Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 15:10
@Commonsense
Doch, hab bis 9 geschlafen :D

Übrigens war das Wort Unsinn und nicht scheiß :D
Hab eben nachgeschaut ;)
Naja, manchmal weiß der User auch, dass das was er geschrieben hat nicht ganz im Rahmen war, daher denke ich, braucht man kein großes Trara drumherum machen und ne kurze Ansage sollte reichen.

Zumindest bei den Usern, denen ich Unterstelle einen hohen Intellekt zu haben ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 15:47
@der_wicht

Verzeihung, daß ich Deine Wortwahl verfälscht habe. Es ging um die trockene, knackige Ansage...


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 15:48
@Commonsense
Nicht wild, passiert ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 15:58
@der_wicht
Ich liebe dich :lv:


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 16:19
Also, wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese fällt mir auf jeden Fall auf, dass Einige das hier wesentlich ernster als ich nehmen. Ich mag Allmy wirklich sehr gern - das einzige Forum in dem ich aktiv mitschreibe- aber steiger mich nicht so rein wie manch Andere (nicht böse gemeint).

Ich freu mich hier einfach auf interessante Diskussionen, viele nette Leute die ich gern lese und etwas Unterhaltung. Mir fallen die Moderatoren nie großartig negativ auf. Bisher wurden nur ein paar wenige Male Beiträge von mir aufgrund von off topic/spam gelöscht, das fand ich in Ordnung. Ich habe einmal Nachts einen Beitrag mit rechtsradikaler Aussage gemeldet, war c.a. innerhalb einer Minute gelöscht - fand ich klasse!!

Ich bemühe mich immer um einen ordentlichen, höflichen Ton. Hoffe und denke, dass mir das meistens gelingt, wenn auch nicht immer. ;)

Mir machts jedenfalls meistens Spaß hier mitzumischen, gibt einige wenige User, bei Denen mir schon übel wird, wenn ich den Namen lese, weil ich die Meinungen von Denjenigen so ziemlich immer unter aller Sau finde. Aber es ist ja verständlich bei sovielen verschiedenen Persönlichkeiten hier, dass man nicht Jeden sympathisch findet. ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 16:41
wenn ich ein Forum meinen Geist bestimmen lasse und mich aufrege über eine INTERNETGESCHICHTE ...dann muss ich schon ziemlich arm dran sein.
@SmokeyEyes


Hör mal, du hast ja wohl den Schuss nicht gehört? Mein Geist beschäftigt sich mit allem, nur nicht mit Allmy! Für dich scheint das Thema ja so interessant zu sein, dass du hier über 60 Beiträge schreibst, also wer ist jetzt wohl arm dran? :D

Und mit "SIEHST DU" das Wichtelmännchen hat sich entschuldigt, braucht man mir auch nicht kommen, der müsste sich für ganz andere Sachen entschuldigen.

Bis zum heutigen Tag, tituliert er einen ehemaligen User unterschwellig als Pädo und hat überhaupt keine Ahnung, weil zu unfähig Beiträge richtig zu deuten. Und das ist mir nicht nur bei einem User aufgefallen, sondern bei einigen andren auch. Und da sich die Modschaft ja immer einig ist, unterstelle ich da mal eine gewisse "Unfähigkeit" . Aber das ist meine persönliche Meinung dazu und muss nicht auf die Waagschale gelegt werden. ;)

Du sprichst von Gerechtigkeit? Genau, hier laufen einige Dinge sehr ungerecht ab, und da ich mein Mund nicht halten kann, erfreut es mich, es ab und zu niederzuschreiben. Ansonsten, geht mir das ehrlich gesagt, am Allerwertesten vorbei. ;)

Und @Commonsense ,
ich bescheinige mir auch keine überdurchschnittliche Intelligenz, aber zumindest erkenne ich eine solche. :D Und warum hat sich keiner empört, tja, vielleicht weil einige erst mal darüber nachdenken müssen.....


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 16:46
@CosmicQueen

Ich werde dir gleich Antworten... ich esse eben nur schnell solang mein Geist das noch zulässt ja?
Und nein einen Schuss habe ich tatsächlich nicht gehört...

Meine Güte


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 17:12
@CosmicQueen

Aha, um die Pädophilen-Diskussion geht es also!

Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich mich an der 1. Diskussion zum Thema nicht beteiligt habe, es aber danach noch eine weitere gab - sozusagen eine Diskussion über die Diskussion, an der ich kurz teilnahm.

Ich kann mir kaum ein schwieriger zu diskutierendes Thema vorstellen, weil es für jeden Menschen, der selbst Kinder hat, nahezu unmöglich ist, objektiv und emotionslos zu argumentieren.

Selbst der Thread, der nur der Nachbereitung diente, wurde sehr schnell zu einem weiteren Kriegsschauplatz, dem ich mich fernhalten musste, um nicht zu riskieren, daß mir die Tastatur ausrutscht....

In solchen Diskussionen ist es meines Erachtens überaus schwierig, andere einzuschätzen. Selbst wenn jemand nur den "advocatus diaboli" gibt, oder versucht, beide Seiten gleichberechtigt zu Wort kommen zu lassen, kann er einem Familienvater unfassbar sauer aufstoßen.

Ich weiß nicht, was damals genau vorgefallen ist, das ist und soll auch hier nicht Thema sein, aber wenn jemand in einem solchen Wortgefecht nicht bereit ist, rechtzeitig zurück zu rudern, um sich erklären zu können, kann es schnell dazu kommen, daß spätere Erklärungen nicht mehr als glaubwürdig erachtet werden.

Ich würde in einem Forum, in dem ich etwas zu sagen hätte, jeder Art von Extremismus und auch potentiell strafbaren Handlungen die Plattform entziehen, ohne mich auf lange Diskussionen einzulassen. In solchen Fällen ist es akzeptabel, einen Unschuldigen zu sperren, oder auszuschließen, zumindest mehr, als einem Extremisten oder Pädophilen eine Möglichkeit zu bieten, sich und seine Meinung zu präsentieren.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 17:32
@CosmicQueen

So jetzt habe ich noch ein wenig Zeit dir ausführlich zu Antworten .

Erstens mal, finde ich es ziemlich daneben wenn man sich über einen Mod aufregt, der deiner Meinung nach eine Fehlentscheidung getroffen hat bzw etwas falsches vertreitet hat... du im gegenzug aber groß verkündest das alle Mods Harzt4 Empfänger werden und unfähig ihre Arbeit hier zu erledigen.

Und ob dein Kumpel da nun pedophil ist oder nicht, und um welche Geschichte es sich hier überhaupt handelt mag ich nicht beurteilen. Ich denke ich weiss um welchen user es ging, aber ich war bei dem Sachverhalt nun mal nicht dabei. Und es interessiert mich auch nicht. Deswegen brauchst du mir die Geschichte nicht erzählen.

Mods machen Fehler.. na und? Wir haben alle die Möglichkeit das nachträglich zu klären und wenn sich rausstellt das gelogen wurde kann man sich entschuldigen oder darum bitten oder den sachverhalt selbst nochmal öffentlich breittreten.
Und wenn das alles nicht hilft, dann löscht man seinen Account und kommt mit einem neuen zurück oder bleibt dem Forum fern. Wir sind hier alle geschützt durch einen Account, wer zuviel privates erzählt muss auch leider damit rechnen das zuviel privates rumgetratscht wird. (Ja die schmerzvolle Erfahrung musste ich auch machen)

Ich stehe nun aber nicht schreiend hier und sage... oh nein ein user hat mich eine Rabenmutter genannt usw.. es interessiert mich einen feuchten was andere ,durch einen Account geschützten User, über mich erzählen/denken oder sonst was.





So und nun Wicht.
Ich hatte so einige Problemchen mit ihm und er hat mir auch mal richtig richtig fies die Meinung gegeigt... und es war teils an der Grenze zu Beleidigung.. weisst du was ich tat? Ich lächelte als ich das gelesen hatte.. ich lächelte weil ich es damals lustig fand, wie mich ein fremder versucht zu deuten.

Aber ich ihn immer dafür respektiert das er klar und deutlich sagt was er denkt.
Und vorallem kam er nie geheuchelt rüber.
Und das kann ich hier auch von fast jedem anderen Mod behaupten .

Merlina hat mir verbal schon richtig in den Arsch getreten.. ich würde sie dafür nicht missen wollen...
Man kann Kritik annehmen oder wie ein kleines Kind in einen Mod Thread gehen und aufstampfen.

Ich finde die Mods machen hier gute Arbeit...ausnahmen gibt es überall.
Jeder Mensch ist anders und wenn du mit dem Wicht nicht klar kommst, dann distanzier dich von ihm.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 17:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Allmy-Usern attestiert, Teil des intellektuellen Verfalls dieses Forums zu sein, ohne bei anderen Usern Empörung hervor zu rufen.
wundert mich auch.. aber du darfst nicht vergessen.. nicht jeder liest sich den krampf hier durch. und ich fühle mich nicht angesprochen :D
mein verfall war schon als ich mich hier angemeldet habe ;) damals....


@der_wicht
du weißt wie ich das gemeint hatte ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hör mal, du hast ja wohl den Schuss nicht gehört? Mein Geist beschäftigt sich mit allem, nur nicht mit Allmy!
dafür bist du ganz schön gut dabei.... aber man macht sich da ja sehr gerne immer wieder einen vor.
lass dir das mal von einem prekariataner sagen.


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 17:57
@SmokeyEyes
Ich hab schon immer gesagt, was ich denke und da mache ich auch keine Ausnahme ;)
Aber ich glaube Du verwechselst mich gerade :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 17:58
@der_wicht

Ich? Nein ich verwechsel dich nicht. Wieso bist du komplimente nicht gewohnt? :D

Ist ja auch egal :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 17:58
@SmokeyEyes
Na wegen Grenze zu Beleidigung :O ich beleidige nicht :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:02
@der_wicht

Deswegen ja Grenze Wichtelchen :D Die Grenze hast du ja nicht überschritten, aber die Mauer gestreift hast du dennoch. Aber ich mag das ja, ich kann damit Umgehen.
N bisschen sarkasmus ist okay


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:04
@CosmicQueen
Wem willst Du was vormachen? Mittlerweile hat sogar jeder Blinde verstanden, worum es Dir geht. Du willst Deinen persönlichen Rachefeldzug und tarnst ihn dann noch als Kritik und Meinungsfreiheit.

Du unterstellst und beleidigst, wahrscheinlich nur damit Du gesperrt wirst und dann behaupten kannst, dass doch eine Willkür herrscht. Mach ruhig so weiter, aber wunder Dich nicht, wenn der Schuss nach hinten losgeht und nicht alle auf Deinen Zug aufspringen. Beweg Dich nur auf Deinem dünnen Eis, nur fang langsam lieber an darauf zu achten, dass Du statt der Mods nicht anfängst die User zu beleidigen!


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:06
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:tatsächlich ist belegbar. welche studien belegen diese aussage?
Solche Bereiche der Wissenschaft wie Soziologie und Psychologie bauen auf diesen Theorien auf. Ebenso ist es sowohl aus dem geschichtlichen Kontext wie auch z.B. aus dem derzeitigen politischen Aufbau ersichtlich. Es wäre ja auch merkwürdig, wenn Mitläufer etwas bewegen würden, sie folgen ja schließlich lediglich und können somit nichts eigenes erschaffen.
Ich persönlich sehe nicht viel Sinn darin über gegebene Tatsachen zu streiten, es ist schließlich jedem selbst überlassen wie er die Welt wahrnimmt. Am ende spielt es im praktischen Leben sowieso nur eine untergeordnete Rolle.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:natürlich ist jede gruppe, egal welche mengengröße sie besitzt einem dynamischen prozess unterlegen. veränderungen unterliegen der natur der sache. stillstand würde zu unmut führen und natürlich unmut zu verstärkten propagieren anderer sichtweisen. aber im normalfall bleibt es eine herde die folgsam ist.
Je größer die Gruppe, desto unterschiedlicher sind die Ansichten innerhalb dieser Gruppe. Genau aus diesem Grund zerfallen z.B. einzelne Religionen (wenn sie eine bestimmte Größe erreicht haben) in einzelne Gruppierungen, wobei hunderte neue und immer kleinere Grüppchen entstehen.
Es kann feste Gruppen innerhalb einer Gesellschaft geben, die Gesellschaft kann jedoch nie zu einer festen Gruppe werden. (Ausnahmen, wie z.B. Kriege ausgeschlossen)
Das, was du als eine „folgsame Herde“ bezeichnest, ist eine reine Illusion – Hervorgerunfen durch die Institutionalisierung unseres Lebens. Es gibt nämlich einfach Dinge, die für die große Mehrheit akzeptabel bzw. wünschenswert sind, weswegen diese auch in dieser Form befürwortet werden. Es bleiben jedoch immer einzelne Meinungen, die lediglich aus praktischen Gründen in einem Konsens zu einander liegen.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:gerade hier auf allmystery gibt es keinen stillstand. weder bei der userschaft noch bei den jeweilig eingesetzten moderatoren.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht lange dabei bin. Bei über 50.000 Mitgliedern kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass es einen Stillstand geben könnte. - Das Forum ist beliebt, bietet unterschiedliche Bereiche an und hat ein wirklich kreatives Design sowie viele schöne Extras.
Was mich ebenfalls freut, dass dieser Forum keine rechten Tendenzen aufweist (in Gegensatz zu vielen anderen Foren dieser Art) – Es ist ziemlich ausgeglichen und wie gesagt, die Moderatoren machen ihre Arbeit ganz gut, wenn es um die wirklich wichtigen Dinge geht.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich wollte mal auf die willkür und macht der mods eingehen.
gerade sie ist doch so gut wie kaum möglich, da sich die moderatoren selbst gerne auf die finger schauen und evtl einschreiten wenn ein mod "wilkürlich" handelt.
Das gilt wohl nur bei wirklichen Extremfällen. Alles andere wird getrost übersehen, da eine gemeinsame Haltung gegenüber dem User eingenommen wird.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich sehe hier auf allmystery keinen mod der sich anmaßt seine "funktion" zu missbrauchen um sein ego zu befriedigen. dieses würde von den anderen moderatoren nicht toleriert werden und erst recht nicht von der administration.
jedenfalls ist es meine persönliche meinung und erfahrung der letzten jahre.
Ich habe hier selbst einige Erfahrungen sammeln dürfen... Aber kein Kommentar ;) :)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:15
@commonsens

Nein, es geht nicht ausschließlich um diese Diskussion, das sollte nur als Beispiel dienen. Aber sicherlich fand ich diese Aktion ziemlich daneben. Und wenn man in einer sachlichen Diskussion, nicht mehr sachlich sein kann und emotional reagiert, dann ist man nicht Diskussionsfähig. Und das hat absolut nichts damit zu tun, irgendjemanden oder einer bestimmten Gruppe, eine Plattform zu geben. Es gibt nunmal unterschiedliche Meinungen und wenn man diese nicht mehr akzeptieren kann, dann hat das für mich persönlich etwas diktartorisches.

@SmokeyEyes

Und ich finde es absolut daneben, über einen Sachverhalt mit mir diskutieren zu wollen, wenn man daran keinerlei Interesse hat. Mich interessieren deine Geschichtchen auch nicht sonderlich. Ich habe meine persönlichen Erfahrungen mit diversen Mods gemacht und bilde mir ein Urteil, genauso wie du! Nicht nur DU hast eine Meinung, die du hier breittritts, auch ICH habe eine. Also warum ist es bei mir ein "kindisches Verhalten" und bei Dir nicht? Absolut lächerlich!

Und ich finde, dass die Mods keine gute Arbeit leisten, es gibt 2-3 Ausnahmen, das war's aber auch schon. Und wenn ich über ein Prekariat schreibe, dann hat das nicht ausschließlich was mit Harzern zu tun, sondern mit einer Verhaltensweise.

Du kannst ja gerne vor dich hinlächeln und dir eine Gehirnwäsche verpassen lassen, ich schaue lieber über den Tellerrand. ;)


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:21
@CosmicQueen

Ich finde du überschreitest langsam Grenzen Madamchen.

Habe ich dich mit irgendeiner meiner Sätze persönlich angegriffen?
Mir nochmal ne Gehirnwäsche zu unterstellen solltest du dich vielleicht nicht trauen.

Anstand ist für dich ein auch nur ein Wort ausm Duden oder?

Wenns dir hier so garnicht gefällt, dann belästige uns doch nicht mit deinem Dünnpfiff.
Wie oft willst du jetzt noch betonen das fast alle Mods scheiße sind?

Und welches verhalten an den Mods passt dir denn bitte nicht?
Das sie sich es wagen zu handeln wenn einer sich daneben benimmt?

Überlege mal bitte wieviel sie sich gefallen lassen, allein schon bei deinen Ausfällen hier.
Und ich denke nicht das sie dich nur nicht sperren damit das getuschel nicht anfängt, sondern weil dein Frust auch mal ausgetragen werden sollte. Sonst hörste ja wahrscheinlich nie auf.

Denn der angebliche Pedo ist ja schon eine ganze Weile nicht mehr hier, und es beschäftigt dich noch so.

Aber dennoch solltest du sachlich und vorallem gelassen bleiben.
Denn dich betrifft das ja schließlich auch nicht.
Und meine Geschichten müssen dich auch nicht interessieren ;)
Jetzt wo du mir das sagtest, werde ich dich damit selbstverständlich auch nicht mehr belästigen :)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:22
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:es gibt 2-3 Ausnahmen
Seit wann, heute? Gestern klang das noch anders ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und wenn man in einer sachlichen Diskussion, nicht mehr sachlich sein kann und emotional reagiert, dann ist man nicht Diskussionsfähig.
Genau das ist der Punkt. Das spürt man hier ganz deutlich. Dir geht es nicht um Sachlichkeit, denn die findet man in Deinen Beiträgen nicht! Da liest man nur Verallgemeinerungen, Unterstellungen und einige Beleidigungen. User die anderer Meinung sind, fragst Du ob sie den Schuss nicht gehört hätten, oder unterstellst ihnen einer Gehirnwäsche unterzogen zu werden...

Ist das sachlich oder emotional?

Und da der Hintergrund klar ist, muss auch einleuchten, dass gerade Du für sachliche Kritik zu befangen bist


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 18:27
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:dafür bist du ganz schön gut dabei.... aber man macht sich da ja sehr gerne immer wieder einen vor.
lass dir das mal von einem prekariataner sagen.
Keine Ahnung von was du sprichst, ich hänge hier nur ab und zu mal rum, wenn's Wetter schlecht ist. :D

@der_wicht

Absoluter Blödsinn, ich zeige Missstände auf, was mein gutes Recht ist. Hier sieht man mal wieder, wie du fehlinterpretierst, darin bist du ja ein Meister. Und wenn mir das extrem hier auffällt, dann ist das nun mal ein Thema. Von mir aus können sämtliche User gegen mich sein, ich habe keinen Geltungszwang, da im RL genügend Menschen die hinter mir stehen.

Fang du mal lieber an, nicht sämtliche User wie Kleinkinder zu behandeln, so ein Machtgehabe wirkt nämlich eher lächerlich.


1x zitiertmelden