Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massengrab Facebook

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:35
@klausbaerbel

Du hast Recht.

Das Thema eignet sich tatsächlich als Schlagzeile für die Boulevard Presse.

Wenns demnächst in der Bild steht, die hier ja gerne mitliest, wissen wir ja bescheid! :D

Anzeige
melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:37
So ist das halt .. fb bspw. ist Soziokultur. Wenn jemand stirbt, dann bleibt der Geisteraccount erhalten.

Aber ein bischen Spaß muss sein ..

YRbLfj 5369 mum


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:44
@Hammelbein

LO.

Die Geister, die Du riefst!


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 20:58
Brrrrrrrrrrrr meine frau guckt ab und dann auf seiten wo es um tote oder vermisste leutz aus ihrer heimat(en) geht, ich mag da gar nimmer hingucken. weil es leider immer mehr junge menschen sin und mich sowas ankotzt. vllt sin ein paar aussteiger dabei, aber bei kinder wird mir immer übel weil man sich denken kann wie, wo, warum. ich hasse die menscheit.


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 21:10
Per Facebook in die Unsterblichkeit... klingt interessant.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 21:47
Noch immer muss Facebook ohne mich auskommen. Man muss ja nicht jeden Scheiss mitmachen, nur weil Millionen andere das tun.


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 21:51
Accounts, die seit einem Jahr nicht genutzt wurden, automatisch löschen lassen - Problem gelöst. Abgesehen davon ist es mir auch recht egal.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 23:05
Wayne? Ich bin nicht bei Facebook und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern.


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 23:51
Ich weiß von zwei Usern hier auf Allmy, deren Accounts auch noch offen sind, obwohl die beiden nicht mehr mitreden können. Über kurz oder lang wird das also nicht nur Facebook so gehen, sondern auch Allmy.

Facebook gibt es seit 2004 - Allmy seit 1996.

Auch wenn Allmy nicht annähernd so viele User wie Facebook hat, wird auch die Allmy-Stammuserschaft nicht jünger. Vielleicht wird Allmy nie ein Massengrab, aber ein kleiner, gruseliger Friedhof mit zugigen Grüften und moosüberwucherten Grabsteinen ist bestimmt möglich.


1x zitiertmelden

Massengrab Facebook

30.08.2011 um 00:27
@Doors

bin da auch nicht angemeldet und mein Ding sind diese gängigen "social Networks" auch nicht, gerade weil ich nicht weiß was die so mit meinen Daten tatsächlich machen !


melden

Massengrab Facebook

30.08.2011 um 00:42
Das ist letztendlich nichts anderes als ein Aspekt des bekannten Phänomens:
"Das Internet vergisst nichts"

Für Facebook selbst macht es keionen unterschied ob jemand inaktiv oder Tod ist.

Es gibt sogar spezielle Onlinefriedhöfe und das es in Social Networks Accounts von Verstorbenen gibt, die als Erinnerungstafeln dienen habe ich auch schon mal gesehen. Das verursacht aber keine Probleme. Diese Datensätze sind ja einfach nur da, man muss ihnen nicht mal frische Blumen und Kerzen hinstellen.

Aber ja ich kann mir gut vorstellen das in einer Welt in der die Socal Networks an enormer Bedeutung gewinnen, diese auch früher oder später eine Variante eines Onlinefriedhofs integrieren werden.


melden

Massengrab Facebook

30.08.2011 um 01:26
Der Gedanke eines Facebook Friedhofs hat was. Die Betreiber von Facebook werden eigentlich eh zwangsläufig vor die Wahl gestellt wie sie das lösen möchten.

-Entweder intern einen Facebook Friedhof einrichten mit Gedenkpinnwand und so
-die Accounts der Verstorbenen sperren(Daten bleiben am Server erhalten)
-die Accounts der Verstorbenen löschen(alle Spuren)

Hierzu ein paar Fragen:

Wie wird das mit der Inaktivität eigentlich gehandhabt bei Facebook? Gibts da schon Regelungen?
Und werden Accounts ganz gelöscht oder bleiben Daten am Server erhalten? Wenn Daten erhalten bleiben, wann werden sie ganz gelöscht und wer kann das überprüfen?

Es würde mich auch garnicht wundern wenn sogar ein eigenes Internetportal für die Accounts von Verstorbenen von sozialen Netzwerken angelegt wird. Also für Facebook,Google+,MySpace, Allmy, usw. zusammen. Könnte aber rechtlich etwas schwierig werden an die Daten ranzukommen. Die Frage ist wem die Daten letztendlich gehören? Der Familie oder den Betreibern?

Eines ist auf jedenfall klar solange es die Server gibt besteht auch die Möglichkeit, dass es auch die Daten der Verstorbenen gibt.

PS: Sterbe in der realen Welt aber lebe in der virtuellen Welt weiter!


melden

Massengrab Facebook

30.08.2011 um 01:29
Ja Facebook ist ein Massengrab. Ich habe dort als eigens hierfür geweihter Facebook-Priester viel zu tun um die ganzen armen Online-Seelen mit einem virtuellen Requiem und der letzten wireless-Ölung zu versehen. Natürlich nach den Messbüchern und Ritualen von Trient, herausgegeben und überarbeitet von unser aller Gott und erhabendem Schöpfer MARK ZUCKERBERG.


melden

Massengrab Facebook

30.08.2011 um 02:47
@kairos

Gute Überlegungen die du da hast.
Es muss doch dann auch Leute geben die nach den "Toten" suchen.

So virtuelle "Totengräber" eben, deren Aufgabe es ist, die Accounts zu bearbeiten.

Ich kann mir auch vorstellen dass dieses "Massensterben" im Internet auch andere Probleme mit sich zieht als ein Massengrab bei Facebook, wenn man es denn als Problem sieht.


melden

Massengrab Facebook

31.08.2011 um 02:15
Ich hab ein bisschen recherchiert. Ein Teil der Fragen wird hier beantwortet:
http://www.blick.ch/life/digital/facebook-profile-fuer-verstorbene-user-131888 (Archiv-Version vom 29.10.2009)
http://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=deceased (Archiv-Version vom 26.08.2011)
http://blog.facebook.com/blog.php?post=163091042130

Was mir spontan als Frage dazu einfällt:

Wieviel Speicherkapazität benötigt ein angelegter Account auf Facebook eigentlich? Mich würde ja echt interessieren welche Kapazitäten die Server von Facebook haben und ob die im Fall von Speicherknappheit immer mehr erweitert werden? Irgendwann müsste es dann ja Server geben, die nur mit Daten von Toten gefüllt sind.(Datenfriedhöfe) Da wäre die Variante die Accounts einfach zu löschen doch viel platzsparender. :)

@Hammelbein
Das mit den "virtuellen Totengräbern" kann ich mir auch vorstellen. Das Facebook einfach zusätzliche Mitarbeiter einstellt die sich nur mit dem Managen von Accounts von Verstorbenen befassen.

Was das "Massensterben" angeht betrifft das eigentlich alle Bereiche wo Accounts mit im Spiel sind. Doch viele dieser Accounts werden wahrscheinlich durch Inaktivität einfach nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht werden.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab Facebook

31.08.2011 um 02:40
Einfach nur krass garnicht drüber nachgedacht^^


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 05:03
Das 100 Millionen Facebook User verstorben sind halte ich für blödsinn, ich konnte nichts finden, was deine Aussage bestätigen würde.

Die Accounts werden irgendwann einfach gelöscht wenn sie innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht benutzt werden (wenn das nicht schon der Fall ist)


1x zitiertmelden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 17:03
Anonymous macht Fatzebook den gar aus.


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 17:18
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Auch wenn Allmy nicht annähernd so viele User wie Facebook hat, wird auch die Allmy-Stammuserschaft nicht jünger. Vielleicht wird Allmy nie ein Massengrab, aber ein kleiner, gruseliger Friedhof mit zugigen Grüften und moosüberwucherten Grabsteinen ist bestimmt möglich.
Gefällt mir..ich mag Friedhöfe ganz gleich welcher Art :)
Das Gesichtsbuch mit seinen Millionen gefakten Anhängern geht mir am Allerwertesten vorbei, aber ich war auch mal eien Weile dabei..


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 17:23
man muss doch nur dıe funktıon eınbauen, dass accounts nach eıner bestımmten zeıt dıe nıcht besucht werden gelöscht werden.und schon entsteht sowas nıcht


Anzeige

melden