Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritzen, Schneiden, Depressiva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.02.2015 um 16:44
@Palin
Ritzen ist scheiße.

Als ob es mir gut gehen würde wenn ich noch mehr Schmerzen erleide

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.02.2015 um 16:48
@Niederbayern88
Tja, den Effekt gibt es aber nun mal und es ist durchaus so, dass physischer Schmerz entlastend wirken kann.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.02.2015 um 16:50
@suicidesquad
Hatte große schmerzen als ich mir das Bein gebrochen habe. Und gab es entlastung die wochen danach? nein.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.02.2015 um 16:51
@brynnhold
@Niederbayern88
"Die Ergebnisse lassen sich mit der Annahme vereinbaren, dass schmerzhafte Reize Borderline-Patienten Erleichterung verschaffen können, weil sie die für Emotionen zuständigen Hirnregionen hemmen", schreibt John Krystal, Herausgeber der Zeitschrift "Biological Psychiatry", in einem Kommentar.
http://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch/a715132.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Das hat alles schon seine Ursachen und die Forschung ist dabei, es immer mehr zu verstehen. Es ist weder dumm, noch sinnlos, noch sonst was in der Art.

Du kannst deinen Beinbruch @Niederbayern88 damit nicht vergleichen.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.02.2015 um 16:52
@So.What
auf jedenfall würde es bei mir keine entlastung bringen.
mehr will ich hier nicht mehr sagen


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.02.2015 um 16:54
@Niederbayern88
Du bist aber nicht der Maßstab :). Andere fühlen anders. Schau dir ruhig Forschungen zu dem Thema an, vielleicht erklärt dir das einiges. Es hat schon seinen Sinn, wieso einige Menschen sich verletzen. Natürlich sind gesunde Alternativen besser, keine Frage!

Kein Grund patzig zu werden ;).


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.02.2015 um 16:55
@So.What
Ich werde nich patzig. Ich wollte hier nur meine Gedanken aufschreiben zu den Thema. Mehr nicht. Und da das Thema nur Unbehagen verursacht belasse ich es dabei


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.02.2015 um 16:59
@Niederbayern88
In einem Diskussionsforum geht es um Austausch, deswegen dachte ich, du möchtest zu dem Thema vielleicht mehr wissen um deine Gedanken vielleicht zu vertiefen. Ich wusste nicht, dass du das nicht willst. Sorry, wollte sicher nicht, dass du dich unwohl fühlst oder so :)!


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.02.2015 um 17:00
@So.What
Kein Ding man kann nicht alles wissen.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

03.03.2015 um 12:42
bein brechen und ritzen sind 2 verschiede sachen


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

03.03.2015 um 12:48
Schon krass irgendwie, hatte das auch mal miterlebt, aber in dem speziellen Fall hatte ich das Gefühl dass es um Aufmerksamkeit erhaschen ging.

Aber nur rein subjektiv gesehen.

Also eher Schauspielerei in dem Fall, weil es auch nur oberflächlich war, habe da aber auch noch heftigere Sachen gesehen.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

03.03.2015 um 22:20
Was soll man darüber schon denken?
Ist ein Symptom einer behandlungswürdigen Erkrankung.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

04.03.2015 um 08:38
Ritzen -> Symptom
Gesellschaft -> Erkrankung


1x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

04.03.2015 um 17:17
@ThunderBird1

es soll auch videos im netz stehen wie man dies macht, mit passende schminktipps.

Mädchen tausschen sich aus wenn sie mal was ausgefressen haben, sodass sie ärger umgehen. Und statt desen Eltern sich auch ein schlechtes gewissen machen.

Nur dies werden nicht alle sein, nur sowass gibt es wirklich.


2x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

04.03.2015 um 17:22
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:es soll auch videos im netz stehen wie man dies macht, mit passende schminktipps.
Das wusste ich nicht, das ist natürlich total daneben.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Mädchen tausschen sich aus wenn sie mal was ausgefressen haben, sodass sie ärger umgehen. Und statt desen Eltern sich auch ein schlechtes gewissen machen.

Nur dies werden nicht alle sein, nur sowass gibt es wirklich
Ja, es gibt sicherlich mehrere Gründe... wie bei anderen Sachen auch.

Denke, es ist generell sehr ernst zu nehmen.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

04.03.2015 um 17:28
@ThunderBird1


keine frage, weil die Mädchen dies sowass tun haben sicherlich auch ein problem.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

04.03.2015 um 17:33
@waterfalletje

Ja, es gibt aber auch ne Menge die nur labern. ;) Hab schon ne Menge in der Hinsicht erlebt, so ist das ja nicht, gibt ja auch welche die irgendwas vortäuschen, muss ja nicht immer äusserlich sichtbar sein.

Ich halte das dann eher für Rummemmen, jetzt nicht in diesem Fall, generell, wie ne Schwalbe beim Fussball, was ist dann schon ne kleine Schramme, wenns sogar aufn Ascheplatz gemacht wird. Ist auch nicht ganz so steril.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

04.03.2015 um 18:22
Schlage mich schon seit vielen Jahren mit diesem Thema herum. Ich wage es mittlerweile auch nicht mehr zu sagen „ich verletze mich nie wieder selbst“, denn man kann nie wissen, wann ein Tief einen wieder trifft und in welcher psychischen Verfassung man da gerade ist.
Jedoch regen mich auch heute noch die Menschen auf, die sich der Aufmerksamkeit wegen selbst verletzen. Aber so Leute wird es immer geben und deswegen bringt es eigentlich nichts, sich deswegen zu ärgern... :)


1x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

04.03.2015 um 18:26
@Initan
Zitat von InitanInitan schrieb:Jedoch regen mich auch heute noch die Menschen auf, die sich der Aufmerksamkeit wegen selbst verletzen. Aber so Leute wird es immer geben und deswegen bringt es eigentlich nichts, sich deswegen zu ärgern... :)
Auch diese werden ein tieferliegendes Problem haben, sonst müssten sie ja nicht über diesen Weg danach suchen ;) Ich finde es sehr seltsam, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen oftmals diesen Alleinstellunganspruch haben. "Nur mir geht es schlecht genug, die anderen faken doch nur"


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

04.03.2015 um 18:31
@cassiopeia88
Natürlich werden diese Menschen auch ein Problem haben, aber ich kann da einfach nur von meiner Erfahrung sprechen. Als es mir schlecht ging wollte ich nicht unbedingt, dass jemand meine Wunden sieht :) In der Klinik habe ich aber auch eben solche Menschen getroffen, die einem das richtig unter die Nase gerieben haben...für sowas habe ich dann halt kein Verständnis


Anzeige

melden