weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühle, Verstecken
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:47
@leichivanhel
leichivanhel schrieb:ich bin das "schwarze" schaf der familie
Das ist man wenn man es selbst glaubt ^^

Also mir ist es völlig Wurscht wenn man das von mir behauptet :D


melden
Anzeige

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:47
moric schrieb:Gerade Eltern und Geschwister können oft ganz schöne "Schubladendenken"-Typen sein. Die haben dich irgendwo mal eingeordnet und weichen niemals wieder davon ab. Das kenne ich von meinen älteren Bruder, der niemals, niemals mehr in diesem Leben seine Ansicht über mich, die er schon in seiner Jugend über mich gebildet hat, ändern wird.

Genauso Eltern und Verwandte (wie Onkel, Tante), insbesondere Mutter und Vater.

Hast du das folgende nicht auch schon erlebt?

Gerade die Mutter und der Vater, wenn die mal wieder über ihren Sohnemann oder ihr Töchterlein "ablästern", dann erzählten die Geschichten, die so alt und auch unwahr sind, was deine heutige Persönlichkeit betrifft, dass man beim Zuhören (die machen das ja dann auch gerne, wenn man persönlich dabei ist) das kalte Grausen kriegt, aber meistens hat man dann keinen Bock, da irgendetwas klar zu stellen.

Ich bekomme von meinem Vater immer wieder erzählt, was für ein "Satansbraten" ich gewesen bin und auch wie ich heute bin... und jedesmal denke ich dann: "Was für ein Schwachsinn der doch da von sich gibt".

Aber irgendwann hats einfach keinen Sinn mehr und man hält die Klappe. Die ändern ihre Meinung über dich niemals.
Das stimmt, ist wirklich so wie du es schreibst! :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:49
@moric
Meine Mutter erzählt mir immer, dass ich als kleines Kind so toll Schi gefahren bin und dass ich das sicher jetzt auch noch so gut kann... Ich kann es überhaupt nicht! :) ;)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:50
@Türkis

Ich meine, gegen die falschen Freunde kann man ja was machen.
Mit der Familie kommt man entweder klar, oder grenzt sich ab.


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:51
@leichivanhel

Das schwarze Schaf? Sieh es so, du bist der einzige deiner Familie der was besonderes ist :)


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:53
@luma30

Lol... ich verstehe dich sehr gut!

Aber... na ja, ich frage mich, ob ich da anders bin... mein mittlerer Bruder beispielsweise. Den stecke ich meist ganz tief in die Schublade, die ich für ihn persönlich gemacht habe.

Aber manchmal halt ich dann mitten im Satz ein und denke dann genau darüber nach, was ich anderen vorwerfe und dann kann es mal sein, dass ich einen der ganz seltenen Geistesblitze kriege, die mich dazu veranlassen, kurz meine blöde Lästerschnauze zu halten und alles ganz anders zu machen.


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:56
Meine Gefühle teile ich auch nicht mit Hans und Franz. Da gibt es jemanden ganz besonderen, der alles von mir weiß und auch wissen darf.
Familie: Ist schön wenn man eine hat. Aber alles wissen müssen sie auch nicht.
Trotzdem renne ich auf der Straße nicht rum und gucke grimmig nach unten.
Mag an meinem Job liegen aber ich lächle gern und ich mache auch gern mal ein paar Faxen.
Eni


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:57
@Einfachnurich

Einfach nur schön gesagt! Genau so sehe ich das auch!


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:58
Stonechen schrieb:Mit der Familie kommt man entweder klar, oder grenzt sich ab.
So ist es, habe Leute in der Familie, da beschränkt sich der Kontakt auch nur auf das Mindeste. Zwar ist kein ,,Hass" vorhanden aber man kommt einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Zur Oma väterlicherseits hatte ich fast 2 Jahre vor ihrem Tod keinen Kontakt mehr, ging einfach nicht mehr..


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 09:00
@Türkis

Ja manchmal ist es für die beteiligten am Besten , wenn man sagt, ab hier gehen wir getrennte Wege. Niemanden bringt es etwas wenn man sich jahrelang die große Verbundenheit vorspielt.

Dann kann auch auch einen respektvollen "nicht kontakt" wählen.


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 09:01
Man kann sich auch selber als emotionslos hinstellen. Sprich niemanden angucken, nur das nötigste sagen und einen auf hart machen.
Aber ich für meinen Teil muß sagen, daß mich solche Menschen irgendwie abschrecken. Und da stelle ich mir die Frage: Ist das so gewollt?
Und dann die nächste Frage: Wenn einem gesagt wird, daß man kalt rüberkommt, kann man sich damit wohl fühlen?
Also mir sind warmherzige Menschen lieber, auch wenn sie mir nicht ihre wahren Gefühle zeigen.
Eni


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 09:02
@Stonechen
Halte ich ebenso mit meinem Bruder. Wir verstehen uns einfach nicht.
Eni


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 09:04
@Einfachnurich

Ja da ist auch nicht schlimmes dran.
Das ist manchmal halt einfach so. Die Characktäre sind zu verschieden.
Und bei Freunden sucht man sich ja auch die raus die am Besten zu einem passen.

Solang man seine Familie noch an Feiertagen usw vernüntig gegenüber treten kann, ist das doch okay.
Trotzdem bin ioch natürlich froh zu meiner ein ganz tolles Verhältnis zu haben ;)


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 09:07
@Einfachnurich
Ich muss sagen, ich finde es auch wesentlich sympathischer und angenehmer, wenn Jemand an der Kasse, im Beruf oder wo auch immer mal freundlich lächelt, anstatt immer starr und unfreundlich zu schauen. Dass Jeder mal nen schlechten Tag hat, ist klar. Soll aber kein Angriff gegen den TE sein. ;)


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 09:12
@Türkis
Jeder muß ja selber wissen, wie er sich im Leben "verkauft".
Man hat es in der Welt einfacher, wenn man etwas offener und auch freundlicher rüberkommt.
Da bedarf es aber nicht der wahren Gefühle.
Einen anderen Zusammenhang sehe ich dort aber dennoch.
Wie findet man Freunde, die ja Menschen sind, die sich für Dich interessieren und mehr von Dir erfahren wollen.
Ist es da nicht einfacher nicht so "verbissen" rüberzukommen?
Freunde brauchen wir sicher alle, um jemanden für die wahren Gefühle zu haben.
Eni


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 09:18
Ich glaub unsere heutige Zeit nötigt uns schon regelrecht dazu emotional verschlossen zu sein und eventuell nur bedingt seinen Mitmenschen seine wirklichen Gefühle zu zeigen...

Ja ich denke wir verkümmern derzeit einwenig, was emotionale Aufrichtigkeit betrifft, weil Emotionen sehr lange Zeit vorwiegend als Schwäche angesehen wurden, bzw Aufrichtigkeit in diesem bereich bedeutet, dass man auch seine Verletzlichkeit Preis gibt...


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 10:54
@leichivanhel
Nein, ich sehe es keinesfalls. Als verruecktes oder gestoertes Verhalten.
Ich sehe es eher als eine Vorsichtsmassnahme, eine Schutzwand, die man einreisst, wenn man fremden Menschen Gefuehle zeigt.

Also ich zeige auch nicht jedem Fremden meine Gefuehle. Aber so, dass ich wirklich nur bestimmten Menschen meine wahren Gefuehle zeige, ist es bei mir nicht.


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 11:24
Ich zeige im Grunde nie jemandem echte Gefühle. Auch meinen engsten Vertrauten nicht. Ich nehm' sie eh kaum wahr. ;-)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 11:25
Zu Zeit wünschte ich meine Gefühle nie gezeigt zu haben !!


melden
Anzeige
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 11:34
@leichivanhel
Geht doch nicht jeden an wie du dich fühlst..... ich hab eig. schon fast verlernt zu weinen.... lachen kann ich fast nur noch innerlich....

äußere Emotionen gibts bei mir kaum noch..... und es gibt in meinem Leben nur EINE Person der ich alle meine Gefühle zeigen kann.....

Find das ganz normal

Wüsste auch keinen Grund das zu ändern


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden