Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mauretanien - Mästung der Frauen

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Körperverletzung, Mauretanien, Xxl Frauen, Mästung, Mast

Mauretanien - Mästung der Frauen

22.08.2011 um 23:49
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,638128,00.html

"In einem der Fernsehspots war ein schlanker Ehemann zu sehen, der seine Frau in einer Schubkarre befördern muss, so dickleibig war sie. In einem anderen TV-Appell erwies sich die Gastgeberin eines Festmahls als dermaßen schwergewichtig, dass sie sich nicht einmal vom Sofa erheben konnte. Die Gäste räumten den Kühlschrank daraufhin in Eigenregie aus."

Ich hab heute Abend beim Essen eine Reportage auf einem Privatsender gesehen und fühle mich seitdem nur noch schlecht. Besonders als der Reporter die Verantwortlichen zu Gesundheitsrisiken und auf ethnische Fragwürdigkeit befragt hat, war ich total aggressiv geworden.

Es ist ihr Brauchtum

ABER

Es ist fahrlässige Körperverletzung und aus meiner Sicht sehr fragwürdig.

In einem Teil der Reportage heisst es, dass kinder ab 4 Jahren schon für die Familie arbeiten müssen, um die Mast für die Familientochter/töchter gewährleisten zu können.
Fakt ist:
Eine Familie (in der Doku 9 Leute) ist nur damit beschäftigt, sich körperlich in Grund und Boden zu schinden, um die tägliche Ration von ca. 10.000 Kalorien/Mädchen aufzutreiben.
Und das tun sie alles, während vor ihrem Haus ein kleines Kind verhungert. Diese Leute haben einfach nicht genügend Essen für alle und verschwenden es trotzdem noch für so einen total bescheuerten Zweck.

Damals galten bei uns die Rubensfrauen als Schönheitsideal, allerdings:
-Keine Mast
-Kein Zwang
-nur/fast ausschliesslich wohlhabende Frauen


Ich möchte eure Meinung zu diesem Thema hören. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, dem die Galle gerade hochkommt.

lg


https://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=nec1DniNxeA


melden
Anzeige

Mauretanien - Mästung der Frauen

22.08.2011 um 23:55
was ist das denn wieder für ne finstere Story... oh Mann. Schaue gerade die Doku, das ist ja furchtbar.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

22.08.2011 um 23:56
@darthelric
Hab vorhin einen Teil der Reportage gesehen, fands furchtbar. Da es mit Zwang und Mast zu tun hat, ist es für mich sowieso ein Unding. Ging dort ja auch um solche fragwürdigen Hormontabletten -eigentlich für Tiere- die das Mästen unterstützen und die unterm Tisch verkauft werden..


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

22.08.2011 um 23:58
@Türkis
Danke, dass du das aufgeführt hast. Zwang und tierische Hormontabletten für die Mast habe ich in meiner Rage total vergessen.
Mir ist nur noch schlecht wegen solchen leuten...


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 00:10
Hab die Doku jetzt zuende gesehen, das ist wirklich grausam. Mit welchen Foltermethoden den Mädchen das Essen eingetrichtert wird. Am meisten geht mir bei diesem ganzen Kram die fehlende Selbstbestimmung auf die Nerven. Das die Kinder überhaupt keine Wahl haben. Das wird so gemacht weil es schon seit immer so gemacht wird.... ja, doll.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 00:15
Enigma1441 schrieb:Am meisten geht mir bei diesem ganzen Kram die fehlende Selbstbestimmung auf die Nerven. Das die Kinder überhaupt keine Wahl haben. Das wird so gemacht weil es schon seit immer so gemacht wird.... ja, doll.
Das erinnert mich z.b. an die Genitalverstümmelungen von Mädchen.. :-( Der Alptraum geht von Generation zu Generation weiter, furchtbar.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 00:16
@Türkis
ja, stimmt, genau daran musste ich auch denken. Dabei haben da die meisten auch noch selber nix zu beißen...ach, Scheisse sowas.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 00:18
@darthelric
Wo kann man denn die Reportage sehn?


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 00:18
@Ahiru
ganz unten ist ein Link zu dem Youtube-Video


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 00:20
@Enigma1441
Dankesehr :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 00:21
Warum wundern mich solche Skandale nicht mehr ?

Eventuell weils ein globales Problem ist, dass Frauen und Mädchen nochimmer tag täglich misshandelt, gedemütigt, diskriminiert und vergewaltigt und im schlimmsten Falle umgebracht werden ?

Die Welt ist voll von solchen Grausamkeiten, hoffen wir, dass sich noch in den nächsten Generationen was ändern wird und auch die zu lernen beginnen die in solchen alten Traditionen noch zu sehr verwurzelt sind...


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 00:32
Klar kann man sich jetzt darüber aufregen, aber im Endeffekt gibts in unserer Kultur auch so kranke Sachen, die Frauen mit sich machen (lassen).


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 00:37
@Ahiru
naja, aber wir in Deutschland haben doch zumindest meistens die Wahl ob wir sowas möchten oder nicht.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 00:39
@Enigma1441
Ja, aber die Mädchen sagen ja in der Doku auch, dass sie wollen.
In unserem Kulturkreis machen ja auch schon immer jüngere Mädchen Diäten, essen Watte, wollen Schönheits-OPs...


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 00:40
Eingezwungen in ihren Traditionen. Lest mal das Buch Wüstenblume. Dort freut sie sich auch erst auf die Beschneidung, und am Ende bereut sie es einfach nur.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 00:41
@Ahiru
ich glaub den Mädchen in dem Video ist gar keine andere Wahl geblieben nicht zu wollen. Sei es, dass sie schon so indoktriniert sind oder sei es dass sie Angst vor den anderen Frauen haben.

Aber du hast schon recht, dieser ganze Schönheitsideal-Kram nimmt echt immer groteskere Züge an leider :(


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 00:42
@Enigma1441
Klar ist bei uns nicht ganz so offensichtlich, aber indoktriniert ist das Stichwort.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 00:44
@-ripper-
Das Buch hab ich gelesen, auch noch ein paar Andere, wo es unter Anderem um dieses Thema geht.. Es stimmt, sie denkt erst es sei was Tolles, und ich glaube auch ihre Freundinnen oder Schwestern warten erst noch begeistert drauf..


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 06:54
Wie der Reporter in der Doku sagte: Auf die Frage nach dem Sinn und der Richtigkeit des Brauches, wird das Mädchen natürlich nach dem Munde ihrer Mutter und Großmutter antworten.
Und auch so etwas muss aufhören. -Meiner Meinung nach-


melden
Anzeige

Mauretanien - Mästung der Frauen

23.08.2011 um 08:49
Ja, die Dokus der "Privatsender" (Unterschichtsfernsehen, wie Harald Schmidt es nannte) - bieten vom Krötenlecken bis zum Ku-Klux-Klan im deutschen Wald so allerlei Probleme, die wir ohne es nicht hätten.
Michael Born lässt grüssen? (Wikipedia: Michael_Born)

Aber so haben wir wenigstens mal wieder die Chance, uns über "dumme Neger" aufzuregen.
Es lebe der alltägliche Rassismus.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Opfer wird zum Täter57 Beiträge