Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:37
@CosmicQueen
Mit Dir zu schreiben ist völlig zwecklos. Dein privater Feldzug erinnert mich an Don Quichotte ;)
Daher nur noch Igno an Dich, denn Sachlichkeit lässt Du schwer missen und gibst ganz klar zu verstehen, dass das nichts anderes werden soll, als schmutzige Wäsche waschen. :)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:41
@der_wicht
Der Thread gehört nicht In Menschen :D
Wenn schon , dann in Filk , das wird ein Drama Film :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:44
@FrezzYY
Mensch vinu, bekommst Du auch nur einmal einen Beitrag hin, der ernst ist und mehr als 30 Worte umfasst? :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:44
@FrezzYY

Quatsch, in Menschen passt der super.
Wir müssten uns den qualitativ guten Beiträgen jetzt nur noch anpassen ....

obs aufällt wenn ich einfach ein paar Seiten vorblätter und irgendwas sachliches kopiere und es als das meinige ausgebe? ;D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:44
@der_wicht
Ja, mindestens 10 kann ich dir zeigen, was bekomm ich dafür? :}


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:45
@SmokeyEyes
Hab ich früher einmal mit vinu gemacht, keiner merkts, am besten im 2012 Thread ;) :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:45
@SmokeyEyes
lol... auf allmy fällt alles auf.... jede kleinigkeit ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:49
@Outsider

Ja ;) Hier fällt alles auf... dir auch irgendwann? *stups


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 19:59
@der_wicht
Wie siehts aus?
10 Beiträge gegen die Akte von dns? :) aber nur per pn


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:00
@FrezzYY
Wie schaust aus, Verwarnung gegen weiteres OT ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:03
@der_wicht
Ist feige sau eine Beleidigung? :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:04
@SmokeyEyes
ich bin ein zu kleines licht :(
mir muss immer alles zugetragen werden.... ich bin zu winzig um zusammenhänge zu verstehen...

aber ich kämpf mich da so durch ;)

also... was stupst du mich?


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:08
@Outsider

Du hast es nicht verstanden alter Mann :D
Das muss daran liegen das du aus einem Gebiet kommst, bei dem alle etwas schwer von Begriff sind. So das war keine beleidigung, das war eine sachliche Anspielung. Und wenn du die jetzt nicht verstanden hast, bin ich echt Beleidigt ABER bereit dir kurz PN bericht zu erstatten. ;) Wenn du willst? :D

Topic :

@FrezzYY
Ich finde deinen Ausdruck gegenüber einem netten Mod sehr unangebracht.
Ich melde dich jetzt wegen gröbster Beleidigung, ist immerhin wicht Oo den du da beleidigst :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:09
@SmokeyEyes
Höhö, er weiß das es keine ist, denn
a) Wicht mag ich, würde ich nie Beleidigen
b) ich hab gefragt ob das eine Beleidigung ist und nicht das er eins ist ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:10
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:natürlich tu ich das. Aber was hat das mit mir zu tun, da das ja nicht auf mich als Moderator bezogen wurde, sondern an die restliche Userschafft
Wenn die restliche Userschaft verstehen soll, dass ein Moderator nicht unfehlbar sein kann, dann wird man doch auch von einem Moderator erwarten können, dass er selbst einsieht, dass er nicht immer richtig handelt. ;)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Da wir aber alle schon einen gewissen Entwicklungs- und Lernprozess durchlaufen haben, kann vieles an Fehlverhalten auch ohne spezielle Interaktion vermieden werden.
Vieles, aber nicht alles - Und je länger man sich der Interaktion mit den anderen Menschen verwährt (z.B. Auseinandersetzung mit Kritik), desto verschwommener wird die Wahrnehmung bezüglich der Richtigkeit eigener Handlungen.

Dazu kommt natürlich auch die spezielle Gemütslage, die bei jedem Menschen je nach Lebenssituation variiert und ebenfalls dazu beitragen kann, dass sich die eigene Wahrnehmung trübt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:weil es vielleicht nicht zwingend sein muss? ;)
Wie gesagt, es ist schön, dass du so denkst und ich gönne dir diesen Gedanken auch. :)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du verwechselst da leider was ;) man wird nicht durch den Modposten verantwortungsbewusst, sondern ist es, oder ist es nicht. Dass der Modposten Verantwortung mit sich bringt, das steht ausser Frage. Wenn ich auch ohne Modposten verantwortungslos bin, werde ich durch den Modposten auch nicht verantwortungsvoller.
Wie kann ich etwas verwechseln, wenn du deine Argumentation in eine völlig andere Richtung lenkst? :D Nein, nein, ich bin weit davon entfernt etwas zu verwechseln. ;) Aber gut - Wenn du über das allgemeine Verantwortungsbewusstsein sprechen möchtest, dann bin ich gerne dazu bereit.

Doch auch in diesem Fall musst du immer beachten, dass man das Verantwortungsbewusstsein eines Menschen nur dann überprüfen kann, wenn dieses durch eine Machtposition unter Beweis gestellt werden kann.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ersetze bitte das kann im letzten Satz durch ein muss ;)
Natürlich nehmen soziale Netzwerke einen immer höheren Stellenwert im Leben der Menschen ein, aber bei Extremfällen mag das soziale Netzwerk Auslöser sein, aber niemals Grund. Dazu gehört viel mehr, als nur die negativ Erfahrungen in einem Sozialen Netzwerk und erst Recht Allmy :)
Da einige Menschen praktisch vor ihren Computern schlafen um sofort nach dem Aufwachen wieder online zu gehen, kann man die Bedeutung von sozialen Netzwerken leider nicht kleinreden. Für viele Menschen sind sie ein wichtiger Teil ihres Lebens und mindestens (wenn nicht mehr) so bedeutend, wie echte Freunde und Familie. :)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du kannst doch nicht einfach meinen Satz umdrehen und nun gegen mich verwenden :D
Ich bin Mensch, kein Borg, natürlich sind Einschätzungen meist subjektiv. ;)
Ich kann alles, wenn ich will :cool: - Aber hey, schön dass du deine Subjektivität nicht überbewertest. :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Aber im Modteam liegt der Fall ande rs, da wird von aussen betrachtet, man ist selst nicht im Geschehen, daher ist die Sichtweise im Vergleich objektiver. Dazu kommt auch noch das Kollektiv und der Meinungsaustausch, bis hin zu einem objektivem Ergebnis (oder subjektive Kollektiveinschätzung, wie Du willst :D )
Subjektive Kollektiveinschätzung wäre wohl das passendere Wort, da einzelne Mods natürlich versuchen ihre Entscheidungen zu rechtfertigen, bevor sich der entsprechende User dazu äußern kann. Das habe ich jedoch bereits an anderer Stelle angesprochen und ich möchte natürlich nicht, dass wir uns hier im Kreis drehen. ;)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:In meine Richtung lenken sicher nicht, aber im Sinne des Forums sicherlich. Da ich aber hin und wieder alleine zu Entscheidungen gezwungen, muss natürlich in dem Fall auch ich entscheiden, was im Sinne des Forums ist und das tue ich nach bestem Wissen und Gewissen. Soll dies aber der Kritikpunkt sein, dass der einzelne Moderator hin und wieder enscheidet, was im Sinne des Forums ist? Irgendwer muss es ja tun :D das Forum sich selbst zu überlassen kann nicht die Lösung sein ;)
Ich denke du hast mit diesem Teil deines Beitrags jemand anderen gemeint ;)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wie auch immer :D jedenfalls ist das Moderatorenteam gerade durch seine überschaubare Größe schnell handlungsfähig und durchaus kompetent in gewisser Hinsicht.
Das ist richtig - völlig unfähig seid ihr nicht ;) :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Man sollte und darf nicht vergessen, dass hinter den unmenschlich anmutenden ominösen Moderatoren ein normaler Mensch steckt, wie Du und ich und von jedem Moderator zu verlangen, dass er sich mit jedem Thema auskennt, ist einfach zu viel verlangt.
Die Geschichte lehrt uns, dass normale Menschen zu den gefährlichsten Lebewesen auf unserem Planeten gehören. Deswegen beruhigt mich deine Aussage keineswegs. :P: Aber egal - Von einem Moderator kann man zumindest verlangen, dass er sich etwas Zeit nimmt und auf einen User zugeht bzw. ihn gegebenenfalls fragt, wenn ihm ein Thema völlig unbekannt sein sollte.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Aber die homogene Mischung der Mods passt sehr gut zum Forum und dessen Belangen. Manchmal wird das Forum verwechselt mit einem Fachforum, doch Allmystery ist ein Unterhaltungsforum für jedermann ;)
Also, manche Fachgespräche sind doch durchaus unterhaltsam und so manches Thema verliert eher den Unterhaltungswert, wenn es durch hunderte Einzeiler, unpassende Bilderlinks und ähnliches zugemüllt wird. :) Dafür gibt es schließlich die Topics im Unterhaltungsbereich.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Müssen passen :O :D
Ho, ho :D - bei so viel Selbstsicherheit, könntest du ja selbst ein Termin vorschlagen. ;)


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:10
@SmokeyEyes
pn *___* ja schreib mir ne pn....


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:16
@FrezzYY

Ist mir egal... ich bin jetzt versessen darauf :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:17
@SmokeyEyes
Der Wicht wird mich nicht wichteln <--- :chinamann:

Ne, hab ihn ja nur was gefragt ;)
Hab jetzt wegen dir Angst :cry:


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:18
@FrezzYY

zurecht :D zitter vor Angst :D

So genug off topic, ich lese lieber wieder mit :popcorn:


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 20:34
@SmokeyEyes
Er hat mich vergessen :D


melden