Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonterror

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefonterror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefonterror

18.08.2011 um 13:57
@Alpha-Asi
Wem "diese Scheisse" keinen Spaß macht, der sollte da einfach nicht arbeiten ;) Jeder kann wählen, was er tut. Und bevor ich als Call-Center Outbound Kunden belästige, geh ich in der Kaufhalle auspacken oder bei Burger King putzen. Das ist wenigstens legal und ich tue niemandem etwas.

just my 2 cents

Anzeige
melden

Telefonterror

18.08.2011 um 13:58
echt nervig soetwas...man sollte seine daten am besten gar nicht bei irgendeinem Gewinnspiel angeben...

btw..hat überhaupt schon mal jemand von euch bei einem Internetgewinnspiel mit gemacht und auch was gewonnen?


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 14:12
@DerPan
da gibts nen ganz tollen trick der dir garantiert ruhe verschafft. entweder du tust so als würdest du dich bequatschen lassen und sagst immer *aha und ja* und wenn sie adressen will weichst du aus und fragst etwas. wenns nicht mehr geht sagst du "danke fürs gespräch" und legst auf. die haben keine zeit sich 20 min um jemanden zu kümmern der eh nix kaufen will. die rufen garantiert nie wieder an.
oder: du nimmst ab und legst das telefon vor die boxen deines fernsehers^^


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 15:21
@DerPan

Ich hatte einmal das gleiche Problem.

Finde die E-Mail Adresse der Firma heraus und schreibe denen folgendes.

Sie sollen SOFORT deine Daten löschen und es unterlassen ab sofort dich anzurufen!

Schreibe ihnen falls du weitere Anrufe erhalten solltest, meldest du unverzüglich die Telefonnummer der Bundesnetzagentur und wirst bei der Polizei Anzeige erstatten!!

Bitte noch um eine Bestätigung der Löschung deiner Daten und schreibe das deine E-Mail unter Zeugen geschrieben wurde.

Verabschiede dich höflich mit freundlichen Grüßen und du wirst ab sofort Ruhe haben!!

Die Bestätigungsmail wirst du noch erhalten und gut ist!

Solche Anrufe sind mittlerweile in Deutschland illegal und wie du ja geschrieben hast sitzt die Firma in Hamburg.

Wäre nett wenn du uns kurz Bescheid geben könntest was daraus geworden ist!


1x zitiertmelden

Telefonterror

18.08.2011 um 16:36
Was hier manche für einen Quatsch vermelden und glauben Sie würden damit jemandem einen Gefallen tun. Man man man. Leute, euer halbwissen grenzt ja schon an Irreführung.

@m7
Eine Email hat rechtlich keine Relevanz. Hatte sie nie und wird sie nie haben. Da kannst du 5000 Zeugen nennen. Wenn die sagen "die Mail ist nicht angekommen" hat sich die Sache erledigt.

Selbst Fax und normalen Brief kannst du vergessen. Diese Leute werden immer jemanden finden, der ihnen irgendwie hilft es so darzustellen, dass es nicht angekommen ist.

Das einzige(!) Mittel ist ein Einschreiben mit Rückbrief. Nur dann ist wirklich nachweislich gesichert, dass das Schreiben angekommen ist und rechtlich wirksam ist.

@all
Wieso immer nur mit solchen leeren Phrasen drohen?
Zitat von m7m7 schrieb:Schreibe ihnen falls du weitere Anrufe erhalten solltest, meldest du unverzüglich die Telefonnummer der Bundesnetzagentur und wirst bei der Polizei Anzeige erstatten!!

Bitte noch um eine Bestätigung der Löschung deiner Daten und schreibe das deine E-Mail unter Zeugen geschrieben wurde.
Wieso drohen? Schreib ihnen im Einschreiben, dass du sie aufforderst deine Daten unverzüglich restlos und unwiederbringlich zu löschen und verbiete jedwede Nutzung, Speicherung, Weiterverbeitung und weitergabe deiner Daten. Schreib Ihnen weiterhin dass du Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingericht hast. Mehr nicht.

Dann verfasst du einen weiteren Brief (braucht kein Einschreiben sein) an die Bundesnetzagentur (oder wer auch immer für sowas zuständig ist) in welchem du dich beschwerst und ein Fehlverhalten der Firma anzeigst.

Wenn du rechtsschutzversichert bist oder die dicke Kohle hast, dann MACH eine Anzeige und schreib ihnen, dass du eine gemacht hast. Aber hör doch bitte auf mit diesem unsäglichen leeren Droh-Geblubber. Interessiert die sowieo nicht und hat rechtlich auch keine Vorteile wenn du denen erzählst was du nicht alles machen wirst WENN....

Solange die Verbraucher immer nur mit leere Phrasen dreschen, unwissend rumblubbern und irgendwas androhen, machen die auch so weiter. Denn es passiert ihnen ja nichts, weil eben alle nur Blubbern ;)


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 16:42
@caviaporcellus

Warum sich soviel Mühe machen wenns anders auch geht ?
Bei mir hat die Androhung rechtlicher Mittel völlig ausgereicht.
Die geben schon irgendwann auf.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 16:51
@caviaporcellus

Du scheinst hier ja voll den Plan zu haben anscheinend!

Nur komisch das eine einzige e-mail bei zich Leuten zu den gewünschten Erfolg führte!
Mich eingeschlossen!!

Diese Abzock Firmen können es sich nicht leisten bei der Bundesnetzagentur angeschissen zu werden und deshalb werden sie die Löschung der Daten sehr wohl vornehmen!

@DerPan

Eine e-mail reicht vollkommen, versuche es einfach aus und du wirst sehen das es klappt!


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 17:20
@caviaporcellus

...Das einzige(!) Mittel ist ein Einschreiben mit Rückbrief. Nur dann ist wirklich nachweislich gesichert, dass das Schreiben angekommen ist und rechtlich wirksam ist...

Leider stimmt dies nicht so. Das Einschreiben mit Rückschein ist nicht 100% sicher. Der Empfänger kann durchaus angeben, er habe einen Briefumschlag erhalten. Dieser kann seiner Meinung nach leer gewesen sein, oder ein anderer Inhalt war geschrieben.

Lediglich die Übergabe durch einen Gerichtsvollzieher ist 100% juristisch Wasserdicht.
Allerdings wäre dies im diesem Fall etwas überzogen.


@DerPan

Ich würde gar nicht reagieren. Die Callcenter geben nach einiger Zeit auf. Ich hatte dieses Problem auch. Nach ein paar Tagen war Ruhe. Um ganz sicher zu gehen würde ich ein Telefax mit den Hinweisen auf die Paragraphen des Datenschutz versenden - keine Weitergabe der Daten an Dritte und sofortige Löschung dieser - und den gleichen Brief nochmals per Post versenden.

Lediglich die Post verdient sich eine goldene Nase mit den hohen Gebühren für die Einschreiben. In den meisten Fällen, wie hier, ist ein Einschreiben ohne weiteren Nutzen.


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 17:51
@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Bei mir hat die Androhung rechtlicher Mittel völlig ausgereicht.
Die geben schon irgendwann auf.
Ja hab ich um 12 Uhr gemacht dann kamen noch 2"versuche" und bis jetz hab ich Ruhe :D
Aber ma kucken obs bis morgen hält, sonst gibts dann mal ne anonyme "Bombendrohung" vom
Internetcafe... (Spass)^^


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 17:53
@DerPan

:D

ab jetze ignorieren falls noch was kommt,... Zeit ist Geld,... irgendwann versuchens woanders ^^


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 17:56
Und zum Notfall hab ich jetz ein "Werkzeug"
http://www.werbeblogger.de/2005/06/16/mit_wem_spreche_ich/ (Archiv-Version vom 17.08.2012)


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 17:59
Ha des ist gut, mit den eigenen Waffen schlagen,.... die ham nämlich auch sone Laberführer :D


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 18:08
Nein salpetra,
das kann man ebend nicht netter sagen. Die wollen dir ja schließlich einen Vetrag aufhalsen und werden, so lange du nett am Telefon bist, nicht aufhören, dich zu belabern.


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 18:12
Wie wärs mit "Nein Danke, kein Interesse. Bitte löschen Sie meine Nummer aus Ihrem Register sonst muss ich rechtliche Schritte einleiten. Auf Wiedersehen".

Aber gleich wie der letzte Höhlendepp ins Telefon grunzen, wobei ich grad mit Beleidigungen ganz vorsichtig wäre.

Naja, macht was ihr wollt


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 19:23
Vor etwa einem halben Jahr wurde ich ebenfalls von Lotterie-Leuten aus Hamburg terrorisiert... Da kamen so um die 6-8 Anrufe pro Tag - Irgendwie sind sie an meine Nummer gekommen und wollten frecherweise meine Bankdaten haben um mir einen "Gewinn" zu überweisen. (Die Überweisung würde dann 2 Tage dauern.. Ist klar..)

Nun.. habe mit denen über dies und das geredet, wie toll es doch ist so viel Geld zu gewinnen und wie viele Gewinner es bereits gegebenhat und wie glücklich sie doch sind und ich solle doch meine Bankdaten herausgeben, damit ich mein Geld schnellstmöglich überwiesen bekomme.. und bla bla bla...

Einen Barcheck wollten sie mir natürlich nicht schicken und mein Vorschlag den Gewinn doch einfach an ein Kinderhilfswerk zu spenden kam in deren Ohren einem blasphemischen Spruch gleich.. :) Sie würden sich schließlich nur um mein Wohl sorgen und einzig und allein danach streben, dass ich mein Geld so schnell wie möglich bekomme! ... Naja, das Ganze endete mit albernen Sprüchen und Vorschlägen meinerseits, bis der Anrufer entnervt auflegte (Immerhin dauerte das Gespräch ca. eine Halbe Stunde)

Ich wurde dann noch ein Paar mal angerufen - Einen Anruf habe ich dann auch angenommen und mich freundlich darüber erkundigt ob mein Gewinn bereits für wohltätige Zwecke gespendet wurde und ihnen ausführlich erklärt wieso solche Spenden wichtig sind und wie sie die Welt verbessern :)

- Das war dann auch der letzte Anruf von denen.

Falls es zu einem nächsten Mal kommen sollte, besorge ich mir eine Broschüre von den Zeugen Jehowas und werde versuchen die Leute ein wenig zu missionieren - Immerhin hat auch ein nerviger Anrufer das Recht auf Erlösung. ;)


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 20:36
einfach rangehen und nach einer ladungsfähigen addresse fragen.
wenn die dann nicht aufhören - ab zum anwalt.


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 00:20
@m7 es geht mir nicht darum dafür zu sorgen das der einzelne keine anrufe mehr bekommt sondern darum den betreffenden firmen möglichst viel schaden zuzufügen und möglichst viele umstände zu machen. sodass menschen die nicht so schlau sind wie z.b. du es bist (denn du weißt dir zu helfen) oder die nicht die möglichkeiten haben wie wir sie haben, von vornherein verschont bleiben

@Zuul du hast recht


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 07:33
Den scheiß kenne ich auch, aber bei mir auf dem Heimtelefon, nur woher die meine Nummer haben ist mir ein Rätsel und zum glück habe ich eine Fritzbox, da kommen die Nummern einfach in die Sperrliste und gut ist es.
Leider haben diese A... ständig neue Nummern mit denen sie anrufen, auch gerne mal mit Nummern aus dem Ausland und wenn man mal ran geht und ihnen klipp und klar sagt das man nicht mitmacht, werden die auch gerne beledigend.
Ach ja und die neuen Gesetze sind im übrigen auch fürn Arsch und drohen mit Anzeige oder melden geht denen getrost am Arsch vorbei.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

19.08.2011 um 14:08
@caviaporcellus

Da gebe ich dir recht. Mir persönlich hat das Säbelrasseln gereicht um Ruhe vor denen zu haben.
Wie du aber bereits geschrieben hast bringt es natürlich der Masse nicht viel.
Falls man genug Engagement und evtl. eine Rechtsschutzversicherung hat und der "Allgemeinheit" etwas gutes tuen möchte wäre deine Vorgehensweise natürlich die richtige.

Ich habe lediglich den TE die schnellste Variante vorgeschlagen die aber natürlich nur für einen selbst von nutzen ist.


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 14:08
@devil81sz
Die nummern wählen die über einen Computer nach einem Zufallsverfahren.
Die unseriösen sitzen im Ausland und halten sich nicht an unsere Gesetze.
Leider macht die Netzagentur zu wenig.

Grüße
Nex


Anzeige

melden