Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonterror

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefonterror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefonterror

25.01.2012 um 16:28
ne bloss nicht zurrückrufen...gibt ja schon so viele abofallen und sowas....bei fremden nummern oder unbekannt hebe ich generell nie ab alle anderen hab ich im speicher und seh wers ist von meinen freunden....sollte ein amt mich anrufen und ich geh nicht ran schicken die ohnehin an brief ;-).

Anzeige
melden

Telefonterror

25.01.2012 um 16:40
wenn es was wichtges ist dann spricht man auch auf den Anrufbeantworter :-)


melden

Telefonterror

25.01.2012 um 16:54
@Lichtstrahl
sehe ich auch so, also bei mir auf dem Online Anrufbeantworter sind oft genug dubiose Rufnummern enthalten, die aber nie eine Nachricht hinterlassen und wenn man dann in Internet mal nachschaut findet man auch schnell heraus, das es sich um Gewinnspiele oder andere Spam Anrufer handelt und dann landen die Nummern bei mir promt in der Sperrliste meine Fritzbox.


melden

Telefonterror

25.01.2012 um 16:57
@devil81sz
ich hasse das aber ----> grad eben eine Nr 08504951297 Nerv--- aber ich ignoriere weiter :) heee


melden

Telefonterror

25.01.2012 um 17:03
Gibt es nicht sogar ein Gesetz das solche Werber und Umfragevögel nicht anrufen dürfen?


melden

Telefonterror

25.01.2012 um 17:07
@Lichtstrahl
Heute auch wieder bei mir mit der Rufnummer 0368467951 scheint neu zu sein, denn es gibt bisher nur einen Eintrag jeweils bei tellows und who calls me und angeblich Axel Springer Verlag mit Gewinnspiel zu einem Mercedes. Gleich mal auf die Sperrliste gesetzt.

@Klavier
Ja gibt es juckt die aber nicht, zumal viele ihre Rufnummer entweder unterdrücken oder mit Programmen verschleiern, so das du am Display Nummer zu sehen bekommst die so lang sind das sie nicht mal rein passen. Hatte schon Anrufe bei denen die Rufnummer von denen 25 stellen und mehr hatten und glaube kaum das es so lange Nummern irgendwo gibt, oder sie rufen aus dem Ausland an und oft genug sprechen die Leute von Gewinnspielen nur gebrochenes deutsch. Bei Anrufen aus dem Ausland können da noch so gute Gesetze gemacht werden, aber unterbinden kannst du das damit nicht, so lange sie keinen Firmensitz in Deutschland haben.


melden

Telefonterror

25.01.2012 um 17:49
@devil81sz
Dann bleibt tatsächlich nur noch die Möglichkeit aufzulegen oder die gute alte Trillerpfeife.


melden

Telefonterror

25.01.2012 um 18:02
@Klavier
Oder aber eine Fritzbox mit der man ungeliebte Anrufer sperren kann, die kommen dann nicht mehr durch. Aber die wechseln recht häufig die Nummern, so das man wohl nie ganz seine ruhe haben wird.


melden

Telefonterror

25.01.2012 um 20:22
@devil81sz
Das ist ja das Problem mit den Nummern. Die mich da gestern und Vorgestern angerufen haben, hatten auch zwei verschiedene Nummern(gleiches Unternehmen).


melden

Telefonterror

26.01.2012 um 09:20
Anzeige bei der Bundesnetzagentur:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1932/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html;jsessionid=794EA0B463B433734FFB53EA5D2DF46A

Kostet nichts und sollten viel mehr Leute machen, um den Mistfinken das Handwerk zu legen.

Bei mir hat es geholfen.


melden

Telefonterror

26.01.2012 um 10:15
Hey Leute,
Ich lebe zurzeit in der Türkei / Antalya und diese Call Center sagen zwar dass sie aus Hamburg/Berlin etc. anrufen aber befinden sich fast alle hier in Antalya... ich hab selbst kurz in einem Call-Center gearbeitet bis mir nach ein paar Tagen klar wurde worums da eigendlich geht... solche Gewinnspiele existieren nicht einmal, ist alles Betrug... das beste was man da machen kann ist sich daraus nen Spass zu machen und die Call-Center-Agenten einfach zu verarschen oder Rufnummer zu wechseln... weil die Daten von den "Opfern" werden, wenn man mit Anzeige droht zwar aus dem System gelöscht dafür aber an andere Call Center billig verkauft... dass heisst es ist sozusagen unmöglich da rauszukommen...weil es wirklich verdammt viele Call-Center hier gibt...deswegen wie gesagt entweder sich nen Spass draus machen oder Rufnummer aendern...

PS. Wenn sich jemand fragt wie die an die Telefon-Nummern kommen... im İnternet gibt es überall diese Gewinnspiele wo man seinen Namen und Telefonnummer eingeben muss um mitzumachen(IPhone gewinnen oder Auto oder so n scheiss)... das ist alles um Daten zu sammeln... diese Typen die diese İnternetseiten machen verkaufen dann die gesammelten Daten für nen Preis zwischen 50 cent und 3 - 4 € pro person... je nachdem ob diese Personen schon oft verkauft wurden und deshalb schon genervt sind und man denen nix mehr andrehen kann oder eben Frischfleisch... dass noch keine Ahnung hat worums überhaupt geht und somit auf die Masche der Call-Center reinfaellt... :D


melden

Telefonterror

26.01.2012 um 20:45
@Sisu
Weisst du wie oft ich den scheiß schon gemacht habe, das juckt diese Gewinnspiel Penner nicht die Bohne und weisst au warum weil die dagegen auch nichts machen können, so lange sie nicht genau wissen wer die Firma ist und erst recht nichts wenn sie im Ausland hocken. Die meisten Gewinnspiel Spamer haben den Sitz in der Türkei und manche sogar auf den Philippinen und das merkt man auch, denn gut 50 Prozent von denen, die ich mal am Telefon hatte, sprachen nur gebrochen deutsch so das man sie kaum verstanden hat.


melden

Telefonterror

27.01.2012 um 08:11
@devil81sz
Wenn die Brüder mich tatsächlich erwischen, habe ich schon gleich die Angewohnheit unfreundlich zu werden. Sollte das nicht helfen, eben nur noch wegdrücken.
Bei dieser Berliner Nummer , die mich da letztens erreicht hat, funktionierte das recht gut. Bis jetzt haben die es nicht mehr versucht. Aber wie gesagt, es ist bei denen im Moment so.
Wahrscheinlich ist es aber wie eine Beerdigung von Fliegen. Eine ist tot und hundert andere kommen zur Beisetzung.


melden

Telefonterror

27.01.2012 um 08:54
@devil81sz
Bei mir war es eine Berliner Telefonnummer.
Die Leute haben hier mehrmals täglich angerufen, auch am Wochenende, und sind zum Teil extrem unfreundlich geworden. Beim letzten Anruf hab ich dann die Besorgte gespielt, mir nochmal eine Nummer für Rückfragen geben lassen, den Namen usw. Zum Schluß hab ich mich dann freundlich bedankt, und dass ich nun genug Material für eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur hätte. Der Kerl, der bis dahin sehr nett war, drohte mir plötzlich sogar: "Sie werden schon sehen, was Sie davon haben!"
Seitdem habe ich absolut meine Ruhe! Alle paar Wochen mal eine "Meinungsumfrage"

Also bei mir hat es geholfen.


melden

Telefonterror

27.01.2012 um 08:58
@Sisu

danke für deinen tipp. ich werde es das nächste mal auch so machen. die nkl ruft mich da ganze zeit wieder an, obwohl ich ständig darum bitte, meine nummer nicht mehr anzurufen sprich aus dem system zu entfernen. und dann ständig die gleiche frau, die dann noch lügt, sie habe mich noch nie angerufen. eben, dann werden sie noch unverschämt und beleidigen einem. aber das nächste mal bin ich gescheiter ;)


melden

Telefonterror

27.01.2012 um 10:17
@BluesBreaker
Aber auch wirklich anzeigen!
Das müßten viel mehr Leute machen...


melden

Telefonterror

31.01.2012 um 01:52
@Sisu
Das funktioniert wohl nur bei minder seriösen anrufen, die von Gewinnspielen kannst vergessen. Wenn du da nach hackst werden die gerne beleidigend und beschimpfen einen mit so allen ausdrücken die sie so kennen. Gehe bei solchen anrufen eh nicht mehr ran, sehe ja die Nummer auf dem Display und wenn ich dann auf gängigen seiten wie whocallsme fündig werde und es sich als Gewinnspiel rausstellt wird die Nummer einfach gesperrt.
Auf die weise habe ich nun fast meine ruhe und es kommen nur noch selten anrufe und jene die mit neuer Nummer kommen, werden auch prompt gesperrt. Wenn das jeder so machen würde, wären diesen Idioten der Wind aus den Segeln genommen und die Bundesnetzagentur ist bei der Sache nicht von großer Hilfe.
Deutschland ist ja eh ein Abzocker Paradies, gegen die ganzen Kaffeefahrten wird seit Jahrzehnten ja auch kaum was unternommen, genau so wenig wie gegen Werbeanrufe oder besser gesagt Trickbetrüger, denn was anderes sind diese ganzen Heinis ja nicht und leider fallen genug drauf rein.

@BluesBreaker
Bist du auch sicher das sie wirklich von der NKL sind? Gewinspielabzocker versuchen einen auch mit solchen Sachen rein zu legen, um an die Daten zu kommen. Bei mir hatte vor 3 Jahren mehrmals einen Nummer aus dem Ausland angerufen und meinte sie seien von Premiere und müssen Daten abgleichen, unter anderem auch meine Kontonummer. Sprachen auch wie so oft nur sehr schlecht deutsch. Habe das damals auch beim Kundenservice von Premiere gemeldet.

@Klavier
Dann besorge dir eine Fritz Box, mit dieser kannst du solche Rufnummern einfach sperren und schon hast du deine ruhe ;)


melden

Telefonterror

31.01.2012 um 02:03
Boah jetzt haben die tatsächlich auch meine Handy NR erreicht, obwohl ich NIEMALS son kack ausgefüllt habe.

Wie machen diese Penner das nur?


Gestern wurd ich angerufen weil ich ein Auto gewonnen habe, JUHU! :D
Zum Abgleich wollten sie meine Daten ^^

Die bekamen Sie auch:

Adolf Hitler
Reichstag
Berlin


Aber davon ab, ist es echt dummdreist!


melden

Telefonterror

31.01.2012 um 04:35
@Hammelbein
Frage ich mich auch oft genug, zum glück haben die auf meiner neuen Handy Nummer noch nicht angerufen, aber auf meiner alten wurde ich auch täglich mit anrufen terrorisiert.
Wie genau sie an meine Nummer kamen ist mir auch unklar, aber hatte da einen ehemaligen Freund im verdacht, dem ich die Freundschaft gekündigt hatte.
So hat der wohl aus Rache mit meinem Namen und meiner Handynummer mich bei Gewinnspielen im Internet eingetragen.
Es soll aber wohl auch Programme geben die zufällige Nummern erstellen und automatisch anwählen, ob dem wirklich so ist kann ich dir aber nicht sagen.


melden

Telefonterror

31.01.2012 um 08:04
@devil81sz
@Hammelbein
Die sollen irgendwie so eine art Nummerngenerator haben, der per Zufall Handynummern auswählen. Die geben die klassischen Vorwahlen (0172, 0176 oder 0151 ein) und den Rest macht das Gerät.
Entweder haben die einen Anschluss oder die Nummer ist nicht vergeben.


Anzeige

melden