weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühle, Verstecken

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

23.07.2011 um 07:56
Emotionen zeigt man eh der Umwelt, wie Outsider schon angesprochen hat. Die kann man ja schlecht verbergen, vorallem, wenn man vllt. nah am Wasser gebaut ist etc.

Persönliche Dinge rumposaunen sollte man sich abgewöhnen, man weiss nie, ob der "Freund" ein wirklciher Freund ist, und sich nicht eines Tages mal als ein großes Verräterschwein beweist.
Dann ärgert man sich nur, seine Seele jemanden so offen gelegt zu haben bzw. sich dann so in dieser Person geirrt zu haben.
Vielleicht auch, weil man zu voreilig zuviel von sich preis gegeben hat, aber manchmal sind gewisse Umstände da, wo man einfach nicht anders konnte.
Wenn man nen guten Draht zur Familie hat, dann sollte man solche Dinge lieber einem Familienangehörigen anvertrauen, oder vllt. dem besten Freund, den man schon paar Jährchen kennt, wobei man sich halt nie sicher sein kann, dass ist meine Erfahrung gewesen.

Ob in- oder extrovertiert, solang man sich selber treu bleibt und hinter dem was man sagt steht, kann einem eh nichts passieren.
Aber manchmal ist eben reden Silber und schweigen Gold.


melden
Anzeige

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

23.07.2011 um 08:04
lateral schrieb:Ob in- oder extrovertiert, solang man sich selber treu bleibt und hinter dem was man sagt steht, kann einem eh nichts passieren.
Aber manchmal ist eben reden Silber und schweigen Gold.
Das unterschreibe ich doch blind, habe ich es selbst erst vor kurzen wieder erlebt.


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

23.07.2011 um 08:09
Da muß man outsider schon recht geben. Eigentlich zeigt man ja ständig seine Gefühle,
eben durch die Mimik und Gestik. Durch die ganze Körpersprache, und das bekommt ja
unser ganzes Umfeld mit.

Vielleicht haben die meisten(auch ich) den TE falsch verstanden.
Ich las aus seinem Eingangspost heraus das es ihm wohl um die "ausgesprochenen Gefühle" geht.

Obwohl das eine ist ja mit dem anderen eh verbunden. Nur das mein Gegegenüber eben vllt nur
erkennen kann das ich traurig oder fröhlich bin.. aber den Grund dafür nicht kennt.


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

23.07.2011 um 08:10
Outsider schrieb:Was hier die Meisten beschreiben ist das "Anvertrauen" seiner verbal ausgesprochenen Gefühle an andere. Das hat aber mit Gefühle selbst nicht viel zu tun. Höchstens mit Vertrauen.
So wie ich den eingangspost gelesen habe verstehe ich so ,das er das anvertrauen meinte ;)


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

23.07.2011 um 08:33
@leichivanhel

nein, es ist dein gutes recht deine gefühle nur auserwählten anzuvertrauen.

ich pers. habe wenig- gar keine gefühle - oder anders gesagt; ".. Schmerzen haben mich geprägt & ließen mich zu dem Monster werden, dass ich heute bin".

nachteile hat beides, sowohl absolute offenheit, sowie unmenschliche verschlossenheit.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

21.02.2012 um 13:08
Ich finde das eine gesunde Einstellung, wenn man schon diesbezüglich verletzt wurde.
Es ist nicht so toll, seine Gefühle offen zur Schau zu tragen und auch nicht gar keine zu zeigen.


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

21.02.2012 um 13:38
Ich finde das vollkommen in ordnung und keineswegs verrückt...

Ich zeige meine wirklich wahren Gefühle nur zwei Menschen auf der Welt, einige wissen halbwegs gut Bescheid, aber nur meine Freundin weiß immer, was ich fühle, und jemand anderes meistens...


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

21.02.2012 um 13:39
Ach ja, und ich muss dazu sagen, dass ich diese Einstellung gut finde, vor allem, wenn man andersherum schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat.


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

21.02.2012 um 13:46
Den Topic kategorisiere ich auf alle Faelle zu den Haerteren. lol

Die meisten mir nicht nahestehenden Menschen haben wirklich das Gefuehl ich waere ein ungenierter Eisblock aus dem Weltall und...zugegeben bin ich mit dieser Bezeichnung auch ziemlich einverstanden.

Anders fuehle ich mich meistens sowieso unverstanden, weil es mit Bekannten definitiv viele moralische Ansichten gibt mit enormen Abweichungen.


melden
kathy1987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

25.02.2012 um 19:07
Ich zeige meine Gefühle auch nur nahe stehenden Menschen

Es gibt leider Menschen die Gefühle ausnutzen und als Waffe gegen einen benutzen daher ist es manchmal besser die Gefühle nicht jedem zu zeigen


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

25.02.2012 um 19:56
@kathy1987
so sehe ich das auch :)


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

25.02.2012 um 21:28
Findet ihr es irgendwie psychisch verrückt oder gestört?

Weshalb..?

Letztendlich merkst du ja selbst ob es dir schadet oder auch nicht.


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

25.02.2012 um 21:33
Von meinen wahren Gefühlen erzähle ich auch nicht jedem.In der Schule verstelle ich mich meistens,damit niemand merkt wenn es mir scheiße geht...und es funktioniert auch


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

25.02.2012 um 22:30
@leichivanhel Ich konnte meine wahren Gefühle bisher nur meiner Freundin zeigen . Mit ihr habe ich eine besondere Verbindung und kann ihr alles anvertrauen und sie vertraut mir.

Ich finde es natürlich sowas , vorallem ist sie die einzige die von mir alles weiß :)


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

25.02.2012 um 23:11
bei mir ist das genauso, ich meine, es wäre eher verrückt allen Menschen seine wahren Gefühle zu zeigen. Mir ist schon früh aufgefallen,dass alles was man sagt gegen einen verwendet werden kan.
Daher kennt mich leider auch keiner so gut wie ich selber mich kenne.
Ein paar Leute wissen zwar ziemlich gut bescheid, aber jetzt egal, wieder hierher.
Ich denke ebenfalls, dass deine Einstellung gut ist.

lg ; )


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

26.02.2012 um 11:17
Ne, das ist gewiss nicht verrückt weder gestört,
sondern beinhaltet den Hintergrund, wie du's bereits
erwähnt hast, sich selbst zu schützen.

Obgleich es sicher zahlreiche andere Beweg-
gründe geben mag.

Allerdings sollte man darauf achten, die emotionale
Selbstwirksamkeit hierbei nicht zu verlieren, insofern,
dass die gemachten Erfahrungen akzeptiert und im Einklang
mit dem Ich bewältigt werden. Nicht, dass man sich irgendwann
vor lauter Emotionsverbergung ein dauerhaftes "Poker-Face"
auferlegt und Schwierigkeiten bekommt, die eigenen Gefühle
wahrzunehmen. Das wäre fatal....

Manchmal ist's halt angebracht, diese auch Fremden gegenüber
klar zum Ausdruck zu bringen. Hatte da auch immer so meine
Schwierigkeiten.


melden
Saranoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

26.02.2012 um 11:55
Ich denke es kommt immer auf das Gefühl an..

Natürlich möchte man nicht alle Gefühle preisgeben.. alleine schon, weil es leider Menschen gibt, die sich im nachhinein darüber lustig machen.

Generell beneide ich Menschen die einfach so sind wie sie sind.. die auch mal einfach weinen können, die ihren Ärger Luft machen, egal ob es andere mitbekommen.


melden
Anzeige

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

26.02.2012 um 21:37
Ich würde schon einen situationsbedingten Unterschied machen - im Geschäftsleben würde ich meine Gefühle eher verbergen oder anders zeigen als beispielsweise innerhalb der Familie.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden