weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

988 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sender, GPS
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 12:57
Katori schrieb:wie kannst du auch nur ein solches Gedankenverbrechen begehen
@Katori
Ich steh auf Schmerzen. Freu mich schon auf die nächste Gehirnwäsche auf der Streckbank. ^^
Und zuhause am Teleschirm geht es direkt weiter. XD

tvUZb7z Gehirnwsche


melden
Anzeige
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 12:58
@Talkinghead
Talkinghead schrieb:Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass Kinder, gezeugt in Petrieschalen mit eingepflanzten GPS-Modul irgend etwas aus der Sparte der Argumente haben?? Das ist Wahn pur. Ich würde wirklich mal einen Arzt aufsuchen, sorry.
Du legst mir deine Worte in den Mund und regst dich dann darüber auf? :D


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 13:13
Ich würde meinen Kindern HÖCHSTENS einen sensor an den Rucksack kleben oder auf die kleidung... aber garantiert nicht einpflanzen lassen. Das scheint mir dann doch etwas zu weit zu gehen. Auch Kinder/Jugendliche brauchen ihre privatsphäre um sich frei entfalten zu können.

Bei kleinkindern bräuchte man sowas nicht einpflanzen weil ich da die Aufsichtspflicht bei den Eltern sehe. Die haben eben mit zur Schule zu laufen, dafür zu sorgen das sie abgeholt werden oder Gruppengemeinschaften werden gebildet, auch unter den Eltern.

Mein Kind alleine raus lassen? Niemals...
Mein Jugendliches Kind ? mit gewissen vorsichtismaßnahmen ja.. und viel Aufklärung !


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 13:19
Es gibt für mich kein vernünftiges Argument Kindern einen Chip einzupflanzen.
Solche Ideen kommen wohl aus der Ecke "totale Überwachung und absolute Sicherheit".
Am Ende werden diese Leute einem Kontrollwahn oder auch Zwang verfallen, sofern sie ihre eigenen Ideen für Ernst nehmen ;)


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 13:26
ich glaub es geht nicht darum, die kinder vollkommen unter krontrolle zuhaben, sondern darum, dass Kinder in jedem Fall schneller gefunden werden.
vielleicht würde madeleine ja schon gefunden sein, wenn man so sender hätte.
ich wäre nicht dafür, obwohl ich ne kleine Tochter habe.Ich weiß, dass ich immer auf sie aufpasse und sobald sie größer ist, auch zur schule gebracht und abgeholt wird.
ich bin damals z.b. immmer mit 3 klassenkameraden zur schule gelaufen( ok waren nur 500m)aber jeder von den eltern wusste, wer in der gruppe sein musste und warum der/diejenige nicht dabei war. es konnte also niemand "verloren" gehen.
was würden denn so ein sender am rucksack bringen?der rucksack leigt in D auf nem Rastplatz während das Kind vergewaltigt hunderte kilometer weiter in nem Bach liegt.
sorry, aber das wäre weniger gut.
vielleicht sollte es einfach so etwas wie einen Sender geben, der aber nur von z.b. Polizei geortet werden kann und auch nur, wenn vorher ne Vermisstenmeldung gemacht wurde.
dann könnte man ja eig den missbrauch elterlicherseits ausschließen( ist die wirklich bei XY oder treibt die sich bei dem unbeliebten Taugenix von freund rum)..
aber wäre das nicht auch Körperverletzung, wenn man einem Säugling nach der Geburt so nen Chip z.b. in die Schulter oder Arm einsetzt?
es hat das grundrecht auf körperliche unversehrtheit mit vollendung der geburt...


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 13:30
@Vergessene

Und du meinst nicht, dass ein Entführer den Chip nicht einfach rausschneiden würde? Zumal wenn die Stelle an der der Chip eingepflanzt wird bekannt ist. Ich halte die Chipüberlegungen für einen schlechten Scherz.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 16:11
"Kinder mit GPS-Sendern versehen?"

NEIN!


Wozu auch? Ich glaube wir Menschen kamen damit Jahrtausende auch ohne GPS klar oder? Totaler neumodischer psychotick.


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 16:38
GPS-Sender für Kinder.. warum nicht, ist eine gute Idee. Eine Karte oder ein Chip irgendwo an der Kleidung + eine Einstellung dass ein Alarm losgeht, wenn das Kind einen bestimmten Raum (z.B. ein Kilometer rund um die Schule o.ä.) verlässt.

Wenn ich Kinder hätte, würde ich mir so etwas kaufen.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 16:41
Es gibt Kinder -Uhren mit GPS ...


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 16:44
@eincorgi: Das würde vielleicht zwei Tage gutgehen aber dann würde das Kind den Chip finden und ihn fachgerecht entsorgen. Und das wäre auch gut so :)


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 16:46
@Goneril ,

wieso sollte ein Kind das denn bitteschön tun?


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 16:48
@eincorgi: Vielleicht weil es nicht dauernd überwacht werden will? Ich würd mir so 'nen Chip auch niemals andrehen lassen, das wär ja schlimmer als Orwell es sich in "1984" vorgestellt hat.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 16:48
Man sollte alle Idioten der Welt mit einem 500 000 Volt Elektroschockchip im Hirn versehen. Sobald sie auf einen dummen Gedanken kommen, gibts nen zehnminütiges Feuerwerk.


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 16:49
@Goneril
Und wie soll das Kind das überhaupt merken?


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 16:50
@eincorgi: Na zum Beispiel dann wenn man es zur Sau macht wenn es mal nach der Schule noch irgendwo unterwegs war. Ist ja dann klar wieso die Eltern das wissen. Die Kinder von heute kennen sich mit solchen Sachen schon recht gut aus.


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 16:52
@Goneril ,
ja klar :D und ein Kind denkt da sofort an ein GPS Sender und nicht dass Mutter xy ihn gesehen und angerufen hat. ;)
Goneril schrieb:Die Kinder von heute kennen sich mit solchen Sachen schon recht gut aus.
Du denkst da wohl eher an die "Spy-Kids" (übrigens ein sehr mies gemachter Film)


Außerdem kann man letztendlich ein "Machtwort" sprechen :) - Als Eltern kann man sowas. Ist alles eine Sache der Erziehung.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 16:54
@eincorgi: Nö, Kinder wachsen heute mit Technik auf. Und so dumm sind die nicht. Die kennen so gut wie alles, und was ein GPS-Sender ist wissen sie sowieso. Ist doch in jedem Smartphone drin.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 16:55
@eincorgi

sowas spricht sich doch unter den kids rum, mit welchen möglichkeiten eltern die freiheit ihrer kinder einschränken -_-


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 16:55
@Goneril
Du überschätzt die Fähigkeiten heutiger Kinder.

@zeux
Die meisten wissen nichtmal, dass man sie über ihre Handys (die mittlerweile wirklich jeder besitzt) orten kann.. Wieso sollten sie sich dann über ein extra GPS Sender Sorgen machen?


melden
Anzeige
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 16:57
@eincorgi: Nö, ich kenne selbst eine Kinder aus meinem näheren Umfeld die kennen sich mit einigen Facetten der Technik schon besser aus als ich.
In dem Falle wäre ich aber auch sehr für zusätzliche Aufklärung im Internet, denn eine solche unfreiwillige Totalüberwachung ist menschenunwürdig. Auch Kinder sind vollwertige Personen die einen gewissen Freiraum zur Entfaltung brauchen.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebesschmerz39 Beiträge
Anzeigen ausblenden