Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 17:51
@interpreter

Ach Du sch... ich seh jetzt erst das Du Mod bist....
Ja habe ich getan, und die Antwort lies 24 Stunden auf sich warten. Bei einer 24-Stunden-Sperre wie ich sie hatte macht das echt Sinn....
Um sich vor Spam zu schützen könnte man die PMs wie Facebook-Stupser behandeln, solang die gesandte PM nicht gelesen wurde kann man keine neue schreiben... zum Beispiel....


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:00
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wie ist übrigens die Lösung die du für das Problem hättest, das sich gesperrte nichtmehr wehren können?

Gesperrte nicht zu sperren?
Ich würde die öffentliche Begründung abschaffen. Der Gesperrte kann sich ja mit der Verwaltung auseinandersetzen und das geht niemanden etwas an. Außerdem kann man z.B auch den Thread dazu nutzen, etwas auszudiskutieren. Somit ist es für jederman ersichtlich und nachvollziehbarer.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Unangenehme Zeitgenossen wollen wir hier nicht. Warum auch? Woraus soll sich die Pflicht ableiten mit unangenehmen Zeitgenossen umzugehen?
Naja, ich meine unangenehme Zeitgenossen für den betreffenden Mod. Wer ist denn WIR? Die Allgemeinheit, oder nur ein kleiner Kreis der Admins und Mods?


2x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:10
@van_Orten

Jo... du hast deine Sperrbegründung nicht gelesen. Natürlich warst du als du uns darauf hingewiesen hast in keinster Weise höflich und hast auch keine anderen normalen Konventionen der Kommunikation eingehalten. Weil wir, ja was eigentlich, dazu vepflichtet sind uns mit deinen Launen abzufinden oder was?

Deine merkwürdige Einstellung in dieser Sache auch das mit dem drittel Unzufrieden, zeigt das du uns für einen Dienstleister und dich für einen Kunden hältst.

Das bist du nicht.

Du bist Gast. Du hast dich als Gast entsprechend zu benehmen. Die Moderatoren sind keine Servicedienstleister dir gegenüber sondern dienen dem Forum als Ganzes.

du bist kein Kunde und kein König. Wenn du was von uns willst, behandele uns so das wir dir gerne helfen weil wir nicht dazu verpflichtet sind auf dich einzugehen oder irgendwas für dich zu tun.
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Um sich vor Spam zu schützen könnte man die PMs wie Facebook-Stupser behandeln, solang die gesandte PM nicht gelesen wurde kann man keine neue schreiben... zum Beispiel....
jo... damit gesperrte im Abgang noch jeden Mod einmal persönlich beleidigen können... tolle Idee.

Es soll kein Schutz vor Spam sein. Was ist mit Beleidigungen?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Außerdem kann man z.B auch den Thread dazu nutzen, etwas auszudiskutieren. Somit ist es für jederman ersichtlich und nachvollziehbarer.
Die Threads dienen dazu bestimmte Themen zu diskutieren. Das Fehlverhalten bestimmter Nutzer und die verschiedenen Meinungen dazu zu diskutieren würde von dem eigentlichen Sinn wegführen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich würde die öffentliche Begründung abschaffen. Der Gesperrte kann sich ja mit der Verwaltung auseinandersetzen und das geht niemanden etwas an.
Die öffentlichen Begründungen dienen dazu Transparenz zu schaffen. Ich frag mich was das soll. Du kritisierst implizit mangelnde Transparenz und schlägst als Konsequenz vor die Transparenz zu verringern?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, ich meine unangenehme Zeitgenossen für den betreffenden Mod. Wer ist denn WIR? Die Allgemeinheit, oder nur ein kleiner Kreis der Admins und Mods?
Es ist privater Raum wie gesagt. Wir dienen dazu das Forum in einem bestimmten Sinne zu steuern, eine bestimmte Atmosphäre und ein bestimmtes Niveau zu erhalten.

Auch für dich eine Korrektur einer offensichtlich verkehrten Einschätzung:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das nennt man dann prekariare Manipulationsdemokratie.
Das ist Allmy nicht. Allmy ist Privatbesitz und wir autokratisch von seinem Besitzer gelenkt und bestimmt. Mehrheitsmeinungen und demokratischer Konsens sind Empfehlungen und eventuell relevant weil der Besitzer das entscheidet.

Aber keineswegs mit demokratischem Mandat oder ähnlichem Ausgestattet.
Du kannst keinen neuen Allmy-Admin wählen. Du kannst bleiben oder gehen.


4x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:11
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich würde die öffentliche Begründung abschaffen.
Ich glaube, dass dann das Zensur und Willkür-Geschrei noch wesentlich größer ist.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der Gesperrte kann sich ja mit der Verwaltung auseinandersetzen und das geht niemanden etwas an.
Dafür gibt es ja unsere Verwaltungsmailaddy, die auch auf dem Sperrscreen erscheint. Dass wir nicht auf jede Mail sofort antworten, dürfte klar sein, denn wie gardner schon freundlicherweise anmerkte ... hat der Chat und die HartzIV-Bescheide absolute Priorität für uns ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, ich meine unangenehme Zeitgenossen für den betreffenden Mod. Wer ist denn WIR? Die Allgemeinheit, oder nur ein kleiner Kreis der Admins und Mods?
Dürfte klar sein, dass die Verhaltung nur versuchen kann, im Interesse der Mehrheit zu agieren. Jedem es recht zu machen, ist schlichtweg unmöglich ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:20
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Jo... du hast deine Sperrbegründung nicht gelesen. Natürlich warst du als du uns darauf hingewiesen hast in keinster Weise höflich und hast auch keine anderen normalen Konventionen der Kommunikation eingehalten. Weil wir, ja was eigentlich, dazu vepflichtet sind uns mit deinen Launen abzufinden oder was?
Ich war weder unhöflich noch beleidigend....

Und auch heute bin ich noch der Ansicht das die Sperre absolut unnötig war, aber wahrscheinlich weisst du nicht einmal worum es im einzelnen ging...
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Du bist Gast. Du hast dich als Gast entsprechend zu benehmen.
Gast bei wem? Bei Allmy, nicht bei euch.... Allmy gehört euch ebenso wenig wie mir....
Man kann mir nicht vorwerfen das ich mich hier nicht höflich verhalte oder ausfallend und beleidigend werde. Bei dem ein oder anderen Mod hatte ich hingegen (nicht unbedingt gegenüber meiner Person) schon des öfteren den Eindruck das er unter "Manieren" das Einlegen von Fleisch in Sauce versteht.....
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn du was von uns willst, behandele uns so das wir dir gerne helfen weil wir nicht dazu verpflichtet sind auf dich einzugehen oder irgendwas für dich zu tun.
Den Tag an dem ich von einem Mod was will (bzw. möchte) wirst Du nicht erleben.....
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:jo... damit gesperrte im Abgang noch jeden Mod einmal persönlich beleidigen können... tolle Idee.

Es soll kein Schutz vor Spam sein. Was ist mit Beleidigungen?
Wenn Du penetrante Nerver hast nerven die Dich eh wenn sie wollen.... Und wenn sie 100x einen neuen Account erstellen und Dich mit PMs zuspammen.... Davor kann man sich ohnehin nicht schützen....
Und jetzt erzähl mir nicht das sowas noch nie passiert ist....


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:21
@anonymus88
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Die öffentlichen Begründungen dienen dazu Transparenz zu schaffen. Ich frag mich was das soll. Du kritisierst implizit mangelnde Transparenz und schlägst als Konsequenz vor die Transparenz zu verringern?
Ja, aber nur Transparenz zum Nachteil des betreffenden Users....
Oder warum sonst wird in der Begründung nicht mehr erwähnt welcher Mod gesperrt hat?


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:22
Oh sorry das ging auch an @interpreter


Jaja, Editfunktion, hab mich noch nicht daran gewöhnt ;-P


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:26
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das Fehlverhalten bestimmter Nutzer und die verschiedenen Meinungen dazu zu diskutieren würde von dem eigentlichen Sinn wegführen.
Aha, man darf also keine eigene Meinung diskutieren? Dann ist es auch keine Diskussion mehr!
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Die öffentlichen Begründungen dienen dazu Transparenz zu schaffen. Ich frag mich was das soll. Du kritisierst implizit mangelnde Transparenz und schlägst als Konsequenz vor die Transparenz zu verringern?
Nein ich kritisiere NICHT mangelde Transparenz, sondern einseitige Argumentationen.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:eine bestimmte Atmosphäre und ein bestimmtes Niveau zu erhalten.
Ja das habe ich schon gemerkt - Stichwort "Bildzeitungsniveau" ;)
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das ist Allmy nicht. Allmy ist Privatbesitz und wir autokratisch von seinem Besitzer gelenkt und bestimmt. Mehrheitsmeinungen und demokratischer Konsens sind Empfehlungen und eventuell relevant weil der Besitzer das entscheidet.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Aber keineswegs mit demokratischem Mandat oder ähnlichem Ausgestattet.
Schön das mal so deutlich zu lesen. Danke, mehr brauch man wirklich nicht wissen.


2x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:29
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Schön das mal so deutlich zu lesen. Danke, mehr brauch man wirklich nicht wissen.
Na nun lass Dich mal nicht ins Boxhorn jagen, laufen die User weg sinken die Werbeeinnahmen...
Das ist ein ganzes Stück weit schon mit einer Firma vergleichbar hier.....


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:29
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ich war weder unhöflich noch beleidigend....

Und auch heute bin ich noch der Ansicht das die Sperre absolut unnötig war, aber wahrscheinlich weisst du nicht einmal worum es im einzelnen ging..
Natürlich warst du das. Und natürlich weiß ich worum es im einzelnen ging. Ich werde ebenso wie die anderen Mods über die Handlungen meiner Kollegen informiert.
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Wenn Du penetrante Nerver hast nerven die Dich eh wenn sie wollen.... Und wenn sie 100x einen neuen Account erstellen und Dich mit PMs zuspammen.... Davor kann man sich ohnehin nicht schützen....
Und jetzt erzähl mir nicht das sowas noch nie passiert ist....
Oh die meisten pentranten Beleidiger und Spammer sind glücklicherweise zu dumm die informationstechnischen Hürden für solche Spielchen zu überwinden. Außerdem melden sie sich meist nicht neu an nur um Mods persönlich zu beleidigen, weil das anmelden insbesondere nachdem man bereits gesperrt wurde ja doch etwas aufwändiger ist als den Sperrknopf zu betätigen.
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ja, aber nur Transparenz zum Nachteil des betreffenden Users....
Oder warum sonst wird in der Begründung nicht mehr erwähnt welcher Mod gesperrt hat?
Wird es. In der Akte des Benutzers.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aha, man darf also keine eigene Meinung diskutieren? Dann ist es auch keine Diskussion mehr!
Das Verhalten bestimmter User ist wenn es nicht direkt mit ihren Argumenten zusammenhängt für eine Diskussion nicht relevant.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Schön das mal so deutlich zu lesen. Danke, mehr brauch man wirklich nicht wissen.
Es ist nunmal einfach so. Wenn du mit diesem Umstand nicht vernünftig umgehen kannst und dich dieser Umstand überrascht, bist du vielleicht nicht richtig hier.


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:35
@van_Orten @interpreter

Allmystery ist kein privater Raum, sondern ein öffentliches Meinungsforum, und die User sind weder Gäste, noch Kunden, sondern Contentlieferanten mit klar umrissenen Rechten.


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:36
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Natürlich warst du das. Und natürlich weiß ich worum es im einzelnen ging. Ich werde ebenso wie die anderen Mods über die Handlungen meiner Kollegen informiert.
Dann bist Du entweder nicht objektiv oder nicht richtig informiert.... Ich habe lediglich die erste Warnung des Mods überlesen (die im übrigen nichtmal diese schicke rotfärbung hatte) und habe mich mit einem Kommentar innerhalb von 20 diesbezüglichen Posts an der Diskussion beteiligt.
Die Poster der anderen 19 Posts wurden übrigens nicht gesperrt....
Und der Kommentar "Brennt ihr?" in meiner Mail an die Verwaltung kommt noch nicht einmal ansatzweise an das heran was hier teilweise öffentlich in diesem Thread abgelassen wurde....
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wird es. In der Akte des Benutzers.
Was natürlich Transparenz par excellence ist.....


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Allmystery ist kein privater Raum, sondern ein öffentliches Meinungsforum, und die User sind weder Gäste, noch Kunden, sondern Contentlieferanten mit klar umrissenen Rechten.
http://www.e-recht24.de/news/sonstige/410.html (Archiv-Version vom 04.09.2011)

Wir sind nichtmehr in den 90er Jahren ;) Das Internet hat sich weiterentwickelt.
Somit ist der Betreiber im Recht durchzusetzen, dass seine aufgestellten Regeln eingehalten werden. Was im Übrigen Spam mit einschließt.


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:42
Also das einzige, was mich an Sperrbegründungen ( sowohl bei Usern als auch bei Threads) stört, ist, dass häufig die Administratoren nicht klar erklären, warum dieser User oder Thread gesperrt werden soll. Natürlich gibt es auch viele positive Ausnahmen, aber solche beispiele wie
Begründung: mimimi
( http://www.allmystery.de/themen/ug77923 ) sind dann doch etwas, dass dem Klima auf Allmy nicht gerade förderlich ist. Eine Sperrbegründung muss nachvollziehbar sein!


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:45
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Und der Kommentar "Brennt ihr?" in meiner Mail an die Verwaltung kommt noch nicht einmal ansatzweise an das heran was hier teilweise öffentlich in diesem Thread abgelassen wurde....
und deswegen soll er höflich sein? oder nicht unhöflich?

Und natürlich bin ich nicht objektiv, wenn ich es nicht so sehe wie du :D klar :D :D :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:50
@Taln.Reich

Das war eine Begründung für das schließen eines Threads. KEINE Sperrbegründung für einen User.

Die Transparenz in diesem Sinne entsteht wenn man den Thread liest.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:53
@interpreter
Und natürlich bin ich nicht objektiv, wenn ich es nicht so sehe wie du klar
Die Antwort spiegelt jetzt ein wenig Sprachlosigkeit wider....

Naja, was sollst Du auch sonst schreiben, eine Krähe hackt der anderen blabla... das kennen wir ja....


Wie auch gestern schon um 19 Uhr bin ich dann mal wieder weg, Feierabend....
Und auch noch Wochenende....


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:55
@van_Orten

Nein die Antwort spiegelt wieder wie absurd ich das finde, das Leute Meinungen die nicht ihrer eigenen ensprechen als nicht objektiv betrachten :D

Viele machen das ebenso pauschal wie du :D

Insbesondere sind Moderatoren die diese Leute sperren praktisch NIE objektiv :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 18:58
@interpreter
Also lieber Inter, damit wir unser Bildzeitungsniveau halten können, sollten wir nun zwingend 24/7 Sinnloses über Michael Jackson berichten anfangen, aber dann gelten wir sicher als höheres Bildungsniveau ;) :D

@van_Orten
Wo ist denn nu das Problem, willst Du aus Deiner Einzelfallentscheidung eine Herleitung für die gesamte Moderationsarbeit tätigen? Ok, Du bist verärgert, weil Du Deiner Meinung nach nicht fair behandelt und vor kurzen gesperrt wurdest. In Ordnung, wie willst Du nun aber Objektiv aus diesem Ärger heraus urteilen? Hattest Du uns letztens nicht sogar gelobt? Seltsam wie schnell sich die Meinung ändern kann, wenn man selbst betroffen ist :)

Daher nehm ich Deine Kritik als subjektiv und nicht als objektiv wahr


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 19:13
Ich finde es gibt nichts zu beschwerden , sie haben falls sie jemanden zu Unrecht sperren, immer mit dem User gesprochen.
Selbst wenn es Gerecht war, haben sie bei den Mails geantwortet wenn man sie genervt hat.
Sie sind sehr "großzügig" , merkt ihr wenn ihr mal schaut wer für eine begrenzte Zeit gesperrt wurde.
Ich hätte die ausgeschlossen :D
Die Mods sind hier keine hochnäsigen "Spasten" wie in anderen Foren.

Wenn euch die Mods hier nicht passen, haut doch ab vom Forum, keiner zwingt euch hier zu bleiben ;)

OVER AND OUT.


melden