Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonterror

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefonterror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefonterror

18.08.2011 um 10:23
UPS!


Stimmt, ich habe auf den Link im Kästchen in der rechten Spalte geklickt.^^Mea culpa, hab nix gesagt. Hab hier wohl zuviel über Chemtrails, Illuminaten und Reptilmenschen gelesen. Bin schon ganz verwirrt... *g*

Der Link zum Thema Cold Calls hat, glaube ich, aber trotzdem seine Gültigkeit. :D

Vorschlag: Wir könnten doch darüber Spekulieren, ob die Illuminaten dahinter stecken. Dann könnte ich zumindest darauf hinweisen, dass der Thread wohl besser unter "Verschwörungstheorien" aufgehoben wäre.... *g*

Grüße!

Anzeige
melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 10:24
@kirkos
:) Manch einem kann das schon als Verschwörung vorkommen...


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:30
@DerPan
Ich schließe mich in diesem Fall emodul an. Allein die Bestätigung, dass deine Telefonnummer überhaupt existent ist, könnte schon einen Erfolg bedeuten.

Hat dein Handy nicht eine Funktion, wo du Anrufe bestimmter Nummern lautlos stellen kannst. (über Anrufergruppen z.B.. Dazu braucht man keine 2. Pin.) Ich kann sehr gut verstehen, dass das Gebimmel an sich schon total nervtötend ist.

Von Briefen an solche Firmen würde ich abraten, dann haben sie zusätzlich noch deine Adresse.
Wenn du aktiv werden willst, was u.a. erstmal ein paar Euro kosten könnte, ist wie erwähnt die Bundesnetzagentur eine gute Anlaufstelle. Ebenso der Verbraucherschutz, eine Rechtsberatung oder die Polizei.


1x zitiertmelden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:32
@DerPan

www.konsumentenschutz.ch ist da konkret:
Aktuelle Situation

Die Branche der Callcenters hat einen Ehrenkodex gegen Missbräuche bei der Telefonwerbung ausgearbeitet. Hingegen ist dieser freiwillig und es gibt keine Sanktionen gegen Unternehmen, welche weiterhin aggressiv werben.
Also, offensichtlich keine großartige Chance auf rechtlichem Wege.


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:36
@Nohrainne
@DerPan

Eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur kostet nichts - außer der Briefmarke und ein paar Minuten Zeit, um das Formular auszufüllen.


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 10:36
Hab der Nummer mal nen andern Klingelton zugewiesen :)


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:38
Cool wär's eigentlich, wenn man einzelne Nummern umleiten könnte. So dass das Call Center automatisch an die Geschäftsleitung umgeleitet wird. *g*


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 10:40
Also wenn ich in Hamburg wohnen würde hmmm k.a. was ich dann machen würde :)


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:42
@Sisu

ich habe nicht gesagt, dass speziell die Bundesnetzagentur Geld kostet, aber unter Umständen kann die Verbraucherzentrale oder eine Rechtsberatung Geld kosten können.


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:58
@Nohrainne
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Wenn du aktiv werden willst, was u.a. erstmal ein paar Euro kosten könnte, ist wie erwähnt die Bundesnetzagentur eine gute Anlaufstelle.
Klang halt so und ich wollte das einfach noch mal klarstellen - und dir nicht auf den Schlips treten. Sry falls das so rüberkam.


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 11:00
http://www.werbeblogger.de/2005/06/16/mit_wem_spreche_ich/ (Archiv-Version vom 17.08.2012)


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 11:04
@DerPan

Frag die Terrorbande mal, woher sie deine Telefonnummer haben :D
Es ist nämlich strafbar, sich Daten von anderen zu erkaufen, genauso wie man sie nicht verkaufen darf. Sag ihnen, das du diese Angelegenheit zur Anzeige bringst und das sie demnächst Post von der Staatsanwaltschaft zu erwarten haben,.... das dürfte reichen um Ruhe einkehren zu lassen ;)


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 11:05
@Alpha-Asi
He danke ^^


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 11:06
Sag mal bescheid wie es war wenn du das machst :D


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 11:11
Ich speicher mal deren Anrufversuche das ich was gegen die in der Hand habe. Gestern waren es 8
Anrufversuche bis am Abend und heute geben sie Vollgas seit 9Uhr schon fünf mal :)
Bin gespannt wieviel dass es heute werden... ich tippe mal heute werdens 15-20 Versuche :(


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 11:13
@Goby
Ich Dödel hab naiv wie ich bin an Gewinnspielen teilgenommen und da wohl meine Adressen angegeben.
Dachte mal ich gewinne nen Audi A3 war wohl nix :(


1x zitiertmelden

Telefonterror

18.08.2011 um 11:15
Das hab ich früher auch mal gemacht. Bei Questler und Co bis zum Exzess mitgemacht. Ich hatte über Monate bestimmt täglich 10-20 Werbeanrufe. In dem Zeitraum konnt ich mein Telefon eigentlich nur noch abstöpseln. Werd ich nie wieder mitmachen.


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 11:16
@Alpha-Asi
Ja aus Fehlern lernt man^^


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 11:19
@DerPan
Meines erachtens ist es dennoch nicht rechtens. Soweit ich mich entsinnen kann, ist das anklicken der AGBs und ein Einverständnis, deine Daten zu Werbezwecken weiter zu geben, nicht Vertragsbindend (bin mir da aber nicht sicher)

Da kannst dich aber noch genauer erkundigen beim Verbraucherschutz, die wissen das genauer.


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 11:21
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Ich Dödel hab naiv wie ich bin an Gewinnspielen teilgenommen und da wohl meine Adressen angegeben.
Dachte mal ich gewinne nen Audi A3 war wohl nix
Vermutlich suchen die dich so verzweifelt, weil sie wissen wollen, in welcher Farbe sie dir den A3 ausliefern sollen :D

Emodul


Anzeige

1x zitiertmelden