Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonterror

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefonterror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefonterror

12.09.2011 um 12:37
@DerPan
Kann auch irgendein Anbieter sein, der ne Kundenumfrage macht, oder deine Daten wurden weitergegeben und es ist einfach nur Werbung.


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

12.09.2011 um 12:39
@Goby
Ne wohn nen "Steinwurf" von Zürich entfernt^^


melden

Telefonterror

12.09.2011 um 12:39
Abnehmen und fragen wer dran ist. Dann kann man anschliessend auch sagen, dass man kein Interesse an der neuen revolutionären Gurkenschneidemaschine hat.

Emodul


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

12.09.2011 um 12:41
@lateral
Ja das befürchte ich jetz auch^^ Kann mich aber sehr gut "rausreden" bzw. ich halt die mal ne halbe
Stunde hin, bevor ich entscheide, dass es doch nix wird mit der neuen Krankenkasse oder Lebensversicherung oder Weinverkäufer :)
Hab ja auch mal 10Jahre im Verkauf gearbeitet^^


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

12.09.2011 um 12:43
@emodul
Hmm Gurkenschneidmaschine^^ könnt ich zwar noch brauchen :)


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

12.09.2011 um 17:19
So hab abgenommen^^ War ne komische Versicherungsgesellschaft die wollten mir ne "günstige"
Krankenversicherung aufschwatzen :)
Als ich dem nett aber bestimmt sagte das ich bei meiner "alten" bleibe, meinte er:" Ja das is aber schad"


melden

Telefonterror

12.09.2011 um 17:23
@DerPan
hier sonst noch als Tipp, somit hab ich herausgefunden, dass eben ein Call-Center mich versucht anzurufen http://www.ktipp.ch/service/Warnlisten/telefonterror.php


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

12.09.2011 um 17:29
@darkylein
Danke :)


melden

Telefonterror

04.01.2012 um 16:04
Normal legen Die immer gleich wieder auf, wenn man Sie fragt woher Sie die Tel.Nr. haben.
Und rufen in der Regel auch nicht wieder an.
Es sei denn, Ihr macht bei so komischen Preisfragespielchen oder der gleichen mit.
Gruß
Mailo


melden

Telefonterror

04.01.2012 um 16:40
Danke, dass Sie mich angerufen haben. Wenn ich recht informiert bin, wird man im Bereich des Telefonmarketings auch nach Abschluss-Erfolgen bezahlt. Daher bitte ich Sie in Ihrem eigenen Interesse, den nächsten auf der Liste anzurufen. Bei mir vergeuden Sie nur kostbare Zeit. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.


So in etwa lautet meine Standard-Ansage bei unerwünschten Werbeanrufen. Das ist höflich, aber bestimmt. Die armen Socken im Call-Center können ja nichts dafür, bei denen wäre die Option sonst HartzIV.


melden

Telefonterror

04.01.2012 um 17:12
Grad hab ich wieder einen dicken Hals, es läutet am Festnetz ich heb ab und eine recht freundliche Frauenstimme fängt an ihre Litanei vorzutragen. Ich Unterbreche mit Danke kein Interesse und lege auf. 2min später wieder, nach dem 2 Wort lege ich wieder auf. 5min später nochmals, ich bitte freundlich um keine weitere Belästigung und leg auf.

Ist kein Einzelfall aber jetzt war eine Zeit lang ruhe.
Die Anrufe kommen immer aus DE ich selbst sitze hier nahe Wien.
Telefon brauch ich, auch mit eingetragener NR., bin Unternehmer. Wie kann ich die nervenden Anrufe abstellen?
@KellerTroll
Es gibt Reverse Suchen ...
Nummer googeln - dann findest du die Seiten!
vlt kannst dir hier paar anregungen holen ;)

Diskussion: Telefonterror
Da Diskussion schliessen (mit dem Hinweis wos weitergehen soll) scheinbar einfacher ist wie verschieben kopier ich die bisherigen Beiträge mal hier rein.

Wie das rechtlich aussieht hat mir mein Anwalt schon gesagt, auch das ausser Kosten nichts zu erwarten ist.
Sind ja verschiedene Call-Center die da Anrufen.

An und für sich bin ich ja gar nicht so angerührt, aber wenn man seit Stunden am cad sitzt und das ding will nicht so wie man möchte kann man schon mal gereitzt drauf reagieren, wenn die ihren Mist (was immer das auch sein sollte, sagen sie ja nicht gleich) loswerden wollen.


melden

Telefonterror

24.01.2012 um 17:36
Das Thema Telefonterror wird gerade wieder aktuell. Ich hatte gerade wieder drei Nummern auf meinem Diensthandy. War etwas erstaunt, da es sich immer um eine Berliner Vorwahlnummer handelte und ich in Berlin niemanden kenne.
Habe dann mal aus spass die Nummern bei Google eingegeben und musste feststellen, dass es sogar schon ein Beschwerdeforum diesbezüglich gibt!
Es handelt sich hierbei wohl um ein Institut zur Meinungsumfrage. Diese Leute sollen relativ aggressiv am Telefon reagieren. Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut. Drei versuche haben sie bei mir gehabt und mich jedesmal nicht erreicht.
Mal sehen wann der nächste versuch kommt, dann werde ich die Brüder mal mit meinen kenntnissen überrumpeln .
Vor allem ist das komisch, wie die an meine Nummern kommen, da ich nicht im Verzeichnis stehe und die Nummern nur meinem Arbeitgeber und den Kollegen bekannt ist. Es sei denn jemand hat die Nummer weitergegeben, was aber bei uns niemand machen würde. Zumal es eh nur ein Diensthandy ist.
Ich weiß nicht , ob ich die Nummern hier bekannt geben darf, oder ob das überhaupt Sinn macht, aber ich stelle sie einfach mal ein.
Erste Nummer.: 030/3229430
Zweite Nummer.: 03078783118


melden

Telefonterror

24.01.2012 um 17:43
Jetzt haben die mich tatsächlich nochmal angerufen, konnte den Vogel allerdings sofort abwimmeln. Bin mal gespannt, ob ich nochmal was höre.


melden

Telefonterror

25.01.2012 um 00:58
ne callblock app aufs handy und gut is. hab ich auch....damit kannst alles mögliche einstellen...;-)


melden

Telefonterror

25.01.2012 um 06:51
@darkfire
Problem ist nur das ich kein Smartfone habe. Da wird mir eine App nichts bringen. Aber dieses öminöse Unternehmen hat sich bis jetzt tatsächlich nicht mehr gemeldet. Dadurch, dass ich über das I-net vorbereitet war, konnte ich ihm gleich entsprechend in die Parade fahren.


melden

Telefonterror

25.01.2012 um 15:46
ja dann bleibt zu hoffen das es diesbezüglich still bleibt am handy ;-).


melden

Telefonterror

25.01.2012 um 15:57
@darkfire
Scheint allerdings so, als wenn das aufgehört hat. Der wird sich denken können, das man fast alles aus dem Netz bekommen kann.
Aber selbst wenn ich den einen los bin, wird sicher ein anderer es wieder versuchen. Man kann wahrscheinlich eh nur auflegen.


melden

Telefonterror

25.01.2012 um 15:57
@DerPan
Mich rufen die auch ständig an aber ich geh nie hin:-)

@darkylein
danke für die Liste :-)


melden

Telefonterror

25.01.2012 um 15:59
Dumm kommt es nur , wenn jemand den Fehler macht und solche Nummern zurückruft! Wer weiß, wo die wirklich aufgeschaltet sind und man nicht in eine Kostenfalle gerät.


melden

Telefonterror

25.01.2012 um 16:01
@Klavier
oja das würde bestimmt teuer kommen :-(


melden