Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ewig - ewigkeit - ewigkeiten......

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ewig - ewigkeit - ewigkeiten......

26.10.2004 um 03:30
Tao,

indem du die Gesetze vom Werden, dem Wandel und dem Vergehen ansprichst, sprichst du die Ewigkeit an, denn das ist der ewige Kreislauf und wer sich dessen bewusst ist, ist ewig. :)

Gruß:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden

ewig - ewigkeit - ewigkeiten......

26.10.2004 um 03:43
@ gsb

das stimmt nicht ganz. das einzige was am werden wandeln und vergehen ewig ist ist seine gesetzmäßigkeit.
aber nichts was wird und vergeht ist ewig wie das vergehen ja schon besagt ;)

die gesetzmäßigkeit ist die geistige kraft die dahintersteht und die ist ewig
da sie dem wandel nicht unterliegt....

kapierst du sowas eigentlich schon ? g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ewig - ewigkeit - ewigkeiten......

26.10.2004 um 04:03
Tao, wenn wir vom Kreislauf des Lebens und Vergehens sprechen, so ist dieser ewig und alles, was in ihm ist, ist ewig bis ins letzte Glied, was nur wieder das Erste des Anfangs ist. Ein Kreis ist und bleibt ein Kreis. Es gibt keine Anfangspunkt und keinen Endpunkt. Also, was auch immer die Menschen sich einfallen lassen, diesen Kreis zu durchbrechen, sie werden es nicht schaffen, denn alle Wissenschaft schafft nur Wissen darüber, was immmer war und sein wird. Comprende? :)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

ewig - ewigkeit - ewigkeiten......

26.10.2004 um 04:09
@gsb

so kommen wir nicht weiter.du hast nur deinen vorletzten post sinngemäß wiederholt.
dazwischen stand aber ein post von mir .

ich frag noch "kapierst du sowas schon "

hättest dich ja ein wenig bemühen können.

also ich versuchs leichter zu machen

___ du kommst auf die welt lebst und stirbst-dein körper zerfällt in seine bestandteile und weg

was war jetzt bitte an dir ewig ? nix den in dem körper so wie er war kommst du nicht wieder....der körper wird auch so wie er ar nie mehr auftauchen....also bist du geworden hast dich gewandelt und bist vergangen...zumindest auf deinen körper bezogen#

und was bitte ist jetzt daran ewig ?

(das gsb ausweicht wenn sie nicht weiter weiß ,weil sie einfach nie zugeben kann daß sie immer ein klein wenig schneller schreibt als sie denkt gg*)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ewig - ewigkeit - ewigkeiten......

26.10.2004 um 04:48
Tao, du bist aber auch....hakenverschlagen...;)

Also gut, jetzt mal nur für dich: "Ewig" bezieht sich nicht auf dich oder mich kleinen Wurm (Karnickel). Natürlich werden wir geboren, leben und sterben. Was in unserem Leben an Ewigkeit besteht, ist die Tatsache, dass wir genau das machen, was das Rund der Ewigkeit befiehlt. Wir führen die Linie fort, werden geboren, leben, sterben...und immer so fort, in guter Tradition mit dem Leben und Sterben an sich. Natürlich, wenn ein gewisser Herr Taothustra (Taoist? Taowar? oder Zarathustraistgewesen...;)....)...Anspruch erhebt auf einen besonderen Beitrag im Kreisel der Ewigkeit, so ist er frei und seine Kraft kann diesem gerne einen Schwung geben. Am Ende, Herr Taothustra steht der Tod und egal, wie sehr du den Kreisel bearbeitet hast, dein Köper ist nur Nahrung für das Gras, was auf dir wächst, welches die Kuh frisst, siebenmal verdaut, den Rest ausscheisst, einen Fladen absondert, auf dem sich die Fliegen um den besten Platz kloppen...Was mit der Kuh passiert, weisst du - auch sie wird ausgeschissen. So schliesst sich der Kreis. ;) Das Rad des Lebens rollt weiter. DAS ist die Ewigkeit. Sei stolz! :)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

ewig - ewigkeit - ewigkeiten......

26.10.2004 um 04:56
daß du aber auch immer vom thema abkommen mußt...selbst wenn ichs noch vorhersage ggg*

es gibt eine ebene des vergänglichen und eine ebene der ewigkeit......und beide haben kontakt zueinander also berührungspunkte.

so wie der geistkörper den erdenkörper belebt und wenn er weggeht stirbt der erdenkörper.

also wenndu's jetzt nicht kapierst dann geb ichs auf :(


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ewig - ewigkeit - ewigkeiten......

26.10.2004 um 05:48
Also ne, Tao, ich komm nicht vom Thema ab. Ich komm immer mehr drauf! :) Aber du kommst total rum, machst einen grossen Bogen ums Eigentliche und kommst mir nun mit Geistkörper und Erdenkörper...sssssssst.....Ok, gehen wir davon aus, dass der Erdenkörper Futter für die Würmer wird (bist du damit überhaupt einverstanden?), wen nährt dann der Geistkörper? Klär mich auf! :-)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
selana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ewig - ewigkeit - ewigkeiten......

26.10.2004 um 10:00
hi ihr lieben, interessante diskussion :-)

@gsb, den geistkörper nährt die energie. die ewige energie? schon wieder
diese frage!

grüße Selana

Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden

ewig - ewigkeit - ewigkeiten......

26.10.2004 um 19:29
Hi@gsb23 : Mit dem Gras und der Kuh... das sind aber
besch....eidene Aussichten !

Ich vermut, das was Taothustra1 meint, ist das gleiche,
was allgemein mit dem Begriff der "unsterblichen Seele" benannt wird.

Es ist ein Unterschied, ob Jemand zu mir "Du" sagt, oder ob ich "Ich" sage...
Ziehe das "Du" vom "Ich" ab, dann hast Du das was einmal "ewig" bleibt !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum Ich Liebe dich Für Immer?
Menschen, 262 Beiträge, am 05.08.2015 von Streuselchen
tanno am 21.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 05.08.2015 »