Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Vegan, Fett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:34
Geklaut von Harrald Schmidt @Kc
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_dicken_Kinder_von_Landau


Anzeige
melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:35
@lateral


Das ist auch engstirnig, ich ernähre mich auch sehr gesund mit meinem Kind, aber trotzdem gibt es einmal in Monat was deftiges, und nun ja gibt es, aber kann man nicht vergleichen im Geschmack her.


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:36
@cunnilinguist
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Du bist ein Raubtier!
Die Raubtiere (Carnivora) sind eine Ordnung der Säugetiere (Mammalia), welche die Hundeartigen (Canoidea) und die Katzenartigen (Feloidea) einschließt.
Wikipedia: Raubtiere

Soll ich jetzt anfangen zu bellen oder zu miauen?

Ich selbst bezeichne mich ja noch eher als menschenaffen. Und wer hätte es gedacht ... Menschenaffen haben die augen auch vorne ..... und reißzähne haben sie auch noch ......... und wusstest du eigentlöich, das schimpansen (unsere nächsten verwandten) nur aus sozialen gründen jagen gehen? Und das sie die beute gegen gefälligkeiten eintauschen?

Aber natürlich .. der mensch ist ein raubtier.


1x zitiertmelden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:37
@BackToLife
Klar, bei mir gibts auch nicht immer nur gesunde Sachen ;)


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:38
@gastric


Ehm aber der Mensch hat in der Ur-Zeit gejagt, wir sind/waren Jäger...


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:41
Ich verachte Veganer.

Kann ich grad nicht nachvollziehen. Warum stört es Dich so sehr, dass manche keine tierischen Produkte essen? Sie tun Dir damit doch nicht weh und es bleibt mehr für Dich übrig. Ist doch toll. ;)


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:41
Boah ich hab jetzt Appetit auf Fleisch bekommen, nun ja ich sehe es so, wir haben damals gejagt, und es gab aber trotzdem hauptsächlich Pflanzen etc zu essen, so handhabe ich es auch.


Und wenn mein Kind sich dazu entschließen würde es nicht zu mögen, dann
soll es Veganer oder Vegetarier werden, jedem dass seine.


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:44
@BackToLife
Der mensch hat sich seinen gegebenheiten angepasst. Ich sage schließlich auch nicht, dass der mensch kein fleisch essen KANN .... er MUSS es aber nicht. Verstehst du, was ich meine? Heute haben wir eben die möglichkeit fleischlos (oder allgemein tierlos) zu leben.

Das war zur unserer jäger und sammler zeit aber vollkommen anders. Da gab es hier oben nunmal keine vielzahl von früchten ... und im winter schonmal gar nicht.

Der mensch passt sich enorm gut an. Und das ist auch seine stärke. Und genau das ist eben auch der grund, warum man fleischlos wunderbar überleben kann.

Btw. gab es vor einigen jahren eine studie, die belegt, dass rotes fleisch einen stoff enthält, der beim menschen immunreaktionen auslößt und das wachstum von krebszellen fördert. Hat sich irgendwann mal entwickelt.


1x zitiertmelden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:45
@lateral


Du wiedersprichst dir...


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:47
Zitat von gastricgastric schrieb:Das war zur unserer jäger und sammler zeit aber vollkommen anders. Da gab es hier oben nunmal keine vielzahl von früchten ... und im winter schonmal gar nicht.
Danke, das wollte ich auch gerade posten. Durch die Anpassung wurden wir zwangsweise zu "Fleischfresser".
In der heutigen Zeit kann es sich jeder selber aussuchen ob er jeden Tag Fleisch isst, oder eben komplett darauf verzichtet.. Aber hauptsache es ist nicht natürlich -.-


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:47
Nee, interpretationssache


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:47
@gastric


Interessant, ja ich verstehe Dich.


Ich sage ja nicht dass es nicht geht,
aber ich würde es nicht tun, weil es mir einfach simple gesagt schmeckt...


1x zitiertmelden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:48
Was die immer wieder bemühten Proteine angeht:

Man kann auch gut `nen schönen Eiweißshake trinken, wie es Sportler gerne nach ausgiebigem Training machen. Da kommt man auch zu seinen Proteinen. Und wenn man noch Soja-Milch zum Zubereiten nimmt, dann ist das Gewissen richtig sauber ;)


2x zitiertmelden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:49
@BackToLife
@Nereide

Die kucken immer so eklig. Und dann dieses ständige belehrende. Die sollen ihre Fresse halten, mich nicht nerven und ihren Soja-Mist da essen wo ich es nicht sehe. Dann sind sie mir egal.

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Die Raubtiere (Carnivora) sind eine Ordnung der Säugetiere (Mammalia), welche die Hundeartigen (Canoidea) und die Katzenartigen (Feloidea) einschließt.
EINSCHLIEßT! Es sind nicht ausschließlich Hunde- und Katzenartige Raubtiere.

Krokodile, Bären, Adler, ...

So, das sind Reptilien, Säugetiere, Vögel, ...

Und ein Affe kann auch Raubtier sein. Aber trotzdem Affe. Weißt du worauf ich hinaus will?
Zitat von gastricgastric schrieb:wusstest du eigentlöich, das schimpansen (unsere nächsten verwandten) nur aus sozialen gründen jagen gehen? Und das sie die beute gegen gefälligkeiten eintauschen?
Ich dachte Orang-Utans sind unsere engsten Verwandten... aber egal.

Und wieso nur aus sozialen Gründen? Wenn die eh nicht so scharf auf Fleisch sein sollen, warum tauschen die dann? Oder gehen die jagen und tauschen mit Löwen?
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber natürlich .. der mensch ist ein raubtier
Genau, so ist es


1x zitiertmelden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:50
@lateral


Nein, weil...


Erst beschreibst du es so, dass man sich so oder so entscheiden müsse,
oder man gehe halt nach Mc,s, was hat das mit einer Interpretationssache zutun?


Das ist ein Wiederspruch...


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:51
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Hühnchen fond ausm Glas kaufen.
Ja, diese Möglichkeit gibts.
Aber auch da kannste nicht wirklich sicher sein, was da tatsächlich drinne ist! ;)
Ich habe mit meinem Sohn eine Ernährungsumstellung gemacht. Er hat ADHS, und es gab bei verschiedenen, über Jahre durchgeführte Studien das Ergebnis, dass ADHS Kinder, wie auch Erwachsene durch die richtige Ernährung, dieses "Krankheitsbild" besser kontrollieren konnten.
In dieser Therapie, entgiftet man das Kind komplett... das heisst, gar keine Tütchen mehr, und nichts was man nicht wirklich auf der Deklarierung erlesen kann. Dann wird alles nur noch selbst gekocht. Und ja, es ist aufwändig, gerade dann wenn man alleinerzeihend und vollzeit berufstätig ist! ;)

Hier, mal was zum Nachlesen:
http://www.akupunktur-in-berlin.de/praxisschwerpunkte/lern-und-konzentrationsstoerungen (Archiv-Version vom 15.06.2010)

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum braucht ein kalb muttermilch? Ist doch nen reiner pflanzenfresser? Säugetiere brauchen nunmal in der ersten lebenszeit muttermilch .... das legt sich mit dem alter. Wieso trinkst du eigentlich als erwachsener artfremde säuglingsnahrung?
Ich selbst trinke keine Milch. Mein Sohn, in Maßen, da ich WEISS, dass sie eigentlich gar nicht soooo gesund ist. ;)
Aber auch nach dem "säugen" ist für das Wachstum eines Kindes Eiweiß seeehr wichtig. Und soweit ich weiss, ist es sogar insbesondere das "tierische Eiweiß". Liegt irgendwie an der Aufspaltung im Körper. Aber ganz genau kann ich das jetzt nicht sagen, denn es wäre eine Behauptung! ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:Jetzt weiß ich, dass du dich noch nie wirklich mit veganer ernährung beschäftigt hast
Nein, habe ich nicht. Bin aber selbst vegetarisch aufgewachsen... und jetzt liebe ich FLEISCH! :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Da sagt die ADA was anderes.
http://www.ugb.de/vegan/vegane-ernaehrung/

Und die sagen auch was! ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:Und eiweiß ist nicht in einer veganen ernährung vorhanden oder wie?
Doch doch... nätürlich... aber, nicht vergleichbar mit nem guten Fisch! ;)


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 10:59
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Man kann auch gut `nen schönen Eiweißshake trinken, wie es Sportler gerne nach ausgiebigem Training machen. Da kommt man auch zu seinen Proteinen. Und wenn man noch Soja-Milch zum Zubereiten nimmt, dann ist das Gewissen richtig sauber
Häähähähä... da haste wohl recht! ^^
Aber ich glaube nicht, dass du damit nem Kind die richtige Art und Weise sich gut und gesund zu Ernähren vermittelst!

Erinnert mich irgendwie an Wall-E! :D


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 11:04
Zitat von KcKc schrieb:Man kann auch gut `nen schönen Eiweißshake trinken, wie es Sportler gerne nach ausgiebigem Training machen. Da kommt man auch zu seinen Proteinen. Und wenn man noch Soja-Milch zum Zubereiten nimmt, dann ist das Gewissen richtig sauber
Wenn es kein Eiweißshake mit Molkeprotein und Ei ist und wenn es kein Soja ist, für welchen Regenwald abgeholzt wurde, könnte da vielleicht was dran sein. :D


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 11:04
@Empusa

Future forward!

Dann lernt es schon mal, wenn wir endlich richtig ins Weltraumzeitalter eintreten und solches Zeug zum Standard wird :D


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

07.09.2011 um 11:09
@cunnilinguist

Die kucken so eklig ;da ist mir fast mein Mettbrötchen ausm Mund gefallen.
Du willst ein Raubtier sein;der Geruch eines Pumas macht noch lange kein Raubtier.
Das Reisszahn Argument wurde Seiten vorher widerlegt .
Sofern du dich als Tier siehst ,jeah the Stage is yours .


Anzeige

1x zitiertmelden