weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Christ

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:24
@Thermometer

Das ist keine Interpretation, das ist fakt.

In irgendeinem Teil von der Bibel sprach Jesus zu seinen Aposteln irgendwie sowas:

Dein Körper ist dein Tempel, und das Leben das Geschenk meines Vaters.
Bewahre und pflege es, doch solltest du dich selbst richten, dann wird der Widersacher dir seine Pforten öffnen.

(aus meiner erinnerung in eigenenr worten zusammengefügt)


Und eines der zehn Gebote aus dem ALTEN Tetament, ist eben "DU sollst nicht MORDEN"

Das ist keine Interpretation, das ist nunmal Fakt!


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:29
Hammelbein schrieb:Und eines der zehn Gebote aus dem ALTEN Tetament, ist eben "DU sollst nicht MORDEN"
da solche personen sich aber als soldaten sehn, und soldaten nunmal laut gesetz keine mörder sind...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:32
25h.nox schrieb:da solche personen sich aber als soldaten sehn, und soldaten nunmal laut gesetz keine mörder sind
This. Mit Morden ist ausergesetzliches Töten zu verstehen.


melden

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:33
@25h.nox

Solche Personen sehen sich auch als Erlöser der Welt an.

Und jetzt? Bekommen sie deswegen Absolution? Nen Ablaß?

Nö.


Ein Kaputter bleibt eben Kaputt bis er sich selbst komplett Schrottet.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:36
@interrobang dann sind die us soldaten im irak also mörder? der krieg ist nicht legal, also töten sie außeralb des rechts.

@Hammelbein naja, bewaffnet für eine sache eintretten ist so ziemlich die deffinition von soldat...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:38
@25h.nox
Keine ahnung der Krieg da is mir recht egal. Die einen Jubeln da unten und die anderenverfluchen die Leute. Aber egal was amerika macht es ist falsch ^^
...worum gehts hie nochmal?


melden

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:38
@25h.nox

Ich dachte immer die Definition von Soldat wäre:

Ein Soldat schützt im Angriffsfall sein Heimatland und verwendet unter einhaltung aller Gesetzmäßigkeiten dazu auch den Einsatz von Feuerwaffen um die Freiheit und das Leben aller Zivilisten zu schützen.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:39
@Thermometer

Das NT bezieht eigentlich auf AT, und ja es stimmt auch im 1.Mose wird Jesus erwähnt, wo es prophezeit wurde das er der Kopf der Schlange zertete und das ist auch eingetroffen, Jesus besiegte Satan am Kreuz. Wenn du meinst, Christen würden sich in Kirchen treffen und irgendwelche terroristische Anschläge planen, dann tust du hier Desinformation verbreiten. Es stimmt was im AT steht das Menschen den Gottes Zorn zu spüren bekamen, ja Gott ist zu fürchten, er kann Seelen in der Hölle verdammen, er ist aber auch ein gnädiger und barmherziger Gott, denen gnädig die sich vor ihm demütigen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:40
Johnny_X schrieb:denen gnädig die sich vor ihm demütigen.
Genauso wie sklavenhändler :)


melden
schiebung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:45
Terror hin oder her zumal dann noch religiöser oder grad so Christlicher^^ alles unnötig. Angst sollte man lieber vor der Ruhe haben die auf einmal eintritt^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:51
@Hammelbein das die deffinition der budneswehr der 70er... mit der realität hatte das nie viel zu tun...

@interrobang der krieg verstößt ganz klar gegen das gesetz, da es kein verteidigungsfall war und auch kein beschloß des unsicherheitsrats vorlag.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:53
@25h.nox
Ich hab mal mit ein paar Shiitischen antiamerikanern gesprochen.. recht witzig... die konnten sich nicht einigen ob die "absetzung" Saddams eine gute oder schlechte sache war...

alles eine frage der perspektive..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:56
@interrobang darum gehts mir nicht. das gesetz zu brechen muss ja nicht schlecht sein.
du meintest aber das morden ungesetzliches töten ist. und das findet im irak bis heute statt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 11:58
@25h.nox
Alles eine Frage der Perspektive. Von mir aus sinds halt keine Soldaten sondern Henker aber das tut nichts zur sache. Sie unterstehen ihren Land und befolgen dort "ihre" Gesetze. Für die Iraker Morden sie vielleicht aber für die amerikaner Töten sie.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 12:02
@interrobang die frage stellt sich nciht, sie verstoßen gegen internationales recht, also morden sie


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 12:03
@25h.nox
Von deiner sicht aus sicher aber nicht von ihrer.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 12:10
Gäbe es keine Nonnen keine Mönche keine gläubige Menschen die täglich beten, dann hätten wir auf diese Welt ein zweites Sodom und Gomorra.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Christlicher Terror

26.07.2011 um 12:11
@Johnny_X
Jap das stimmt. Diese deppen zwingen uns eine falsche Pseudomoral auf. Da geb ich dir recht.


melden

Christlicher Terror

26.07.2011 um 12:33
@Johnny_X
"Sodom und Gomorra"" haben wir sowieso, das steht ausser Frage. Und besser werden wird es nicht.


melden
Anzeige

Christlicher Terror

26.07.2011 um 12:36
Christlichen Terror gibt es nicht. Einen Christen erkennt man an seinen Taten, und nicht an seinen Worten oder der Zugehörigkeit zu irgend einer menschlichen Konfession. Ein Christ tötet nicht und führt auch sonst keinem Mitmenschen jegliche Art von Leid zu. Behaupten kann man sehr leicht, sehr viel, aber nicht, daß man ein Christ ist, dieses kann man nur zeigen.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden