weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

464 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Diebstahl, Kindesmisshandlung

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

23.07.2011 um 12:15
@MarkusPerl
Dass is nicht wiederwärtig dass sind Mitmenschen die unsere Hilfe brauchen.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

23.07.2011 um 13:22
Und dass es auch anders geht, zeigt das Video aus Cighid.
Am 2. Drehtag wurde die Räume gereinigt und die Kinder frisch angezogen.
Dass hinter verschlossenen Türen Spenden gehortet werden und den Kindern
nicht zugute kommen, ist himmelschreiend. die Verantwortlichen gehören
zur Rechenschaft gezogen, das Personal geschult und sensibilisiert.
Dass eine motivierte junge Ärztin nach zwei Monaten keine Unterstützung
fand und resignierte, ist beschämend und geradezu menschenverachtend
ist die Meinung einer Schwester, die die Ansicht vertritt, es wäre besser,
die Kinder gleich nach der Geburt zu töten. Wer solche Menschen auf
Kinder los lässt, braucht sich über derartige menschenunwürdige Zustände
nicht zu wundern.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

23.07.2011 um 13:26
Menschen, die vor den Tatsachen die Augen verschließen
und das Gesehene schnell vergessen möchten, werden die
Letzten sein, die daran etwas ändern können.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

23.07.2011 um 15:57
@ramisha
Überhaupt dass mit den versperrten Hilfsmittel geht mir an die Substanz; wo isn da der Sinn bitte?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

23.07.2011 um 16:29
@pumpkins
na das man da nicht ran kommt. ;)

man könnte aber auch die tür eintreten oder aufbrechen.

aber das will gar nicht ihre aufgabe sein. sie wollen sich am besten um nix kümmern. und hoffen das die kids ganz schnell abnippeln.
das hört sich hart an, kann es mir aber nicht anders erklären.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

23.07.2011 um 16:35
Was sollten die Betreuer auch tun? Ein paar alte Frauen sollen sich um 100 schwerstbehinderte Kleinkinder kümmern? Das geht ja wohl nicht. Außerdem sind diese Kinder so krank, dass für sie ohnehin nichts mehr getan werden kann.

Meines Wissens nach wurde dieses Heim nach dem "Aufschrei der westlichen Gesellschaft" zu einem vorbildhaften Heim umgewandelt. Allerdings müssen die Kinder wahrscheinlich bald dort raus, weil die Erben des Adligen, das Schloss in dem sich das Heim befindet, zurückfordern.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

23.07.2011 um 16:38
Was sie hätten tun können? Die Hilfsgüter auch hernehmen und nicht nur in der Kammer vergammeln lassen, die Zimmer sauber machen, die Kinder waschen, denen ab und an Zuneigung geben, Spielsachen geben. Man hätte sehr wohl was tun können. Aber die hatten keine Lust darauf, die haben nur das nötigste getan, aus welchen Gründen auch immer. Die haben abgewartet, bis die Kinder sterben, es war ihnen auch Recht so, ein Kind weniger, um das sie sich scheren müssen. Mag sein, dass sich die Zustände geändert haben, ist auch schon 20 Jahre her, aber so wie das damals war.....das war kein Kinderheim, das war ein Kinder KZ.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

23.07.2011 um 16:42
Ganz ehrlich ich könnte mir nicht mal vorstellen einen Fuß in dieses Heim zu setzen. Da muss man doch auch als Betreuer psychisch krank werden. Überall diese skelettierten Kinder und dieses tierische Gewieher. Fäkalien und Gestank, Verwesung. Das ist für mich der Vorhof zur Hölle. In Satans Feuersee kann es nicht schlimmer aussehen als dort.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

23.07.2011 um 16:46
Klar wirst du davon kaputt, hat man doch die Ärztin gesehen, die helfen wollte und nach zwei Monaten nich mehr konnte, weil sie beim Personal nur auf Ablehnung gestoßen ist. Allein hätte man nichts ausrichten können, hätte das Personal Einsicht gehabt, dann wär es was anderes gewesen. Den Gestank will ich mir gar nich vorstellen, aber nicht nicht helfen in der Situation, wär mir schwer gefallen. Die Kinder können ja nichts dafür, wenn sie stinken und unsauber sind. Mir tun die unendlich leid.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

24.07.2011 um 08:47
Komisch, einen Tag nach Beginn der Dreharbeiten ging es doch mit Zimmer reinigen,
Kinder waschen und anziehen. Und wenn zu wenig alte Frauen da sind, um sich zu
kümmern, gibt es bestimmt arbeitslose jüngere, die die Arbeit machen würden.

Denjenigen, die meinen, den Kindern könne sowieso nicht mehr geholfen werden
und sie würden ohnehin sterben, sollte man wünschen, mal alt, krank, gebrechlich
und dement zu werden, um dann in ein Heim zu kommen, in dem man ihn auch in
seiner Scheiße liegen lässt, nicht dafür sorgt, dass er genug zu essen bekommt und
auf seinen Tod wartet. Es wurden genug solcher Misstände - auch in Deutschland
angeprangert.

Vielleicht werden die, die die Augen vor skelettierten, sterbenden Kindern, tierischem
Gewieher, Fäkalien, Gestank und Verwesung verschließen, eher Satans Feuersee erleben,
als mitfühlende, zur Hilfe bereite, aber ohnmächtige Menschen.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

24.07.2011 um 08:59
MarkusPerl schrieb:Außerdem sind diese Kinder so krank, dass für sie ohnehin nichts mehr getan werden kann.
Auch wenn der Tod bevorsteht kann man die Kinder noch wickeln und waschen. Sowas gehört sich einfach dazu; aber die meisten sind ja zu feige dass zutun.

@ivi82
jo aber warum werden die Güter nicht benutzt? Das wäre so einfach; ich sehe da überhaupt keinen Sinn dahinter die Güter weg zusperren.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

24.07.2011 um 10:48
Hallo,
also ich würde auch das Video nicht anschauen .
ch bekomme jedesmal gänsehaut wenn ich sowas höre.

Furchtbar sowas ....


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

06.08.2011 um 12:40
@chicadeluxe87
*iruniemodus on*
Augen zu verschließen und solche Sachen zu verdrängen bringt natürlich Besserung. Das man sowas nicht oft im Fernsehen, Zeitung oder Radio hört ist auch gut so. Damit kann man sich besser auf das wesentliche im Leben konzetrieren. Wie die neusten Modefarben, das hübscheste Sommermädchen, den dicksten LED-Fernseher, der extremen Masse an Kochsendungen und die besten Diäten.

Richtig so. Einfach weg schauen. Den wenn es jeder so gut verdrängt, wird eine solch "unwichtige" Information auch schneller verbreitet. So wird schneller irgendwann auch einer darauf bestimmt aufmerksam der die Mittel, und genug Courage hat etwas daran zu verändern. Hauptsache mein ach so schönes Weltbild und meine kostbare Psyche kann sich weiter auf das Wesentliche konzentrieren...
*ironiemodus off*

Entschuldigung aber das musste sein.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

06.08.2011 um 13:46
@Zophael

Hi
ich verdränge soetwas nicht.
Nur würde ich mir sowas freiwillig nicht anschauen.
Hab eine kleine Tochter und denke dann die ganze zeit wie es ist wenn sowas mit ihr passiert.

Auch bekomme ich furchtbare alpträume und heulkrämpfe wenn es um Kinder geht.

Deswegen für mich , ich würde mir es nicht anschauen.
Hab sowas schon oft gesehen und deshalb brauch ich nicht jedes Video anschauen.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

06.08.2011 um 14:37
Der Text in dem Lied sagt alles, wo wir uns befinden !



melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

15.03.2012 um 15:38
@Vina
Dein Vid geht net :(


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

20.03.2012 um 23:19
@Division

EAV- Neandertal
oder das Cover

:)


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.03.2012 um 00:21
Das Schlimme ist ja, dass Rumänien behauptet, es gäbe kein Kinderproblem mehr. Adoptionen ins Ausland sind absolut ausgeschlossen, soviel ich weiß, dürfen nur Rumänen untereinander Kinder adoptieren.
Schlimm, auch in Europa werden Kinder noch oft wie ein Stück Dreck behandelt.


melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.03.2012 um 00:29
Der große Maßstaab Intelligenz, wenn immer wir ihn benötigen, um unsere Verbrechen moralisch zu legitimieren, gebrauchen wir ihn - nur bei unseren Kindern nicht. Obgleich der Intellekt junger Kinder, insbesondere der Neugeborenen, den einiger Tiere nicht übertrifft, wenden wir den eigenen Maßstaab an unseren Kindern nicht an - womöglich genau deswegen.

Um den Menschen begreiflich zu machen, wie verwerflich der Maßstaab Intelligenz in seinen üblichen Anwendungsbereichen eigenlich ist, verwende ich ihn selbst, verwende ich ihn an uns selbst, an unseren Neugeborenen und Kindern. Ich bin alles andere als ein Kinderfreund.


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.03.2012 um 01:30
Menschen benutzen generell wenig ihren Verstand und ihre Intelligenz. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich es ablehne von einer Krone der Schöpfung aka höchstes Wesen, zu sprechen.

Das große Gehirn wird doch meist nur benutzt, um sich immer neuere Grausamkeiten und Tötungsarten auszudenken. Wenn man sieht, wie Menschen tagtäglich mit Tieren, Kindern und anderen Menschen umgehen.
Das ist wie bei einem PC: Je größer der Speicher, desto mehr Müll landet da auch drauf.


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Besitz40 Beiträge
Anzeigen ausblenden