Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung, Frühste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 03:34
.:Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?:.

... ich wurde gefragt & kann keine antwort darauf geben.
Wie siehts bei euch aus?

ich weiß zwar fragmenthaft kleine situationen... aber die erste...
naja. kann nicht sagen wann die erinnerungsfragmente sich ereigneten :)

bin gespannt :)

Anzeige
melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 03:47
Ich stand in unserer Küche, schaute nach draussen und versuchte mir (aus irgendeinem mir nicht mehr bekannten Grund) die Landschaft draussen einzuprägen.
War damals so um die 4 Jahre alt.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 03:49
@LincolEco6 :) wie lange hast du überlegt? (die antwort zu finden)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 03:50
@oberstunfug
Was überlegt?


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 03:51
@oberstunfug
Ich hatte nie eine Frage....


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 03:54
@LincolEco6
".:Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?:. heute um 03:47"
da war die frage.
"Ich stand in unserer Küche, schaute nach draussen und versuchte mir (aus irgendeinem mir nicht mehr bekannten Grund) die Landschaft draussen einzuprägen.
War damals so um die 4 Jahre alt."
da kam die antwort.

wie viel zeit hast du gebraucht diese erinnerung unter den anderen frühen erinnerungen als die frühste herauszufiltern? :)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 03:54
@oberstunfug
OK 30 Sekunden


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 03:55
das war der erste joint, so vor nem jahr oder so...

spaß beiseite :D ich hab mit 3-4 jahren meinem vater als er geschlafen hat son holzhammer voll aufn kopf gehaun und hab mir dafür eine eingefangen xD


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 03:55
@sanatorium

:D :D :D

LOL. Ich weiss nicht, aber irgendwie überrascht mich das nicht völlig... ;)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 03:56
@Thawra
der gag mit dem joint oder die wirkliche frühste menschliche erfahrung meinerseits? :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 03:57
@sanatorium

Nah, deine frühste menschliche Erfahrung... kann mir irgendwie vorstellen, dass du der Typ bist, der mit dreieinhalb Jahren auf die Idee kommt, mal seinem Vater mit dem Holzhammer eine überzuziehen.... :D :D

(nix für ungut ^^)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 03:59
@Thawra

haha :D
ich nimms als kompliment ;)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:00
@sanatorium
mein bruder hat mir als wir noch jung waren einen gummihammer aufn kopf geschlagen... das war auch sehr einprägsam :D kann verstehen warum du & sicher auch dein vater sich daran erinnern!


1x zitiertmelden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:00
@sanatorium

Gut :D

Ich glaub, meine frühste Erinnerung ist, dass meine Mutter mal einen kleinen Velounfall produziert hat, als ich hinten im Kindersitz sass... ausgerutscht irgendwo. Da muss ich auch dreieinhalb gewesen sein. :)

Bin aber nicht ganz sicher, ob das wirklich die frühste Erinnerung ist, da kann sonst noch was auftauchen...


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:02
Zitat von oberstunfugoberstunfug schrieb:kann verstehen warum du & sicher auch dein vater sich daran erinnern!
joa, ich hab das irgendwie schon immer so im hinterkopf... mein vater hingegen kam erst drauf als meine mutter davon erzählte, jahre später, oder so :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:05
*Grübel* *Grübel* *Grübel*

Da kommen grad nur verwischte und verwackelte Bilder. Vielleicht schaffe ich es noch, mein Unterbewusstsein durch Selbsthypnose anzuzapfen. So könnte ich jetzt nicht sagen, welche Erinnerung zeitlich ganz vorne steht.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:06
Da könnte ich 2 verdammt noch mal inakzeptable Erinnerungen niederschreiben aber ich brings nicht fertig, das treibt mir gerad wieder nur Tränen in die Augen. Ich war jedenfalls 3 Jahre alt. Gewalttätige Handlungen sind in dem Alter sehr erschreckend...


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:07
@Katori
edit: sorry, das hat ein nerviger kollege geschrieben, und das ist mein ernst!

tut mir leid für dich


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:07
@Katori

Hoffentlich hast du diese Sache wirklich verarbeiten können.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:10
@Aldaris
haha... gut. dachte ich wäre der einzige dem es so geht ;)

@Katori
ja... tut mir irgendwie leid zu hören, dass erste erinnerungen so schlimm sind.
sieht man mal wieder wie gut es mir ging.


Anzeige

melden