Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonterror

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefonterror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 11:24
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Vermutlich suchen die dich so verzweifelt, weil sie wissen wollen, in welcher Farbe sie dir den A3 ausliefern sollen :D

Emodul


Ja oder dass ich (obwohl nie teilgenommen) im Lotto gewonnen hab und sie jetz die Bankverbindung brauchen^^


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 11:25
Jetzt kriegste den Audi in Trost-Farbe Rosa


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 11:26
Ja oder in Kackbraun^^


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 11:33
Wenn du mit denen mal reden solltest...

Nie JA und nie NEIN sagen...


Am besten immer "mhhhmmm" und "mhmhm" :D

Die schneiden sich sonst das Gespräch zusammen!!



Wenn die dich aufm Handy anrufen vom Festnetz dann lass sie drann am besten Stundenlang und legs handy weg! :D


1x zitiertmelden

Telefonterror

18.08.2011 um 11:36
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Wenn du mit denen mal reden solltest...

Nie JA und nie NEIN sagen...
Und ich würde auch eher mit ,,Hallo" als mit meinem ganzen Namen dran gehen.


1x zitiertmelden

Telefonterror

18.08.2011 um 11:36
@Türkis

Auch zu raten, allerdings!


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 11:40
also mich hat auch immer so ein Unternehmen angerufen,ich hätte irgendwas gewonnen usw..mindestens 5mal am Tag!!
Ich hab dann ein bisschen im Internet rumgeschaut und nach anderen gesucht die das gleiche erlebten und bin auf den Tipp gestoßen zu sagen: Ich bin nicht interessiert und wenn sie mich weiterhin anrufen,werde ich sie bei der Bundesnetzangentur melden"

Naja,es hat geklappt,seither keine anrufe mehr :D


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 11:41
Also ich hab der Lotterie Neugebauer jetz nen Mail geschrieben, dass sie meine Nummer nicht mehr anrufen sollen, ansonsten drohe ich mit rechtlichen Schritten... Mal kucken obs funktioniert.


1x zitiertmelden

Telefonterror

18.08.2011 um 11:46
loool

Jetzt kriegste Spam von denen! :D


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 12:26
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Also ich hab der Lotterie Neugebauer jetz nen Mail geschrieben, dass sie meine Nummer nicht mehr anrufen sollen, ansonsten drohe ich mit rechtlichen Schritten... Mal kucken obs funktioniert.
Wird nicht funktionieren, leg ich meine Hand für ins Feuer :D
So traurig es auch irgendwie ist....

Ich leg bei solchen Anrufen eigentlich ohne Kommentar eigentlich immer direkt auf. Aber wenn die so penetrant sind..schwierig. Das mit der Trillerpfeife würd ich aber sein lassen, sonst kriegen die dich noch dran wegen Körperverletzung ^^


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 12:26
Das Problem hatte ich auch eine weile. Von einem Call- Center von Italien. Da ich im Internet, alle Nummer des Call-Center heruntergeladen hatte, wusste ich, wer das war. Als sie mich wieder anruften, nahm ich den hoerer ab, wartete, bis jemand was sagte. Da sagte ich nur A.....loch hoere auf mich zu belaestigen, und haengte auf. Das wirkte Wunder, siehe da, sie ruften mich seidher nichtmehr an. Der Bundesrat ist am debattieren wegen diesen Telefonterror, es sollte bald vom Ausland verboten werden. In der Schweiz ist es mehr oder weniger nicht mehr erlaubt, wenn man einen Stern Eintrag hat. Es gibt zwar immer schwarze Schafe. Dann waere das Laeuterungskommission zustaendig.


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 12:46
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Und ich würde auch eher mit ,,Hallo" als mit meinem ganzen Namen dran gehen.
Ich meld mich generell nur mit der Frage: Ja ? ^^


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 12:47
@Gedankebeule
Ich auch. ;)


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 12:57
Das mit der Trillerpfeiffe würd' ich lassen. Ist nämlich Körperverletzung.


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 12:57
@mothwoman

nee, Selbstverteidigung :D


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 13:00
@Gedankebeule
Nee, das ist wirklich so.

Mir tun die Callcenter-Mitarbeiter immer leid. (Hab' selber in mehreren gearbeitet, allerdings zum Glück "Inbound", also ICH wurde angerufen.)
Das sind ganz arme Würste, die nur Kohle bei Vertragsabschlüssen verdienen.

Trotzdem ist dieses ewige Angerufe total nervig und ja auch eigtl. nicht mehr erlaubt, es sei denn, man gibt seine Zustimmung.


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 13:32
Nicht drauf einlassen. Einfach sagen: "Verpiß dich du Arsch"-kein Interesse. Das hilft immer. Glaubs mir.


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 13:37
@Türkis
@Gedankebeule

solche Firmen sollen laut diverser Gerüchte wohl Mitschnitte von Gesprächen machen und diese im Nachhinein umschneiden... so als hättest du einem Angebot zugestimmt.

Es kam/kommt wohl auch vor, dass sie "Jas" oder andere Zustimmungen großzügig zu ihren Gunsten auswerten.

Viele Menschen denken also, dass sie gar nichts zugestimmt haben und verpassen so ihr Recht auf Widerspruch. Oder wissen auch gar nicht, wo sie widersprechen können.

@DerPan

Die Gesetze sind zu diesem Thema mittlerweile auch verbraucherfreundlicher und klarer geworden, man muss sich als Verbraucher jedoch selber bei einer seriösen Stelle über seine Rechte und Pflichten informieren (dazu ist man sogar generell verpflichtet, glaube ich).

Es gibt auch von diversen Verbraucherzentralen oder offiziellen Stellen Informationen darüber wie man sich verhalten sollte.

Hier noch ein Link, der dir vielleicht weiterhelfen kann.

http://www.pfiffige-senioren.de/emailundsmswerbung.htm (Archiv-Version vom 07.10.2011)

Dass du entgegen vieler Ratschläge, diese Firma via E-mail kontaktiert hast, halte ich persönlich für unklug, da sie nun noch mehr Angriffsfläche für Werbung haben/bzw neue Daten und die Bestätigung deiner Handynummer.

Warum hast du das getan? Neugier? Hoffst du evtl. doch etwas gewonnen zu haben? Willst du einen Kampf gewinnen (tatsächlich klagen)? Recht haben? Gerechtigkeit?

Ebenso würden mich deine Ergebnisse bzw. der weitere Verlauf dieser Sache interessieren.
Was hast du in deiner E-mail geschrieben, wie haben "die" reagiert.

Ich persönlich habe mich bei solcherlei Werbung immer daran gehalten, sie zu ignorieren und hatte damit auch Erfolg. Ich war z.T. auch so erbost und entnervt, dass ich gerne den Kampf aufgenommen hätte, allerdings waren es mir solche Sachen im Nachhinein nie wert, Nerven (Zeit, Geld) darin zu investieren. Hinzu kommt, dass man durch unüberlegtes Handeln (zu geizig für einen Anwalt sein, die Rechtslage nur ungefähr kennen usw.) die Situation noch verschlimmbessern kann.

Freue mich auf deine Antworten.


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 13:40
Einfach "halt die Fresse" sagen und auflegen, dann sollte das Thema gegessen sein ;)


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 13:40
@AstridRodin
Man kanns auch ein bisschen netter formulieren. Meinste denen macht diese Scheisse Spaß?


melden