weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Christ

Christlicher Terror

24.07.2011 um 16:09
Also im moment habe ich keine Angst vor christlichem Terror!

Weil im Mom ist die "Staatskirche" RKK und evang. viel zu stark und binden Fundamentalisten damit ein!
Die schleichende Abkehr von der "Staatsreligion" setzt aber natürlich auch neue bewegungen in gang ...
aufkeimende Freikirchen Sekten und anderes ...

Die Gefahr von Fundamentalisten steigt damit an!

Kann man aber kaum ändern!
Abkehr davon ist allein durch ordentliche Bildung etc zu finden!


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

25.07.2011 um 14:03
Tja wenn ein Moslem sagt, dass er für Allah bombt, glauben das alle. Sagt aber der Oslo - Attentäter er sei Christ, zweifeln einige dran. Da merkt man, wie sehr die Medien schon den "Verstand" einiger unterminiert haben.


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

25.07.2011 um 14:17
ich dachte das die Tat eigentlich rassistisch motiviert war..
Das mit dem fundamentalistischem Christsein schlachten jetzt halt die Medien zusätzlich aus um Hass zu schüren!
Das hat man doch am Freitagabend im Tv schon gemerkt, als man ständig extra betonte das er antiislamistisch drauf war!

Jetzt sinds halt mal nicht die Killerspiele


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

25.07.2011 um 14:22
Mit der Gemeinde Gottes hat soetwas nichts zu tun, Gott beuaftragt niemanden zu töten, zu morden andere zu verfolgen, zu terrorisieren oder zu hassen, habe keine Ahnung was für ein Bild ihr von Gott habt, und ob ihr sein Herz kennt, und ich verstehe auch nicht warum wegen ein Einzellfall der ganze christliche Glaube indirekt verurteilt wird.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

25.07.2011 um 14:34
Wenn ich mir die ganzen Fakten die man berichtet bekam durch den Kopp gehen lasse, so denke ich war das vorrangige Ziel, der Führung und den Sozialdemokraten zu schaden und sie zu schocken (Demoralisierung) !

Ich denke nicht mal, dass der Umstand zu welcher überzeugung er sich bekannte eine Rolle spielte, wenn es stimmt dass dieser Plan über 9 Jahre von ihm ausgebrütet wurde, würde mich mal interessieren was vor dieser Zeit passiert ist und was zu diesem Hass den er ja haben musste geführt hat.

Wovor ich noch wirkliches Bauchweh hab ist, dass er im nachhinein womöglich von "Gesinnungsgleichen" in gewissen Kreisen als Vorbild gesehen werden könnte, man im nachhinein noch aus ihm einen Märtyrer macht, ohne wirklich verstanden zu haben, dass da was mehr als nur falsch lief in dessen Psyche...denn ich fürchte er wird nicht der Letzte mit einem falschen und verzerrten Weltbild sein...für mich ist dieser Typ einfach nur total fehlgeleitet und ein gefährlicher Psychopath !


melden

Christlicher Terror

25.07.2011 um 16:10
ich glaub nach so vielen islamischen terroranschlägen, war es doch klar das irgendwann ein christ, der nicht gerade dicht im kopf ist, die nerven verliert und was dagegen unternehmen will...

traurig das wir in so einer welt leben ...


melden

Christlicher Terror

25.07.2011 um 16:28
Niemand hat das Recht, einem anderen das Leben willkürlich zu nehmen aus irgendeinem
fanatischen Gedanken heraus oder was auch immer. Ob man Christ, Muslim etc... ist, das ist
einfach nur böse bzw. irre.Jeder darf glauben, was er will, nur er darf nicht Hand anlegen
an seinem angeblichen Glaubens oder Politikfeind.
Das kann man evtl. mündlich ausfechten und dann jeden so lassen, wie er oder sie ist.
Schade, dass dies so manche auf diesem Erdenplaneten immer noch nicht verstanden haben.
Jeder Mensch hat die gleiche Anatomie, also ist vor Gott, falls man glaubt, auch gleich.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

25.07.2011 um 19:04
Bin ja schonmal froh, dass man ihm nicht die Plattform gab, die er sich wünschte und die Öffentlichkeit von der Anhörung auschloss !


melden

Christlicher Terror

25.07.2011 um 20:09
@Johnny_X
Johnny_X schrieb:Mit der Gemeinde Gottes hat soetwas nichts zu tun, Gott beuaftragt niemanden zu töten, zu morden andere zu verfolgen, zu terrorisieren oder zu hassen
Noch nie die Bibel gelesen was? :D
Johnny_X schrieb:habe keine Ahnung was für ein Bild ihr von Gott habt
Jedenfalls sceint dein Gottesbild nicht allzusehr biblisch zu sein :)
Johnny_X schrieb:und ich verstehe auch nicht warum wegen ein Einzellfall der ganze christliche Glaube indirekt verurteilt wird.
Wer tut das denn so indirekt?


melden

Christlicher Terror

25.07.2011 um 20:51
er bezeichnet sich vielleicht als "konservativen christen", aber da er unter anderem auch an der freimaurerei interessiert war, kann man seine religion wohl kaum so klar definieren...
bibeltreuer christ ist er auf jeden fall nicht, das ist ja klar.


melden

Christlicher Terror

25.07.2011 um 20:59
@DieSache
maja maja Ich würde gerne nachvollziehen können, warum er Kinder und Jugendliche erschoß, wenn er doch die "Elite" und Moslems als seine Feinde angab ... Das traurige an solchen Taten ist immer das unsere Freiheit jedes mal mehr daran erstickt und die Demokratie, zum Wohle und zum Schutz aller ein wenig dikatorischer wird :(


melden

Christlicher Terror

25.07.2011 um 21:02
Wenn das so losgeht, dann ist jeder ein Terrorist, dann kämpft jeder gegen jeden... Einzelfälle gibt es immer wie schon erwähnt wurde... Ich glaub das es irgendwann richtig kracht und wir alle daran teilhaben werden wie sich Religiöse Gruppen noch mehr den Kopf einschlagen


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 07:15
@Thermometer

Wer sagt ich hätte die Bibel nicht gelesen? Was soll das? Mein Gottesbild ist nicht biblisch? Dann nenne mir doch Beispiele aus der Bibel wo Jesus seine Jünger beauftragt andere Menschen zu killen und alle Menschen zu hassen.


melden

Christlicher Terror

26.07.2011 um 07:33
*sarkasmus an*
und wieder ein hoch auf gottes fanclub
*sarkasmus aus*

egal was gesprengt wird, wo amok gelaufen wird etc.
jeder führt es auf religion zurück
das was in der vergangenheit war, was gerade ist, was werden wird

ne frage an EUCH! (christen, juden, moslem)
seid ihr echt noch stolz darauf einer dieser gemeinschaften anzugehören?

der religion wird immer der tod nachhängen.
es gibt keinen grund der mehr tote gefordert hat wie die religion


melden

Christlicher Terror

26.07.2011 um 10:21
@Johnny_X
Uh :)
Erst wars die Bibel .. jetzt nurnoch Jesus (achja aus Cheesus besteht die gesamte Bibel - schon in der Genesis war er dabei ... )
Niedliche Taktik ...
aber irgendwie musst du dir dümmere dazu suchen!

Mal im Ernst?
Hast du echt nix bessres zu bieten?
Als soeine schwache Taktik?
Lass doch mal was GUTES ARGUMENTATIVES los!




Wie wäre es mit Hosea 14,1?
Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.
Ich bin diesem Gottesbild nicht gehorsam!
Möchtest du mich jetze aufschlitzen?


2. Samuel 12,31
Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen. So tat er allen Städten der Kinder Ammon. Da kehrte David und alles Volk wieder gen Jerusalem.


Fazit:
Das mit dem Terror geht mit dem Christentum locker genauso leicht aus der Hand wie mit dem phöösen phöösen Islam!
In Wirklichkeit tun die sich da nicht viel!


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 10:57
@Thermometer

Warum erzählst du uns auch nicht wer der Menschenmörder von Anfang an ist? Bibelverse aus dem Zusammenhang herausreissen, das nennt man Missbrauch.

Und zu deiner Info, ich verfolge hier keine Taktik, da bildest du dir nur ein.

Du konntest mir keine Zeugen nennen wo Jesus lehrte und predigte, das wir hassen und töten sollten, Jesus predigte über die Feindesliebe, nicht aber Nichtchristen zu hassen, Jesus lehrte niemanden zu richten niemanden zu steinigen den wir alle sind nicht ohne Sünde.


melden

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:07
Christlicher Terror ist seid ungefaehr 300+ Jahren vorbei.

Selbst wenn er eingetragener Kirchengänger war, ist er kein Extremistischer Christ gewesen.
Er hat sich nicht in irgendwelche mit Kreuzen übersähten Gewänder geworfen und hat beim Massaker das Vater Unser runtergebrabbelt.

Das war die Tat eines debilen Irren der nur in ner Christlichen Gemeinde eingetragen war.
Auch hat er nicht erwartet dass Petrus ihn am Himmelstor den roten Teppich ausrollt auf dem tanzende nackte Jungfrauen ihn mit Papaya Pflanzen Kringeln umhaengen.


Die Tat war Politisch nicht Theologisch!


Ich habe weder Angst vor Muslimischen Terror oder Christlichen Terrror, ich befürchte nur den Terror von kranken kaputten geisteskranken.

Und die gibt es in jeder Religionsgruppe.


melden

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:09
@Johnny_X
Johnny_X schrieb:Bibelverse aus dem Zusammenhang herausreissen, das nennt man Missbrauch.
Möchtest du mich wegen irgendetwas anklagen? :engel:

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/hosea/13/

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/2_samuel/12/#1

Was reisse ich denn aus dem Zusammenhahng?
So stehts geschrieben!
Johnny_X schrieb:Und zu deiner Info, ich verfolge hier keine Taktik, da bildest du dir nur ein.
Zuerst sprichst du
Johnny_X schrieb:Mit der Gemeinde Gottes hat soetwas nichts zu tun, Gott beuaftragt niemanden zu töten, zu morden andere zu verfolgen, zu terrorisieren oder zu hassen
Und plötzlich willst du nurnoch über Jesus reden?
Was ist mit dem Rest der Bibel?
Zählt nicht mehr?
Weil zu grausam :vv:

Und das ist Taktik!




Ich wiederhole:
Thermometer schrieb:Fazit:
Das mit dem Terror geht mit dem Christentum locker genauso leicht aus der Hand wie mit dem phöösen phöösen Islam!
In Wirklichkeit tun die sich da nicht viel!
Beide Religionen liessen sich auf derselben Art und Weise einfach und schnell zum Grund für Terror machen!


melden

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:14
Der Islam verbietet Selbstmord und Mord

Das Christentum verbietet Selbstmord und Mord..


"Du sollst nicht töten" ist ne URBAN LEGEND

Gott sagte zu Moses: " Du sollst nicht MORDEN"

Er sprach aber nicht davon, dass du dich abschlachten lassen sollst wenn ein Irrer auf dich zukommt mit nem Messer.


Nur mal als kleiner Einwurf zu der Sub-Diskussion über mir.


melden
Anzeige

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:22
@Hammelbein
Hammelbein schrieb:Der Islam verbietet Selbstmord und Mord

Das Christentum verbietet Selbstmord und Mord..
NEIN

Das ist Interpretation!

Genauso übrigens wie die Interpretation über Hass,Aufstachelung etc ^^

FAKT ist: Du kannst beides herauslesen!
Aus beiden Büchern!

Und deshalb lassen sich beide Bücher instrumentalisieren für ALLES!
Du willst kein Schweinefleisch essen?
Dann befolge dies und jenes!
Du willst Vegetarier werden? Lässt sich auch interpretieren!
Du willst für deinen Glauben bomben?
Prima! Lies die richtigen Stellen!
Du willst Frieden? Auch da findest du viele Stellen für!

Aber zu sagen:
Johnny_X schrieb:Mit der Gemeinde Gottes hat soetwas nichts zu tun, Gott beuaftragt niemanden zu töten, zu morden andere zu verfolgen, zu terrorisieren oder zu hassen
Das eine Buch wäre superduperfriedlich ....
das funktioniert doch nicht!


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden