Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritzen, Schneiden, Depressiva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 21:50
@Miano

Du hast mich nicht erschreckt, sondern aufmerksam gemacht. Denn deine Denkweise ist falsch, weil Leid nicht zum Leben dazugehört, jedenfalls nicht von Natur aus.
Die negativen Energien kann man nicht durch Schmerz, also weitere negative Energie, überwinden, sondern durch etwas, was dem Schlechten gegenübersteht.
Sonst ist es nichts anderes, als ob man jegliche Form von Eigenschädigung, seien es Drogen oder der Griff zum betäubenden Alkohol, gewissermaßen gutheißen müßte.
Ich verstehe, was du aussagen möchtest, aber etwas Schlechtes läßt sich nur durch Gegengewichte auslöschen, und das Gegenteil vom Schlechten ist nunmal das Gute und Konstruktive ;)

Anzeige
melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 21:55
@Sidhe

nun aber sehen wir das ganze mal vom mathematischen... negativ und negativ ergibt auch positiv. wenn ein anderer schmerz also größer ist als der seelische schmerz ergibt das eine art glücksgefühl. es klingt warscheinlich masochistisch.. aber ist es im sex nicht genauso? es gibt menschen die es mögen schmerzen zu empfinden und können gleichzeitig dabei erregt/glücklich sein. darum sagte ich ja das es ansichtssache ist... jeder wie er will


2x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:01
Zitat von MianoMiano schrieb: negativ und negativ ergibt auch positiv
lol: -6-9=-15 was ist da positiver?


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:05
@Bettman

kennst du das nicht?
(-) x (-) = +
(+) x (+) = +
(-) x (+) = -
(+) x (-) = -

siehe da: -2 x (-2) = 4


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:07
@Miano
ja, aber man multipliziert diese Schmerzen ja nicht, sondern addiert sie:
und da gilt [-]+[-] = noch mehr Minus
das trifft mehr zu meiner Meinung nach. Aber egal, b2T


1x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:12
@Bettman

hmm... sogesehen hast du recht, also wäre ritzen gleich error? oO
das is zu hoch für mich, ich fang nie wieder mit mathe an XD


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:16
@Miano
Zitat von MianoMiano schrieb: es gibt menschen die es mögen schmerzen zu empfinden und können gleichzeitig dabei erregt/glücklich sein. darum sagte ich ja das es ansichtssache ist... jeder wie er will
Hmmm .. also ich selber habe dabei kein Gefühl welches mich glücklich gemacht hat ... oder gar erregt hätte ... es war eher Erleichterung ... oder ich habe einfach den Seelischen Schmerz auf den Körper übertragen damit ich den Seelischen Schmerz nicht mehr begriffen habe .... schwer zu erklären.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:16
@Miano

Also mit Verlaub, aber das ist Unsinn.
Wenn du einen Schmerz mit einem anderen betäubst, hast du immer noch Schmerzen.
So nach dem Motto, Kokain ist zu schwach, jetzt nehme ich Heroin.

Und jeder wie er will ist in diesem Falle eine zynische Aussage, denn Betroffene wollen sich natürlich nicht wirklich verletzen, sondern sind so verzweifelt, daß sie keinen anderen Weg wissen.
Nach der kurzen Betäubung folgt ein doppelter Schmerz.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:18
Zitat von BettmanBettman schrieb:ja, aber man multipliziert diese Schmerzen ja nicht, sondern addiert sie:
Na ja es heißt aber auch geteiltes Leid is halbes Leid und nich subtrahiertes Leid is halbes Leid.

Oder geteilte Freude is doppelte Freude. Von daher multiplizieren sich vielleicht Schmerzen doch. Wer weiß das schon so genau?

Merke: Punktrechnung geht vor Strichrechnung. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:21
@greenkeeper
hoho, Punktrechnung vor Strichrechnung.
Du musst das ganze aber auch noch differenzieren!
@Miano
was ich meinte: wenn sich die Schmerzen addieren, werden sie schlimmer. Man hat nur das Gefühl das es kurz besser wird. Aber die Leere nach dem Ritzen ist das Schlimmste..


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:24
@antares78

tut mir leid antares, diese aussage bezog sich eher auf SM und masuchismus als vergleich. erleichterung ist ein guter begriff was es wohl am besten beschreibt, was der eigentliche sinn vom ritzen ist. aber wie gesagt ich bin kein experte ich spekuliere nur und sage meine meinung. wenn ich jemanden damit wütend mache, dann war dies nicht meine absicht. @Sidhe


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:25
@Bettman

Differenziere nur wenn du unbedingt den momentanen Anstieg (sprich die Tangente in einem Punkt) wissen willst, ansonsten spar dir die Mühe, ändert sowieso nichts. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:26
@Miano

Zumindest mich machst du nicht wütend, keine Sorge.
Aber das ändert nichts an der Fehlerhaftigkeit deiner Aussage ;)


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:27
@Sidhe

sry der letzte beitrag von mir war nicht an dich sondern an @Bettman . ich bin schon etwas durcheinander mit den ganzen namen...

dann noch, es ist nich immer eine leere sondern eher eine sehnsucht nach dem nächsten mal...und bevor ich wieder mit antworten bombadiert werde, die gegen meine aussage sprechen
ich SPEKULIERE nur und gebe meine meinung kund mehr nicht ^^


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:28
@Miano

Brauchst dich nicht entschuldigen .... ich habe es auch nur mal erwähnt wie es mir dabei ging.
Also keine Sorge ... :)


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:33
@greenkeeper
nunja, der Anstieg der schmerzen beim Ritzen wäre ja mal interessant.
Zumal das auch eine schöne, verkettete Funktion ist. Der Seelische Schmerz und der Körperliche miteinander Aber gut, das ist sowas von off-topic.

Fakt ist:
Ritzen/ Schneiden bringt kurze Befreiung, löst aber keine Probleme, sondern kann evtl nur noch mehr schaffen.
Aber dennoch stellt es für viele einen Ausweg aus Depressivas dar, leider manchmal auch den einzigen


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:36
@Bettman

Ein Ausweg ist etwas, das dauerhaft heilt.
Selbstverletzung ist nur Verschiebung, keinesfalls ein Ausweg.


1x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:39
@Bettman
Zitat von BettmanBettman schrieb:Ritzen/ Schneiden bringt kurze Befreiung, löst aber keine Probleme, sondern kann evtl nur noch mehr schaffen.
Word.

Gruß greenkeeper


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:41
@Sidhe
ja, da magst du Recht haben, ich meinte auch, dass es für die einen Ausweg darstellt, die sich ritzen. Bei klarem, logischen Verstand betrachtet nat. völliger Unsinn.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

19.11.2010 um 22:42
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Selbstverletzung ist nur Verschiebung, keinesfalls ein Ausweg.
Kann aber helfen den richtigen Ausweg zu finden .... und sei es nur dadurch das man Aufmerksamkeit bekommt und dadurch entsprechende Hilfe ...


Anzeige

melden