weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man perfekt sein?

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 21:34
@Meteora

Die waren alles fiktive Figuren, bei Jesus gibt es viele, die glauben, dass er gelebt hat.

Und Till Eulenspiegel perfekt? hallo? Der war doch alles andere als perfekt!
Frech, hinterhältig, gewitzt, närrisch, trügerisch...


melden
Anzeige

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 21:52
perfekt müsste zunächst definiert werden...


melden

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 21:54
Ich kenne einige Menschen, die in meinen Augen einfach "perfekt" sind... Die alles haben, Begabung in vielen Bereichen, eine intakte Beziehung, mit Kindern, Beruf, genügend Geld...
Das sind für mich nunmal perfekte Menschen... Und solche gibt es eben. Zumindest für mich. :)


melden

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 21:58
Außer mir kenne ich niemand ,der es ist :D
aber im Ernst, perfekt sein ist doch laaaaangweilig.


melden

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 22:00
zaphodB. schrieb:aber im Ernst, perfekt sein ist doch laaaaangweilig.
Findest du? Ich fände es irgendwie cool, wenn alles stimmen würde in meinem Leben.
Oder wie definierst du "perfekt"? :)


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 22:36
zaphodB. schrieb: perfekt sein ist doch laaaaangweilig.
In gewisser Weise schon.
Ein Mensch ohne Macken, Fehlern und Schwächen ist nichts interessantes. Vielmehr gruselig, weil ich damit gar nicht klar kommen würde.
Addy schrieb:Ich fände es irgendwie cool, wenn alles stimmen würde in meinem Leben.
Nach einer Weile fändest du das ziemlich öde. Oder würde es dich freuen, wenn du weißt, nichts geht jemals schief?
Wie heißt es so schön? Aus Fehlern lernt man.


melden

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 22:39
@Kaelia
Schon, aber wieviele Fehler muss man machen?
Meine Oma konnte sich auch irgendwann zurücklehnen und sagen "Es ist perfekt!" Und ich hab Angst davor, es niemals sagen zu können.
Ich bin unzufrieden, weil es nicht perfekt ist, ich denke wenn alles einfach passen würde, wär ich auch glücklich.


melden

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 22:41
Perfekt liegt in der Mitte vom Entusiasmus und der eigenen Leistungsfaehigkeit.

Ich bin schon sehr perfektionistisch...aber trotzdem - selbstverstaendlich - unzufrieden mit meinem eigenen Schaffen.

Es iz schwer einzusehen, dass man manches einfach so macht, wie ma es macht und es liegt an der eigenen Zielstrebigkeit und Zeitinverstition inwiefern man sich perfektionisieren will.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 05:18
Definiert man Perfektionismus z.B. mit dem Ziel der vollkommenen inneren Zufriedenheit mit sich selbst, ist das sehr wohl zu erreichen....


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 08:01
Perfektion ist Ansichtssache. Das geht schon beim Aussehen los. Und da wird oft nachgeholfen.

Nein, es gibt keine Perfektion. Nirgends, nicht nur als Mensch nicht. Der Mensch lernt durch Fehlermachen. Und er wird immer wieder welche machen und hinterher schlauer sein. Der Prozess endet nie. Also nein.


melden

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 08:05
Kommt drauf an wo, wenn ich auf der Arbeit meine arbeit mit gutem Wissen und Gewissen erledige, engagiert und flexibel bin etc. etc. dann kann man perfekt sein!
Was nicht bedeutet, dass es unbedingt immer gut ist.

Man kann es nie jedem recht machen, man wird vom aussehen her nie allen Menschen gefallen und man wird sich persönlich nie so verhalten, dass man mit jedem Menschen klar kommt usw.

Am besten man ist und bleibt so wie man ist, vorallem sich selber treu :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 08:12
Addy schrieb:Ich kenne einige Menschen, die in meinen Augen einfach "perfekt" sind... Die alles haben, Begabung in vielen Bereichen, eine intakte Beziehung, mit Kindern, Beruf, genügend Geld...
Das sind für mich nunmal perfekte Menschen
Vielleicht sieht es nur perfekt aus, wenn ein Mensch diesen Eindruck hinterlässt. Weiß man, wieviel davon Fassade ist? Was sich hinter verschlossenen Türen abspielt? Eine Fassade kann perfekt sein, das würde ich gerade noch gelten lassen.

Ist eine intakte Beziehung zwischen gut ausehenden Menschen perfekter als eine zwischen nicht gut aussehenden?


melden

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 08:20
ich bin perfektionist, aber nicht perfekt. ;)


melden

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 10:18
@WhiteIfrit
*auf den Kopf klatsch*
Till Eulenspiegel hab ich genau so wie Aschenputtl nur genannt, weil sie Maerchenfiguren sind.
Und genau das halte ich auch von diesem Jesus.


melden

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 10:25
blue_ schrieb:Ist eine intakte Beziehung zwischen gut ausehenden Menschen perfekter als eine zwischen nicht gut aussehenden?
Das hab ich nie gesagt. ^^
Addy schrieb:Die alles haben, Begabung in vielen Bereichen, eine intakte Beziehung, mit Kindern, Beruf, genügend Geld...
Ich kenne einfach Menschen, gerade in der Familie, die sind einfach zufrieden, mit allem, und in meinen Augen Leben sie einfach perfekt...
:)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 10:30
@Addy
Addy schrieb:Das hab ich nie gesagt.
Hab ich auch nicht gemeint. Es war eine allgemeine Frage.

Ich beneide auch ein wenig die, bei denen scheinbar alles perfekt läuft, halte aber einiges schlicht für Fassade.


melden

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 10:34
@blue_
Ich bin der Meinung, jeder Mensch, egal wie er aussieht kann ein perfektes Leben haben...
*TrotzdemWillIchHübschSein* :(
:)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 10:35
@Addy
Du bist doch hübsch. Deine Augen aufm Profil, voll cool :ok:


melden

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 10:37
@blue_
Alles geschmackssache, ich mag nur die farbe, nicht aber die Form ^^
Gehört aber jetzt nicht hierher ^^


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 10:43
@Addy

Um zum Thema zurück zu kommen: deine Augen können sehen, sie sind perfekt. Du bist eine liebe Person, in der Hinsicht perfekt.
Mach dich nicht selber runter. Es reicht wenn es andere tun, mein Rat.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wir sind alle dumm160 Beiträge
Anzeigen ausblenden