Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 19:50
@Daak
Ist klar, was hat man den vom Schleimen? Nichts
Ich sag nur was ich über die Modschaft denke ;)
Ich hatte zwar viel schlechtes mit denen, aber ich versteh mich immer besser mit denen


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 19:51
@FrezzYY

Mußt dich nicht angesprochen fühlen.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 19:52
@Daak
Hab ich aber.
Von einer Sichtweise eines anderen Users denkt man ja das ich voll schleime :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 19:53
@FrezzYY

Ach, Du darfst das.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 19:56
Na ja, sage ich nur dazu.

Wenn ich sehe, dass User wegen lapidarer Gründe gesperrt werden dafür andere User, die schon gesperrt und ausgeschlossen wurden, frecherweise mit dem gleichem Ava und beinah dem gleichem Nick hier wieder aufschlagen und hier weitermachen dürfen, wirft das doch Fragen über so manches auf.


2x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 19:57
@KlausBärbel
Du meinst nicht mich, oder? :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 19:57
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:oh sicher nicht, für manch einen wird der Status noch eine lange Zeit bestehen bleiben (Beispiele solltest Du kennen :) ), doch ist Allmy immer gewillt vielen eine 2te Chance zu geben.
Der besage User hat gar kein Interesse sich hier wieder einzufinden, dazu ist er viel zu intelligent. :)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Jeder kann sich mal daneben benehmen und warum sollte man jeden einer Chance berauben, zu beweisen, dass man anders kann? Willst Du diejenige sein, die anderen eine 2te Chance verwehrt?

Einige der ehemals Dauergesperrten haben sogar bewiesen, dass sie diese Chance verdient haben, also was hat das mit Willkür zu tun?
Jeder kann sich mal daneben benehmen, also auch ein Mod, derjenige der entscheidet, ob man sich "daneben benimmt" - Du verstehst hoffentlich. ;)


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 19:58
@FrezzYY
Aber wie könnte ich denn :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 19:58
@KlausBärbel
Bei mir war es eine komische Sache damals.
Die Kleinigkeiten könnt ich irgendwann mal erzählen. ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 20:00
Lustiger Thread :D


Die Moderation ist durchschnittlich - Nicht besonders schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Immerhin machen die Moderatoren diese Arbeit freiwillig, weswegen der Schwerpunkt dementsprechend eher auf dem persönlichen Zeitvertreib liegt.

So kann es auch durchaus vorkommen, dass die Regeln des Forums willkürlich ausgelegt werden und einfache Mitglieder herablassend behandelt oder per PN verspottet werden. (Ich muss jedoch zugeben, dass es mich zuerst etwas geschockt hat.. Das Ganze gehört aber wohl zum Forumklima dazu.)

Auf wirklich wichtige Dinge (Aufruf zu Straftaten, offener Rassismus, etc.) wird, wenn auch manchmal zögerlich, jedoch konsequent reagiert - Und mehr kann man aus meiner Sicht eigentlich auch nicht verlangen.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 20:00
Gefährlich wird es wenn man ein Thema torpediert,mit dem sich ein Mod besonders identifiziert....
Aber im großen und ganzen finde ich die Mods top.
Nur eine Idee:
Rein des Spaßes wegen sollten sie Fakethreads mit großer Beteiligung ruhig ein bißchen länger laufen lassen.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 20:04
@FrezzYY

Dann tu es doch bitte nicht jetzt. ;)
Jeder kennt deinen fatalen Allmyzusammenbruch doch.

Mich interessiert viel mehr das Gespräch von anderen Usern hier :popcorn:



@der_wicht
Da du ja jetzt vom Amt zurück seni müsstest, äh ich meine deiner Arbeitsstelle, bist du sicher offen für Fragen. ;) Woah Schenkeloberburnerklopfer


- Gibst du zu andere zu bevorzugen? Selten, aber kommt es MAL vor? User die lange hier sind und sich sonst vernünftig verhalten? (ich möchte erwähnen das das normal wäre und menschlich)

ich möchte es nur einmal hören :)

generell zu dem Thema kann ich nochmal beisteuern, ich kann mit gutem gewissen sagen das wenn ich ein problem hatte, oder gesperrt wurde die Mods immer schnell geantwortet haben über die Verwaltung.

Ich versteh nicht warum sich so sehr darüber aufgeregt wird.
Wenn man mal gesperrt wird geht davon doch nicht die Welt unter, sone Auszeit kann auch mal gut tun, sone erzwungene :) Aber jeder will hier immer auf sein Recht pochen, jeder will der erste sein der aus Wiki zitieren darf, aber wenns ums sachliche Antworten geht, kriegt hier kaum einer die Gusche auf. Die Mods aber schon, sich der Kritik gestellt haben sie sich bisher immer
Im gegensatz zu so manch anderem user, da wird einem einfach nicht mehr geantwortet...


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 20:06
@SmokeyEyes
Hätte wenn überhaupt per PN :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 20:06
@FrezzYY

JEDEN aber nicht mir :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 20:09
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Wenn ich sehe, dass User wegen lapidarer Gründe gesperrt werden dafür andere User, die schon gesperrt und ausgeschlossen wurden, frecherweise mit dem gleichem Ava und beinah dem gleichem Nick hier wieder aufschlagen und hier weitermachen dürfen, wirft das doch Fragen über so manches auf.
Nun ja, sowas nennt man Vetternwirtschaft. :D


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 20:10
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb: wirft das doch Fragen über so manches auf.
Dafür gibt es die Möglichkeit, bei der Verwaltung nachzufragen. Schlecht nur, wenn man es nicht nutzt.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Jeder kann sich mal daneben benehmen, also auch ein Mod, derjenige der entscheidet, ob man sich "daneben benimmt"
der Bezug war zwar ein anderer, aber von mir aus :)
Dass auch Mods mal daneben greifen können steht ausser Frage, da auch Mods nur Menschen, bzw. User sind, was Dir nicht entgangen sein sollte. Falls das eintrifft, dann mach Dir keine Sorgen, wird der Mod intern damit konfrontiert und auf das Fehlverhalten hingewiesen. Warum weißt Du nichts davon? Tja weil Deine Nase nicht überall zu sein hat :)

Jeder Mod, inkl. den Admins, kann sehen, was der andere Mod gemacht, gesperrt, oder über die Verwaltung geschrieben hat, daher ist die Möglichkeit einfach mal das System zu bescheißen = 0

Auch ich habe als Mod schon Fehler gemacht und mich dafür entschuldigt, da hab ich kein Problem mit, Du etwa? ;)

@SmokeyEyes
Moah war gerade fertig mit meinem Beitrag :D
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:- Gibst du zu andere zu bevorzugen? Selten, aber kommt es MAL vor? User die lange hier sind und sich sonst vernünftig verhalten? (ich möchte erwähnen das das normal wäre und menschlich)
Ich selbst sperre und verwarne ebenso Leute, mit denen ich sehr gut kann, was auch schon zu kurzen Differenzen geführt hat, aber so ist das nunmal, wer zu weit geht wird halt sanktioniert, auch wenn ich denjenigen leiden mag.

Aber um Deine Frage umfassender zu beantworten, falls das mal der Fall sein sollte, dann kann man noch immer einen Kollegen bitten, dies zu tun ;)

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun ja, sowas nennt man Vetternwirtschaft. :D
Sowas nennt man haltloses Gebabbel ;)


3x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 20:13
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Auch ich habe als Mod schon Fehler gemacht und mich dafür entschuldigt, da hab ich kein Problem mit, Du etwa?
Kann ich bestätigen!


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 20:14
@we5
Wenn man weiß, dass es eine Straftat ist, solltest Du dazu erwähnen :D

@DonFungi
Oh man, erinner mich nicht daran :D


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 20:16
@der_wicht

Dazu sollte man vielleicht zuerst den gemeldeten Beitrag lesen und nicht sofort mit:
"bla, bla, geh weg" antworten ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 20:16
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Auch ich habe als Mod schon Fehler gemacht und mich dafür entschuldigt, da hab ich kein Problem mit, Du etwa? ;)
Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, daß sich hier ein Mod öffentlich entschuldigt oder gar Fehler zugibt.

Und nein, ich habe keine Probleme Fehler zuzugeben, wenn sie denn überzeugend argumentiert werden. ;)


2x zitiertmelden