Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mauretanien - Mästung der Frauen

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körperverletzung, Mauretanien, Mästung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 01:49
@MarkusPerl
Das leuchtet ein.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 01:51
@Minx

Wobei sich dieses Phänomen nicht nur in Afrika finden lässt/ finden lies. In Saudi-Arabien ist es noch schlimmer. Dort sind nach Angaben der WHO knapp 80% der weiblichen Bevölkerung chronisch fettleibig.

Auch in Europa gab es einen ähnlichen Trend. Siehe die berühmten Rubensdamen. Also das ziemliche Gegenteil dessen, was heute im Westen der Welt als Schönheitsideal propagiert wird.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 01:56
@MarkusPerl
Da gab es doch schon in der Steinzeit diese kleinen Venusfiguren, die Venus von Willendorf und ähnliche.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 01:59
@Minx

Richtig. Eine voluminöse Körpermaße galt schon immer als Symbol für Gebärfreudigkeit, wenn ich das so ausdrücken darf.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 02:01
@MarkusPerl
Also muss man das wohl als typisch menschlich bzw männlich akzeptieren. Fällt mir aber schwer.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 02:04
Weibliche "Rundungen" stehen für Weiblichkeit und Geburt, Sicherheit, Schlanke Frauen stehen für das was davor passiert, ok. Ist ja wohl nicht so schwer zu verstehen.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 02:08
Kommt drauf an in welcher Kultur man aufwächst. Gibt überall so seine Schönheitsideale.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 02:11
Genauso könnte man sich darüber beschweren, dass in Afrika das weibliche Geschlecht beschnitten wird oder dass in Burma die Frauen aus Tradition gezwungen sind, sich einen Giraffenhals unter Nutzung von Messingringen strecken zu lassen.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:04
Das sind aber dumme Vorurteile. Afrika ist eine Frau mit Giraffenhals oder beschnittene Mädchen. Das ist defintiv Unsinn, und Du weisst es wenn du in dich reinhörst.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:16
@DeadPoet
Was willst Du damit sagen? In Afrika werden Frauen beschnitten. Und Burma liegt nicht in Afrika sondern in Asien. Und dort müssen sich die Mädchen den Hals strecken lassen. Beide Phänomene gibt es. Also wo habe ich mit Vorurteilen gearbeitet?


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:23
@MarkusPerl
Myanmar ist in Asien, und - habe ich was anderes behauptet? Womit Du "gearbeitet" hast interessiert mich einen Dreck. Ich bin generell gegen Vorurteile.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:24
@DeadPoet
Ich verstehe Dein Problem nicht und ich denke das muss ich auch nicht.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:26
Wie du auch sonst nichts verstehst.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:29
@DeadPoet
Wie ich sehe berufst Du Dich auf Vorurteile, wenn Du mir unterstellst, dass ich nichts verstünde. Ich wüsste nicht, dass wir bekannt wären. Also woher beziehst Du Dein Wissen über mein allgemeines (UN-)Verständnis?


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:32
@ "MarkusPerl"

Ich beziehe mein Wissen über dein Unverständniss gegenüber anderen Kulturen auf deinen angewandten Rassismus.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:33
@DeadPoet

Rassismus?!? Ich bin untröstlich. Ich kann mich nicht entsinnen mich explizit gegen andere Ethnien ausgesprochen zu haben?


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:39
Hast du bereits, keine Sorge. Ich muss Dir nicht deine eigenen Sätze vorlesen. Das packst Du auch selbst. Traurig ist nur , dass du sie schon wieder vergessen hast.

Ich sag Dir mal einwas, du solltest damit klarkommen dass das Leben nicht nach deinem vorgefertigtem Denkmuster abläuft. Und in Afrika leben keine Schamlippenabgeschnittenen langhalsigen..In Asien leben keine Frauen mit Lotusfüßen, und im Nahen Osten gibt es keinen Aladin.

Komm mal mit deiner Fantasie zurecht, das ist alles was ich dir sagen kann.


1x zitiertmelden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:42
@DeadPoet

Ich bringe Dein Weltbild ebenso ungern ins Wanken wie Du das Meinige. Dennoch gibt es die Beschneidung von Mädchen und Frauen in Afrika immer noch und noch vieles andere mehr. Oder unterstellst Du den Menschenrechtsorganisationen, die diese Dinge aus guten Gründen angehen auch, dass sie dies nur tun um ihrem unterdrückten Rassismus in der Öffentlichkeit Raum zu geben?


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:42
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Und in Afrika leben keine Schamlippenabgeschnittenen
Natürlich, hauptsächlich in Dschibuti, Ägypten, Guinea, Mali, Sierra Leone, Somalia und im Norden des Sudan. 90% der Frauen sind beschnitten.

Die Beschneidung beginnt übrigens schon im frühesten Kindesalter.


1x zitiertmelden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:42
@-ripper-
Danke, ich dachte schon ich hätte mir das nur eingebildet...


melden