Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Vegan, Fett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 12:51
@jimmybondy

Solange du nicht absolut jeden hersteller probiert hast, ist dein "alles probiert" nix wert. Jogurt schmeckt von hersteller zu hersteller unterschiedlich. Das ist bei den milchjogurten nicht anders: der von dem einen hersteller ist zum verlieben und drin rumwälzen und vom nächsten hersteller wird nur mal dran genippt und das gesicht verzogen.

btw brauch ich weder sojaeis noch käse. Ich bin ein absoluter wassereisfan und käse is sowieso abartig :D

@krijgsdans

Solange du nicht auch nur einen einzigen link bringst, is so eine diskussion für den allerwertesten ;)

Anzeige
melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 12:52
@jimmybondy

Zumal Männer von zu hohem Soja-Kunsum auch Potenzstörungen bekommen können . . . :X


1x zitiertmelden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 12:54
@xionlloyd

Spricht ja auch niemand davon unmengen soja zu schnabulieren.


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 12:54
@gastric
Ich muss nicht fuer deine Bildung sorgen, es gab schon genug Veganer-Fleisch Threads, wo dies ausreichend belegt wurde und nicht nur das.


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 12:55
Nur das beste Rindfleisch für MEIN Kind :D


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 12:56
@krijgsdans
Hatte eigentlich gehofft, von dir einen netten und mir noch nicht bekannten link zu bekommen. Daraus wird wohl nichts... schade drum.


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 12:56
@gastric

Naja, wir haben mal mit Soja-Margarine angefangen . . . dann kam Soja-Milch dazu, dann Sahne und Joghurt (die uns alle eher mäßige Freude bereiteten) und irgendwann meinte meine Frau dann mal, dass ich mir lieber wieder richtige Margarine kaufen sollte. ;)


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 12:58
@gastric

Ich habe eine Riesenpalette an Artikeln durch was kein Prob für mich war, da ich den Schlüssel zu unserem Bioladen hatte und mich frei bedienen konnte.

Mein Fazit ist, das es jede Menge gesunde vegane oder vegetarische Produkte gibt, ohne Frage.

Imitationen anderer Lebensmittel hören für mich nicht dazu. Ich mag keine Sojamilch, keinen Analogkäse. Das kann ich ganz eindeutig feststellen.

Ein Glück das Du kein Käse usw. magst, dann ist es natürlich auch kein Verzicht für Dich.

Für Kinder denen diese Dinge vorenthalten werden, die sie aber dennoch tagtäglich woanders sehen, mag es sich jedoch anders anfühlen!


1x zitiertmelden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 13:02
Zumal man von Analogkäse nicht mal mehr satt wird. Wann bin ich das letzte mal von 'ner Tiefkühlpizza satt geworden? :(


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 13:05
Mit Sojamilch kann ich mich noch anfreunden, aber von dem ganzen anderen Zeug (Pudding, Käse usw.) hab ich noch keine Marke gefunden die mir schmeckt.

Ich hab festgestellt dass ich es wohl nicht schaffe komplett auf Milchprodukte zu verzichten, dafür steh ich viel zu sehr auf Milch und Käse. Tut mir leid liebe Kühe, ich muß Euch weiter ausbeuten...

Meinen Kindern würde ich das auch niemals vorenthalten. Wenn sie Milch und Co. mögen bekommen sie das auch. Man kann ja wenigstens auf Bio zurückgreifen um das leid der Tiere etwas zu verringern.


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 13:10
@xionlloyd

Von der firma rapunzel gibbet ne vegane und sojafreie magarine . Wer suchet, der findet. Aber iss, was dir schmeckt :D wirst du sowieso ;)

@jimmybondy
Kann ich mich ehrlich gesagt gar nich zu äußern, gerade auch weil es das hier nicht gibt :D sojamilch und sone sojamagarine ist das einzige in der richtung, was ich hier bekomme :D Aber das ganze ist sowieso 1. eine sache des persönlichen geschmacks und 2. auch gewohntheit und eine gewisse erwartungshaltung bei manchen. Manchen schmeckt der ganze sojakram besser, als die milchäquivalente. Viele probieren allerdings erst gar nicht, weil sie meinen es schmecke ja doch nicht.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Für Kinder denen diese Dinge vorenthalten werden, die sie aber dennoch tagtäglich woanders sehen, mag es sich jedoch anders anfühlen!
Man kann kindern ab einem bestimmten alter andere nahrungemittel nicht mehr vorenthalten, gerade auch weil sie öfter mit freunden unterwegs sein werden und ich vertrete sowieso die meinung, dass wenn sie was essen wollen, dann sollen sie es tun. Aber solange, wie sie selbst nicht entscheiden und es ihnen auch egal ist, was auf den tisch kommt, solange kann ich sie auch so ernähren, wie ich es für richtig halte.


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 13:13
@gastric

Jo dann haben wir letztlich die selbe Meinung. :D


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 13:14
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Zumal Männer von zu hohem Soja-Kunsum auch Potenzstörungen bekommen können .
Stimmt das? :D


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 13:16
@jimmybondy
Ja irgendwie schon :D und ja zuviel soja macht muntere männer müde ... hab aber grad nich die menge im kopf :D


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 16:18
@jimmybondy

Will ja auch nicht kleinlich sein :D aber Jemanden der ca. 10x in seinem gesamten Leben Fleisch oder Fisch probiert (also teilweise sogar nur einmal irgendwo abgebissen) hat, würde ich durchaus als Vegetarier bezeichnen.

Vegane Ernährung gestaltet sich tatsächlich insbesondere wenn man auswärts essen möchte, als schwierig. Ob die Ersatzstoffe wirklich ausreichen, um tierische Fette und Eiweiße akzeptabel zu ersetzen, vermag ich nicht zu beurteilen, sehr aufwändig ist es in jedem Fall und auch kostenintensiv.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 16:52
@maroni
Unterschiedlich, darauf achtet meine Frau, meine Frau und meine Kinder essen ja auch fisch, was ich nicht esse.
Und mit 3 mal täglich Fleisch meine ich jetzt ja nicht das ich 3 mal pro tag n Steak esse.
Morgens esse ich z.B Spiegelei mit Bacon, Mittags in der Kantine n Steak oder so was und Abends dann mit der Familie nochmal Rouladen oder einfach nur ein Brötchen mit Wurst.


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 17:10
Obwohl ich ganz ungehemmt meine Lust am Fleischessen austoben könnte,
möchte und würde, ist mir eigenartiger Weise ab und an garnicht danach.
Ich sehne mich dann nach Spinat nur mit Kartoffeln ohne Ei, Tomate mit
Mozzarella, Pilzen, Schwarzwurzeln, Armen Rittern, Griesbrei und trinke
dann Sojamilch (angereichert mit Calzium), das lässt mich flott werden.

Ist das normal?


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 17:25
Es wird schon vor der Geburt festgelegt ob man ein Athlet, Leptosom oder Phytniker ist.

Leptosom= dünne große Menschen
Phytniker= dickere kleinere Menschen
Athlet= sportlicher, muskulöser Mensch (kennt ihr)

Natürlich spielt der Nahrungszufluss der Eltern auch eine Rolle ob das Kind dick oder dünn wird/bleibt. Aber dennoch hat das nichts mit Fleisch oder deiner Mutter zu tun.

@capspauldin


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 18:16
Boah da hab ich ja nochmal glück gehabt, dass ich als Athlet geboren wurde :D


melden

Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

06.09.2011 um 18:22
@kekscore

Diese Aufteilung ist grösstenteils Quatsch.
Aus heutiger Sicht gelten die Konstitutionstypologien als wissenschaftlich überholt. Die meisten Annahmen über konstitutionelle und psychische Zusammenhänge wurden empirisch widerlegt.

Die Einteilungen wurden willkürlich getroffen, ohne Berücksichtigung von Geschlechts-, Alters- und Kulturunterschieden.
(Wiki - Konstitutionstyp)

Allerdings haben sich diese 'Typen' recht lang gehalten - die stehen schon im 'grossen Brockhaus' von 1935... ;)


Anzeige

melden