Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kinderfeindliches Deutschland?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Gesetz

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:20
Nehmt die überschrift nicht allzuernst ich weiss bloss nicht wie ich es anders nennensoll.

Also ich habe heute in den Nachrichten gehört das es in einem Landkreis(Namen vergessen) ein Gesetz verabschidet wurde das den Kindern die Fussball spielenverbietet bei einem Tor zu Jubeln. Auf diesem Fussballplatz darf Laut gesetz nur nocheine Lautstärke von 55dzb sein. Das ist so laut wie ein normales gespräch. Grund dafürwaren nachbarn die sich durch den lärm belästigt fühlten.

Wie weit soll es dennkommen wenn jetzt sogar Kinder in der Sportart den ihnen so viel freude bereitet nichtmal jubeln dürfen?

Das verfehlt doch irgendwo auch den Pädagogischen wert, wennsich Kinder nicht mal entfallten können und aus sich rausgehen können.

Euremeinungen sind gefragt.


melden
Anzeige

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:25
ist doch bestimmt nur ein blöder einzelfall, weil bestimmte rentner zu viel zeithaben...mein tipp, legt euch NIE mit rentnern an...

aber ansonsten einfrechheit...wobei eh nicht durchsetzbar...wer schonmal aufm fussballplatz war, weißdas...und ich glaube kaum das die bullen ständig vorbeifahren werden...höchstens dieersten paar mal und dann nie wieder...


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:28
Die Nachbarn rufen die Gesetzeshüter an. Wenn da mal eine Manschaft auswärts spielt diedas Gesetz nicht kennen und nach einem Tor Jubeln, kriegen die gleich ärger.
Und malehrlcih ich habe den auschnitt eines spiels gesehen, wenn kleine kinder fussballspielenohne zu jubbeln, das löste ein gefühl von starker trauer in mir aus.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:31
sollen doch die bullen kommen^^ dann ist man halt für 2 minuten still...und schon kannsweitergehen...aber im ernst, ums auf beckenbauers art auszudrücken....das gesetz ist dochschmarn! man kann doch nicht verbieten emotionen aufm platz zu zeigen...gib mir mal diequelle...haste bestimmt was falsch verstanden...hoffe ich wenigstens...das können diedoch nicht im ernst meinen...


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:32
Nein ich habe es gerade in den VOX newstime gesehen, beim rauchen. Ich schau mal ob es dawas gibt.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:37
@zidane

Nein Metalbrother brother hatt da nichts falsch verstanden diesesGesetzt gibt es wircklich!


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:45
nachzulesen wo?

ich hoffte nur das er es missverstanden hat, da ich das unfassbarfinde...


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:46
Ich habe es nicht missverstanden, ich finde bloss immoment nichts darüber, leider habeich auch den landkreis vergessen.

Ich finde weder bei VOX noch bei RTL noch beigoogle was.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:48
Bei uns in der Gegend gibt es viel zu viele Kinder, die immer meinen sie müssten auf derStraße spielen und von Morgens bis Abends Terror schieben. Sie rauben mir am Wochenendemeinen Schlaf...ich hasse Kinder


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:49
das doch mal wieder ein total absurdes gesetz...sollen die doch ihre hörgeräte ausmachenoder so...(nich ganz so ernst nehmen bitte..)
find ich total heftig das das soverabschiedet wurde, schließlich waren wir alle mal klein und haben krachgemacht...solange das dann nicht in der mittagszeit war ist doch alles in ordnung...ichmein selbst erwachsene machen noch lärm beim fußball...vorallem wenn ihr kind spielt!!


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:52
@seppuko

aber diese kinder spielen in einem verein. da wiederum ist es einbisschen anders. dort werden die kinder öffentlich gefördert, ich finde das sich indieser hinsicht das gesetz wiederspricht wenn man will das es unseren kindern gutgeht.

@träne

ich denke du hast recht. ich mein die meisten rentner kommenan und sagen hach kinder sind was tolles, und dann gibt es solche die rummeckern wenn malwas los ist.

einem kind das lachen und die freude zu nehmen ist für mich einverstoss der menschenrechte.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:54
@JimboJoe

stimm dir voll und ganz zu...außerdem ist das was was man nihtverbieten kann!!


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:56
>>>einem kind das lachen und die freude zu nehmen ist für mich ein verstoss dermenschenrechte. <<<

....so drastisch kann man das auch wieder nichtausdrücken.....


>>>stimm dir voll und ganz zu...außerdem ist das was was manniht verbieten kann!!<<<

Ich würde bei meinem Nachbarn auch die Türe eintreten,wenn er seine Musik während der Schlafenszeit so laut stellt dass man sich selbst nichtmehr versteht.


melden
shona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:56
Frag mich wie die das hinbekommen haben.

Es gab doch mal vor einiger Zeit einUrteil in dem es um Kinderlärm in Mietwohnungen ging. Kläger war der darunter wohnendeNachbar. Da hieß es, dass Kinder für ihre Entwicklung gewisse Bewegungsfreiheit und dasToben brauchen. Außerdem sei es eine Wohnung für Familien und wenn es den Klägern nichtpasst, so müssten sie sich ein neues Zuhause suchen.

Jetzt weiß ich nicht, warumdas hier nicht mit denselben Argumenten geregelt werden konnte. So einBolzplatz/Fußballplatz deutet ja darauf hin, dass sich hier durchaus Kinder zu vergnügenpflegen. Also sucht man sich als Vogelgezwitscherliebhaber nicht eine Wohnung inunmittelbarer Nähe solcher Jubelstätten.

Würd ich meinen....


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 18:57
schön und gut, dann sind wir ja alle einer meinung...und wer schon mal aufm platz waroder gar stand wird wissen das das blödsinn ist, der nicht durchsetzbarist...

aber sich über ein verbot aufzustacheln, von dem es nicht mal ne quellegibt, ist unnötig...und vix nachrichten sind nicht grade toll, wobei man selbst da nichtsfindet...anscheinend...naja, ich such dann mal...


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 19:00
>>>Ich würde bei meinem Nachbarn auch die Türe eintreten, wenn er seine Musikwährend der Schlafenszeit so laut stellt dass man sich selbst nicht mehrversteht.<<<

ch denke nicht das die kinder während der schlafenszeitfußball spielen und lärm machen!!


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 19:00
Ist der Sportplatz wohl ein bischen schlecht angelegt, können die Kinder zwar nichtsdafür, die Rentner aber auch nicht.
Rentner halten nunmal an alten Gewohnheiten gernefest, Veränderungen können sie nur schwer akzeptieren, weil sie in ihrer Lebensweisegefestigt sind, deshalb kann ich die schon verstehen, durch die Veränderung ihresUmfeldes werden sie verunsichert, oder wütend.
Wenn der Sportplatz nur einigermaßengut angelegt worden wäre, würde man von den Kindern keinen muchs hören.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 19:04
>>>ch denke nicht das die kinder während der schlafenszeit fußball spielen und lärmmachen!!<<<

....Für mich ist nun mal die Schlafenszeit wichtig und für die Rentnerdie Mittagszeit, sowie auch die allgemeine Ruhe....
Ein Recht haben sie schon darauf,ich wohne ca 100meter vom Sportplatz entfernt und jedes Jahr spielt dort neCoverband.
Ich bräuchte nur einmal in die Gemeinde zu gehen und dort wird nie wiederwas stattfinden, nur bin ich da tolerant.
Die Ruhe hat für die Rentner nun mal wiesscheint einen ziemlich hohen Stellenwert, einen höheren als meinen wo die Coverbandgespielt hat und wieder spielen wird, deshalb kann ich das ein bischen nachvollziehen,auch wenn es den Kindern gegenüber gemein ist.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 19:06
...sind eher 200m....


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 19:09
aber ich mein dann würde es doch reichen den kindern das in der mittagspause, die von12-15uhr ist und dann ab 22 uhr, so wie in den meisten häusern die ruhezeiten sind zuverbieten laut zu sein oder etwa nicht??


melden
Anzeige

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 19:09
Ich habs gerade noch mal bei RTL Aktuell gesehen und zwar ist das in Witten/Dortmund undwurde vom Oberlandesgericht Hamm verabschiedet.


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt