Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurdet ihr schon mal gefaket?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Fake, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 15:43
http://www.fakeschutz.de/faker.htm (Archiv-Version vom 26.05.2012)

aussenseiter als faker
faker als abzocker
faker als picsammler
faker mit geltungsbedürfnis
kriminelle faker
screenspritzer als faker

interessante seite :)

Anzeige
melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 15:51
@DeadMaster

Danke für den Link DeadMaster. Aus meinen Sprachgebrauch war mir das Wort Faken bisher nur im Zusammenhang mit Kriminalität ein Begriff, allerdings nicht im Zusammenhang mit Chat's und den im Link genannten "Fakersparten".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 15:58
Gerade in Zeiten der von Google und Innenministern gewünschten Klarnamen stehe ich für das Recht auf Fake ein, denn natürlich habe ich etwas zu verbergen, recht viel sogar:

Klarname, Anschrift, Telekommunikations-Adressen, Bankverbindung, Kfz-Kennzeichen, Arbeitgeber, Name und Firmenname meiner Ehefrau, Vereinszugehörigkeiten und Schulen meiner Kinder. Fotos von anderen ausser mir.


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 16:05
@Doors
ja das ist verständlich
aber gezielt auf online-communitys zu gehn
nur um dort zu faken, ist wieder etwas anderes


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 16:11
@DeadMaster


Ich kenn jemanden, der jahrelang in einer Community undercover recherchiert hat. Ohne Fakes wäre ihm das nicht gelungen.

Mir sind hier auch schon Frauen begegnet, die keine waren. :D


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 16:12
@Doors
recherchiert? :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 16:13
@DeadMaster

Recherchiert, ja, für ein Buch. Das machen Journalisten hin und wieder.


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 16:16
@Doors
misanthropie würde passen
gibt genügend komische leute da draußen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 16:17
@DeadMaster

Auch wenn der Beruf vielleicht dazu verleitet: Misanthrop muss man in der Branche weder sein noch werden.


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 16:47
@Doors

leicht kommt man an persönliche informationen
zb sich in kriminelle hineinzuversetzen, um besser deren vertrauen zu erhalten
mit der zeit wird aus der verachtung hass :)

wo niemand auch nur im gerignsten ahnen könnte das diese person
solche neigungen oder perverse fantasien hat

http://www.sueddeutsche.de/medien/journalismus-das-maedchen-jessica-1.9512


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 18:06
@Baran
hehe ich glaube eher nicht :)


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 18:12
Ich muss zugeben, dass ich auch mal einen Fakeaccount benutzt habe, aber nur um einem Freund dabei zu helfen seine Freundin der Untreue zu überführen.

Ist übrigens bis heute nicht aufgeflogen.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 18:45
Wo ist eigentlich das Problem... bzw. warum nimmt man denn virtuelle Chats so ernst? Das ist doch eh alles Humbug

Wenn man nähere Bekanntschaften schließen möchte, dann sollte man sich mit echten Menschen unterhalten und nicht mit irgendwelchen anonymen Figuren aus dem Internet..


chat


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 18:50
@we5
Ich würde sagen die meisten nehmen es aber ernst sie finden im wahren Leben vielleicht schlecht zugang zu anderen Menschen. Und so versuchen sie ihr glück eben in chats und communitys. Und wenn ihnen jemand komplimente macht wollen sie darauf reinfallen aber das passiert im wahren Leben auch.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 18:56
@Lucy80

du meinst also Menschen, die tatsächliche Freunde übers Internet finden wollen? Also.. Um sie später zu treffen..?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 18:58
@DeadMaster

Ach, das war das Vorbild für Frau von und zu und hin und wech Guttenberg auf RTL mit dem unsäglichen "Tatort Internet".


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 19:00
@we5
Naja ich denke eher Menschen die im wahren Leben eben nicht in der Lage sind Freundschaften oder Beziehungen anzuknüpfen. Und deshalb suchen sie sich übers Internet Kontakte da man hier ja so wunderbar anonym ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 19:02
@Lucy80

Die meisten Menschen, die ich kenne, sehen das Netz da eher als Ergänzung als als Ersatz.


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 19:03
Also ich habe eigentlich nur Chats mit Leuten die ich vorher persönlich kennen gelernt habe. Bei Allmy ist das was anderes^^


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 19:03
@Lucy80
@we5
Ich persönlich habe schon tatsächlich echte Freundschaften über's I-Net geschlossen.
(Also Menschen, die ich natürlich dann persönlich getroffen habe.)
Dazu muss man weder "verzweifelt" noch "schüchtern" veranlagt sein...


Anzeige

melden