Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massengrab Facebook

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 17:34
Die Userzahlen bei Facebook sind sowieso aufgebauscht. Da gibt es Millionen inaktive, Fake und Mehrfach-Accounts und der Konzern hat kein Interesse daran, diese Zahl nach unten zu korrigieren (ist ja schließlich Werbung).

Und warum die Daten, mit denen man Geld macht, löschen?

Die Technik entwickelt sich ja weiter, Datenspeicher werden billiger, Datenauswertung effektiver. Die Facebook-Foto-Gesichtserkennung wird inszwischen auch von der Polizei genutzt um gesuchte Straftäter ausfindig zu machen und man findet immer wieder neue Möglichkeiten mit den Daten Geld zu machen.

Und wenn es die Daten in 100 Jahren noch gibt, dann freuen sich die Historiker darüber, Twitter wird ja schon archiviert.

Aber warum die Daten von Toten löschen? Man verbrennt doch auch nicht die Korrespondenz eines Menschen, nach dem er verstorben ist.

Anzeige
melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 17:50
@neurotikus
inzwischen ist es auch bekannt, dass facebook Daten speichert, die allein schon wenn du auf eine Seite gehst auf dem der Like-button ist, gespeichert werden, ob du klickst oder nicht..was fürn Scheiss!


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 18:34
Ich lass das das Problem der Website sein. Wenn die keine Frist haben, wenn man die überschreitet sich dann der Account löscht, ist das Ihr Problem aber ich finde bei Allmy ist das gut denn wenn man 1 Jahr nicht on war wird der Account gelöscht eine gute Zeit find ich. Denn jeder der angemeldet bleibdn möchte, wird wohl einmal im Jahr Zeit haben ein paar Sekunden online zugehen. Wenn das bei Facebook nicht so ist, ist das ihr Problem.


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 18:35
Letztes Jahr ist eine meiner Schülerinnen überraschend mit 20 Jahren verstorben. Ich finde es ehrlich gesagt schön, dass sich ihre Schwester dazu entschieden hat ihren Account bei Lokalisten nicht zu löschen. Der Account ist tatsächlich so etwas wie ein virtuelles Grab, das ich ab und an gerne besuche, um an sie zu denken. Ich weiß, dass das manche Menschen makaber finden, aber wer hat schon Zeit hunderte von Kilometern zu fahren, um vor einem Grab zu stehen, das letztlich doch nur ein Stein mit ein paar Blumen davor ist. Die letzten Einträge von ihr und die Fotos rufen die Erinnerung viel mehr ins Bewusstsein. Ich denke, dass die Accounts der Toten in Zukunft an Bedeutung gewinnen werden.


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 18:41
@AdolfGoldberg
Ja falls sie jemand weiterführt!
Wenn sich keiner dafür interessiert, was dann dan bleibt der Account bestehen alle schreiben ihn/ihr noch nachrichten obwohl sie nicht mal mehr am Leben sind!


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 18:42
@wutz
Also was ich weiss, gibt es diese Frist auch bei Allmystery nicht mehr.


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 18:44
@wutz
das versteht sich von selbst, dass sich auch jemand darum kümmern muss, aber das ist ja bei einem konventionellen Grab auch so. Wird der Accont nicht gepflegt, so passiert wohl das, was auf jedem Friedhof passiert: Das Grab verwildert und wird irgendwann von der Friedhofsverwaltung für eine neue Grabstätte freigegeben.
So weit ich weiß, hat die Schwester im genannten Fall sogar die Zugangsdaten, um Spam zu löschen.


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 18:47
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es künftig eigene virtuelle Friedhöfe gibt, so eine Art Facebook der Verstorbenen...


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 19:04
Ein virtueller Totengräber ist schon eine sehr interressante Idee, um die Accounts von verstorbenen Menschen zu sammeln und alle gemeinsam auf einem eigens dafür angelegten Website zu horten, doch hierfür muss in fakto Sicherheit und Datenklau im Internet noch imens viel passieren.


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 19:11
wo ist das problem. dann werden halt inaktive profile nach 5 jahren automatisch gelöscht....??


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 19:17
@atomflunder
Ich hätte schon gern über jahrzente eine sichere Seite im Internet, egal wo ich später in der welt (oder auserhalb :-) ) bin, wo ich meinen verstorbenen in Ruhe gedenken kann.


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 22:30
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb:Das 100 Millionen Facebook User verstorben sind halte ich für blödsinn, ich konnte nichts finden, was deine Aussage bestätigen würde.
Du musst besser suchen!



Kopf/Tisch


Les bitte den Eingangspost nochmal durch... jeden Satz.
Danke.


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 22:32
@rest

Es geht doch gar nicht darum, dass eine pupsige "No Activity/Delete" Funktion eingebaut wird/ werden muss.

Sondern um die Vorstellung, dass Fratzenbuch, VZ, WKW...ganz egal.... einfach in 100 Jahren aus größtenteils Toten besteht.


ICH fände das surfen auf diesen Seiten, dann wie bei einem Gang über den Friedhof.
Wirklich.


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 22:34
Naja, ich denke mal, dass die Angehörigen die Kontos der Verstorbenen löschen.


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 22:35
@Subway

Als Beispiel und das mein ich trauriger Weise Tod ernst.

Keiner meiner Verwandten wüsste wie er dass zu machen hätte.

Und so wirds nicht nur mir gehen.


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 22:38
@Hammelbein

Die werden doch bestimmt rausfinden, wie man so ein Konto löscht bzw. deaktiviert. Sooo schwer kann das ja nicht sein.


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 22:40
@Subway

Glaubs oder nicht, aber Nein... keiner meiner Verwandten könnte das.

Mit Hilfe ja.

Wenn sie wüssten dass es mich da gebe, wissen sie aber nicht ^^


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 22:41
@Hammelbein

Ja, z. B. würde dich in allmy vielleicht keiner löschen, weil vielleicht keiner weiß, dass du da angemeldet bist. Naja, aber nach ner gewissen Zeit Inaktivität löscht sich das Konto ja automatisch.


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 22:54
@Hammelbein: Ich habe nur einen Artikel gelesen, der sagt, dass es 5-6 Millionen sind.
Außerdem, kann es rein rechnerisch schon nicht hinkommen, dass in 7 Jahren 1/5 aller User sterben, inbesondere da diese wohl hauptsächlich unter 30 Jahren sind.

Wenn man eine Behauptung Aufstellt, dann sollte man es auch beweisen können.


melden

Massengrab Facebook

01.09.2011 um 23:02
@..liketheworld

Aber dir ist schon klar, das im Eingangspost steht:
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb am 29.08.2011:Wir schreiben das Jahr 2111.

Über weitmehr als 500 Millionen angemeldeten Usern.

Davon allerdings sind mittlerweile 100 Millionen verstorben.

Schonmal drüber nachgedacht?
Letztlich bei einer Diskussion im Freundeskreis wurde mir das erschreckend klar.

Alle momentan angemeldeten User auf Facebook oder anderen Social Networks, sind in 100 Jahren Tod.
Da gehts um 2111 und nicht 2018... wie auch immer du auf die sieben Jahre kommst.


Anzeige

melden