Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt diese verdammte Wut?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Gefühle, Emotionen, Wut

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 22:35
@Full_of_Rage
ich war lange zeit sehr vertraut mit dem gefühl. die wut war mein ständiger begleiter, es bedurfte nur einer kleinigkeit und schon ging ich hoch. alles mögliche machte mich wütend - dumme menschen, dumme regeln, überflüssige bürokratie, umstände, dinge die nicht so waren wie ich es mir vorstellte. wenn ich einen richtig heftigen wutanfall hatte, blieb teilweise sogar die stimme weg und ich musste erstmal nach luft schnappen. es gab aber auch nix wobei ich meine wut hätte abreagieren können, dinge kaputt zu machen befriedigte mich irgendwie nicht, wenn dann hätte ich die ursache meiner wut in irgendeiner art und weise zerstören müssen, aber das ging in den meisten fällen nicht. es war ein kreislauf aus wut, die neue wut auslöste. aber irgendwann hörte es mehr und mehr auf, ich weiß nicht genau woran es lag, vielleicht weil mir klar wurde dass die wut eh nichts an den vorhandenen tatsachen ändert und ich meine energie und nerven einfach in etwas sinnvolleres stecken wollte, jetzt kommts ab und zu auch nochmal vor, aber nur wenn ich unter extremem stress stehe und einfach alles schief läuft. ich kann dir echt nur den simplen tipp geben, einfach kurz abstand zu nehmen und nachzudenken, alles etwas objektiver sehen. es fällt mir manchmal selber schwer aber du fühlst dich besser als wenn du dich ständig in deine wut hineinsteigerst.

lG :)


melden
Anzeige

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 22:59
goldenberg schrieb:einfach kurz abstand zu nehmen und nachzudenken, alles etwas objektiver sehen. es fällt mir manchmal selber schwer aber du fühlst dich besser als wenn du dich ständig in deine wut hineinsteigerst.
von der sache mit meiner freundin kann und will ich keinen abstand nehmen. abstand haben wir durch entfernung schon viel zu viel.


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 23:04
@Full_of_Rage
ich meinte geistige abstand von der situation, das ganze etwas aus der vogelperspektive betrachten..
( ich hab mir nur den eröffnungstread durchgelsen..weiß jetzt nicht was mit deiner freundin war :/ )


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

24.07.2011 um 23:09
unsere persönlichkeit ist ein ergebnis unserer aufgenommen informationen.
änder deine informationen, die du aufnimmst und deine persönlichkeit ändert sich automatisch.
beschäftige dich mit schönen dingen. meditiere mal. das macht den kopf ungemein frei.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

25.07.2011 um 08:31
niggie schrieb:unsere persönlichkeit ist ein ergebnis unserer aufgenommen informationen.
änder deine informationen, die du aufnimmst und deine persönlichkeit ändert sich automatisch.
auch falsch aufgenommene Informationen können nachträglich, durch ein Gespräch, korrigiert werden.
Aber wenn das hilfreiche Gespräch vermieden oder abgelehnt wird, werden diese falsch aufgenommene Informationen, zumindest für einen selbst, zu Tatsachen. Und da ist eine Veränderung der Persönlichkeit nicht mehr aufzuhalten.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

25.07.2011 um 08:35
Ich halte Wut für eine Schwäche,..klares Zugeständniss, dass man total die Kontrolle über die momentane Situation verloren hat. Nicht gerade eine Begebenheit der Respekt gebührt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

25.07.2011 um 08:45
Wut ist eigentlich ein Emotion und tritt impulsiv auf, denke da hat man nicht einmal Zeit zu versuchen die Kontrolle zu behalten.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

25.07.2011 um 09:17
die wut ist ein jagd instinkt ... ich reisse dich ...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

25.07.2011 um 09:27
Könnte auch ein Erkennbare Form der Hilflosigkeit sein.


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

25.07.2011 um 09:30
deine Hormone


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

25.07.2011 um 12:35
@waage
Joa die Ludolfs sind wenigstens noch auf dem Boden geblieben.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

25.07.2011 um 21:54
@Full_of_Rage
Ich hae Lust meine ganze Wohnung zu zerstäuben wenn mir mein Headset runterfällt oder ne Flasche laut krach macht.....

Ich bin immer wütend wenn ich was tollpatschiges mach oder nicht aufpass....

Einfach durchatmen und gut..... oder kauf dir nen Stressball.... irgendwas in Faustgröße, an dem du die Wut rauslassen kannst ^^
oder tret die Tür....

Find ich aber nicht ungewöhnlich


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

25.07.2011 um 22:22
vielleicht hast du eine schilddrüsenüberfunktion


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

26.07.2011 um 21:47
@Full_of_Rage
Du hast vll nen hohen Testosteronspiegel ._.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

27.07.2011 um 09:47
Wenn man gezwungen wird aufzugeben!!


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

27.07.2011 um 17:13
ja woher kommt sie nur.... wenn ich die letzten s21 "wutbürger" so anschauhe, muss man wohl feststellen, dass sie diese "wut" zum lebensmittelpunkt gemacht haben. das sind leute die mit sich selbst kaum was anzufangen wissen und ganz sicher keine oder sehr begrenzt hobbys haben. sie haben also sehr viele zeit übrig um sich in rage zu bringen und wenn es nur zu erwartender baustellenlärm ist. ich denke aber - diese wutbürger vertreiben sich nur ihre zeit. statt wie früher wegen nichts in den wartezimmern der arztpraxen zu sitzen, wartet auf der strasse das "gemeinschaftserlebnis".


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

27.07.2011 um 18:23
gute frage... bei mir is der ausslöser stress... und frustration. das gefühl der verlorenheit. wut ist mein ständiger begleiter.. inszwischen bin ich auch schon bei der arbeit schnell auf 180. kann mich einfach nicht mehr zusammen reissen. .. meine theorie ist, wut entsteht aus verzweiflung


melden

Woher kommt diese verdammte Wut?

27.07.2011 um 19:56
Wut entsteht aus Verzweiflung, Hilflosigkeit und Machtlosigkeit.
Kann natürlich auch an einem zu hohen Testosteronspiegel liegen.


melden
crime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

27.07.2011 um 20:16
@Full_of_Rage
ich war auch eine lange Zeit ständig wütend, auf alles und jeden.
Kleinste Fehler anderer brachten mich so in Rage, dass ich derart austickte, dass Leute echt Angst vor mir bekamen ...

Kein schöner Zustand so die Kontrolle über sich zu verlieren.

Bei mir war meine unbefriedigende private Situation Schuld an meinen Wutanfällen.
Ich sah mich nicht in der Lage, meine Situation in der mich niemand verstand, verstehen wollte, zu ändern.
Dazu kam noch Bluthochdruck. Meine Unfähigkeit machte mich noch wütender.
Und es wurde zu einem Kreislauf. Hilflosigkeit, Kontrollverlust, ständiges unter Strom stehen ... das Resultat war ein Nervenzusammenbruch.
Danach war mir klar ich muss mein Leben ändern, meine Einstellungen, meine hohen Anforderungen an mich und dadurch bedingt natürlich auch an meine Umwelt runterschrauben.
Es ist nicht leicht, aber du musst etwas tun gegen diese Wut. Du kannst natürlich Rücksicht auf andere nehmen, aber zu welchem Preis und auf wessen Kosten ???

Alles Guten
crime


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt diese verdammte Wut?

27.07.2011 um 20:21
crime schrieb:das Resultat war ein Nervenzusammenbruch.
Das kann ich nur bestätigen.


Musste ich heute auch erfahren.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden