Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 22:14
@-ripper-

Das sind keine inhaltsleeren Beiträge.

Sondern nach höchstem Bedenken und genauestem Abwiegen verfasste, freundliche Mahnungen.
:D

Ich persönlich mach das lieber, als Leute zu sperren.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 22:14
@Kc
Kann man nicht kurz und knapp etwas formulieren (18 Wörter )
was man auch in einem 200 Wörter Text verpacken kann ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 22:15
@Kc

Das war Ironisch gemeint :D

Aber eure Warnungen sind mir echt lieber als das ihr den Thread auseinander nehmt und alle sofort sperrt.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 22:15
@zwergfail

Sicher. Kommt auf den Inhalt an.

Aber wenn ich einfach nur was lese, wie:,,Haha, sowas doofes." oder ,,Keine Ahnung." - dann ist das nun einmal kein sinnvoller Beitrag, sondern Spam ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 22:17
@Kc
Ok
Gebe ich dir recht


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 22:28
Bin auch zufrieden! Ständige Nörgler oder Beleidiger werden sofort beseitigt! Das macht das schreiben und diskutieren hier sehr angenehm.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 22:32
@Kc

Gut dann weiss ich ja Bescheid.

an alle Mods ... dann entschuldigt bitte meine Anschuldigung.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 23:48
Revoulution jetzt!
Waehlt mich zu eurem Allmy-Diktator!


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 00:10
Es gibt immer User, denen irgendwas an den Mods nicht passt. Is nu mal so.
Man kann es nicht immer allen gleich recht machen.

Ich bin auch Mod in einem Forum. Die einen brüllen nach nem Mod, wenn man dann was macht beschweren die Nächsten sich wieder, dass das falsch war.

So isset eben. ;)


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 08:47
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Ich bin auch Mod in einem Forum. Die einen brüllen nach nem Mod, wenn man dann was macht beschweren die Nächsten sich wieder, dass das falsch war.
Seltsam - bei uns gab es bisher nur zwei Diskussionen zu den Mods/Admins. Das war einmal, als wir einen User ausgeschlossen haben und einmal, als wir den Gaststatus abgeschafft haben. Ansonsten wird nur ab und zu mal um Hilfe gerufen, wenn jemand versehentlich etwas gepostet hat, das er besser nicht hätte posten sollen.

Aber das liegt wohl daran, dass wir dezent im Hintergrund arbeiten, nicht permanent betonen, dass wir Admins/Mods sind und die User als wesentlichsten Bestandteil unserer Foren sehen. Ohne sie hätten wir auch keine Einnahmen.


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 09:08
Und was ist das für ein Forum?


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 09:14
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Und was ist das für ein Forum?
Eins mit verschiedenen fachlichen Kategorien und auch mit viel Unterhaltung. ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 09:39
@A380
Dein Genöle ist ja kaum zum Aushalten. Ich glaub Du verwechselst da was! Die Moderatoren sind ganz normale User, wie jeder andere auch. Haben sich irgendwann mal angemeldet, auch mal Beiträge geschrieben und wurden irgendwann mal gefragt, ob sie nicht Lust hätten, ein wenig zu modden.
Die gesamte Moderation macht das ohne irgendwelche Einnahmen, sondern freiwillig und ohne Bezahlung!

Das ist ein Diskussionsforum für jedermann und kein fachspezifisches Forum, in dem die Moderation am Besten pro Rubrik ein fachbezogenes Studium haben sollte. Was kommt als nächstes, eine Anmeldung nur mit Studiennachweis?

Die Moderatoren sollten am Besten gar nichts mehr schreiben, ne ;) das würde einigen ja gut passen...
Wo siehst Du uns bitte permanent betonen, dass wir Mods/Admins sind? Die Admins siehst Du hier meist gar nicht aktiv irgendwas schreiben und die Moderatoren sind, nochmal, ganz normale User und sind hier, weil sie Spaß am Forum haben und sich sicher nicht mit der Absicht hier angemeldet haben, um Mod zu werden, Geld zu verdienen und User zu schikanieren, also werden auch die Moderatoren weiterhin ihre Meinung zu verschiedenen Themen abgeben, ob es Dir gefällt oder nicht! Von wegen dezent im Hintergrund halten...

Hätte Dich sachlicher eingeschätzt, aber so kann man sich täuschen^^

Nur noch eine Frage nebenbei, wieviele User sind da täglich angemeldet, wieviel Beiträge werden da täglich geschrieben? Annähernd so viel, wie auf Allmy? Denn wenn nicht, ist das ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen!

@CosmicQueen
Gut geraten ;) wir sind alle arbeitslos, hartzen den ganzen Tag und sitzen vorwiegend in schmutzigen Liebestötern und labrigen achselfreien Unterhemden da, während wir am liebsten Pädos kicken :)


4x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 09:50
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Moderatoren sollten am Besten gar nichts mehr schreiben, ne
am besten fängst DU damit gleich an! unfähiger mod :|


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 09:51
Ich weiss nicht, ich finde immernoch nicht viel was man zu bemängeln hätte.
An dem einem mehr an dem anderen weniger.. aber so im Grunde unterscheiden sie sich nun wirklich nicht viel von anderen Usern. Sie schreiben genauso und machen sicherlich auch mal nen Gag. Und auch ne ernste Ansage kann mal lustig verpackt sein.
Wer ironie so garnicht verstehen kann der ist im INet generell falsch aufgehoben finde ich.

Hätte ich mir jeden Pups zu Herzen genommen, was mir schon alles vorgeworfen wurde, dann hätte ich aber 10 mal von der Brücke springen müssen. Mein Gott, muss man nicht alles so toternst sehen.

Ich find die Diskussionen viel spannender wo man teilweile das Gefühl hat gewinnen zu müssen :D
Gerade sone Verwaltungsdiskussion mitm Wicht ^^ @der_wicht DER kriegt bei mir nicht das letzte Wort.. aber ein lächeln :) Und das muss reichen für höflichkeitsfloskeln.

Die wenigsten kennen sich hier untereinander. Und ich werde einen Mod sicherlich nicht anders behandeln nur weil er ein Mod ist, aber ich akzeptiere seine Entscheidungen. Höher "gestellt" ist er für mich trotzdem nicht. Eher niedriger, weil ihm viel Spaß den wir normale User hier haben dürfen nicht gegönnt ist. ;) Denkt mal darüber nach.

So das war nun wirklich das letzte was ich zu dem Thema beizutragen habe ::D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 09:54
aber ich bin zufrieden mit den mods... da hat sich ein gutes team gefunden. schade nur, dass der menschenhasser freg keiner mehr is :D


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 10:03
@der_wicht

:D

@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Aber das liegt wohl daran, dass wir dezent im Hintergrund arbeiten, nicht permanent betonen, dass wir Admins/Mods sind und die User als wesentlichsten Bestandteil unserer Foren sehen. Ohne sie hätten wir auch keine Einnahmen.
Na ich persönlich finde, dass ,,Moderieren" auch bedeutet, dass man in Diskussionen mit schreibt und nicht nur aus dem Off löscht und ahndet.

Es ist ja nun nicht so, dass alle unsere Beiträge Ermahnungen sind. Und schon gar nicht alle knallrot.
Ich jedenfalls hab gute Erfahrungen damit gemacht, mal eine kleine Aufforderung, zusammen mit einem weiteren Beitrag zum Thema zu schreiben. So musste niemand verwarnt oder gesperrt werden und die Diskussion lief wieder.

Übrigens: GENAU das wurde ebenfalls schon kritisiert, dass die Mods sich ZU WENIG einbringen und mitschreiben würden.
Du siehst also: Zwei Ansichten über die gleiche Sache.

Ich jedenfalls schreib weiter meine Meinungen in den Threads.
Zitat von A380A380 schrieb:Ansonsten wird nur ab und zu mal um Hilfe gerufen, wenn jemand versehentlich etwas gepostet hat, das er besser nicht hätte posten sollen.
Naja das ist ja schön. Aber hat dein Forum auch fast 60.000 Mitglieder mit unterschiedlichsten Ansichten und Verhalten in politischen, gesellschaftlichen, paranormalen, ufologischen, verschwörungstheoretischen, esoterischen... Bereichen?

Die eben auch gerne mal heftiger diskutieren?

Daran zweifle ich jetzt einfach mal :)


Und wie schon gesagt: Wir haben MINDESTENS auch so viele, positive Bewertungen unserer Tätigkeit hier, wie negative. Die negativen kommen in der Regel von Leuten, die entweder einen drauf bekommen haben, weil sie beleidigten und das nicht einsehen wollen oder von Leuten, die keine Ahnung davon haben, was eigentlich zu welcher Ahndung führte. Einfach deshalb, weil sie beispielsweise nicht wissen, was der betreffende Nutzer schon in der Vergangenheit verzapft hat oder was er beispielsweise nicht-öffentlich an andere User geschrieben hat.

Du solltest jetzt mal nicht so tun, als würdest du dich nun genau damit auskennen, was und wie wir hier etwas behandeln ^^


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 10:13
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Was kommt als nächstes, eine Anmeldung nur mit Studiennachweis?
Ne, aber vielleicht ein User-Nachweis für geistiges Niveau.
Das meine ich nun nicht Mod bezogen sondern als Meilenstein für Neuanmeldungen.
„Probe auf Zeit!“ :D

Zur Urlaubszeit sollten eh keine Neuanmeldungen möglich sein, da kommt nichts produktives dabei raus. Ich freu mich schon wenn die ganzen Kids wider zur Schule gehen ...müssen.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 10:30
@SmokeyEyes
Du hast mir niederen Kreatur heute noch kein Lächeln geschenkt :)

@Sani
Du unfähiger Modmobber :D

@DonFungi
Ja das ist immer wieder Thema durch die Userschaft. Ob das wirklich was bringt? :) Trolle werden schnell entfernt und Ferientrolle sollte eh Inetverbot bekommen :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 10:33
@der_wicht

Wir hatten ja heute auch noch keine Grundsatzdiskussion über die Verwaltungspost.
Aber ich möchte ja mal nicht so sein, es ist immerhin Freitag. Mein Urlaub ist nahe, ich bin gut drauf. Ach hier komm : :D :lv:

Das nächste mal gibts grinser aber wieder nur bei ernsten Angelegenheiten. Ich verbrate meine freundlichkeit nur ungern unnütz :D


melden