Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonterror

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefonterror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefonterror

31.01.2012 um 08:26
@Klavier
Ja von so was habe ich auch schon gehört und das schlimme ist, davor können wir uns nicht schützen und denke mal wenn man ausgewählt wird und ran geht hat man ein Problem, denn dann wissen diese Idioten das da auch jemand zu erreichen ist und schon geht der Spaß los.

Anzeige
melden

Telefonterror

31.01.2012 um 10:26
@devil81sz
Als mich vor Tagen der Typ aus Berlin dran bekam, habe ich ihm gesteckt, das ich die Bundesnetzzentrale informiere und die Daten und den Namen von seinem Unternehmen habe. Da ich über das I-Net ja schon alles nachprüfen konnte . Bis jetzt kam kein erneuter Anruf.


melden

Telefonterror

01.02.2012 um 01:19
@Klavier
Funktioniert leider nur mit Unternehmen in Deutschland, nur sitzen von diesen Gewinnspiel Abzockern mehr als die Hälfte, wenn nicht sogar fast alle im Ausland, da kannst du die Nummern so oft melden wie du willst, denn unterbinden kann die Bundesnetzagentur nur jene, die in Deutschland sitzen.
Was somit die Bundesnetzagentur ziemlich unnütz dastehen lässt und auch das Gesetz der Bundesregierung zum unterbinden unerwünschter/unerlaubter Werbe bzw. Gewinnspiele anrufe ist nicht mehr wert wie Klopapier, damit kannst dir den Hintern wischen, da sie dagegen rein gar nichts machen können, so lange die Länder in denen diese Firmen sitzen nicht kooperieren und gegen die Unternehmen vorgehen. Was wohl nie geschehen wird.


melden

Telefonterror

01.02.2012 um 07:24
@devil81sz
Das ist allerdings wahr. In diesem Beschwerdeforum , dass ich gelesen habe, hat der Großteil der Leute das selbst gesagt. Auch haben dort immer mehr Leute geschrieben, sich eben bei Bedarf diese Fritzbox zu holen, oder eben diese so zu konfigurieren, dass diese bekannten Nummern(wenn sie immer wiederkommen) zu sperren.


melden

Telefonterror

01.02.2012 um 17:03
@Klavier
Ja die habe ich auch und kann ich nur empfehlen, habe außerdem die Vorwahl 0090 bzw. +90 der Türkei gesperrt, da locker 50 Prozent der Gewinnspielanrufe mit türkischer Vorwahl waren, so kommt nun kein Anrufer mehr aus der Türkei bei mir durch, aber das kann mir reichlich egal sein.
Wenn hier geraten wird das zu Melden macht es nur Sinn, wenn es definitiv eine Nummer aus Deutschland ist, ansonsten ist das vergeben mühe. Die von Gewinnspielen werden einem auch nie sagen für wen sie arbeiten, darauf sind sie getrimmt und werden dann Beleidigend und legen auf und man wird erst recht mit anrufen bombardiert.


melden

Telefonterror

01.02.2012 um 17:36
@devil81sz
Mein Anbietervertrag läuft jetzt eh aus. Werde mal sehen, dass ich mir bei Mediamarkt oder Saturn eine Fritzbox organisiere.
Das leidige Thema muss ich mir ja nicht antun.


melden

Telefonterror

01.02.2012 um 17:40
@Klavier
Ja wäre sicher eine gute Investition und dann hast du auch sicher deine ruhe. ;) Bei mir kommt nun kaum noch einer durch und zu teuer ist eine Fritzbox auch wieder nicht und die paar Euros sollten es einem wert sein, um seine ruhe zu haben.


melden

Telefonterror

01.02.2012 um 17:41
@devil81sz
Bin die Tage eh in Hamburg und schaue mal. Lässt sich so ein Teil ohne weiteres kompatibel mit einem I-Net Anbieter installieren?


melden

Telefonterror

02.02.2012 um 05:13
@Klavier
Geht eigentlich mit jedem gängigen Internetanbieter http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox_an_jedem_Anschluss_Internet.html (Archiv-Version vom 06.02.2012)


melden

Telefonterror

02.02.2012 um 06:57
@devil81sz
Das ist gut, da muss ich dann tatsächlich mal schauen.


melden

Telefonterror

02.02.2012 um 20:33
Trillerpfeife :)


melden

Telefonterror

03.02.2012 um 02:28
@ups
Damit musst du aufpassen wenn du Pech hast und das bei einem in Deutschland ansässigem Unternehmen machst kann dir eine Anzeige wegen Körperverletzung drohen. Unseriöse Unternehmen würde da sicher nicht den Schritt gehen, aber wenn du an einen der wenigen Seriösen Anbieter gerätst, könnte das folgen für dich haben.


melden

Telefonterror

03.02.2012 um 03:04
Einfach nur ne ungenutzte festnetznummer angeben. In fast jedem Internet tarif heut zu tage sind mehr als eine telefonnummer inbegriffen. wir haben drei verschiedene nummern und eine davon gebe ich überall dort an wo ich spam anrufe erwarte oder wo ich weiter nichts von hören will. diese nummer habe ich direkt auf nen ab geschaltet der die ansage abspielt das diese nummer nicht vergeben sei... ich hatte seitdem nie mehr probleme mit spam anrufen... ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: