Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurdet ihr schon mal gefaket?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Fake, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:03
Ist dieses faken eine Erfindung von Web 2.0?

In meiner Jugendzeit war ich auch oft chatten, hab mich sogar mit einigen getroffen. Es waren zum Glück nie solche Irren dabei.

Trotzdem möchte ich auch einmal ein anderes Argument bringen:
* Natürlich kann man Freunde im Internet finden. Man muss einfach etwas misstrauischer am Anfang sein ;)
* Den echten Namen kann man sicher sagen, nur sollte man natürlich dann etwas vorsichtiger sein, ob man noch private Daten bzw. generell privates in Verbindung mit seinem echten Namen postet.
* An die minderjähirgen: Nein, fremde Männer im Internet wollen euch sicher nicht bei den Matheaufgaben helfen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:05
Zitat von trauerbrandungtrauerbrandung schrieb:Naja. Soweit ich weiß, steckt die "Dame" mittlerweile in einer Therapie.
Tja ich nehme mal an da ist sie wohl bestens aufgehoben !!! ^^



Tja mein Gott das Internet ist eben wie die meisten Dinge ein zweischneidiges Schwert und man muss sehr vorsichtig sein im Umgang damit !! :)

@DeadMaster

Hmmm was hast du nun eigentlich vor möchtest du deinem freund die ganze Sache ausreden oder wie ???
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:* An die minderjähirgen: Nein, fremde Männer im Internet wollen euch sicher nicht bei den Matheaufgaben helfen ;)
haha ja stimmt das musste auch mal gesagt werden !!! :)


2x zitiertmelden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:05
@keltenhain

Rischtisch. ;)


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:08
@keltenhain
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:Hmmm was hast du nun eigentlich vor möchtest du deinem freund die ganze Sache ausreden oder wie ???
ja weil es irgendwann wieder zum faken hinausläuft
wenn er sie mit liebe usw bedrängt und sie irgendwann nachgibt und ihn wieder anlügt
nur diesmal nicht aus langeweile oder zorn sondern aus mitleid und schuldgefühlen


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:09
http://www.wnd.com/news/article.asp?ARTICLE_ID=49031

Mal schauen ob das funzt.
Ist nicht die Seite, aber ein paar Beispiele sind da angeführt.
Auf dieser Seite, die ich ursprünglich suchte, waren viele Fälle von Myspacekontakten mit genauer Beschreibung, wie sich diese Kontakte angebahnt hatten aufgelistet. Es ging da um die Kindersicherheit im Netz (wie man Profile sicher macht usw.)
Ich fand die Seite gruselig, dort wurde mir so richtig bewusst, wieviele Irre es auf der Welt gibt. Da wurden etliche Menschen auch umgebracht.
Ich such mal am Abend weiter, vielleicht werd ich ja fündig.


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:10
@DeadMaster

Gut dann sei aber vorsichtig das du am Ende nicht als die böse dastehst !!! :)


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:12
solche leute musst du einfach nur mal ordentlich knuddeln


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:12
@keltenhain
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:Tja ich nehme mal an da ist sie wohl bestens aufgehoben !!! ^^
Das hab ich vorhin überlesen, sorry :)

Ich hoffe, dass die Dame aus dem Eingangspost auch bald eine Therapie beginnt. So richtig klar im Kopf ist die auf keinen Fall.


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:14
@Lichtträger0

Bin mir nicht sicher ob das in dem Fall ausreicht ?? :)


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:15
das vertrauen ist zerstört
ich hoffe aber für beide das es klappt und sie ihn lieben kann

oder er findet eine neue liebe


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:16
Also kann es sein dass ich das jetzt falsch verstanden hab?
Vl. hat sie die Interesse nicht vorgetäuscht. Vl. war die Interesse erst dann weg, als die beiden sich getroffen haben. Kommt ja oft vor, dass man sich "online" gut versteht und mögt, aber im "RL" dann sich gar nicht leiden kann.


2x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:16
Ich hatte mal einen in einer community kennengelernt, angeblich wohnte der in New York. Er wollte mir weismachen, wie sehr er mich liebt, er wollte sogar zu Weihnachten (vor 2 Jahren war das) zu mir nach Deutschland kommen.
Er behauptete,Antiquitätenhändler zu sein. Eines Tages musste er geschäftlich nach Nigeria. Er war sososooo traurig, dass er eine Woche nicht mit mir chatten könne. Konnte er dann aber doch, er hatte sich extra einen internet-account für sein Laptop für Nigeria besorgt.
Ja, und dann... (ich hatte es bereits geahnt ;) ) , geschah das Fürchterliche:
Er wurde überfallen, halb totgeschlagen, sein ganzes Geld, für das er Antiquitäten kaufen wollte, weg. Die Behandlung im Krankenhaus war angeblich nur per Vorauskasse möglich... Er hat tatsächlich gedacht,ich würde ihm Geld schicken .. Ich sagte ihm, dass ich kein Geld habe, er meinte,ich könne es mir leihen....

Ich hab den Kontakt dann abgebrochen, es wurde mir zu blöd...
Eine Freundin aus der community meinte später, dass sie diesen Kerl auch kennt, er hat es wohl bei mehreren Frauen versucht.....


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:18
@DeadMaster

Also glaubst du doch das das vielleicht möglich ist ??

@Baran

Pfui widerlich , solche Maschen gibt es leider immer öfter .


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:19
Ohja, es gibt schon kranke Sachen. :-) Eine Freundin hat bis vor kurzem noch Probleme mit einem Irren via Internet gehabt. Er hat sich eindeutig als Psycho geoutet - was man auch am Telefon hören konnte -, und jetzt weiß ich gar nicht was daraus geworden ist... mal schauen.


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:20
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Also kann es sein dass ich das jetzt falsch verstanden hab?
Vl. hat sie die Interesse nicht vorgetäuscht. Vl. war die Interesse erst dann weg, als die beiden sich getroffen haben. Kommt ja oft vor, dass man sich "online" gut versteht und mögt, aber im "RL" dann sich gar nicht leiden kann.
sie hat ständig die treffen verschoben und er wurde misstrauisch
später als sie ihm alles gebeichtet hat
wollte er sie dennoch treffen und darüber reden,warum und weshalb


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:22
@keltenhain

ich weiss es nicht aber ich will das beide glücklich sind
egal wie es ausgeht


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:23
@DeadMaster
Naja dann ist es wohl einfach nur Kinderkram. Aufmerksamkeitsprobleme. Da würde ich meinen Freund von so einer aber auch fernhalten wollen.

@trauerbrandung
Ohja, das kenne ich. Hatte persönlich einmal mit einem Psycho zu tun. Damals auch noch jung und naiv. Hätte ziemlich schlimm enden können glaube ich, aber zum Glück hab ich meine Spuren verwischen können.


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:24
Leute, seid froh, dass ich nicht eure Mutter bin. Wäre ich jemals draufgekommen - und ich hab stichprobenartig kontrolliert - dass mein Töchterlein (ist jetzt 20) als Jugendliche Telefonnummern austauscht, Bilder von Schule usw. hochlädt, sich mit Usern trifft, die sie nicht aus Schule oder so kennt, ich hätt ihrs Internet sofort gestrichen, und das wusste sie auch.
Es gibt Dinge, da versteh ich keinen Spaß.


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:25
Zitat von liaewenliaewen schrieb:dass man sich "online" gut versteht und mögt
:D


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 12:26
@liaewen

Sie hat/hatte auch nur Glück, dass sie kurz vorher ihren echten Namen bei Facebook durch ein Pseudonym ersetzt hat und ihm anfangs gegenüber misstrauisch war. Sie hat's mir erzählt und ich - und viele, viele andere - haben ihr dann gleich gesagt sie solle den Kontakt abbrechen, denn man kennt ja diese übliche Masche von wegen, "Oh ich liebe Dich ja so sehr, es war liebe auf den ersten Blick, so jemanden wie Dich habe ich zuvor noch nie getroffen!" und dazu dann sämtliche Gedichte von Shakespeare zitieren. Bla, bla, bla. Mittlerweile sieht sie es auch.


Anzeige

melden