Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:02
@Merlina
Ausnahmen gibt es immer :D



wie lange schreibt wichtel schon?


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:03
@FrezzYY du musst wissen @der_wicht schreibt grad die unendliche geschichte :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:04
@suffel
Damit meinst du wohl was seehr langes :D

Nebenbei, da das hier Unterhaltungsblaa ist:


ethD9V HyvT26 Frezzy


Tretet ihr bei, der Messias ist gekommen!


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:04
@Merlina

Modthread philosophisch... das klingt... einzigartig :D

Aber wenigstens nicht geschossen :D Zweckentfremdet... aber ICH NEHME DIE SCHULD AUF MICH ... dieser Thread stirbt jetzt weil ich das so will ! :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:04
@suffel
@FrezzYY
Der brauch immer so lange
Er ist gewählt in seiner Aussprache


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:05
@zwergfail

und dafür lieben wir ihn doch oder ? :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:06
@suffel
ja sehr
ich finde es immer wieder belustigend ihn zu lesen
im positiven sinne


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:07
Und wer will in die FrezzyGemeinde?


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:08
@FrezzYY

Um Himmes Willen, eher trete ich einer Sekte bei :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:08
@zwergfail

ohja ohne ihn würd was fehlen :D

@Merlina

dich lieben wir natürlich auch nicht das du denkst wir hätten dich vergessen :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:08
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:ein Instrument der Unterdrückung funktioniert auch in dem Fall, wenn er nicht bewusst eingesetzt wird - Genau aus diesem Grund gibt man z.B. Kindern keine Waffen in die Hand. Tut man es doch, führt es oft zu schlimmen Folgen. Ähnlich ist es auch mit der virtuellen Macht, die erst dann eine Relevanz erhält, wenn sich Menschen finden, die ihr diese zumessen. Finden sich jedoch genügend solcher Menschen zusammen, kann man nicht mehr von "nicht wirklich" sprechen, denn in einem solchen Fall erhält sie eine konkrete Form.
Ein Instrument der Unterdrückung bin ich jetzt schon geworden? :D wir reden noch immer vom Moddasein, oder vom allgemeinen Aspekt der möglichen Instrumantalisierung des Internets für Repressalien? Ich messe dieser Verantwortung keine Macht zu, da es in meinem alltäglichen Leben ausserhalb des Forums keinerlei Bedeutung hat ;) zu Deinem Beispiel komme ich gleich noch^^

Nebenbei erwähnt, ich habe eine konkrete Form :D
Zitat von we5we5 schrieb:Es wäre schön, wenn es so wäre. :)
Ich kann Dich nicht zwingen das zu glauben. Scheinbar ist die Wahrnehmung zu unseren Re-Aktionen doch eine sehr verzerrte. Das liest sich so, als würden wir nur aus Gemeinheit handeln :D
Und schon vergleichst du User mit Kindern, wobei du automatisch von der Unfehlbarkeit der "Machthaber" ausgehst. :D "Wicht" ist es nicht zufällig eine Abkürzung für "Wichtig. ;)
so nun komme ich zu Deinem Beispiel:
Zitat von we5we5 schrieb:Genau aus diesem Grund gibt man z.B. Kindern keine Waffen in die Hand. Tut man es doch, führt es oft zu schlimmen Folgen
Tust Du hier was anderes? :D Du vergleichst uns ebenfalls mit Kindern und sprichst uns dabei auch noch in gewisser Hinsicht die Fähigkeit ab, mit Verantwortung/"Macht" verantwortungsbewusst umzugehen ;)
Ist we5 die Abkürzung von wichtige5? :D
Zitat von we5we5 schrieb:Da du ein Mod geworden bist, schätze ich mal, dass du bei den vorhergegangenen Mods beliebt warst, weswegen man vermuten könnte, dass sie für dich ein oder zwei Augen zugedrückt haben. ;)
Falsch! Ich hatte mit den Mods rein gar nichts zu schaffen. Wurde ein Beitrag gelöscht, habe ich ebenfalls nachgefragt, mich aber mit der Antwort zufrieden gegeben ;) ich hatte nur mal mit meiner liebsten Merlina vorher bissi geschrieben. Den Meisten war ich nicht mal ein Begriff. Die mussten erst mal nachschauen wer ich bin :D
Zitat von we5we5 schrieb:Es muss nicht "zwingend" so sein, es kann jedoch durchaus vorkommen. Und da auch die Mods nur Menschen sind, können sie ebenfalls nicht immer in der Lage sein die eigene Willkür als solche zu erkennen.
Eine unbewusste und unabsichtliche(da unbewusst) Willkür, kann wirklich noch Willkür sein? Erkläre mir dies bitte genauer :)
Zitat von we5we5 schrieb:Mitglieder einer kleinen Gemeinschaft, die mit Macht ausgestattet ist, beeinflussen sich gegenseitig, weswegen auch objektiv betrachtet ungerechte Entscheidungen nicht als solche erkannt werden können.
Natürlich kann eine Gruppe sich so beeinflussen, dass sie sich gegenseitig unbewusst stützen und somit ihre Position stärken und ihre Einzelinteressen in gewisser Hinsicht gemeinsam wahren. Das ist aber ein Punkt, der eigentlich in anderen sozialen Gruppen zu finden ist, die sich eher einer "Macht" ausgesetzt fühlen und nicht die "Macht" darstellen :) wobei es auch da Ausnahmen geben mag^^
Zitat von we5we5 schrieb:- Reserviere irgendwo ein schönes Plätzchen für den 21.12.2012 :)
So lang wollte ich eigentlich nicht warten :D


2x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:08
Es sei denn es geht um meinereiner
Was aber noch nicht vorkam


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:09
@SmokeyEyes
Das ist eine.

@der_wicht
Respekt soviel zum Lesen, obwohl das hier keiner kann


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:10
@der_wicht

applaus für diesen wundervollen text *klatsch klatsch* :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:11
Ohhhooo.....da muss ich mal kurz was einwerfen.
*werf


moment, kommt gleich :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:11
@suffel
Ja das stimmt er ist eine Bereicherung

@SmokeyEyes du kanns gehen :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:12
@der_wicht

Da unser Gespräch sowieso im Spam und Albernheiten untergeht, sollten wir es beenden :)

Ist ja schließlich kein Topic für ne richtige Unterhaltung


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:12
@der_wicht

So du Blödmann, (entschudige)

Du tippst da seit nem gefühlten halben Jahrhundert und ich bin nicht einmal erwähnt
Nach nem Foto?


:D:D:D:D



So Mods entscheiden hier nach Willkür, völlig unobjektiv. Generll ist jeder Mod hier arbeitslos und wäscht sich auch nicht. Ich finde es eine frechheit wie hier mit dem besondersten User überhaupt, also meine Person, umgegangen wird .

Das ist ungerecht und alles andere als ein Qualitätsbeitrag.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:12
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:ich hatte nur mal mit meiner liebsten Merlina vorher bissi geschrieben. Den Meisten war ich nicht mal ein Begriff. Die mussten erst mal nachschauen wer ich bin :D
Bevor die Gerüchteküche hoch brodelt, sag ich es lieber mal gleich:
ja, der Wicht hat sich bei mir quasi hoch geschlafen, damit er Mod werden konnte. So, jetzt isses raus.

:D :D



Scherz beiseite:
ICH hab ihn damals nicht vorgeschlagen. Nur damit das klar ist. So von wegen: "aha, der ist nur wegen ihr Mod geworden"
Ne, ne, ne ;)

Aber warum erzähl ich das eigentlich. Geht euch doch überhaupt nichts an :D


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 00:13
@Merlina

wir haben ein recht auf die wahrheit ! :D


melden