Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Neid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

30.08.2011 um 11:50
Ich glaube Menschen können da viel grausamer sein..


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

30.08.2011 um 11:57
Meistens ist es einfach Eifersucht in jeglicher Form, die Menschen veranlassen, andere auszugrenzen, dagegen zu intrigieren resp. zu mobben. Es kann sein, dass jemand glaubt, eine gewisse "Macht" zu besitzen, die er durch den Anderen - etwa darin, dass dieser besser und schneller arbeitet, also das Wohlwollen eines Chefs/Lehrers etc. besitzt - in Gefahr sieht, sein Selbstbewusstsein (aus eigener Schwäche) beschädigt sieht,usw. Bei Jugendlichen geht es sowieso in erster Linie um Selbstwertgefühle, die man durch andere bestätigt sieht bzw. man reflektiert sich selbst über die Menschen um sich herum. Das wirksamste Mittel ist - dazu braucht man allerdings persönliche Stärke - diese Angriffe und Anwürfe nicht zu beachten, auch wenn man streckenweise sehr einsam ist. Im Berufsleben ist es dagegen besser, das Kind beim Namen zu nennen, sich nicht in ein Geklüngel hineinziehen zu lassen, sondern zu sagen: Was hier mit mir gemacht wird ist Mobbing, damit wird jetzt aufgehört oder ich ergreife rechtliche Schritte. Auf diese Weise habe ich während meines 44-jährigen Berufslebens eine 3-jährige Mobbingzeit überstanden (ohne Krankenschein o. ähnlichen Firlefranz, ich war allerdings schon zwischen 50 und 53 Jahre alt!). Die Initiatorin der ganzen Angelegenheit blieb zum Schluss auf der Strecke.


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

30.08.2011 um 12:03
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:Meistens ist es einfach Eifersucht in jeglicher Form, die Menschen veranlassen, andere auszugrenzen, dagegen zu intrigieren resp. zu mobben. Es kann sein, dass jemand glaubt, eine gewisse "Macht" zu besitzen, die er durch den Anderen -
So siehts aus.
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:Die Initiatorin der ganzen Angelegenheit blieb zum Schluss auf der Strecke.
Gottseidank fallen die wahren Übeltäter auch irgendwann auf die Schnauze :)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

30.08.2011 um 12:14
das ist bestimmt total individuel und jeder reagiert anders, dabei ist der bestimmt super eifersuechtig oder machtgierig und total selbstverliebt ...

das loest sich bestimmt von alleine so etwas, da guckt man einfach nicht hin ...


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 18:43
Die meissten machen sowas, weil sie sich dann einfach stark fühlen und sicher!
In meiner Klasse sind solche Jungen und ich mag sie nicht!!


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 18:45
Warum lassen sich manche Menschen widerstandslos fertig machen?


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 18:59
@Doors: Ich finde mit deiner Aussage hast du nur bedingt recht. Klar, manche bieten sich eben als ideales Opfer an, weil sie eben so wenig selbstbewusstsein haben sich zu wehren bzw. man ihnen die "Schwäche" ansieht. Aber welchem Mobber gibt das dass Recht deswegen auf jemanden ein zu dreschen, meiner Meinung nach ist das eigene Unzufriedenheit, überspielen der eigenen Schwäche u.s.w Im Grundegenommen sind Mobber genauso schwach wie deren Opfer.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 19:46
Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

Aus jugendlichem Leichtsinn, pupertärem Machtegehabe und generell dem Gefühl "Was Besseres zu sein"

Aber Rache ist süss :)


1x zitiertmelden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 20:00
Da gibts sehr wohl einen GRUND. der liegt meist vergraben in der eigenen kindheit. es gibt immer einen grund.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 20:13
Geb ich LibellenMond vollkommen Recht...
Ich hab da vor ein paar Jahren selbst Erfahrungen mit gemacht... Das liegt oft daran, dass diese Leute selbst mit ihrem Leben nicht klarkommen oder daheim in der Familie Probleme haben und deshalb ihre Wut und Enttäuschung an anderen auslassen müssen... Damit überspielen sie ihre eigenen Probleme und fühlen sich "besser"...


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 20:31
@Eliana
Das gefällt mir :) genau die Erfahrung habe ich auch gemacht, diese Menschen haben auch ihre Probleme, und lassen ihre Wut an anderen aus...


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 20:37
Ja... Aber diese Leute machen sich irgendwann bei allen unbeliebt, war bei mir zumindest so, dann ist es für sie selbst auch ziemlich heftig... Warscheinlich müssen einem Leute die so etwas nötig haben eigentlich Leidtun, aber das fällt einem ganz schön schwer...


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 20:42
Neid, kein Selbstbewusstsein und einfache Dummheit! Meist fühlen sich diejenigen nach dem Runtermachen des anderen besser... Schon sehr traurig.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 20:43
Wer auf anderen herum trampelt, glaubt zumindestens, höher zu stehen.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 20:45
Ich sag immer "Kommt Zeit, kommt Rache" xD
Die Quittung kommt immer.
Es gibt die, die in der Schuke gemobbt haben und nichts erreicht haben, weil "cool" sein und mobben ja wichtiger war -.-*, kein Job u.s.w
wenn ich jetzt sehe was teilweise aus denen geworden ist...
Bzw. sind heute die Leute, die über die sich "lustig" gemacht wird, weil diese eben ihr Leben nicht auf die Kette kriegen.
Es gibt aber auch Positive Entwicklungen. Zum Beispiel einer aus meiner damaligen Klasse der viel gemobbt hat, ist heute ein ganz anderer Mensch und sagt selbst wortwörtlich er hatte damals nen` Knall ^^
Er hat sich bei der Person auch gemeldet und sich entschuldigt und erklärt er hatte damals selbst einige Probleme (Scheidung der Eltern...), er hat aber auch gesagt das sowas keine Entschuldigung ist.
Ich finde es aber immerhin gut, das er erkannt hat, wie sehr er andere Menschen verletzt hat, die Einisicht haben nicht alle.

Will das nicht verallgemeinern, aber so hab ich es erlebt ^^


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 20:49
Ich fand es immer schön mit anzusehen, wie Leute, die mich in einem Unternehmen gemobbt haben, hinterher genau so wie ich auf die Strasse flogen.


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 20:56
@LibellenMond
Ja stimmt... Man verändert sich eben mit der Zeit und ich denke man kann im Endeffekt aus beiden Situationen was gelernt haben...

Mich hat das zumindest auch ziemlich verändert... Früher hab ich mir Gedanken gemacht warum und so... Aber irgendwann kam der Punkt, an dem mir einfach egal war, was andere gesagt haben...
Solche Leute versuchen, sich ein "leichtes Opfer" zu suchen, aber wenn sie merken, dass sie bei einem keinen Erfolg mehr haben, dann wird man für sie langweilig...
War bei mir zumindest so...


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 21:04
@Eliana: bei mir war es ganz genauso, ab dem Punkt wo ich nicht mehr wie üblich reagiert habe (heulen, nichts sagen, sich zurückziehen...), lies es mehr und mehr nacht, weil keine angriffsfläche mehr da war. Klar, haben die erstmal weiter versucht zu mobben, über Klamotten, bis Aussehen oder aber das über die Familie wurde was gesagt. Ich hab einfach irgendwann so getan als "berühre" mich das alles nicht mehr und siehe da, ich wurde dadurch zwar nicht beliebter xD aber ich wurde vom gemobbten einfachh zum ignoriereten, das war wesentlich angenehmer :D


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 21:11
Genau! :)


melden

Warum machen manche Menschen andere grundlos fertig?

04.11.2011 um 21:12
Ich denke, dass es dabei essentiell um eine Profilierung geht.
Hauptsache man steht besser da, als alle anderen, oder zumindest als einige.
Ein kleiner Spaß kann mal sehr witzig sein, aber es darf natürlich nicht zu weit gehen.

Auch sehr wichtig ist es den Leuten immer, dass sie dadurch Anerkennung in ihrem Freundeskreis finden, man will damit zeigen, wie "cool" man doch ist.
Wenn man so jemanden allerdings mal allein antreffen sollte, sieht das schon ganz anders aus.

Kurz: Selbstbewusstsein bei den Leuten = 0


melden