Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Definition, Asozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 21:42
@Gruselschinken

Stichwort Zeitarbeitsfirmen! Die lassen Leute für Niedriglöhne schufften um sich dann das meiste in die eigene Tasche zu stecken!

Anzeige
melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 21:43
Kippen, Gras, Schlagring, jogginghose, messer, alk


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 21:48
@oOchandniOo

Ich hab fast zehn Euro die Stunde, plus Zuschläge, also ich kann mich nich beklagen.
Für Zeitarbeit is das echt gut


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 21:50
Und als Fleischer (bin ich leider) würde ich vielleicht 2/3 von dem verdienen, was ich zurzeit bekomme.


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 21:50
@helmfried

Mein Freund bekommt rund 7 Euro die Stunde und wir müssen deshalb beim Jobcenter aufstocken...


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:02
Assi ist eigentlich eine Abkürzung für Asozialer und asozial müßten demzufolge alle sein, deren Handeln sozial nicht vertretbar ist. Dies würde auch jeden Straftäter bzw Häftling betreffen sowie psychisch schwer kranke, die unfähig sind, in der Gesellschaft zurecht zukommen. Gibt´mit Sicherheit noch mehr Beispiele.

Also Assi nicht unbedingt nur armer Bettler ohne Bleibe wie allgemein darunter verstanden, zumahl dieser vielleicht auch ziemlich sozial sein kann, vielleicht noch mehr als Ottonormalbürger.
Könnte sein, daß er aufgrund seiner eigenen Erfahrungen um einiges hilfsbereiter ist ;)


1x zitiertmelden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:05
@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:psychisch schwer kranke, die unfähig sind, in der Gesellschaft zurecht zukommen.
Was zur Hölle ist daran asozial? Willst jetzt psychisch Kranke als Last bezeichnen?


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:07
@oOchandniOo
deren Handlungen sind häufig sozial nicht vertretbar.

@Gedankebeule
nicht unbedingt jeder Straftäter.
Gibt ja einen entscheidenen Unterschied zwischen Legalität und Legitimität.


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:08
@IamPd

Welche Handlungen denn z.B.?


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:10
Unter anderem meine Mitmenschen im Bus, die sobald sie einsteigen eine dunstwolke von kippen und alk um sich her ziehn...


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:10
@oOchandniOo


Nein das hab ich nicht behauptet. Aber Jene weichen ebenfalls von den gesellschaftlichen Normen ab und das ist alles, was asozial bedeutet, nichts anderes. Auch wenn dieses Wort im allgemeinen abwertend angewand wird.


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:12
@Gedankebeule

Nur weil man deiner sogenannten "Norm" abweicht ist man nicht asozial! Asozial ist, dass diese Norm und die Gesellschaft die dahinter steht Menschen erst psychisch krank macht!


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:14
@oOchandniOo


Wikipedia: Asozialität


Was du mich nur so anfährst ^^

Ich hab die Definition nicht erfunden ;)


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:16
@Gedankebeule

Oh ja schön aber damit haben psychisch kranke nichts zu tun! Diese Deffinition hast du doch hier eingebracht!

Ein psychisch kranker ist genauso ein Mensch wie jeder andere auch!


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:19
Arno der alki, der hat mal in seiner Sendung 30 oder 25 Jahre Arbeitslosigkeit gefeiert.


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:21
@oOchandniOo

Genauso wie ein Straftäter, ein Bettler, ein Banker, ein Alkoholiker und so weiter.

Wo ist dein Problem?

Falls du dich angesprochen fühlst dann tuts mir leid. Aber falls es dich beruhigt, ich bin ein Ex-Knackie und habe mich selbst damit auch angesprochen, ok ?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:21
Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?
alles so was Nachmittag auf RTL gezeigt wird


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:23
@Gedankebeule

Du kannst doch keinen psychisch kranken mit einem Knacki vergleichen der vorsätzlich Straftaten begeht und womöglich anderen schadet!


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:27
@oOchandniOo

Es gibt gemauso psychisch Kranke, vor denen die Gesellschaft geschützt werden muß, auch wenn diese das nicht vorsetzlich tun. Trotzdem ist deren Handeln gesellschaftlich nicht vertretbar.
Nach meinem Versständnis hat dieses Wort nichts mit Abwertung zu tun. Diese Bedeutung erhält es erst durch die Umgangssprache.


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 22:28
@Gedankebeule

Ja dann drück dich doch endlich mal klar aus! Vor wem muss denn die tolle Gesellschaft geschützt werden?!


Anzeige

melden