weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühle, Verstecken

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:18
Hm.. der TE behauptet, er wäre ansonsten "emotionslos" außer bei den angesprochen zwei ihm so vertrauten Menschen.

Und ich finde, es ist immer so eine Sache mit der "Eigenwahrnehmung".

---------

Laut Definition:
Wahrnehmung bezeichnet allgemein den Vorgang der Empfindung einer subjektiven Gesamtheit von Sinneseindrücken aus Reizen (Stimuli) der Umwelt und inneren Zuständen eines Lebewesens.

---------

Deswegen denke ich, dass andere Menschen den TE vielleicht gar nicht so emotionslos sehen, wie er sich selber dieses Attribut zuschreibt. Wie er sich selber im Inneren erlebt, kann erheblich davon abweichen, wie die Außenwirkung dann tatsächlich ist.

Beispielsweise jetzt hier:
Ich finde nicht, dass der TE so emotionslos herüberkommt, wie er anscheinend sich selber sieht. Ich finde das, was er schreibt oder erlebend wiedergibt, irgendwie ganz normal.

Vielleicht wird hier ein wenig überdramatisiert, wofür die Deutschen ja auch irgendwie bekannt sind. (Hat man mir jedenfalls in England so gesagt).


melden
Anzeige
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:21
@leichivanhel

Bist du berufstätig? (falls ich das fragen darf)
Ich frage nur, weil man in der Arbeit ja desöfteren auch höflich und ein wenig emotional bestimmt mit anderen Menschen reden muss?


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:22
Ich glaube, wenn ich mich mal selbst analysiere ;), geht es nicht um die Menschen, vor denen ich mich nicht öffnen will, sondern um das beschämende Gefühl, vor Menschen schwach zu sein. Denn dann hätte man eine Angriffsmöglichkeit, wenn man sich öffnet ist man schwach und das könnte das Gegenüber belächeln oder sogar ausnutzen...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:22
@leichivanhel
Ich geh jetzt auch nicht die ganze Zeit grinsend durch die Straßen, außer ich denke gerade an was Spaßiges etc.. Aber wie ist das z.b. in Supermärkten, Cafes oder so? Lächelst du dann auch nie zurück, wenn die Verkäufer etc. freundlich lächelnd was zu dir sagen?


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:23
@Stonechen
ja bin ich dort bin ich halt höflich aber ansonsten ja eig auch nur ich zeige keine emotionen... und gerade eben habe ich wieder den fehler begangen als ich mit einem mädchen schrieb bzw kollegin und sie fragte was mit mir los sei und ich sagte ja das und das aber in sehr gekürzter form wurde ich als "emo" abgestempelt


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:23
@Türkis
eigentlich nicht...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:24
is bei mir genau das gleiche... sind auch nur 2-3 personen denen ich wirklich meine gefühle zeige und auch sachen anvertraue. ganz ganz selten hab ich es auch erlebt das es mit jmd den ich neu kennengelernt hab so gut passte, das ich es bei der person auch konnte.
allgemein wirke ich aber ziemlich kalt wenn man mich kennenlernt, was aber auch ziemlich nachteilhaft ist


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:24
@moric
ich bin finne und wohne in österreich also nichts mit deutscher

ja aber wenn du des öfteren hörst du seeist kaltherzig was würdest du denken?


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:25
@leichivanhel

Naja solch gebrabbel solltest du dich nicht für voll nehmen.
Was andere über denken, außer die die dir am herzen liegen, sollte dir egal sein.
Und wenn dich jemand als emo bezeichnet, dann solltest du da einfach drüber stehen.
Anscheind kennt die Dame dich nicht so gut, das überhaupt beurteilen zu können.
Denn du scheinst alles andere als ein Emo zu sein, die zeigen nämlich zu viel Gefühle ;)
(auch wenn das gern mal anders dargestellt wird)


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:25
@leichivanhel
Das finde ich von dem Mädchen nicht ok mit der ,,Emobemerkung."


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:26
@sanatorium
sanatorium schrieb:is bei mir genau das gleiche... sind auch nur 2-3 personen denen ich wirklich meine gefühle zeige und auch sachen anvertraue.
LOL... ich denke mal, da sitzt du mit 99% aller Menschen in einem Boot, oder?

Frage mich langsam echt, ob wir hier nicht einer absoluten Selbstverständlichkeit die Prägung des Besonderen aufdrücken wollen.


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:27
@Türkis
und sie weiss genau dass ich nichts mit dieser szene zu tun habe mein gott hab ich mich halt ein paar mal geritzt vor ein paar monaten udn? was solls aber ich hasse dieses schubladendenken und das ausgrenzen dadurch...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:28
@moric
das mit den sachen anvertrauen ist ganz normal, da hast du recht ;)

aber wenn ich leute neu kennenlerne, dauert es bei mir immer viel länger als bei anderen personen (vorallem in meinem alter) bis das "eis gebrochen"-ist und kriege auch oft das feedback, das ich kalt wirken würde... ich war nicht immer so... erst nach vielen entäuschungen und als ich merkte das meine gutmütigkeit als schwäche abgetan wird ;) also einbildung ist das nicht... erst recht nicht nur weil ich deutscher bin^^ was haben dir die engländer da erz? die inselaffen labern doch dauernd nur kacke über uns deutsche ;D


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:29
@leichivanhel
leichivanhel schrieb:ja aber wenn du des öfteren hörst du seeist kaltherzig was würdest du denken?
Das schaue ich mir zuerst mal an, welcher Blödmann mir das sagt. Und wenn er weiterhin bei mir als Depp vorkommt, dann kann ich darüber nur herzhaft lachen.

Wenn allerdings dieser Mensch mich ansonsten gut kennt (wie Freunde, Geschwister, Eltern etc.), dann kann man vielleicht darüber mal ins Grübeln kommen.

Aber Menschen, die mich ansonsten nur ausschnittsweise sehen und kennen... meine Güte, was wissen die schon wirklich von dir?


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:29
@moric
freunde und familie reciht das?


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:38
@leichivanhel

Nö, reicht nicht!

Gerade Eltern und Geschwister können oft ganz schöne "Schubladendenken"-Typen sein. Die haben dich irgendwo mal eingeordnet und weichen niemals wieder davon ab. Das kenne ich von meinen älteren Bruder, der niemals, niemals mehr in diesem Leben seine Ansicht über mich, die er schon in seiner Jugend über mich gebildet hat, ändern wird.

Genauso Eltern und Verwandte (wie Onkel, Tante), insbesondere Mutter und Vater.

Hast du das folgende nicht auch schon erlebt?

Gerade die Mutter und der Vater, wenn die mal wieder über ihren Sohnemann oder ihr Töchterlein "ablästern", dann erzählten die Geschichten, die so alt und auch unwahr sind, was deine heutige Persönlichkeit betrifft, dass man beim Zuhören (die machen das ja dann auch gerne, wenn man persönlich dabei ist) das kalte Grausen kriegt, aber meistens hat man dann keinen Bock, da irgendetwas klar zu stellen.

Ich bekomme von meinem Vater immer wieder erzählt, was für ein "Satansbraten" ich gewesen bin und auch wie ich heute bin... und jedesmal denke ich dann: "Was für ein Schwachsinn der doch da von sich gibt".

Aber irgendwann hats einfach keinen Sinn mehr und man hält die Klappe. Die ändern ihre Meinung über dich niemals.

Besser finde ich da die Meinung von guten Freunden... irgendwie ist es da anders, deutlicher, differenzierter und auch authentischer.

Wenn deine guten Freunde einhellig der Meinung sind, du seist von Natur aus etwas kühler (ein guter Freund nennt dich nicht kaltherzig, der versucht, dass netter zu umschreiben) und bedachter, besonnener bist, dann kannst du darüber nachdenken, ob das wirklich Bestand für dein Leben hat.

DAS finde ich übrigens auch wichtig:
Menschen, die dich mögen und schätzen, die sagen dir nicht: "Hey, du bist n kaltherziger, emotionsloser Freak"

Menschen, die dich wertschätzen, sagen, du bist eben kein überschwenglicher Hans-Dampf-in-allen-Gassen, sondern die sagen, sie mögen deine besonnene, umsichtige und bedachte Art, die ja, die manchmal ein wenig kühl und abweisend auf die Leute wirken können, die dich nicht richtig kennen.

Das machen Freunde so, das beste, was man auf dieser Welt haben kann.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:39
@leichivanhel

Vllt die falschen "Freunde" und eine Familie die dich nicht so recht versteht?
Das ist aber übrigens nicht untypisch für Familien ;)
Meine versteht mich auch oft nicht, sind aber trotzdem die besten die es gibt.
Manchmal muss man über seinen Schatten springen und das beste draus machen, oder es komplett sein lassen.


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:41
Stonechen schrieb:Vllt die falschen "Freunde" und eine Familie die dich nicht so recht versteht?
Das war auch so in etwa mein Gedanke..


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:45
@Stonechen
ich bin das "schwarze" schaf der familie


melden
Anzeige

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:45
Na, wenn du dich gerne so siehst, dann mach das so... mir reicht das Gejammer hier jetzt.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden