weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Erfahrungen, Definition, Asozial

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 18:57
Ungepflegtheit vor allem. Dann auch prolerisches, asoziales Verhalten; Benutzen vieler Schimpfwörter/Fäkalsprache etc.


melden
Anzeige

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 18:59
@KicherErbse

Genau. Du hast es auf den Kopf des Nagels getroffen.


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:00
@helmfried
Was heißt schon hinter die Fassade schauen, wenn jemand sein Haus verkommen lässt dann ist das doch wohl nicht schön. Außerdem würde ein Dorf wenn es nur aus verwahrlosten Häusern und Gärten besteht sicher keinem gefallen, auch nicht in der ehemaligen DDR. Dort war es sicher auch nicht angesehen seine Häuser verfallen und die Gärten verwahrlosen zu lassen und man hatte wenn man so war den ruf weg asozial zu sein.


melden
helmfried
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:04
@devil81sz


Du hast schon Recht , trotzdem verkommt mir die alte Dorfromantik hier im Osten zu einen Wettlauf ums schönste angepassteste Haus -Hof -Garten Spiel.
Wer dazu kein Geld besitzt wird durch dieses Treiben höchst asozial ausgegrenzt . Ich bin Bauarbeiter , Maurer um genauer zu sein und erlebe mit wie Auftraggeber über ihre ärmeren Nachbarn herziehen in ihrem "Ich kanns mir eben leisten"- Rausch.
Das ist für mich die wahre Asozialität.


melden
helmfried
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:06
@KicherErbse

Auch Dir : hab Dank für diesen Beitrag :D


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:07
Asozial hat für mich nichts mit dem Zustand der Klamotten zu tun, oder wie unsauber der Haarschnitt ist. Solche Sachen sind ein Zeichen von Schlampigkeit. Der reichste, gepflegteste Mensch auf Erden ganz auch zugleich der asozialste sein.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:07
Asoziales Verhalten ist für mich, wenn ein Mensch die Grenzen, Würde und Bedürfnisse seiner Mitmenschen nicht achtet/einhält, sich selbst aber über Andere stellt und fordert, dass man seine gefälligst einzuhalten hat.

Ich denke es gibt da schon Facetten im Bereich Sozialverhalten und dass das gängige Bild des "Assis" im Grunde oft nur soziale Vorurteile sind, zumindest wenn "Assi" als Schimpfwort verwendet wird, wissen diese Leute oft nichtmal was Asozial im Grunde wirklich bedeutet, nämlich durch eigenes Verhalten kontraproduktiv gegen die Gemeinschaft zu wirken !


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:09
alle die andere menschen oder gruppen diskriminieren, sind unter´m strich asozial.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:09
@souljah

kurz und knackig formuliert !


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:10
@helmfried
Da hast du auch recht, das ist echt asozial. Nur weil der Nachbar es sich nicht leisten kann über ihn herzuziehen ist auch richtig zum kotzen. Ein Garten muss ja auch nicht mit viel Geld aufs übertriebenste hergerichtet werden, aber wenn er gepflegt ist und das geht auch ohne viel Geld ist es doch auch schön


melden
helmfried
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:11
@Schnurrgerüst


Eben , der neue Film mit Jacquoin Phoenix zeigt auch asoziales Verhalten auf höchsten Niveau .


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:12
@helmfried
Ich würde sogar sagen, einer reichen Person fällt es theoretisch leichter, asozial zu sein.


melden
helmfried
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:13
@devil81sz

Ja da haste auch Recht , wobei ein ungepflegter Garten auch was hermachen kann wenn es blüht und summt in allen Ecken , eine alte unverputzte Mauer wo schon die Klinkerfugen vergammeln und brökkeln ist für mich irgendwie immer wieder ein Hingucker , ich find solche alten Bilder immer wieder sinnlich.


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:14
Wikipedia: Asozialität

Jeder hat seine eigene vorstellung was ein Asozialer ist

im Grossen und ganzen ist für mich einer ein Asozialer der schon morgens um 10 Uhr am Imbiss steht und sich zulaufen lässt (wenn es geht vllt noch sein kind dabei hat )
Diejenigen die keine Hygiene kennen
Klauen,Stehlen um sich selbst zu berreichern


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:14
@Schnurrgerüst

ich würde sagen, einer schwachen person fällt es leichter asozial zu sein.


melden
helmfried
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:14
@Schnurrgerüst

Seh ich genau so , wobei Reichtum und damit meine ich den unverschämten Reichtum häufig auf asozialen Verhalten gründet und erst dadurch möglich wird , denk ich mal.


melden

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:14
@souljah
Jeder ist irgendwo "schwach".

@helmfried
Genau das meinte ich.


melden
helmfried
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:15
@souljah

Wie meinst du das ?


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:16
@Schnurrgerüst

ich muß keine anderen menschen abwertend betrachten. du etwa?


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss denn nun ein Asozialer so alles mitbringen ?

13.08.2011 um 19:17
Ich glaub man sollte mal von den Äusserlichkeiten wegkommen, denn für meine Sicht hat es weniger mit der Erscheinung als mit der geistigen Haltung und dem Verhalten gegenüber Anderer zu tun !


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
WM und die Erziehung135 Beiträge
Anzeigen ausblenden