
Die Diskussion hatte ich bereits in einen anderen Threat, kein "Kinderselbstverteidigungskurs" ist auch nur die investierte Zeit wert.
Kinder unter 12 sind in keiner weise imstande sich gegen einen Erwachsenen auch nur ansatzweise zu verteidigen, egal wieviel training sie bekommen.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:38
@GrandOldParty
Wie viele Kinder dürfen denn heute alleine zur Schule?

Das liegt an der Panikmache, die ich und @Adrianus angesprochen haben.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:39
@GrandOldParty
Nein, deine Meinung wird hier nicht so ganz toleriert und dir gehen argumente aus, mit denen du deine Meinung glaenzen lassen koenntest. Das ist es!


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:39
@Adrianus

Na ja, zumindest lernen die Kids da, dass sie sich nichts gefallen lassen müssen. Und ein kräftiger Tritt gegen's Schienbein kann jemanden, der ein Kind ins Auto ziehen will schon überraschen und dem Kind evtl. eine Chance zum Fliehen geben.
Aber das ist hier auch nicht das Thema. ;)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:40
GrandOldParty schrieb:Mich stört es nur, dass du hier von der Kinderrechtskonvention sprichst als eine Art Recht, was auch durchgesetzt wird. Wo denn? Wo? In China, im Sudan? in Russland? Nicht mal in Deutschland.
Dir geht das Kinderrecht am Arsch vorbei, nicht mir.


melden
Anzeige

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:40
@mothwoman

Ich bin 25. Angeblich so alt wie der TE.

Ich kann ja verstehen dass man seine Kinder schützen will, aber den perfekten Schutz gibt es nicht. Außerdem was denkt ein Kind, dessen Eltern ständig ängstlich um es sind?

PS: Der Thread erinnert mich an eine Simpson-Folge


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kinder verbrannt168 Beiträge
Anzeigen ausblenden