Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonterror

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefonterror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

19.08.2011 um 14:11
Mich haben die sogar am Samstag und SONNTAG morgen angerufen.....

... dass geht ja mal garnicht!!

Anzeige
melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

19.08.2011 um 14:37
Ha ha ich hab ne Mail bekommen^^
Sehr geehrter Herr Sowieso

hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer E-Mail vom 18.08.11.

Wunschgemäß haben wir die von Ihnen geannte Telefonnummer 021 122 012 in unserer internen Sperrliste aufgenommen, so dass Sie von uns, der Staatlichen Lotterie-Einnahme Neugebauer OHG, künftig keine Anrufe mehr erhalten werden.

Es lag nicht in unserer Absicht Sie zu belästigen oder zu verärgern, wir bitten um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Lindau
Bereichsleitung
--------------------------------------------------------------------------
Staatliche Lotterie-Einnahme Neugebauer OHG
der NKL
Unnenland 7
22177 Hamburg
www.nkl-neugebauer.de


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

19.08.2011 um 14:38
Ja nicht diese Nummer anrufen hab ich erfunden^^ 21.12.2012 :)


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 18:45
@m7
Sonntags rufen bei mir gerne mal so Meinungsumfragen Heinis an und auch da keine Ahnung von wo die meine Nummer haben. Sind auch anrufe ziemlich früh am Morgen gerne mal ab 8 Uhr. Kommen genau wie die Gewinnspiel Deppen gleich in die Sperrliste.

@nexutron
Das ist gut möglich und die Netzagentur ist mal totaler Blödsinn, die machen auch gegen Firmen die in Deutschland sitzen so gut wie nie etwas. Der Telefonterror wurde auch durch die neuen Bestimmungen nicht weniger. Oft genug benutzen deutsche Firmen auch Fake Nummern, bei denen wenn man zurückruft kein Anschluss unter dieser Nummer kommt.


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 18:57
@devil81sz
Bundesnetzagentur ist KEIN Blödsinn. Bei mir hat das wunderbar funktioniert und ich habe auch später, nachdem ich dort Anzeige erstattet hatte, noch eine Rückmeldung von denen bekommen. Seitdem habe ich ÜBERHAUPT KEINE unerwünschten Anrufe mehr! Also ich kann das nur weiterempfehlen. Den Link habe ich weiter oben gepostet.


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 18:59
@Sisu
Woher kamen die anrufe bei dir? Wenn sie aus Deutschland waren mag es ja vielleicht funktionieren, nicht aber aus dem Ausland wie bei mir und auch gerne mal mit Unterdrückter Nummer, was ja nach neuen Bestimmungen nicht erlaubt ist.


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 19:01
@devil81sz
Die kamen aus Berlin. Und wie gesagt - es hat funktioniert. Und es hat mich nur eine Briefmarke gekostet.


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 19:08
@Sisu
Was für ein Unternehmen war es denn? Gewinnspiele oder Meinungsumfragen? Gewinnspiele wechseln ihre Nummer ja ständig und kann man kaum nachvollziehen wo sie denn nun genau sitzen. Zum verschleiern benutzen die ja auch oft Fake Nummern, so das man gar nicht dahinter kommt woher der Anruf genau kam.


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 19:13
Hm ich hätte fast gesagt Trillerpfeife hilft bei Privatpersonen ganz gut hat meinen Freundin mit ihren EX gemacht der hat nie wieder genervt :)

Aber bei Firmen ist das was anderes vielleicht an den Telefon Anbieter wende?

Ich habe mal gelesen das man gewisse Nummer Gruppen Speeren lassen kann die von gewissen Firmen benutzt werden.


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 19:19
@ups
Ja man kann beispielsweise 0180 Nummern Sperren lassen, nur das Problem ist das wenn man auch Sky oder über Versandhäuser einkauft, diese oft auch mit besagten 0180 Nummern einen Kontaktieren.
Weiteres Problem vor allem Gewinnspiele rufen oft aus dem Ausland an, oder lassen einen das glauben. Man kann nämlich recht leicht seine angezeigte Nummer Faken und wenn sie Unterdrückt anrufen, bringt eine Sperre auch nichts.
Ich mache es nach wie vor mit der Fritzbox und deren Sperrfunktion, so kommt kaum noch ein Gewinnspiel durch.


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 19:22
Mag Telefonverkäufer. Kaum hast du einen an der Strippe wirste gleich voll gelabert.
Hab nun eine Strategie entwickelt, ich helfe ihnen dabei Kosten zu generieren.
Tipp: Bei Anruf den Hörer hinlegen und liegen lassen bis der Anrufer aufgibt.

Die Netzbetreiber freuen sich bestimmt auf die auflaufenden Kosten.
In wie weit der Anrufende seine Unkosten steigern möchte bleibt alleine ihm überlassen. :D


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 19:23
@devil81sz

War auch nur so einen Idee ich habe einen Nette Funktion auf meinem Handy die alle Anrufer unter Drückt die ich nicht kenne oder die Seltsame Nummer(Auser mein Handy Anbieter der kommt immer durch :) ) verwende ist natürlich Doof wenn ein Freund einen Neue Nummer hat der muss dann erst SMS aber das wissen alle die mich kennen.


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 19:24
@devil81sz
Das war ein Gewinnspielunternehmen mit einer ganz fiesen Masche. Die riefen sehr häufig und auch zu den unmöglichsten Zeiten an. Angeblich hätte ich bei ihnen ein Abo abgeschlossen, was ich JETZT kündigen könnte, anderenfalls liefe es mit 59€/Monat noch ein Jahr weiter. Und mit der nur JETZT möglichen Sonderkündigungsmöglichkeit käme ich da eben früher raus und bräuchte nur noch 3 Monate weiter zu zahlen. Und dann wollten die unbedingt einen Datenabgleich machen: Anschrift, Geburtsdatum, Kontoverbindung. Ob das denn alles so richtig sei, damit man mir die Papiere fertig machen könne...
Hätte ich "ja" gesagt, sie sollen mir die Papiere fertig machen, hätte ich ja quasi zugestimmt, einen Vertrag laufen zu haben. Ganz fiese Sache. Die haben auch extrem Druck gemacht und wurden z.T. sehr unfreundlich. Der nächste von denen war dann mal wieder besonders lieb und verständnisvoll - aber da hat man echt Nerven gelassen.
Beim letzten Anruf von denen hab ich dann mal ganz besorgt getan, jetzt hätte ich aber doch Angst,... hab noch um eine Rückrufnummer gebeten, mir den Namen noch mal geben lassen - und mich zum Schluß ganz freundlich bedankt, daß mir die Daten jetzt für eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur reichen würden, darauf könnten sie sich gefaßt machen. Der Typ drohte mir noch, ich würde schon sehen, was ich davon habe, das solle ich mir ganz gut überlegen.
Nun, ich hab die Anzeige erstellt und nie wieder einen Anruf von denen erhalten. Dafür aber ein Schreiben der Netzagentur, daß die Sache läuft, es hätte schon mehrere Anzeigen gegen die gegeben.

Wenn ich mir überlege, daß z.B. meine Mutter mit sowas konfrontiert gewesen wäre, die hätte dem nie stand halten können...


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 19:30
@ups
Ja des ist echt doof, aber wenn man auf dem Handy belästigt wird doch eine gute Möglichkeit für ruhe zu schaffen.

@Sisu
Das druck Mittel der Gewinnspiele ist immer so und Daten abgleich ist die leichteste Masche an Geld zu kommen, da leider genug so blöd sind ihre Konto Daten preis zu geben.
Allerdings braucht man vor denen keine Angst zu haben. Keiner dieser Unternehmen würde es wagen vor ein Gericht zu ziehen um Geld einzuklagen, da sie unter der Beweispflicht stehen und ein mit geschnittenes Ja zählt als beweis vor keinem Gericht in Deutschland.
Das sie dir dann Daten für einen Rückruf samt Anschrift mitteilten ist allerdings ein Glücksfall.
Wenn man danach fragt, oder es gar wagt zu hinterfragen wo und wie sie an die Daten kamen, werden die normalerweise beleidigend und legen kurz darauf auf, um mit einer anderen Nummer erneut einen zu belästigen.


1x zitiertmelden

Telefonterror

19.08.2011 um 19:31
Wie kommen die an eure Handynummern?


1x zitiertmelden

Telefonterror

19.08.2011 um 19:33
@DonFungi
Also meine haben die nicht, nur Privat woher auch immer. Bei Handy haben einige wohl bei einem Gewinnspiel mitgemacht und ihre Nummer angegeben oder keine Ahnung woher sonnst.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

19.08.2011 um 19:37
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wie kommen die an eure Handynummern?
RTL, PRO 7 und Co. sind mit denen unter einer Decke.
Glaubt man zwar kaum aber es ist so.

Ich habe diese netten ominösen Anrufe nach einem Gewinnspiel bei Stefan Raabs "Schlag den Raab" bekommen.

Man hätte dort ein Auto gewinnen können und ich habe an dem Gewinnspiel mit einer SMS teilgenommen.

Kurz darauf ging der "Terror" los.

Im Pro 7 Videotext habe ich dann unter den AGB's der Gewinnspielteilnehmung gelesen, dass Pro 7 deine Daten an dritte "weiterverkauft" bzw. leitet!

Ich hätte niemlas gedacht das solche Medienriesen so einen Dreck mitmachen!


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 19:38
quatsch die doch auch voll....!!


1x zitiertmelden

Telefonterror

19.08.2011 um 19:42
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Das sie dir dann Daten für einen Rückruf samt Anschrift mitteilten ist allerdings ein Glücksfall.
Naja, die dachten wohl, jetzt hätten sie mich soweit. Hab halt überzeugend genug die verängstigte Hausfrau gespielt... :D
In den ganzen Wochen hat sich die Gesprächszeit mit den Hanseln auf bestimmt zwei Stunden addiert - die werden sich mächtig in den Hintern gebissen haben. Und denn hatten sie noch die Anzeige am Hacken! lol - das tat so richtig gut!


melden

Telefonterror

19.08.2011 um 19:42
@Amis
Stimmt Tod quatschen das macht meinen vielleicht Schwiegermutter immer mit denen Übers Wetter übers Essen über den Hund des Nachbarn das ihre Tochter einen Glanzreizenden Freund hat und so :)

Sie Spricht nur nie über das was der von ihr will und beantwortet keinen Fragen..


Anzeige

melden