Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung, Frühste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

19.05.2013 um 02:55
@oberstunfug


die frage is cool

Ich denke jeder hat so seine eigene erinnerung, tief in sich;)

ich erinnere mich irg ob traum oder real, aber das ich im bettchen lag so schaukelbettchen und mit meinen fingern gespielt habe, da war ich ein baby, danach alles so bießchen wirschi hihi....

finde krass an was man sich alles erinnern kann u das andere das auch tuen CoooL;)

Anzeige
melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

19.05.2013 um 11:41
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich bei meiner Oma auf dem Schoss saß und Cola zu trinken bekommen hatte. Darauf hin ist meine Mutter, die auch im Raum stand total ausgerastet und hat meine Oma angemeckert. Als ich meiner Mutter das erzählt hatte, das ich das noch weiß, war sie sehr erstaunt und erzählte mir, das ich da ca. ein und halb Jahre alt war.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

19.05.2013 um 12:03
Dass ich meiner Mutter Spinat ins Gesicht geschleudert habe. xD Keine Ahnung, warum ich mich ausgerechnet daran noch erinnere.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

19.05.2013 um 12:06
hm... wie mir als Baby an der Nordsee der Wind übers Gesicht wehte.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

19.05.2013 um 12:23
Ich erinnere mich Bruchstückhaft ein einige Szenen, als meine Mutter mit meiner Schwester schwanger war z.B. als ich zu meiner Oma geschickt wurde und sie dann ins Krankenhaus gefahren ist - da war ich 2 Jahre. Irgendwann sprach ich mal von der Taufe meiner Schwester. Meine Mutter meinte erst, dass ich mich daran nicht erinnern könne, weil ich selbst so klein war und war dann erstaunt, als ich ihr die Details erzählte.

@0rbiter

Das klingt schön :)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

19.05.2013 um 12:29
jo.. den Nordseewind vergisst man nicht. Da gehts recht stürmisch zu, an manchen Tagen.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

19.05.2013 um 16:33
Bin als Kind aus nem Hochstuhldingens gepurzelt, wie das halt so ist, man klettert, zappelt rum wenn man mal unbeobachtet ist und schwups auf einmal konnte ich „fliegen“, seit diesem Ereignis, sehe ich einige Dinge klarer,:D mich wundert nur das ich diesen Fall in Zeitlupe wahrnahm, im Sinne von "Minuten später" :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

21.05.2013 um 14:30
Ich kann mich bis zu meinem 4. Lebensjahr zurück erinnern, ich hab die ganze Zeit vergessen als ich noch ein Baby war


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

21.05.2013 um 14:40
Bis wann ich mich erinnern kann... hm bis zu meinem 4 Lebensjahr, das weiß ich noch genau, als ich getauft wurde, wie rumgezickt ich habe...


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

21.05.2013 um 21:06
ich hatte ein Kinderbettchen in meinem Zimmer neben dem meiner Eltern. 3 Gitterstäbe waren rausgenommen, da bin ich dann rausgeklettert und hab nach meiner Mama gerufen. Ich weiß auch dass ich mir das nicht eingebildet hab, meine Mama meinte sie hätten als ich ein bisschen älter war einige Stäbe aus dem Bettchen rausgenommen weil ich immer oben rausgeklettert wäre und dann fast auf den Boden geklatscht bin. Da war ich so um die 3 Jahre alt.
Eine andere Erinnerung dürfte so um die gleiche Zeit angeordnet sein, weiß nicht genau welche früher/später war von beiden. Da stand ich mit meinen Eltern an einer Supermarktkasse, es war ziemlich warm und ich hatte ein Kleidchen an. In der Hand hatte ich ein Plastikkörbchen mit einer Puppe und verschiedenem Zubehör drin. Das ganze konnte man mit in die Badewanne nehmen. Ich fand die Puppe so toll und wollte sie unbedingt haben, da haben meine Eltern sie mir gekauft.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

21.05.2013 um 21:27
Weiß ich gar nicht so genau. Ich hab diverse Erinnerungen, kann sie aber nicht zu einem bestimmten Alter zuordnen. Ich glaube aber die früheste Erinnerung ist die, wo ich meinen Schnuller immer aus dem Bett geschmissen habe und meine Mutter ihn mir immer wieder zurückgegeben hat. Na ja....da war ich definitiv noch sehr jung. Ich vermute dass das meine früheste Erinnerung ist :D


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

21.05.2013 um 23:24
Meine erste Erinnerung war ein Traum glaube ich ich war damals 4 vllt 5 Jahre alt und hab meinen Eltern davon erzählt das mit meinem Opa einen steineren Turm gebaut habe der in unserem Dorf steht ich war felsenfest von der Idee das ich das war überzeugt das weiß ich noch


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

23.05.2013 um 16:28
Ich war 2-3 Jahre und es war morgens. Ich schlief in einem Gitterbett. Unsere Mutter kam als wir (mein Bruder und ich) schon lange wach waren ins Zimmer und ich weiß noch genau, wie sie die Gitter herausnahm. Außerdem hatten wir ein älteres Radio und das Kabel war etwas kaputt, weshalb wir dort nicht ran durften und es auch manchmal einen Wackelkontakt gab. Evt. war das dann am Abend, dass sie eine Kinder-CD anstellte. Ich kann mich daran noch sehr gut erinnern und damals erschien mir die Welt auch noch anders, wie die Personen. Es kann aber auch sein, dass früher dieses Ereignis war: Ich lag im Gitterbett und wachte auf. Ich dachte "Heute habe ich Geburtstag." Ich wurde entweder 3 oder 4 Jahre alt. Ein anderes Ereignis, ich dachte immer ich war etwa 5 Jahre alt, aber auf Fotos mit Datumsanzeige sah ich, dass ich noch nicht einmal 3 ein einhalb Jahre alt war. Mein Bruder hat eine Kindergitarre bekommen und auch ich habe damit gespielt. Ich kann mich auch noch an andere Ereignisse erinnern, wo ich nur 3 oder sogar 2 Jahre alt war und selbst genau an meine Gedanken. (meine Mutter konnte mir die Ereignisse bestätigen und auch das genaue Jahr sagen).


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

17.07.2013 um 16:20
Das war als ich ne Mandarinenschale unter dem Bett entsorgte, und genau wusste dass ich damit irgendwann auffliegen würde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Fundstücke und Souvenirs - die Landkarte der Seele
Menschen, 22 Beiträge, am 25.05.2022 von PrivateEye
Dr.Manhattan am 24.07.2012, Seite: 1 2
22
am 25.05.2022 »
Menschen: Beerdigungen
Menschen, 165 Beiträge, am 12.03.2022 von Bundeskanzleri
philalu am 12.09.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.03.2022 »
Menschen: Vergesslichkeit
Menschen, 287 Beiträge, am 28.11.2022 von EnyaVanBran
Bundeskanzleri am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 28.11.2022 »
Menschen: Erinnerung an die eigene Geburt
Menschen, 106 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
kgersen am 17.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 20.06.2019 »
von merika