Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mauretanien - Mästung der Frauen

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körperverletzung, Mauretanien, Mästung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:14
Das ist Ethnozentrimus, beschäftigt euch mal mit den jeweiligen Ländern. Dann kommt euch das eine nicht mehr so furchtbar schrecklich und das andere nicht mehr so furchtbar unverständlich vor..ganz einfach.

Das ist doch Unsinn was ihr euch da zurechtbiegt. Menschen sind Menschen. Und ihr fallt auf irgeneine plattfüssige Propaganda rein.

Anzeige
melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:15
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Meiner Meinung nach sollte man allgemein Beschneidungen aus der Doktrin irgendwelcher Religionen streichen, lediglich medizinisch macht es Sinn.
Eben aus diesem Grund haben die Christen bereits auf dem Apostelkonzil die Beschneidung sowohl von Männern als auch von Frauen als zwecklos verworfen und abgeschafft.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:16
Dürfen wir jetzt nicht mehr von einem Thema reden ohne dabei alle Grausamkeiten mit einzubeziehen?


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:18
@DeadPoet

Dann ist es also moralisch vertretbar, dass eine Frau in Afrika unnötige Schmerzen erleiden muss, wohingegen eine Europäerin davon verschont bleibt? Wo ist denn da die Logik? Ist ein Afrikaner in Deinen Augen weniger wert oder ist es vielleicht so, dass die Tradition die Schmerzen bei dieser Prozedur ausschaltet?


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:20

und was hat das damit zu tun?
Willst du nun relativieren im Sinne von wir treiben ab dann dürfen die auch Mädchen beschneiden?
Ekelhaftes pseudomoralisches Gewäsch...aber von vermeintlichen Lebensschützern kann man da wohl nicht viel erwarten.
Scheinbar wollt ihr ungeborenes Leben schützen?
Aber wohl ausschliesslich ungeborenes Leben.
Der geborene Mensch wird ja später sündig... ;)

Und wenn hier einer ein Gutmensch ist der vermeintlichen Rassimus bekämpfen will und dabei menschenverachtenden Einstellung die Türen öffnet...naja dann bist das im Augenblick du!


Reflektiere mal was Du gerade von Dir gegeben hast- Ist doch Unsinn.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:20
@DeadPoet

Nein, du dienst hier nur als Apologet irgendwelcher Rituale. Nochmals: mir ist es SCHEISSEGAL wie so was begründet wird, es ist und bleibt daneben. Alle Rituale, die eine Gesundheitsschädigung zur Folge haben, gehören verboten. Dazu gehört die FGM mal ganz sicher. Das hat mit Propaganda nichts zu tun.

Beschäftige du dich mal mit den 'jeweiligen Ländern', da würdest du feststellen, dass die Sache schrecklich bleibt, aus welcher Sicht du das auch immer anschauen willst.

In Afghanistan wird von einigen komplett Durchgeknallten einigen Schulmädchen Säure ins Gesicht geschüttet. Nö, ist nicht schrecklich, beschäftige dich mal mit den Afghanen, da ist es nun mal nicht Tradition, dass die Mädchen was lernen.... oder wie?


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:21
@MarkusPerl

Du kapierst leider nicht das es nicht die europaische Frau gibt und die afrikanische Frau. Weisst du wie groß Afrika ist? Du ... ( Argh,,,)


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:22
@DeadPoet

Und was tut das zur Sache? Genau. Nichts.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:22
@DeadPoet
Gehe doch mal auf Dinge ein die man dir schreibt und reflektiere mal was du gerade vergleichst und was du gerade relativierst!
Es geht nicht darum das man nur weil man diese Beschenidungen abartig und verachtenswert empfindet darum das man aufeinmal blind ist für andere Ungerechtigkeiten die vor der eigenen Haustür geschehen.

Aber Abtreibungen und weibliche Beschneidung gleichzusetzen ist einfach nur das allerletzte!


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:23
@DeadPoet

Du hast MIR Rassismus vorgeworfen und trennst jetzt zwischen Afrikanerin und Europäerin? Du bist scheinbar sehr verwirrt.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:23
Europa ist genauso groß, in Europa gibt es allerlei dubiose Praxen, in Afrika auch, aber was soll das..


1x zitiertmelden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:24
@DeadPoet
und nur weil überall schreckliche Dinge geschehen lässt man sie halt passieren?


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:24
@DeadPoet

Und weil es in Europa auch 'allerlei dubiose Praxen' gibt, welche auch immer du damit spezifisch meinst, darf man sich über nichts ausserhalb Europas aufregen? Ich bin in erster Linie Mensch und nicht Europäer. Als solcher darf ich mich über Grausamkeiten auf der ganzen Welt aufregen.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:24
Setze mal Europäische Praktiken mit Afrikanischen gleich.

Das Ergebnis würde mich interessieren!


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:27
@DeadPoet

Außerdem: Alles was Du schreibst ist 1000mal schlimmer als alles was ich mit meinem angeblichen Rassismus hier implizit geschrieben haben soll. Lies mal deine eigenen geistigen Ergüsse und dann diskutieren wir weiter...


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:28
@DeadPoet

Ich frag mich langsam, wovon du eigentlich redest. Worauf willst du nochmals genau hinaus?


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:29
@DeadPoet
und dir fällt nach deinem faszinierend widerwärtigen Gelabber nichts besseres ein als uns zu beleidigend...du bist wirklich charakterlich furchbarer als ich dachte. :D


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:29
@DeadPoet

Europa ist auch ein Kontinent, Amerika auch, Australien auch. Und dort werden soweit mir bekannt keine Frauen bestialisch verstümmelt. Also was soll dieser Vergleich?


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:29
@DeadPoet

Danke, liest du eigentlich auch meine Beiträge?
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Natürlich, hauptsächlich in Dschibuti, Ägypten, Guinea, Mali, Sierra Leone, Somalia und im Norden des Sudan. 90% der Frauen sind beschnitten.
Ich hab dir hier ganz klare Brennpunkte von FGM genannt, und trotzdem beschränkst du dich weiter auf Afrika.


Anzeige

melden