Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Neid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:08
Ist eine Frage des Charakters.

Meist sind es ja die gutmütigen die fertig gemacht werden. Wenn sie dann noch negative körperliche Eigenschaften haben wird da natürlich auch rumgestochert.

Ich z.B. werde von div. Personen tag- täglich auf meine Halbglatze angesprochen.
Inzwischen sag ich da nur noch dass ich wohl selbst nen Spiegel zu hause habe und lächel mitleidig.


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:10
@todeskandidat

ich wurde auch mal von 2 schulkameraden gemobbt. als ich mal mit einen der beiden alleine war, sagte er mir, dass sein Kumpel(der andere mobber) auch früher stark gemoppt worden ist.

da sieht man auch, dass diese freundschaft der beiden auch nicht so fest sein kann hehe und noch ein grund warum solch art mensch mobbt: damit er nicht gemobbt wird.

einfach lächerlich und das aufn Gymnasium


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:10
@Simulacron3
Oh Mann, ist ja auch super! Als hätten die Leute nichts anderes zu tun...grmbl.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:10
am schlimmsten finde ich ist mobbing in der teenager zeit.
weil das ist die zeit in der man sich erst entwickelt und seine gränzen bzw vorlieben usw ausprobieren


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:11
@Simulacron3
Haare sind eine Sumpfpflanze, sie gedeihen nur auf Wasserköpfen. Sowas mußte den elendigen Mobbern um die Ohren knallen.
Soll keine Beleidigung sein. :)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:13
Ah was.... @Einfachnurich

Genauso gut könnt ich demjenigen um die Ohren pfeffern dass er mal abnehmen soll oder sich seine Segelohren anlegen lassen sollte... aber das ist mir alles zu primitiv.

Wird zwar öfter propagiert - aber in der heutigen Zeit ist es ein Segen sich nach inneren Werten zu richten.
Guckt euch doch mal die ganzen Schicksen an mit Ihren tollen Figuren und makellosen Gesichtern. Die sind doch so von sich eingenommen und teils auch mies... die gucken nur noch in die Luft^^

Mit sowas will ich gar nichts zu tun haben.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:13
@zeux
ja ist nunmal so aber das kann sich ändern ich war auf ner gesamtschule und habe gelernt das menschen sich ändern können ich wurde bis zur 8ten gemobbt weil ich damals udn heute ein kleiner zocker war und gerne feiern ging und das hatt sich auch geändert naja menschen können sich zwar ändern aber viele wollen es nicht und merken es dann wenn es zu spät ist


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:14
Zitat von klirrlichtchenklirrlichtchen schrieb:am schlimmsten finde ich ist mobbing in der teenager zeit.
weil das ist die zeit in der man sich erst entwickelt und seine gränzen bzw vorlieben usw ausprobieren
ja gerade in dieser zeit ist man sehr labil auf sowas. das kann wirklich die persönlichkeit im späteren leben negativ beeinflussen---> sozial phobie und co...


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:16
@Simulacron3
Gut, wenn Du es so hälst. Bei solchen Fiesitäten kann ich zB einfach nicht meine Klappe halten.
Grundsätzlich gehen mir solche Kommentare auch tellerbreit am Hintern vorbei.
Trotzdem sollte man sich wehren, wenn das Mobbing zu aggresiv wird.
Eni


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:17
@Simulacron3
aber das schlimme ist, dass genau diese Schicksen oft viel besser von der Gesellschaft akzeptiert werden, als Leute die normal aussehen und zb eher introvertiert sind. Als würden alle Leute nur auf Blondis warten, die lautschmetternd einen Raum betreten und alles liegt ihnen zu Füßen.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:18
@todeskandidat

das mit dem ändern gebe ich dir recht! auf der realschule hats bei mir auch ab der 8. bzw 9. klasse aufgehört. einer von denen ist heute sogar mein kumpel xD. aber aufm gym musste man sich erneut beweisen.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:18
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Ich z.B. werde von div. Personen tag- täglich auf meine Halbglatze angesprochen.
Inzwischen sag ich da nur noch dass ich wohl selbst nen Spiegel zu hause habe und lächel mitleidig.
Tipp: wenn dich das nächste mal wieder ein Macker wegen der Halbglatze " anmacht" - folgenden Spruch absetzen:

"Männer mit Halbglatze sind bessere Liebhaber, frag deine Frau/Freundin - die kann´s bestätigen!"

Dazu noch schön zweideutig lächeln, und du kannst abends zufrieden zu Bett gehen:-)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:20
"Fertig machen" kann nur einer, der sich übelegen fühlt. Ober er wirklich überlegen ist,
ist eine andere Frage und dass er überlegen ist, müsste er erst mal unter Beweis stellen.

Wer sich einfach ohne Gegenwehr fertig machen lässt, ist ein Weichei oder hat das
Interesse an sich selbst verloren. Es gibt IMMER einen Ausweg, einen Ansprechpartner,
eine Anlaufstation, die man kontaktieren kann. Und wenn es Polizei, Jugendamt oder
sonstwas ist. Dazu sind die u.a. auch da!

Und warum machen andere manch andere grundlos fertig:

weil es ihnen einfach Spass macht
weil sie selbst die gleichen Fehler oder Komplexe haben, wie der, den sie fertig machen
weil sie neidisch oder eifersüchtig sind
weil sie gern so sein würden, wie der, den sie fertig machen
weil sie Langeweile haben und unausgelastet sind (sexuell und überhaupt)
weil sie aufgestachelt werden (durch wen und warum auch immer)

Und wenn man bedenkt, dass dieses "Fertigmachen" von der einfachden Depression
über Angstzustände bis zum Suizid gehen kann, sollte man die Situation nicht
unterschätzen.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:22
@Chips
Tipp: wnn dich das nächste mal wieder ein macker wegen der Halbglatze " anmacht" - folgenden Spruch absetzen:

"Männer mit Halbglatze sind bessere Liebhaber, frag deine Frau/Freundin - die kann´s bestätigen!"
solche sprüche sind wirklich gut hehe. nur mir fällt sowas immer im nachhinein ein grr


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:24
@Enigma1441

Das ist aber leider so.

@Einfachnurich

Ach... nennen wir es Jason Statham-Schnitt^^ Bin auch gut durchtrainiert und selbstbewusst. Sowas prallt so oder so von mir ab. Wer weiß wie es anders sein würde... vielleicht hätte ich dann schon ne Psychiater gebraucht oder hätte mir 3000 Euro vom Konto genommen für ne Haarverpflanzung ;)

Ich find es aber einfach nur arm jemanden ständig auf div. Dinge aufmerksam machen zu müssen.

Niemand ist perfekt.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:26
@zeux

Der " trick" mit der " Anglergeste" reicht auch schon...wenn du eine HAlbglatze, Glatze hast, und dich macht einer an deswegen, fhar dir breit grinsend mit der Hand über den Kopf, und dann zeige deinem Gegenüber mit beiden Händen eine " gewisse Größe". So, als ob ein Angler mit den Händen zeigen will, wie groß ( lang ) sein letzter Fang war...... Dann zeige auf die Haarpracht deines Gegenübers, und ziehe Daumen und Zeigefinger etwa 6 cm weit auseinander, und lächle mitleidsvoll..... das zieht zu 99% immer. Warum? Zeig mir einen Mann, der nicht irgendwo im Hinterkopf denkt, ob "er" nicht doch zu klein/kurz ist - :-)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:29
@Simulacron3
"Ist eine Frage des Charakters."

Und es zeugt von Charakter, dass DU nicht mit den gleichen Mitteln zurückschießt!
Wenn mich einer dumm anmacht, lächle ich einfach und gehe.
Das bringt denjenigen noch mehr in Verlegenheit, als wenn ich "antworte" (und ich bin nicht auf den Mund gefallen!).
Immer schön ruhig bleiben und über die Dummheit und das "sich selbst darstellen" des/der anderen den Kopf schütteln.

Und diese Tussen, die oben erwähnt werden - die spielen einfach nur eine "Rolle".

Ich weiß, dass ich ICH bin und und bleibe und werde mich für niemanden verbiegen.

"Bleib dir selbst treu" ist meine Devise.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:32
@Chips

hehe. ja kann sein xD. aber vielleicht führt das auch zu klopperei. naja was sein muss, muss sein.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:32
@FraaDoggder

Danke für den Beitrag.

Du hast absolut Recht und dem ist auch nichts hinzuzufügen.

@Chips

Höh?! Raff ich jetzt nicht...
Haare sind eh sinnlos - von da egal. Bist Du Angler? Wie siehts zzt. mit Hecht aus?


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

25.08.2011 um 15:33
Meistens ist es so:
(1) Diese Menschen wollen cool sein und das drücken sie aus indem sie andere fertig machen.
(2) Sie sind anderen verbal unterlegen und wollen nur ablenken.
(3) Solche Menschen sind neidisch auf die, die fertig gemacht werden.
(4) Diese Menschen wollen nur Aufmerksamkeit.


melden