Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:29
@CosmicQueen

In einer derartigen Diskussion verschwimmen die Grenzen sehr schnell. Emotionen so weit zu kontrollieren, daß sie in einem so emotionsgeladenen Thema sachlich diskutieren können, ist für die meisten Menschen schwierig bis unmöglich.
Üblicherweise sind auch diejenigen, die sich für objektiv halten, nicht wirklich emotionslos, da sie ihren Standpunkt oft vehement vertreten und dabei, ohne es zu merken, sehr leicht über das Ziel hinausschießen können. Das ist wohl jedem schon passiert - auch mir, auch Dir!

Zusätzlich ist aber das oben erwähnte Thema auch immer scharf an der Grenze zu strafrechtlich bedenklichen Aussagen und angesichts eines öffentlich einsehbaren Forums und einer Mitgliederstruktur, die auch einen hohen Anteil an jugendlichen beinhaltet, sehr sensibel zu überwachen.


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:33
@CosmicQueen

da ist es doch gut, dass das wetter in deutschland so beschissen ist. ich nutz das auch immer als ausrede.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:34
@SmokeyEyes
Tja Fräuleinchen, ich schreibe so, wie mehr der Schnabel gewachsen ist und emotional bin ich keineswegs, da scheinst eher du die Kontrolle zu verlieren. Ich bin völlig gelassen und amüsiere mich über deine Beiträge.

Und ob ich hier schreibe, oder sonstwas machen will, geht dich mal nichts an. Deinen Dünnpfiff muss ich mir ja auch anschauen, weil du mich ständig @ttest, und damit hast Du ja angefangen. :)


@der_wicht
Was du so alles spürst, ist schon interessant. :D Ja für Dich ist alles ganz klar, wie soll es auch ander sein, der Herr ist ja ein Alleswisser.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:35
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ich zeige Missstände auf
Vielleicht denkst Du das ja wirklich. Was aber ankommt ist was ganz was anderes und das sollte Dir nicht an dem auffallen, was ich schreibe, sondern an dem, was Dir einige andere User schreiben!

Dir muss doch auffallen, dass die Kritik an Deinen Aussagen nicht nur von mir stammt, aber auch nicht von smokey. Sogar out und commonsense ist schon aufgefallen, dass Du zu weit gehst ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Von mir aus können sämtliche User gegen mich sein, ich habe keinen Geltungszwang, da im RL genügend Menschen die hinter mir stehen.
Das nennt man verzerrte Selbstwahrnehung ;) alle können gegen mich sein, aber ich bin trotzdem im Recht... Das ist das, was Du damit sagst ;)
Soll das Dein Standpunkt sein, den Du hier auf diese Weise vertreten willst?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Fang du mal lieber an, nicht sämtliche User wie Kleinkinder zu behandeln, so ein Machtgehabe wirkt nämlich eher lächerlich.
Liebe cosmic, wenn Du schon über die sehr aufschlussreiche und interessante Konversation zwischen mir und @we5 holperst, dann solltest Du diese nicht nur überfliegen, sondern auch lesen und verstehen, ansonsten macht das keinen Sinn mich darüber mit Dir zu unterhalten ;)

Machtgehabe :D


Apropos liebste @we5 ich warte auch auf Antwort :)


3x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:36
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Tja und das ist ein Punkt, den viele aufgrund ihrer Erwartungs- und Forderungshaltung nicht akzeptieren und verstehen wollen
Nun, Hauptsache ist, dass du ihn akzeptierst.. ;) Tust du das allerdings wirklich? :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Seh ich nunmal anders. Ein Mensch kann sich selbst auch ganz gut kontrollieren und weiß selbst, was richtig oder falsch ist. Natürlich ist das nicht auf jeden anwendbar, aber doch auf einige. Es ist eine Unterstellung, dass es zwangsläufig so ist, denn mit Gewissheit kannst Du es sicher nicht sgen und schon gar nicht für ALLE sprechen ;) ich muss meine Handlungen nicht kontrollieren lassen, um nicht zu korrumpieren, ich bin es einfach nicht :) toll oder? :D
Ein Mensch mag das Gefühl haben sich selbst kontrollieren zu können, tatsächlich erkennt er seine Fehler meistens erst durch die Interaktion mit anderen Menschen. Das gehört zu dem recht komplizierten Mechanismus des menschlichen Verhaltens dazu – Und obwohl jeder Mutmaßungen über solche Dinge anstellen und behaupten kann: „Nö, ich bin da gaaaanz anders“ ist es am Ende nur die fehlende Erkenntnis, die dazu führt, dass solche Äußerungen getätigt werden.
Da dies jedoch auch als ein positiver Vorsatz verstanden werden kann, werde ich mich natürlich davor hüten dich davon überzeugen zu wollen, dass wirklich jeder Machtinhaber bei fehlender Kontrolle korrumpieren muss. ;) :)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Verantwortung ist nicht an Macht gebunden und Macht nicht an Verantwortung.
Wenn du Verantwortung für etwas übernimmst, ohne die Macht dafür zu besitzen, dann wärst du nur ein Sündenbock, der für das geradestehen müsste, was andere (die die Macht dafür besitzen) anstellen. (Siehe: ein Strohmann, der für seine Hintermänner den Kopf hin hält)
Da es bei dem Modposten jedoch nicht so ist, kommt die Verantwortung eben erst mit der Machtverleihung.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Machtdimension? :D ok, wenn jemand Allmystery für sich, als sein wichtigstes Gut ansieht und auf eine gewisse Art und Weise eine Sucht entwickelt hat, dann braucht dieser Hilfe.
Machtdimension, natürlich :) - Man liest doch immer wieder Berichte über zumeist junge Leute, die sich wegen ihrer (schief gelaufenen) online-Aktivitäten das Leben nahmen. Natürlich sind es Extremfälle, aber die sozialen Netzwerke spielen, unabhängig von deiner Einschätzung (die ich übrigens teile), eine immer bedeutendere Rolle. Natürlich sind Allmystery-Teilnehmer dabei weniger gefährdet, weil die meisten hier anonym surfen – Eine langjährige Bindung kann jedoch nicht folgenlos bleiben. :)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Da objektive Kritik, oder das objektie Annehmen einer Entscheidung zu erwarten, ist einfch nicht môglich, da jede Entscheidung, die getroffen wird, persönlich genommen wird.
Na sieh mal an.. Du bist also ebenfalls zu absoluten Aussagen in der Lage :D – Leider gehst du in diesem Fall lediglich aus deiner subjektiven Einschätzung heraus. Es ist demnach möglich, dass du aufgrund einer solchen Haltung die tatsächlich vorgebrachte objektive Kritik unsachlich behandelst.

Du kannst deine Handlungen als Moderator jedoch nicht völlig von deinem Wohlwollen abhängig machen, weil es zu einen die User gibt, die sich darüber zu stark aufregen und das Forum verlassen würden und zum anderen einen Administrator gibt, der kein Interesse daran hat, dass die User das Forum in Scharen verlassen. Somit bist du zwangsläufig dazu gezwungen sich an bestimmte „Gesetze“ zu halten. Dir steht es jedoch frei diese in die eine oder andere Richtung zu verbiegen und z.B. Dinge entweder konsequent zu ahnden oder jemanden mit einer Verwarnung davonkommen zu lassen.
Moment, jetzt komm mir nicht mit "im Nachhinein", davon war keine Rede ;) wenn sich jemand an mich wendet und ich keine Zeit habe, dann sage ich das. Ansonsten helfe ich immer. Dennoch besteht kein Anspruch darauf.

Aber auch ich habe Anspruch mal anderes zu tun, ohne mir einen Vorwurf der Willkür daraus machen lassen zu müssen ;) jemand der dies verlangt, ist nicht nur unverschämt, sondern auch egoistisch. Muss ein Mod 24/7 verpflichtet zur Hilfe sein, nur weil es jemand gerne so hätte? Na am Besten geh ich nie wieder schlafen, arbeiten, flirten und sag nie wieder nein, denn es könnte als Willkür ausgelegt werden, weil eigene Interessen
Wenn du aufgrund deiner Tätigkeit als Moderator um Hilfe gebeten wirst, dann geschieht es nicht weil du ein so hübsches Ava hast. :D

p.s. sei doch nicht gleich so dramatisch ;) :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich widerspreche Dir gerne :) ich möchte nochmal erwähnen, dass das Ego eines Individuums sich in einer kleinen Gruppe stärker ist und eher zur Wehr setzt, als in einer großen Gruppe.
Eigentlich widersprichst du mir nicht. Du sprichst nur etwas anderes an. Natürlich gibt es innerhalb einer kleinen Gruppe einen engeren Kontakt und somit auch offenere Konflikte. Das ergibt sich automatisch durch die bereits angesprochene Nähe und nicht durch irgendwelche mystische „Ego-Stärke“ :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:was aber nicht bedeutet, dass man sich schneller einig ist, weil man sich gegenseitig schützt und deckt.
Das Eine bedingt das Andere, weil man auf ähnliche Erfahrungen zurückgreifen kann und diese dann auf den Fall eines „Kollegen“ projiziert. (So ist es z.B. bei der Polizei) – Eine Geschworenengruppe vertritt dagegen keine gemeinsamen Interessen bzw. wird so ausgesucht, dass dort möglichst unterschiedliche Menschen vertreten sind, wobei sie nur für eine bestimmte Zeit eine Gültigkeit hat und natürlich auf richterliche Anordnung ausgetauscht werden kann, wenn z.B. Anzeichen für eine bestehende Unsachlichkeit vorliegen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich sagte nie, dass ich tugendhaft bin :D
Ein neuer Termin wird erbeten Milady :)
Ach, nach einem neuen Termin fragen und gleichzeitig die eigene Tugend verneinen? :D Hmm.. Muss ich mir noch überlegen ob mir solche Bedingungen passen: ;) :D


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:37
@CosmicQueen

Ich schrieb nie was von emotional, mache dir wenigstens die Mühe die richtigen beiträge zum jeweilen User zu packen...wenn du schon einen rundumschlag machst


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:37
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Apropos liebste @we5 ich warte auch auf Antwort
- Hab fast schon Mitleid mit dir, da auf dich hier so eingedroschen wird.. Deswegen bekommst nur eine gekürzte Fassung meiner Antwort :)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:38
@Outsider

Weißt du, ich weiß ja wie oft ich hier schreibe, von daher brauch ich keine Ausreden. ;)


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:41
@CosmicQueen
ich glaube in dem fred wärst du besser aufgehoben
Selbstbetrug (Seite 2)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:43
nachtrag
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weißt du, ich weiß ja wie oft ich hier schreibe, von daher brauch ich keine Ausreden. ;)
ja ich ebenfalls... und?

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=104048


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:50
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dir muss doch auffallen, dass die Kritik an Deinen Aussagen nicht nur von mir stammt, aber auch nicht von smokey. Sogar out und commonsense ist schon aufgefallen, dass Du zu weit gehst ;)
Klar, wenn 2-3 User die selbe Wahrnehmung haben wie du, dann spricht das für die Allgemeinheit. Aber so war das schon immer hier, ich bin von Anfang an schräg aufgefallen, aber das stört mich nicht und sagt noch lange nichts aus, wer hier nun im "Recht" ist. ;)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Liebe cosmic, wenn Du schon über die sehr aufschlussreiche und Interessante Konversation zwischen mir und @we5 holperst, dann solltest Du diese nicht nur überfliegen, sondern auch lesen und verstehen, ansonsten macht das keinen Sinn mich darüber mit Dir zu unterhalten ;)

Machtgehabe :D
Wieder mal glaubst du etwas wahrgenommen zu haben und liegst völlig falsch damit. Ich habe Eure geschreibsel überhaupt nicht gelesen, nur soviel dazu...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zusätzlich ist aber das oben erwähnte Thema auch immer scharf an der Grenze zu strafrechtlich bedenklichen Aussagen und angesichts eines öffentlich einsehbaren Forums und einer Mitgliederstruktur, die auch einen hohen Anteil an jugendlichen beinhaltet, sehr sensibel zu überwachen.
Da es da aber keinerlei strafrechtliche bedenklichen Aussagen gab (die kamen eher von der Modseite, wenn man es genau nehmen will) und die Beiträge nicht mal gelöscht wurden, (das wären sie ja wohl, wenn diese bedenklich gewesen wären) sehe ich da keinen Zusammenhang. Beiträge kann man löschen und den besagten User darauf aufmerksam machen, wenn nötig, was m.M.n selten der Fall ist.


2x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:53
@Outsider

Deine unqualifzierten Äußerungen kannst du dir sparen, also nerve mich bitte nicht weiter mit deinem ständigen geatte. Danke. :)


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:05
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Klar, wenn 2-3 User die selbe Wahrnehmung haben wie du, dann spricht das für die Allgemeinheit. Aber so war das schon immer hier, ich bin von Anfang an schräg aufgefallen, aber das stört mich nicht und sagt noch lange nichts aus, wer hier nun im "Recht" ist. ;)
Ja aber mehr sind hier im Thread gerade garnicht tätig... sprich 100% von 100% anwesenden User fanden deine Argumentation unterirdisch und unerzogen. Gut das kommt von mir, aber gut an kamst du dennoch nicht mit deiner Ausdrucksweise.

Inhaltlich ist eine Sache.. der Ausdruck eine andere.

Meinetwegen kannst du ja plappern wie dir der Schnabel gewachsen ist, aber beschwere dich doch nicht wenn man dich daraufhin kritisiert.

Austeilen aber nicht einstecken können


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:06
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sogar out und commonsense ist schon aufgefallen, dass Du zu weit gehst ;)
Was heißt hier "SOGAR"? Sind wir sonst zu stumpfsinnig? Man muss ja völlig apathisch sein, wenn man nicht erkennt, daß @CosmicQueen sich auf einem persönlichen Feldzug wähnt...

@CosmicQueen

Den Sachverhalt kann ich nicht wirklich beurteilen. Beurteilen kann ich lediglich die Sensibilität des Themas und der teilweise schwierig zu beurteilenden Motivation der Diskussionsteilnehmer.

Ich kann mich noch dunkel erinnern, daß ich in der Folgediskussion auch mit einem User aneinander geriet, der mich in die Schranken weisen wollte, weil ich Vorurteile gegen Pädophile hätte. Das war der Zeitpunkt, an dem ich mich aus der Diskussion empfohlen habe, weil mir sonst sicher auch etwas herausgerutscht wäre....


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:11
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich habe Eure geschreibsel überhaupt nicht gelesen, nur soviel dazu...
oh! also als geschreibsel ^^ würde ich diesen dialog nicht sehen. du schreibst hier immer "im übertragenen sinne" von fehlenden niveau, weil ach so viele tolle user die segel streichen mussten und nur nulpen nachgekommen sind.... aber wirklich gute beiträge liest du nicht mit.. obwohl du im gleichen thread am laufenden meter schreibst -.- da stimmt doch etwas nicht.

also @CosmicQueen

ich sehe das so... du bist eine verbitterte person, der hier wohl mehr als einmal gefühltes unrecht widerfahren ist.

also unqualifizierte äußerungen, hm da können wir uns wohl alle nicht völlig von frei sprechen.

und da du dich immer angesprochen fühlst bzw. das letzte wort haben magst... (zeigt mir jedenfalls dein ständiges angeätte) kann ich deinen satz nur zurück geben.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:also nerve mich bitte nicht weiter mit deinem ständigen geatte
eigentlich tust du mir mit deiner verbitterung fast schon leid.
so viel energie die du damit vergeudest. und die zeit die dabei drauf geht nicht zu vergessen.
dabei gibt es so viele sinnvolle dinge die du machen könntest.

wie auch immer... ich wünsche dir die kraft und die einsicht, dein inneres gleichgewicht wiederzufinden, denn ich glaube, im grunde deines herzen bist du ein ganz umgänglicher mensch, der sich nur missverstanden fühlt und trotzig auf kritik regagiert.
wie auch immer.

dein kleiner präkatorianer


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:18
ach mist ... e statt ä ...aber egal


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:21
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Nun, Hauptsache ist, dass du ihn akzeptierst.. ;) Tust du das allerdings wirklich? :D
ja ich will :O
Oh falsche Antwort :D natürlich tu ich das. Aber was hat das mit mir zu tun, da das ja nicht auf mich als Moderator bezogen wurde, sondern an die restliche Userschafft :)
Zitat von we5we5 schrieb:Ein Mensch mag das Gefühl haben sich selbst kontrollieren zu können, tatsächlich erkennt er seine Fehler meistens erst durch die Interaktion mit anderen Menschen. Das gehört zu dem recht komplizierten Mechanismus des menschlichen Verhaltens dazu – Und obwohl jeder Mutmaßungen über solche Dinge anstellen und behaupten kann: „Nö, ich bin da gaaaanz anders“ ist es am Ende nur die fehlende Erkenntnis, die dazu führt, dass solche Äußerungen getätigt werden.
Natürlich kann ein Mensch erst in Interaktion mit anderen Menschen sein Fehlverhalten erkennen und abstellen. Da wir aber alle schon einen gewissen Entwicklungs- und Lernprozess durchlaufen haben, kann vieles an Fehlverhalten auch ohne spezielle Interaktion vermieden werden.
Ich muss heute mit niemandem mehr interagieren, um zu wissen, dass Beleidigen falsch ist, Lügen falsch ist, Menschen zu manipulieren falsch ist... Daher hat auf gewisse Weise fast jeder Mensch eine gewisse Erfahrung, die ihm mitteilt, was richtig oder falsch ist. Je nach Kultur und Werte variabel und unterschiedlich ;)

Und dieser Entwicklungs- und Erfahrungsprozess schützt mich auch in gewisser Hinsicht vor manch Fehlern. Leider nur bedingt, musste ich schon feststellen :D
Zitat von we5we5 schrieb:Da dies jedoch auch als ein positiver Vorsatz verstanden werden kann, werde ich mich natürlich davor hüten dich davon überzeugen zu wollen, dass wirklich jeder Machtinhaber bei fehlender Kontrolle korrumpieren muss. ;) :)
weil es vielleicht nicht zwingend sein muss? ;)
Zitat von we5we5 schrieb:Wenn du Verantwortung für etwas übernimmst, ohne die Macht dafür zu besitzen, dann wärst du nur ein Sündenbock, der für das geradestehen müsste, was andere (die die Macht dafür besitzen) anstellen. (Siehe: ein Strohmann, der für seine Hintermänner den Kopf hin hält)
Da es bei dem Modposten jedoch nicht so ist, kommt die Verantwortung eben erst mit der Machtverleihung.
Du verwechselst da leider was ;) man wird nicht durch den Modposten verantwortungsbewusst, sondern ist es, oder ist es nicht. Dass der Modposten Verantwortung mit sich bringt, das steht ausser Frage. Wenn ich auch ohne Modposten verantwortungslos bin, werde ich durch den Modposten auch nicht verantwortungsvoller.
Auch hier gilt, dass das mit der Verantwortung zusammenhängt, die man sich vorher durch Lern und Entwicklungsprozesse angeeignet hat. Ergo, Machtmissbrauch ist durch Verantwortung und fehlender Kontrolle nicht zwingend.
Zitat von we5we5 schrieb:Machtdimension, natürlich :) - Man liest doch immer wieder Berichte über zumeist junge Leute, die sich wegen ihrer (schief gelaufenen) online-Aktivitäten das Leben nahmen. Natürlich sind es Extremfälle, aber die sozialen Netzwerke spielen, unabhängig von deiner Einschätzung (die ich übrigens teile), eine immer bedeutendere Rolle. Natürlich sind Allmystery-Teilnehmer dabei weniger gefährdet, weil die meisten hier anonym surfen – Eine langjährige Bindung kann jedoch nicht folgenlos bleiben. :)
Ersetze bitte das kann im letzten Satz durch ein muss ;)
Natürlich nehmen soziale Netzwerke einen immer höheren Stellenwert im Leben der Menschen ein, aber bei Extremfällen mag das soziale Netzwerk Auslöser sein, aber niemals Grund. Dazu gehört viel mehr, als nur die negativ Erfahrungen in einem Sozialen Netzwerk und erst Recht Allmy :)
Aber ich freue mich durchaus, dass Du mit mir zumindest in einem Punkt einer Meinung bist. Bei den Anderen werden wir uns schon annähern :)
Zitat von we5we5 schrieb:Na sieh mal an.. Du bist also ebenfalls zu absoluten Aussagen in der Lage :D – Leider gehst du in diesem Fall lediglich aus deiner subjektiven Einschätzung heraus. Es ist demnach möglich, dass du aufgrund einer solchen Haltung die tatsächlich vorgebrachte objektive Kritik unsachlich behandelst.
Du kannst doch nicht einfach meinen Satz umdrehen und nun gegen mich verwenden :D
Ich bin Mensch, kein Borg, natürlich sind Einschätzungen meist subjektiv. Das trifft auf mich zu, auf Dich ebenso ;)
Aber im Modteam liegt der Fall anders, da wird von aussen betrachtet, man ist selst nicht im Geschehen, daher ist die Sichtweise im Vergleich objektiver. Dazu kommt auch noch das Kollektiv und der Meinungsaustausch, bis hin zu einem objektivem Ergebnis (oder subjektive Kollektiveinschätzung, wie Du willst :D )
Zitat von we5we5 schrieb:Du kannst deine Handlungen als Moderator jedoch nicht völlig von deinem Wohlwollen abhängig machen, weil es zu einen die User gibt, die sich darüber zu stark aufregen und das Forum verlassen würden und zum anderen einen Administrator gibt, der kein Interesse daran hat, dass die User das Forum in Scharen verlassen. Somit bist du zwangsläufig dazu gezwungen sich an bestimmte „Gesetze“ zu halten. Dir steht es jedoch frei diese in die eine oder andere Richtung zu verbiegen und z.B. Dinge entweder konsequent zu ahnden oder jemanden mit einer Verwarnung davonkommen zu lassen.
In meine Richtung lenken sicher nicht, aber im Sinne des Forums sicherlich. Da ich aber hin und wieder alleine zu Entscheidungen gezwungen, muss natürlich in dem Fall auch ich entscheiden, was im Sinne des Forums ist und das tue ich nach bestem Wissen und Gewissen. Soll dies aber der Kritikpunkt sein, dass der einzelne Moderator hin und wieder enscheidet, was im Sinne des Forums ist? Irgendwer muss es ja tun :D das Forum sich selbst zu überlassen kann nicht die Lösung sein ;)
Zitat von we5we5 schrieb:p.s. sei doch nicht gleich so dramatisch ;) :D
Tu nicht so, als wenn Du es nicht lustig und nett findest :D
Zitat von we5we5 schrieb:Eigentlich widersprichst du mir nicht. Du sprichst nur etwas anderes an. Natürlich gibt es innerhalb einer kleinen Gruppe einen engeren Kontakt und somit auch offenere Konflikte. Das ergibt sich automatisch durch die bereits angesprochene Nähe und nicht durch irgendwelche mystische „Ego-Stärke“ :D
Wie auch immer :D jedenfalls ist das Moderatorenteam gerade durch seine überschaubare Größe schnell handlungsfähig und durchaus kompetent in gewisser Hinsicht. Man sollte und darf nicht vergessen, dass hinter den unmenschlich anmutenden ominösen Moderatoren ein normaler Mensch steckt, wie Du und ich und von jedem Moderator zu verlangen, dass er sich mit jedem Thema auskennt, ist einfach zu viel verlangt. Aber die homogene Mischung der Mods passt sehr gut zum Forum und dessen Belangen. Manchmal wird das Forum verwechselt mit einem Fachforum, doch Allmystery ist ein Unterhaltungsforum für jedermann ;)
Zitat von we5we5 schrieb:Ach, nach einem neuen Termin fragen und gleichzeitig die eigene Tugend verneinen? :D Hmm.. Muss ich mir noch überlegen ob mir solche Bedingungen passen: ;) :D
Müssen passen :O :D
Ich warte :)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was heißt hier "SOGAR"? Sind wir sonst zu stumpfsinnig?
Omg :D das wollte ich niemals damit sagen :O :D
Verzeih :)


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:29
@Commonsense
wieso sonst? :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:32
@we5
@der_wicht
also ich muss ja mal so sagen... nä... also, ihr schreibt mich schwindelig ^^

wäre dieser penetrante ot hier nicht mit drin... ich hätte den thread hier als lesenswert vorgeschlagen.... sehr guter verlauf eurer diskussion... kommt selten.. aber bin begeistert.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:34
@Outsider
Danke :D passt eigentlich mittlerweile auch ganz gut in menschen, aber warten wir noch etwas ;)


melden