Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland kinderfeindlich?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinderfeindlich

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 17:10
Oft wird behauptet, Deutschland sei ein kinderfeindliches Land. Sind wir Deutschen wirklich so schlimm? Wie behandelt Deutschland seine Kinder? Was meint Ihr?


melden
Anzeige

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 17:10
Wo wird das behauptet?

Quellen wären toll.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 17:13
Wüsste ich auch gern :D Ich weis das Deutschland als etwas "kalt" gilt aber Kinderfeindlich wäre mir auch neu.


melden

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 17:21
http://www.netzeitung.de/deutschland/320664.html


melden
melden

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 21:14
Nur weil die Kinderwunschrate abnimmt heißt das nicht das Deutschland gleich Kinderfeindlich sein muss.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 21:15
Kinderfeindlich in dem Sinne, dass man mit Kindern arm wird, vorallem als Geringverdiener. Daneben auch noch, dass die Bildung der Kinder hierzulande vom Geldbeutel der Eltern abhängt.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 21:17
großfamilien haben auf jeden fall, häufig probleme bei der wohnungssuche. wegen dem kinderlärm und so..


melden

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 21:18
Was ich traurig finde ist das man dieses Jahr erst Kinderlärm sozusagen "legalisiert" hat.


melden

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 21:19
Gibt schon Diskussionen dazu ;)

Diskussion: Deutschland, ein kinderfeindliches Land

Diskussion: Kinderfeindliches Deutschland?


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 21:20
Kinderlärm kein Grund für Klagen mehr

Wer sich über Kinderlärm aufregt, wird künftig vor Gericht kaum noch Chancen haben. Der Bundesrat billigte heute die Änderung des Bundesimmissionsschutzgesetzes. Diese Änderung sieht vor, dass Geräusche von Kindergärten, Spielplätzen und ähnlichen Einrichtungen nicht länger als “schädliche Umwelteinwirkung” angesehen werden können.

Damit wird Anliegern weitgehend die Möglichkeit entzogen, gegen Kinderlärm zu klagen. Der Bundestag hat das Gesetz bereits verabschiedet.

nice..


melden

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 21:21
@souljah

so erbärmlich :nerv:


melden

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 21:25
Es gibt ein Restaurant wo Kinder keinen Zutritt haben, nicht weil da was unanständiges läuft, sondern weil man sich Kinder vom Hals halten möchte. Kinderfreie Restaurants und Gaststätten wollen viele machen, geraten aber dadurch in Kritik
http://www.gastronomie-report.de/gastro/index.php?StoryID=5872


melden

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 21:50
Kinderfreie Rastaurants find ich gut.


melden

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 22:00
gut, dann bin ich für erwachsenen-freie spielplätze, drogenfreie schulen, alkoholfreie Freizeitaktivitäten.
wenn man sich als erwachsener nicht mit dem "lärm"eines kindes auseinander setzen kann, dann muss man auch verstehen, dass sich Kinder nicht mit den erwachsenen konfrontieren müssen.
hallo?!?!wo kommen wir da hin?is eine frau weniger wert, weil sie nen Kind hat?sollte man sie nicht respektieren, weil sie ein kind/kinder erzieht UND arbeitet- während der mann oftmals nach 10 std heim kommt und "feierabend"hat?

meiner meinung nach ist deutschland nicht kinderfeindlich, aber man könnte ruhig etas mehr für das Wohl der Kinder tun.

dann würden keine pädophilen in Kindergärten arbeiten, dann würden die Jugendämter aufmerksamer arbeiten und ein Kind nicht nur als "fall" aufm Bürotisch sehen.
dann würden Eltern vielleicht noch ein 2. Kind kriegen, wenn die Chancen für eine Frau zurück in die Arbeitswelt zufinden, größer wären.
die krankenkassen würden z.b. eher die vorsorgen in der schwangerschaft übernehmen statt mit dem spruch zukommen:dann zahlen wir eben die Pflegekosten für ein behindertes kind( hatte ich selbst erlebt, war in der 25.woche- es ging sich um 60€ )
ist es nicht ein wenig kundenunfreundlich, die Geschäft nur per stufen erreichen zukönnen- den Kinderwagen in Bus/Bahn muss man bezahlen- das kind nicht, aber wie wills man transportieren?!?!

das sind beispiele aus MEINER Erfahrung bzw von meiner Freundin (kind is etwas älter als meine tochter)


melden

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 22:10
Schon mal in der IKEA gegessen..oh mein Gott...
Aber ist ja ein Familienrestaurant und darf sich nicht beschweren.

Gegen Kinderlärm hab ich nichts, wer was dagegen hat ist nicht mehr "ganz dicht", aber kinderfreie Restaurants ( ich meine ab 20.00,,,,da es immer noch Elten gibt die ihre Zwerge um 21.00 in ein Restaurant schleppen gibt) sin einfach ein Traum


melden

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 22:53
@Vergessene
Bin absolut deiner Meinung...

@Morena
Morena schrieb:Kinderfreie Rastaurants find ich gut.
Jo... und frei von kranken, alten,.. vielleicht auch dicken Menschen sowie auch magersüchtigen,...Rauchern und Nichtrauchern... warum?

weil du dich nicht zu diesen Sorten zählst? nie Probleme mit deinem Gewicht haben wirst, vielleicht nie eine geraucht hast oder weil du meinst niemals Alt zu werden?.. weil du ja selber auch nie Kind warst ;)

Schade... was Mensch sein bedeutet, hast du leider nicht begriffen.


Schlimm genug, das man kaum noch Arbeit oder ne Wohnung bekommt wenn man Kinder hat... aber noch schlimmer macht es die Tatsache, das Restaurants oder sogar Hotels einen den Zugang verbieten weil man Kinder hat.
Man ist doch nicht aussätzig weil man Mutter ist, zumal diese Kinder später in die Staatskasse einzahlen.

Der Staat dankt es ihnen schon nicht.. wenn die Bürger damit auch noch anfangen.. wo soll das denn hinführen?


melden

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 22:57
Ja, mein Sohn hat in Moment wieder mit drei, eine sehr schlimme Trotzphase,
und brüllt rum wenn er sein Willen nicht bekommt, ok ich gäbe zu nicht sehr angenehm.

Aber wie oft kammen Leute und sagten zu meinen Sohn,
er sei Böse, und oft versammelt sich dann eine Traube, um mich herum.

Und viel gemeckere und Getuschel, hinter meinen Rücken...

Heute war ich mit meinen Sohn spatzieren, und Jamal hat nicht den Weg frei für einen älteren Herrn frei gemacht, was ja ein Kind im diesem Alter noch kaum versteht, und wieso soll er den weg frei machen? wenn mein Kind neben mir ist, jedenfalls meinte er zu mir: Sie müssen ihn besser erziehen oder so ähnlich, da fragte ich wie bitte? Er Haha tja. Komisch fand ich dass schon, weil im dem Moment hat mein Sohn nichts gemacht, mir scheint es so als wusste er wie mein Sohn wäre, ganz seltsam, aber nun gut ein anderes Thema. Aber wieso werden Kinder immer schief angemacht und schief angeguckt? Wenn sie den Weg nicht frei machen, die Leute können doch einfach umbiegen, wieso muss ein Kind ein unterwürfigen Eindruck machen? Damit es angenommen wird in der Gesellschaft? Oder wieso darf es nicht Kind sein? Blicke können so nervig sein...


melden

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 22:57
@Goby


Wenn ich den ganzen Tag arbeite und abends mal schick essen gehen will mit meinem Freund,,,dann hab ich wirklich keine Lust auf Kinder die ständig an meinen Tisch kommen und mich fragen was ich da esse,,,(gibts wirklich)
Ich bin für "ab-20-Uhr-kinderfreie-Restaurants"


melden
Anzeige

Ist Deutschland kinderfeindlich?

15.07.2011 um 22:59
Meine Meinung ist wirklich nicht "kinderfeindlich"

Ich bin hin und wieder bisl egoistisch


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden