Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung, Frühste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:44
@Oliver89
Erziehung ist Dressur....ist aber nicht neu.....
Ich hab ja nur gemutmaßt, schön na leg los, ein Satz von mir hat gereicht!!!!
Aber nicht streiten jetzt, okay....
@ronin7
ja du da hab ich wohl in einigen Dingen gut abgeschnitten ;)
Sprachlich und vielseitig halt.....
hätte dick damals aufs GYM gehen können hab aber mit Absicht die Prüfung versemmelt, hat ja eh keinen interessiert was aus mir wurde.....
Bis heute nicht.....
Das bereue ich zu tiefst....mehr als alles andere!!!!

Anzeige
melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:49
@machine1
ich will jetzt auch nicht mit dir streiten, Machine1, aber ganz ehrlich gesagt, du bist der erste in diesem Forum der mir so frech in einem satz etwas unterstellt hat, das klingt schon fast wie eine beleidigung ;)

deswegen die reaktion :D

habe gerade noch etwas anderes zu tun, sonst hätte ich auch mehr dazu geschrieben, zu gefühlen etc. ;)

mfg


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:51
ja du ich provoziere halt gerne, aber nur aus Interesse dem Menschen gegenüber....nicht sauer sein....
bin immer auf der suche nach Tiefgang und Unverfälschtheit.....


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:52
@ronin7 @machine1 wie geht ihr beide denn mit euren negativen Erfahrungen um? Ich hab das eben zum ersten mal überhaupt in einem öffentlichem Forum erwähnt.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:54
@Katori
Du meinst oliver89 oder?


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:56
@ronin7 sorry das hab ich gerad verpeilt :|


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 04:58
@Katori: wie meist du das??? War n grobes Missverständniss mit Oliver hab da was überlesen vorhin, deswegen bin ich den so angegangen!!!!
Na ich rede sonst mit keinem über sowas, hab das auch das erste Mal überhaupt erwähnt......

also @Oliver89 "Tut mir echt leid". War n Optikfehler meinerseits, hab den Satz aus dem Feld unter deinem als deine Aussage gelesen und deshalb war ich wütend, aufgrund der Annahme das sich da jemand über soetwas lustig macht...


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 05:00
@machine1

Ich meine setzen dir heutzutage die frühen Erlebnisse noch zu oder hast du da keinerlei Einschränkungen?


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 05:01
@oberstunfug
Also eine der frühesten Erinnerungen hab ich an den Tag, bevor ich 4 wurde. Meine Mutter stand in der Küche und ich sagte zu ihr: ,,Mama, morgen werde ich 4". Erinner mich an vieles Andere, weiß da nur meistens nicht ganz genau wie alt ich war.
@Katori @machine1
Tut mir sehr leid, was ihr erlebt habt. :(


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 05:02
@Katori

Macht ja nix ist trotzdem eine gute Frage denke das negative schmerzvolle Erfahrungen in der Kindheit ein Schlüssel dafür sind hohe Intelliegenz und besondere Fahigkeiten zu entwickeln...wäre der geborene Psychoanalytiker weil ich immer den Streit meiner Eltern versucht habe zu schlichten...

Beispiel Kinder mit Geschwistern sind meist konfliktfähiger als Einzelkinder.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 05:04
@machine1
jo, ist schon geklärt. lustig machen wollte ich mich keineswegs...

aber glaub' mir, ich wurde in meiner jugendzeit auch schon mehr als genug terrorisiert von meinem verwandten. von meiner tante vor allen dingen verbal, beleidigungen, beschimpfungen, psychoterror, wenn ihr etwas an mir nicht passte, das war echt nicht immer angenehm. wurde oft eingeschränkt in meiner kindheit.
und von einem anderen mitbewohner wurde ich morgens mal an der hand aus meinem bett über den hausflur zur toilette geschleift, damit ich den klodeckel runtermache, den ich am abend zuvor vergessen hatte runterzumachen. dabei wurde ich übelst angeschnauzt. das war so im alter von 15.

also ich kann glaube ich ganz gut mit euch mitfühlen, was seelische verletzungen etc. betrifft.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 05:05
@Katori
Sehr private Frage.....
Hab grad schön zu kämpfen das nicht alles wieder hochkommt.....

Ich hab sicherlich einschränkungen, wenn dir in dem alter das urvertrauen genommen wird naja....denk mal nach

@ronin7
schwierig, kommt sicherlich drauf an, was das kind für veranlagungen mitbringt, aber wiederum ist das ne interessante ansicht, weil je eher man lernt wie bitter böse die welt ist um so mehr härtet das ab und man wird sehr sehr schnell erwachsen!!!!! geistig......


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 05:10
@machine1

Genau das meinte ich!^^ Ist nunmal so. Man erhält sehr früh eine Prägung die einen das Ganze Leben stark macht nur eins darf als Kind nicht passieren nämlich das man gebrochen wird sonst wird man eine labile Persönlichkeit. Das geschieht meistens bei einem sexuellen Missbrauch. Das kann man nicht begreifen und kann man meist sein ganzes Leben nicht verkraften..


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 05:14
@Türkis

Schöne Erinnerung :) und danke für dein Mitgefühl :).

@ronin7

Ich versteh aber nicht wie du drauf kommst das etwas höhere Intelligenz durch negative Erfahrungen zustande kommen. Das ist doch eigentlich eine Sache der Genetik, jedenfalls bis zu einem bestimmten Grad.

@machine1

Nachdenken brauch ich da nicht. Ich kenn es doch selber. Ich hatte auch mein tun mein Erlebtes hier reinzuschreiben, wo es jeder lesen kann.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 05:18
@ronin7
Hast es geschafft, ich heule....
Alter.....
War alles vertreten, Gewalt, Ignoranz, seelische Folter von der Mutter.
Auf das sexuelle geh ich jetzt nicht weiter ein mach sonst meinen Lapi kaputt, der war teuer......:D

Aber soviel, ich hab Sachen erlebt und gesehen, die naja für einige sicher das Weltbild kippen lassen würden....


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 05:19
@machine1
Das es so schlimm ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Du hast mein tiefestes Mitgefühl.
Hammer, was für Monster es auf dieser Welt gibt...


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 05:21
@Katori

Nur bis zu einem bestimmten Teil kommt es durch die Veranlagung das soziale Umfeld spielt eine grosse Rolle und wenn man als Kind erwachsenen Probleme lösen muss erweitert das den Kompetenzkreis. Es führt zu denkweisen die bereits sehr früh sehr erwachsen sind.

@machine1
Hey man das wollte ich nicht tut mir leid aber hey nimm diese Energie und kanalisiere sie in etwas Positives...Und nicht Laptop kaputtmachen sondern sei Kreativ mach aus dieser Negativen Energie etwas Positives. ;) das geht ich weiss es aus eigener Erfahrung. Kopf Hoch man!


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 05:23
@ronin7

Und solche sind unter Gleichaltrigen dann wohl ziemliche Sonderlinge?


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 05:26
Ich geb nichts auf die breite Masse lieber Sonderling der die Welt versteht als beliebt und stockdull
Everybodys Darling is everybodys Ashole.

@Katori


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

08.09.2011 um 05:28
@ronin7
Danke, danke, kann zwar schlecht mit sowas umgehen aber ich weiß es zu schätzen.

Ich schreibe da kann ich gut abschalten....

@Katori
treibt ihr Studien? ;)
ja ich war n Sonderling, wurde aber von vielen gerade deswegen geschätzt, weil die Masse von Leuten immer schon einfach nur eine Kopie des anderen ist!!!

die meisten heute erschreckt mein Auftritt, weil ich innerhalb von Sekunden Menschen lesen kann und wenige Sätze reichen um sie an ihre Grenzen zu bringen, intellektuell und menschlich, manchmal mehr Fluch als Segen !!!!


Anzeige

melden