Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Neid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 14:40
sowas hab ich schon oft miterlebt (auch bei mir selbst..)
dass man von jemanden einfach grundlos fertig gemacht wird. (beschimpft, gemobbt usw..)

aus Eifersucht?
Neid?
fehlendes Selbstvertrauen?
Unsicherheit?
...

was glaubt ihr?
würd mich sehr interessieren wie andere darüber denken weil ich finde das einfach total unnötig weil es das Selbstvertrauen völlig zerstört und sogar zu Depressionen führen kann.

ich hoffe daraus wird ne ernsthafte Diskusion weil ich denke darüber soll mal geredet werden..
also bitte nicht löschen!

danke schon im Vorraus (:


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 14:42
nichts ist grundlos


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 14:43
und warum machen sie es dann ? ;DD


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 14:44
Langeweile
Gruppenzwang
Um vor anderen als Held dazustehen
Brass gegen Dich

Einige der Gründe, die ich nennen würde.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 14:45
Das frage ich mich auch. Es muss mit der menschlichen Hühnerstallhackordnung zu tun haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Wehe dem, der aus der Reihe tanzt, oder eventuell ein rotes Fädchen auf dem Kopf hat.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 14:53
Meine Meinung: Unzufriedenheit mit sich selbst


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 14:53
ich verstehs einfach ned was in so einem menschen vorgeht...


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 14:58
@klirrlichtchen
Greif Dir die Typen, die Dich fertig machen und rück ihnen auf die Pelle.
Mit so einer Reaktion rechnen sie nicht. Dann haste Deine Ruhe.
Eni :)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 14:58
vllt auch um sich stärker zu fühlen.

viele dieser art menschen denken vllt auch, dass es so sein muss: einige leiden, einige gewinnen im leben. aber ich denke auch dass die erziehung eine große rolle bei solch ein art mensch spielt.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 14:58
@FraaDoggder

richtig.

und diese unzufriedenheit macht sie zu egoisten. zu soziopathen und despoten.. leider merken es, nur die wenigsten!


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 14:59
...je tiefer ich jemand anderen runterdrücke, umso höher komme ich mir selbst vor.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:00
@souljah

ja mit dem mobben lenken sie von ihrem unzufriedenen leben ab


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:02
@Einfachnurich

ja hast schon recht echt gute idee : DD

aber also mich lassens jetzt eh schon in ruhe aber ich kann einfach nicht wegschaun bei solchen leuten ..


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:02
Weil manche Menschen eben einfach mies sind und sich nicht bewusst sind (bzw. es ist ihnen egal) welch Schaden sie damit anrichten.

Tipp: Ignorieren. Solche Leute kann man auch nicht mit gleichen Mitteln treffen. Sie schießen eher mit Kanonen auf Spatzen.

Wegdrehen, lachen und es besser wissen. Arschlöcher gibts zu Hauf. Ich entschuldige mich für das Wort "Hauf".


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:03
@Simulacron3
nene passt schon ; DD
so ghört sichs !
;D


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:04
@klirrlichtchen
Nö, das kann ich auch nicht. Da werde ich auch schon mal ganz schön böse.
Wir haben nämlich auf der Arbeit auch so einen Kandidaten.
Der ist mittlerweile fast über 50 Jahre alt und kanns immernoch nicht lassen.
Ich frage mich, ab welchem Alter man sowas echt nicht mehr nötig hat und zur Vernunft kommt.
Eni


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:05
@zeux

ich stimme dir zu und kenn das auch damalige schulkamerraden machten das auch.
aber mich wundert schon nixmehr in der richtung und was noch ein grund sein könnte wär das sogenannte schulwesensystem. ich miene damit dass man andere schüler runtermacht oder auch disst wie man das nennt und dadurch bei anderen menschen respekt zu bekommen

@Einfachnurich
stimmt ist eine gute methode kenn mich damit aus hab das nachher auch gemacht nur wenn man zuspät damit anfängt kann das auch schief gehen und du kannst dann nur noch mehr ärger haben deswegen habe ich mich damals den typen allen geschnappt und hab mit ihm nur geredet und hatte nachher argumente drauf die ihn umstimmten.
machen lernen nie dazu man kann daran nix ändern bei uns die die das gemacht haben haben nach der schule direkt damit aufgehört

jedoch macht nix wo ihr denkt ihr seid dann genauso das ruingt euch nicht weiter


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:05
@Einfachnurich

nötig hat man das nicht mit 5 oder 15 oder 50
nötig hat man das nie..


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:06
Heyho!

In den meisten Fällen ist es das geringe Selbstwertgefühl, welches die Betroffenen veranlasst, andere fertig und klein zu machen um sich selbst größer zu fühlen.

Dazu kommt dann noch der Gruppenzwang, einfaches Beispiel:
Eine Gruppe von 3 Leuten, 2 davon leiden unter dem oben erwähnten geringen Selbstwertgefühl. Der andere hängt nur mit ihnen rum - warum auch immer.
Nun fangen die beiden an jemanden fertig zu machen, also fühlt sich der andere, ob wohl er garnicht will, dazu verpflichtet, aus "Loyalität" seinen "Freunden" gegenüber, mit zu machen.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:06
@Einfachnurich
Ich befürchte, bei solchen Kandidaten wird das überhaupt nicht mehr eintreten, da sie sich in ihrer Rolle gut fühlen und gar nicht merken, dass sie eigentlich die Trottel sind.


melden