weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt diese verdammte Wut?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Gefühle, Emotionen, Wut

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:23
@Saphira


ja kann ich. es gibt leute die versuchen mir steine in den weg zu legen. aber wenn ich sie dann aufhebe um sie genau diesen an den kopf zu schmeißen verletze ich zwangsläufig auch andere und letztenendes mich selbst.


melden
Anzeige

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:25
@pumpkins

ja ich bin auch momentan höchst unzufrieden...und gegen diese unzufriedenheit kann ich zwar was tun aber das dauert noch bisschen....paar monate....aber was mache ich bis dahin? wenn ich alles schlucke wirds immer mehr und irgendwann raste ich völlig aus und zerschmetter mein umfeld.


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:26
@Full_of_Rage
mmh dann erklärt doch mal was du Ändern wirst/kannst. :D Mach uns net neugierig.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:27
Mit Wut kenne ich mich aus. Bin Choleriker. Als ich noch arbeiten ging, hatte ich fast täglich einen Wutanfall, den ich an Mitmenschen und/oder Objekten ausließ. Seit ich aber wie ein Hikikomori lebe und damit nur noch wenig Kontakt zu anderen Menschen pflege, sind diese cholerischen Anfälle fast nicht mehr vorhanden. Fazit: die Menschen sind schuld daran.


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:29
@Full_of_Rage

Die anderen die du ausversehen dann mitverletzt sind Menschen die du liebst, weshalb es dann auch dich selbst letztenendes verletzt? Was dich vielleicht wieder noch wütender machst?

Also alles schlucken würde ich nicht.


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:29
@pumpkins

ich werde meine berufliche situation ändern. es gibt da leute...denen könnte ich....naja du weißt.
dann die entfernung zwischen meiner freundin und mir.....fast 500km.


alles machbar. nur eben nicht sofort. aber genau das sind die zwei punkte die mich kochen lassen. denn bei beiden sachen, gibt es leute, die es einem vermiesen wollen. und diese leute HASSE ich von ganzem herzen. ich war am freitag abend kurz davor 500km in richtung süden zu fahren und aus ein bis zwei personen hackfleisch zu machen...


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:30
@Full_of_Rage
Na dann gutes Gelingen und dir gehts danach bestimmt besser :D


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:30
Saphira schrieb:Die anderen die du ausversehen dann mitverletzt sind Menschen die du liebst, weshalb es dann auch dich selbst letztenendes verletzt? Was dich vielleicht wieder noch wütender machst?
du hast den nagel auf den kopf getroffen.


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:30
@Full_of_Rage
shionoro schrieb:Soweit ich weiß kann sowas an Schilddrüsenwerten oder an Hormonen liegen.
Es ist eher die Frage, ob du wütender als andere bist oder damit nur nicht umgehen kannst beziehungsweise anders damit umgehst. So verschieden sind die "meisten" nicht, ihr Verhalten und die Reaktionen trennen sie. Mir geht´s ähnlich wie @shionoro, ich rege mich im Prinzip nie auf, weiß aber um die Missstände und denke mir meinen Teil und plane dann anderweitig meinen "Druckablass".
Was ist denn das Schlimmste, was dich umtreibt?


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:31
@pumpkins


ich geh davon aus das es gut war das ich nicht gefahren bin. ansonsten hätte ich jetzt wohl ein noch viel größeres problem :D


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:31
oh ja, ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch, aber in der letzten Zeit besucht mich die "liebe" Wut öfter. :x Wenn's reicht, dann reichts.
@Full_of_Rage


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:32
luciano schrieb:Was ist denn das Schlimmste, was dich umtreibt?
die ungewissheit ob meine pläne früchte tragen...klar kann man nicht das ganze leben im vorraus planen...aber man kann zumindest schon mal die finger richtung naher zukunft recken und versuchen zu greifen.


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:32
@Full_of_Rage
Ich hab das letzte überlesen xD Dachte eher an die berufliche Situation.


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:33
@pumpkins


ah ach so ja :D ha ha ja aber dasw hängt ja von der andern sache auch ab. die kann ich erst ändern wenn alles andere passt....


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:35
@popcorncandy


ja und mir reichts schon lange. aber ich DARF mein wut momentan nicht rauslassen. es würde die falschen treffen. das ist das problem...denn die leute, die sie eigentlich verdient hätten sind nur schwehr greifbar.


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:35
@Full_of_Rage
naja ich glaub wir haben die Gründe dafür gefunden? Oder bist seit deiner Geburt wütend? :D
Viell. isses einfach dein Charakter.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:35
@Full_of_Rage
Full_of_Rage schrieb:ja kann ich. es gibt leute die versuchen mir steine in den weg zu legen. aber wenn ich sie dann aufhebe um sie genau diesen an den kopf zu schmeißen verletze ich zwangsläufig auch andere und letztenendes mich selbst.
schlimmste was es gibt, wenn genau dadurch die liebsten mit zum opfer werden und dann im nachhinein einen deswegen noch das schlechte gewissen plagt ..... mir gings ab und an so .... aus den fehlern hab ich aber etwas gelernt und denk jetzt immer an den grafen von monte christo ........ einfach geduld haben und dann - falls wirklich berechtigt und nachhaltig nicht verflogen - durchdachte "rache" üben ohne andere (die liebsten) zu schaden .....

manchmal auch ein "befriedigendes" gefühl wenn man sich denkt "warte das musst du mir noch büsen" .... bzw. auf alle fälle besser wie impulsiv zu handeln .......

ps: mit der rache gilt natürlich nur für dinge, die ich wirklich als böswillig und verletzend geclasstert habe


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:36
@Full_of_Rage

Du hast es nicht leicht, kann mir fast vorstellen was dich so wurmt. Drücke dir die Daumen und hoffe du machst keine Fehler die du dann lange bereuen muss und noch wütender wirst.


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:37
@Full_of_Rage
Dein "love interest" führt dich also quasi zu hollywoodreifen Anfällen, soso ;)
Ich verstehe dann die Frage in der Überschrift nicht, du weißt doch, was dich umtreibt?!


melden
Anzeige

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 19:37
@Full_of_Rage

Kannst du die Leute, die dir die Steine in den Weg legen, damit du deine Ziele für die Zukunft erreichst nicht meiden? Ich habe auch angefangen Leute zu meiden, die mir mehr geschadet haben. Doof ist es natürlich, wenn das nicht so einfach ist.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden