Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:35
@der_wicht
der trollt hier -.- :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:38
@Outsider
tu ich ned


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:41
@FrezzYY
jetzt schon :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:48
@FrezzYY

Obacht - der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.... :D

@we5

Ich finde Eure Diskussion sehr interessant, gewinne jedoch den Eindruck, Du neigst dazu, den Stellenwert der Moderation etwas über zu bewerten.
Im Allgemeinen stimme ich Dir vollkommen zu: In einer Machtposition zeigt sich nur zu oft bei Menschen eine Charakterschwäche, die zu diktatorischem und willkürlichem Verhalten führt, meist geprägt vom Bestreben, sich selbst einen Vorteil, oder auch eine Genugtuung zu verschaffen.

Diesen Vorwurf kann man meines Erachtens den Mods auf Allmy nicht, oder allenfalls nur in unbedeutend geringem Umfang machen.

Allmy ist auch nicht wirklich ein soziales Netzwerk und die von Dir angesprochenen Menschen, die außerhalb solcher Netzwerke kaum noch ein reales Leben führen, sind, wenn überhaupt auf Allmy angemeldet, auf jeden Fall noch bei Facebook, WKW o. ä. vertreten.

Schlussendlich wird fast immer eine Verwarnung ausgesprochen, bevor tatsächlich "erzieherische Maßnahmen" folgen. Jeder User hat also die Chance, sich darauf einzustellen, oder via PN auf die Vorwarnung einzugehen.

Diejenigen, die ohne Vorwarnung "entsorgt" werden, wissen sicher am Besten, warum sie gehen mussten und sämtliche Entrüstung im Nachhinein ist Vernebelungstaktik, oder Selbstbetrug.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:53
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Wenn die restliche Userschaft verstehen soll, dass ein Moderator nicht unfehlbar sein kann, dann wird man doch auch von einem Moderator erwarten können, dass er selbst einsieht, dass er nicht immer richtig handelt. ;)
war ja nie mein Grundtenor ;) habe in vornagegangen Beiträgen ja schon gestanden Fehler gemacht zu haben und mich für diese entschuldigt. Ein paar Seiten zurückblättern ;)
Zitat von we5we5 schrieb:Vieles, aber nicht alles - Und je länger man sich der Interaktion mit den anderen Menschen verwährt (z.B. Auseinandersetzung mit Kritik), desto verschwommener wird die Wahrnehmung bezüglich der Richtigkeit eigener Handlungen.
Da sind wir uns ziemlich einig. Vieles ja, richtig. Alles natürlich nicht :D Du gehst aber immer davon aus, dass es zwangsläufig so sein muss und eben dagegen wehre ich mich. Es kann, aber es muss nicht. Wenn es immer so wäre, dann wäre es leicht auszurechnen, wer wann ersetzt werden müsste :D
Zitat von we5we5 schrieb:Dazu kommt natürlich auch die spezielle Gemütslage, die bei jedem Menschen je nach Lebenssituation variiert und ebenfalls dazu beitragen kann, dass sich die eigene Wahrnehmung trübt.
Jeder Mensch unterliegt Stimmungsschwankungen. Dass es zu Fehleinschätzungen in emotionalen Gemütslagen kommen kann, das bestreitet niemand. Doch in der Regel überlässt man dann Entscheidungen auch anderen. Zumindest im Modteam. Im RL ist das anders, da kann man Entscheidungen nicht immer abgeben, aber hier ist das recht einfach ;)
Zitat von we5we5 schrieb:Wie gesagt, es ist schön, dass du so denkst und ich gönne dir diesen Gedanken auch. :)
Gönn mir ruhig mehr :D
Zitat von we5we5 schrieb:Doch auch in diesem Fall musst du immer beachten, dass man das Verantwortungsbewusstsein eines Menschen nur dann überprüfen kann, wenn dieses durch eine Machtposition unter Beweis gestellt werden kann.
Nein natürlich nicht :D Verantwortung hat nichts mit Macht zu tun ;) Wer Macht hat, sollte auch mit Verantwortung umgehen können, aber Verantwortungsbewusstsein kann man ganz ohne Macht unter Beweis stellen, denn das erfordert das alltägliche Leben, sogar für "Machtlose" :D
Man kann höchstens nur erfahren, ob derjenige verantwortungsvoll(weil vorher schon erlernt) handeln kann, wenn er in dieser Machtposition auch mal eine Entscheidung fällen muss. Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass er im Alltag nicht schon tagtäglich unter Beweis gestellt hat, aber da geht's auch nicht darum, dass Dritte das einschätzen wollen :)
Zitat von we5we5 schrieb:Da einige Menschen praktisch vor ihren Computern schlafen um sofort nach dem Aufwachen wieder online zu gehen, kann man die Bedeutung von sozialen Netzwerken leider nicht kleinreden. Für viele Menschen sind sie ein wichtiger Teil ihres Lebens und mindestens (wenn nicht mehr) so bedeutend, wie echte Freunde und Familie. :)
Ich habe nichts anderes geschrieben, nur dass ich die Verantwortung für dieses Leben aus dem Verantwortungsbereich eines Forumsmoderators ausgrenze ;) Jeder Mensch entscheidet für sich selbst, was er welche Wichtigkeit beimessen will. Nur sollte es zu dramatischen Ereignissen kommen und der Auslöser eine Begebenheit im Internet gewesen sein, so ist noch immer das Gesamtbild zu betrachten :)
Zitat von we5we5 schrieb:Die Geschichte lehrt uns, dass normale Menschen zu den gefährlichsten Lebewesen auf unserem Planeten gehören. Deswegen beruhigt mich deine Aussage keineswegs. :P Aber egal - Von einem Moderator kann man zumindest verlangen, dass er sich etwas Zeit nimmt und auf einen User zugeht bzw. ihn gegebenenfalls fragt, wenn ihm ein Thema völlig unbekannt sein sollte.
Die Geschichte, soso? Und schon wieder sehe ich mich einem harten Vergleich ausgesetzt, denn ein Moderator kann in keiner Weise einem Machtbessesenen Diktator gleichen und nebenbei erwähnt ist der Vergleich etwas unpassend ;)
verlangen nicht, aber von mir aus erwarten :D wie Du selbst schon erfahren hast, kann es vorkommen, dass ein Moderator nicht alles weiß und dann trotzdem richtig handeln kann, weil er sich die Zeit nimmt und damit auseinandersetzt, auch wenn im zweiten Anlauf, was zwar die Fehlbarkeit beweist, aber auch den Willen Fehler zu erkennen und korrigieren und das ohne Kontrollorgan ;)
Zitat von we5we5 schrieb:Ich denke du hast mit diesem Teil deines Beitrags jemand anderen gemeint ;)
Oh doch, sehr wohl und ich bitte um Stellungnahme :D
Zitat von we5we5 schrieb:Also, manche Fachgespräche sind doch durchaus unterhaltsam und so manches Thema verliert eher den Unterhaltungswert, wenn es durch hunderte Einzeiler, unpassende Bilderlinks und ähnliches zugemüllt wird. :) Dafür gibt es schließlich die Topics im Unterhaltungsbereich.
So ist das nunmal im Unterhaltungsbereich, zu dem übrigens auch Umfragen gehören. Natürlich wirkt es oft störend, aber was soll ich sagen, lass die Kinderlein spielen ud das meine ich nicht als Mod :D
Zitat von we5we5 schrieb:Ho, ho :D - bei so viel Selbstsicherheit, könntest du ja selbst ein Termin vorschlagen. ;)
Wie wäre es mit heute Abend, bei Kerzenschein und romantischem Dinner? :)


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:59
also ich finde alle 12e machen ihren job- ihren jeweiligen fähigkeiten nach, gut :)
kann ich ja mal nicht anders sagen.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 21:07
@Outsider
Ich will nicht bestreiten, dass auch mal Fehler passieren, aber da steckt kein System dahinter und sicher keine (speziell für we5 :) ) "bewusste" Willkür.
Wir sind auch nur Menschen und fehlbar, aber sollten einige nicht vergessen, dass es nunmal überall auf der Welt Regeln gibt und Menschen gibt, die dafür da sind, dass die Rwgeln eingehalten werden :)


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 21:11
Ich fühle mich auch ab und zu von @der_wicht verfolgt :D :D

Aber wenn ich die Finger unter Kontrolle hab dann merkt man ihn fast gar nicht :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 21:12
Ich fühle mich nicht von @der_wicht verfolgt, aber wenn er will können wir mal ins Kino, dann ein leckeres Abendessen.... :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 21:18
@Keysibuna
Ich kann ja nichts dafür, wenn einige dazu neigen die Regeln bezüglich Spam, sehr eigen auszulegen :D

@FrezzYY
Ne Du, lass mal ;) als Frau bist Du nicht sonderlich attraktiv :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 21:18
@der_wicht
Warte 10 Jahre dann werden meine Knospen zu Blüten :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 21:19
Großer Gott......die Knospen will aber nun wirklich keiner sehen. :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 21:21
@der_wicht

Ich verstehe dich auch :)

Aber manche Threads fordern solche Spam förmlich heraus :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 21:21
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:die dafür da sind, dass die Rwgeln eingehalten werden
kann schon mal knistern, wenn der mod den missbrauch der (spiel)regeln sankioniert und die betroffene bereits mit der gewöhlich eintretenden regel bedacht ist


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 21:22
Mal mehr, mal weniger zufrieden. Mich stört noch immer, dass Klartexter ausgeschlossen wurde. Soweit mein Senf.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 21:23
@FrezzYY
Von 24 Stunden eines Tages, würde ich Dich 23:59:50 am liebsten kicken, aber 10 Sekunden am Tag gibt es, da muss ich schmunzeln

@Keysibuna
Ich kenn das ja, hatte auch mal kurze Anflüge, aber ich wurde geheilt :D

@waage
Waage, das ist sehr wage, daher wage ich keine Deutung Deines Textes :)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 21:24
@der_wicht
Ich weiß, in deinem tiefsten innerem magst du mich doch :)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 21:25
@der_wicht

Na ja dann besteht ja noch die Hoffnung für mich "Nichtspamer" zu werden :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 21:28
@Keysibuna
Musst du Mod werden :D

@FrezzYY
Nein ich mag dich noch immer nicht, du bist lästig :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 21:29
@der_wicht
:cry:


melden